OFDb

Jackie Chan Blu Ray Veröffentlichungen

Begonnen von proximo, 9 April 2014, 17:38:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Da ja jetzt damit angefangen wird, die alten Jackie Chan Filme auf Blu Ray zu veröffentlichen, würde ich dieses Forum gerne dazu nutzen, die Versionen in Hinblick auf z.B.  Cut/Uncut, Bildqualität und Aspect Ratio mit den DVDs zu vergleichen um herauszufinden, welche Blu Ray sich lohnt und welche nicht. Ich habe nämlich wenig Lust, nach und nach ALLE meine 77 JC DVDs durch entsprechende Blu Rays zu ersetzen.

In der sogenannten "Dragon Edition" erscheinen:

Meister Aller Klassen I - III, jeweils einzeln (erscheinen 25.04.14)
Powerman I - III, jeweils einzeln (erscheinen 30.05.14)
Armour of God I und II, jeweils einzeln (bereits erschienen)
Superfighter I - III, jeweils einzeln (erscheinen 27.06.14)
Police Story, nur I und II, jeweils einzeln (bereits erschienen)
Canton Godfather (bereits erschienen)
City Hunter (bereits erschienen)

Ich nehme an jeder hier ist für jede Information dankbar. Also Danke  ;)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dexter

9 April 2014, 19:50:42 #1 Letzte Bearbeitung: 9 April 2014, 19:53:07 von Dexter
Die Discs haben das Fortune Star Master aus Hong Kong, d.h. City Hunter ist echtes HD die restlichen bis jetzt erschienenen Filme sind Upscales. Aber selbst in Hong Kong gibt's nichts besseres, von Police Story gibt's eine richtige HD Abtastung aus Japan, aber auch nur mit fest eingebrannten jap. UT.
Bei den alten Jackie Chan Filmen auf Blu-ray sieht weltweit nicht gut aus.

Trotzdem, die Upscales sehen nicht sooooooooo schlecht aus, besser als alles was bisher in Deutschland erschienen ist.
Sind alle ungekürzt und im richtigen Bildformat.
Dazu gibt's gute Extras, bei Canton Godfather und Police Story II ist auch die dt. Kinofassung mit drauf, falls einem der ständige Wechsel zwischen Synchro und OT.  nerven.


tagchen

Also ich habe bis jetzt alle dieser Dragon Editions Blu-rays. Manchmal ist es gutes DVD Niveau - manchmal sogar echt HD.

Für diesen Preis (ich zahle 9,- pro Titel) völlig okay. Nebenbei hatte ich Armour of God, Police Story 1+2 und City Hunter davor als frühere Splendid DVD und Armour of God 2 als LP DVD. Da lohnt sich das upgrade völlig - die früheren DVDs waren echt übel und nichtmal anamorph.


Mr. Boo

Da fehlen nur noch die alten Videocover-Motive, dann wäre es perfekt^^ Meine VHS von Powerman 1-3 behalte ich trotzdem.

Movie Hunter

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7383

Hard To Die und The Prisoner sind vom Index runter und sollen auch in der Dragon Edition erscheinen.

Ich würde mich sehr über eine "richtige uncut" VÖ von The Protector freuen, hoffe einfach, dass der auch geplant ist.
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

tagchen

Splendid ist vielleicht das Label das sich am meisten verbessert hat mit der Zeit. Von früher wirklich übel zu inzwischen durchaus annehmbar und mit interessanten Reihen wie Jackie Chan oder Godzilla.

Retro

Gibt es eigentlich irgendeine (Codefree) Blu-ray Version vom ersten Police Story mit englischem Ton?
Hat da zufällig jemand Ahnung?

tagchen

Zitat von: trikerider am  3 Juni 2014, 00:54:19
Gibt es eigentlich irgendeine (Codefree) Blu-ray Version vom ersten Police Story mit englischem Ton?
Hat da zufällig jemand Ahnung?

Asian Bluray Guide listet einige Discs auf - aber leider sieht es mit englisch + Codefree schlecht aus :-(

Retro

Das habe ich befürchtet, hatte ja auch nichts gefunden.  :icon_sad:
Dann bleibe ich wohl weiterhin bei meiner US-Laserdisc...
Ich finde die deutsche Synchro einfach dermaßen peinlich, die versaut meiner Meinung nach den ganzen Film.

tagchen

So schlimm fand ich die ehrlich gesagt nicht. Was stört dich daran ?

Retro

Die durchgehend dummen Sprüche, sogar wenn Jackie im Originalton gar nichts sagt.
(Z.B. Regenschirm-Szene am Bus)
Das ist irgendwie so ne Synchro auf Spencer/Hill-Filme Niveau, und die beiden mochte ich auch noch nie...

Mr. Boo

Letzte nacht auf RTL Nitro gesehen. Die Synchro ist der Hammer!

Cyman

Zitat von: trikerider am  3 Juni 2014, 17:37:28
Die durchgehend dummen Sprüche, sogar wenn Jackie im Originalton gar nichts sagt.
(Z.B. Regenschirm-Szene am Bus)
Das ist irgendwie so ne Synchro auf Spencer/Hill-Filme Niveau, und die beiden mochte ich auch noch nie...

Blasphemie!
Bin auch O-Ton Gucker, aber speziell bei Spencer/Hill und auch Chan bevorzuge ich klar die Synchro.

Frage: weiss jemand etwas zu einem Release von TWIN DRAGONS?

Cheers, Cyman

tagchen

Zitat von: Cyman am  4 Juni 2014, 13:44:06
Frage: weiss jemand etwas zu einem Release von TWIN DRAGONS?

Cheers, Cyman

Glaube der ist noch nicht angekündigt. Denke aber das Splendid nach und nach fast alle noch bringt. Habe die vom Mai noch nicht gekauft da ich noch nichtmal zum anschauen der drei BDs der Reihe vom April kam :-) Denke das hier irgendwann auch mal sehr günstige Boxn rauskommen werden ala Police Story 1+2, Armour of God 1+2, Powerman 1-3 etc... allerdings finde ich die Reihe durchaus ansprechend und warte wohl nicht so lange :-)

Mr. Boo

Powerman 3: Junge grabscht Sammo in die Hose und sagt: "Igitt! Deine Hose hat ein Loch und du hast keine Unterhose an!!  :LOL:

Inspektor Yuen

 :kotz:

Auf den Film hätte ich auch mal wieder Lust, ist schon ne ganze Weile her.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

ironfox1

Gestern lief Thunderbolt auf sky Action HD mit hervorragender Bildqualität. Dagegen sieht die Kinowelt DVD richtig übel aus.






Akayuki

Da tun sich ja richtige Welten bezüglich der Bildqualität auf. Es wäre echt Klasse, wenn Thunderbolt auch eine Splendid Blu-ray Neuauflage spendiert bekäme.

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Boo

Ist bei Powerman 2 DVD die Taiwanfassung nicht mit drauf?

tagchen

Zitat von: Mr. Boo am 17 Mai 2015, 18:12:24
Ist bei Powerman 2 DVD die Taiwanfassung nicht mit drauf?

Habe die DVD nicht aber laut Cover der BD ist die Taiwan Fassung exklusiv nur auf der BD enthalten und auf der DVD nicht. Siehe:
https://gfx.videobuster.de/archive/v/cqNFstpFTDAToFu-bKb4Dcwcz0lMkawqiUyRjA3JTJGaW1hmSUyRmpwZWclMkZlZcFiYmbsYq02ZTA1YjFhxDJjrcb9YuQuanBnJnI9d-84/powerman-2.jpg

Bei Protector ist die HK Fassung zB. auch nur auf der BD und nicht auf der DVD enthalten soweit ich mich erinnere.

Mr. Boo

Danke für die Info. Ist ja mal voll mies. Wozu soll man sich dann die DVD überhaupt kaufen?  :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020