OFDb

Wayward Pines (Mini-Serie von M. Night Shyamalan)

Begonnen von StS, 13 Mai 2014, 07:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Basiert auf dem Roman "Pines" von Blake Crouch und wird 2015 auf "FOX" ausgestrahlt...

Zitat"Secret Service Agent ETHAN BURKE (Academy Award nominee Matt Dillon; Crash, City of Ghosts) drives to the bucolic town of Wayward Pines, ID, searching for two missing federal agents. Ethan is the logical choice for the mission. He's one of the best Secret Service agents in the Seattle office. He's also the man who knew missing agent KATE HEWSON (Carla Gugino; Watchmen, "Entourage") better than anyone. They were partners. They were more than that. Their relationship nearly destroyed Ethan's marriage.

Everything changes when a truck slams into his car and he wakes up in the Wayward Pines Hospital, with the intense and unpredictable NURSE PAM (Academy Award and Emmy Award winner Melissa Leo; The Fighter, "Treme") at his bedside. It soon appears that Pam may be more interested in harming than healing. She and Ethan grow into deadly rivals, and her role in the town proves much deeper than anyone realizes.

As the mysteries within the town pile up and clash with his own version of recent events, Ethan starts to question his own sanity. He is confronted by the mysterious and charismatic DR. JENKINS (Emmy Award nominee Toby Jones; The Girl, the Harry Potter franchise, Tinker Tailor Soldier Spy), the psychiatrist who treats him at Wayward Pines Hospital. As he begins to meet some of the local residents, including toymaker HAROLD BALLINGER (Reed Diamond; "24," Much Ado About Nothing), Ethan forms a bond with BEVERLY (Academy Award and Emmy Award nominee Juliette Lewis; Hysterical Blindness, Cape Fear), a bartender who doesn't mince words and is as wary of Wayward Pines as he is.

Back home in Seattle, Ethan's wife, THERESA BURKE (Shannyn Sossamon; 40 Days and 40 Nights, "How to Make It in America"), a former Secret Service Agent trainee, gets a call from Ethan's boss, ADAM HASSLER (Tim Griffin; "Prime Suspect"). He informs her that early testing shows Ethan was never in the car that was recovered on the side of the road outside of Wayward Pines. They're still investigating. But this isn't enough for Theresa. Along with their teenage son, BEN (Charlie Tahan; The Harvest, Charlie St. Cloud), Theresa sets out on her own search for Ethan.

Meanwhile, Ethan is challenged at every turn by the town's die-hard residents and especially the town's sheriff, SHERIFF ARNOLD POPE (Academy Award nominee Terrence Howard; Crash, Hustle & Flow), who takes offense at a Secret Service agent showing up on his turf and telling him what to do. Ethan believes Pope is out of his mind and visa versa. Ethan's continuing investigation only turns up more and more questions, and each one leads him to the most important question of all: What's wrong with Wayward Pines?"

Trailer:
http://bloody-disgusting.com/videos/3293587/tv-trailer-shyamalans-wayward-pines/

Gute Besetzung - haut mich aber absolut nicht um und erinnert doch unweigerlich an "Twin Peaks"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Eben genau deswegen macht es die Serie für mich interessant :D verschrobene Kleinstadt is genau mein Ding!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Word!

Das klingt alles schön mysteriös, das kann kommen, nur nicht zu sehr in die Länge ziehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CarliSun

Hej, hej!  :kuss:

Das ist mal eine neue Serie auf die ich mich ernsthaft freue! Auch wegen der Nähe zu "Twin Peaks", die unweigerlich zu meinen Lieblingsserien zählt ...   :sabber:



Der Plot klingt simpel, wie spannend. Wenn man es geschickt anstellt, kann man viel daraus machen. Allein die Kleinstadt-Thematik lässt mein Herz höher hüpfen und machte in so einigen Serien den Charme aus.

Shyamalan ("The Sixth Sense", "Signs") hat mehr als einmal bewiesen, dass er den Menschen Gänsehaut schenken kann und ein Garant für Spannungselemente ist. Und zusammen mit dem Cast klingt es doch spitze! Lasst euch das doch mal auf der Zunge zergehen...



Matt Dillon
"The Outsiders", "Rumble Fish", "Wild Things", "L.A. Crash"
--> Ich gebe es zu! Nicht gerade mein Lieblingsschauspieler, doch das ändert nichts daran, dass der einfach spielen kann!



Juliette Lewis
"Kalifornia", "Jim Carrol", "From Dusk Till Dawn", "Natural Born Killers"
--> Die Frau hat Feuer und noch nie ein Problem damit gehabt das zu zeigen. Von ihr erwarte ich viel!



Toby Jones
"Frost/Nixon", "Dame, König, Ass, Spion", "The Rite"
--> Fantastisch! Fantastisch! Fantastisch!



Melissa Leo
"21 Gramm", "Hide and Seek", "Veronika beschließt zu sterben", "Willkommen bei den Rileys", "The Fighter"
--> Wunderbar! Eine Oscar-Mieze ist auch dabei und spielt hoffentlich nicht den Rest an die Wand!



Carla Gugino
"Spiel auf Zeit", "Sin City", "Californication", "Chaos City"
--> Eine Schauspielerin, die ich sehr gerne sehe und die ihre Leistung in den letzten Jahren, soweit ich es beurteilen kann, sehr gesteigert hat.



Terrence Howard
"Best Laid Plans", "L.A. Crash", "Iron Man", "Prisoners", "Der Klang des Herzens", "Empire"
--> Sehr gerne gesehen und immer glaubwürdig in seinen Rollen. Ich bin gespannt.

http://www.serienjunkies.de/video/wayward-pines-1x01-firstlook_en-5379.html

http://www.serienjunkies.de/wayward-pines/

http://en.wikipedia.org/wiki/Wayward_Pines

http://www.fox.com/wayward-pines/

http://www.imdb.com/title/tt2618986/reference





Ich bin gespannt und habe unfairerweise große Erwartungen! Mal schauen, ob sie sie auch erfüllen kann.  :unknown:

XOXO CarliSun



Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

MMeXX

Der Trailer macht durchaus Bock auf die Serie und angesichts der diversen Namen (Dillon! Lewis, Howard) möchte ich jetzt gerne an der Uhr drehen, um wenigstens die 1. Folge schonmal sehen zu können. Aber da wird wohl noch einiges an Geduld vonnöten sein müssen. :scar:

CarliSun

Aber wie man sieht, entwickelt sich die Serie in eine andere Richtung als "Twin Peaks". Durch den Trailer habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich die Serie ein wenig ernster nimmt. Und natürlich auch in eine ganz andere Richtung geht. ...

Doch ich schließe mich an. Ich mag die Folge jetzt auch sehen ...  :hitter:

XOXO CarliSun

Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

10 Dezember 2014, 14:49:39 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2014, 16:05:29 von Moonshade
Der simultane Starttermin in 125 Ländern gleichzeitig steht fest, es wird der 14.05.2015 für die zehnteilige Serie.

Im Interview haben die Machern schon angedeutet, das das Mysterium hier wohl nicht endlos herausgezögert wird, sondern die Katze mit Folge 5 aus dem Sack sein soll, um dann den Umgang damit weiter zu behandeln.

http://www.serienjunkies.de/news/wayward-pines-serienstart-mai-2015-64432.html

EDITH: IN Deutschland läuft sie dann erst einmal auf dem FOX Channel (wahlweise dt./engl.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Und auch hier ist ein neuer Trailer am Start, der Sommer naht ja schon...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

29 April 2015, 11:04:18 #9 Letzte Bearbeitung: 29 April 2015, 12:46:35 von EvilErnie
Habe Folge 1 gesehen und bin vorab begeistert! Die Folge war durchweg spannend, ich hoffe sie halten das Niveau über die  komplette Mini-Serie . Iwi erinnert mich das ein bisschen an Under The Dome, die habe ich aber nach ein paar Folgen nicht mehr weiter geschaut! Schön, dass Matt Dillon & Juliette Lewis mal wieder zu sehen sind...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Piercedeye

Bin mal gespannt.

Ich habe die Bücher gelesen, das fängt ja durchaus ähnlich wie Twin Peaks an, entwickelt sich dann aber eigenständig in eine andere Richtung.

Hab mir den Termin auf Fox schon mal vorgemerkt, die Besetzung liest sich ja auch sehr gut und wenn Toby Jones den Charakter spielt, den ich vermute, dann passt der sehr gut dazu. Dillon in der Hauptrolle passt auch gut.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Private Joker

16 Mai 2015, 12:50:43 #11 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2015, 15:45:57 von Private Joker
Fand die erste Folge nicht wirklich schlecht, aber insgesamt doch relativ dürftig, kann aber auch nicht genau sagen, warum. Es werden halt etwas lustlos die Mystery-Standards der letzten Jahre incl. wilder Zeitsprünge, etwas Gerenne, ein bisschen Verschwörungs-Paranoia und vieler ungelöster Fragen abgearbeitet. Die Figuren neben Matt fallen einem relativ unmotiviert vor die Füße, vor allem Cugino, die ich im ersten Anlauf glatt mit Lewis verwechselt habe.

Die Aussicht, dass das schon in Folge 5 eine (vermutlich nicht vollständige) Auflösung bekommen wird, lässt einen zumindest darauf hoffen, dass es wenigstens keine Kaugummi-Mystery Marke Lost oder UtD wird.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Piercedeye

Mir hat die erste Folge durchaus gefallen, aber ich fand sie etwas gehetzt. Ein bißchen mehr Einblick in diese äußerlich scheinbare Idylle, bevor die ersten Zweifel kommen, wäre besser gewesen.
Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass diese 10 Episoden das erste Buch abhandeln. In einem anderen Forum bekam ich aber zu hören, dass mit den 10 geplanten Episoden die komplette Trilogie durchgemacht werden soll. Dann wohl kein Wunder, dass die Handlung so schnell durchläuft.
Heißt aber auch, dass es nicht wie Lost oder Akte X auf einen längeren Zeitraum geplant wird.

Bei der Ausstrahlung auf Fox wurde noch drauf hingewiesen, dass es auch noch eine Webisode gäbe, die man über die Homepage von Fox anschauen könnte.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Moonshade

Offensichtlich gab es bei der Erstausstrahlung lediglich mittelmäßige Quoten, vielleicht nicht die schlechteste Idee, die Vorlage komplett durchzuziehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

War die erste Episode noch durchaus packend und mit etwas Mystery garniert, bauten Nr. 2 und 3 meiner Meinung nach schon deutlich ab. Wirklich Überraschungen gab es keine mehr, hinlänglich aus anderen Filmen und Serien (Lost) bekannte Muster werden statdessen durchgespielt. Zumindest ist's nett gefilmt und gut gespielt. Daher bleibe ich auch erstmal am Ball, vielleicht kommt ja doch noch was Spektakuläres...

Moonshade

Inzwischen sollen auch die Quoten angenehmer gestaltet sein, offenbar fassen die Interessierten bei der Serie verstärkt über andere Medien nach, anstatt sich bei Erstausstrahlung davor zu setzen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Piercedeye

So, gerade Folge 5 gesehen, hier wird der große Twist aus dem Ende von Band 1 der Buchvorlage aufgelöst, und der ist richtig toll inszeniert. Mit kleineren Andeutungen wird der Zuschauer langsam rangeführt und im 3. Akt dann der große Knall. Tolle Kameraaufnahmen zwischendurch und Top-Leistung der Schauspieler.
Ein paar Fragen werden zwar auch wieder aufgeworfen, aber vielleicht gibt es in den nächsten Folgen darauf die Antworten.

Und nun leider 2 Wochen bis zur 6. Folge, da Fox nächste Woche Folge 1-5 am Stück wiederholt.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Moonshade

Shyamalan hatte angegeben, dass sie auch bei der Produktion nach fünf Folgen eine sechswöchige Pause eingelegt haben, um eventuelle Fehler auszumerzen, drüber zu polieren und sich ggf. Verbesserungen auszudenken.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

In der 5. Folge kommt so langsam Licht ins Dunkel! Fand die Folge auch mehr als gut! Gefällt mir was die da verzapfen, richtig düster und angsteinflößend das Ganze!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Private Joker

Na ja.

Von der sagen wir mal "doppelten" Auflösung konnte man den einen Teil
Spoiler: zeige
(den mit der anderen Zeit)
zwar irgendwie erahnen, aber der andere (
Spoiler: zeige
diese "Abbies" oder wie die heißen
) wurde in den vorhergehenden 4 Folgen eigentlich nicht mal angeteasert oder sonstwie vorbereitet. Und die Art der Offenbarung hat schon was vom uralten Schulfernsehen damals in den Dritten

Klar, insgesamt schon überraschend und immer noch besser als "sind alle in Wirklichkeit lange tot", aber es passt für mich ins Bild einer eher gewollten als gekonnten Routine-Mystery.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Piercedeye

Doch, da wurde schon was angeteasert: am Ende der 3. Folge nach der letzten Szene vom Sheriff, und am Ende der 4. Folge, als Ethan sich auf den Weg macht.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Private Joker

Dass da einmal was im Hintergrund brüllte, habe ich schon registriert, die andere Sache ist mir entgangen. Ist aber trotzdem eher "Deus ex Machina" und mit der bisherigen Handlung kaum sinnvoll verbunden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Glod

10 Episoden sollen das werden, ja?

Wir sind soweit noch dran, aber bei der letzten Episode häufen sich dann doch die Kopfpatsch-Momente.
Spoiler: zeige
Warum das Ganze nicht den Erwachsenen gesagt werden soll, wird mittlerweile nur noch unter "Pilcher ist ein Kontrollfreak" zusammengefasst und seine letzte Aktion verheißt irgendwie nix wirklich Sinnvolles für das Finale


Desweiteren ist der Plot mit der fanatischen
Spoiler: zeige
Lehrerin völlig neben der Spur. Wie sie dort was von Terroristen geifert, soll wohl Gesellschaftskritik sein, kommt aber unsagbar blöde und infantil rüber


Alles in allem ist die Serie durchaus ok. Aber man merkt schon, dass hier 3 Bücher auf insgesamt 450 Minuten gepresst wurden, was letztendlich nur bedingt geklappt hat. Sowas wie eine charakterliche Entwicklung habe ich bislang überhaupt nicht gesehen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Sodala...das soll wohl heute das Finale gewesen sein. Da kann man wohl nur noch ausrufen: Sauber verkackt, Herr M. Night Shalalalala!

Für ein Staffel- und Serienfinale war das wohl der absolute Supergau.
Spoiler: zeige
Es lief also darauf hinaus, dass Pilcher - sobald die Leute in Wayward Pines die Wahrheit erfahren - alle umbringt und dann von vorn beginnt.
Wer hat sich denn bitte diesen Bullshit ausgedacht? Der ganze Rest der Episode ist auch ein Sammelsurium der "Avoid this at all costs"-Fehler. Keine Spannung, fragwürdiges Verhalten bislang nie gesehener Charaktere und was der Dinge mehr sind.
Dem Fass das Ei auf die Krone setzt dann der Epilog. Obwohl klar ist, was passiert ist, kümmern sich die 3 Minuten kein bisschen um das Wieso/Weshalb/Warum und rotzen dem Zuschauer die lächerliche Situation übergangslos mitten ins Auge, bevor die Credits laufen. Soll wohl schockierend oder auf 145 Metaebenen verflucht clever sein, wirkt aber nur wie ein Hilferuf des Drehbuchautors.

Unterm Strich kann man Wayward Pines ganz gute Unterhaltung bis zur 5. Episode bescheinigen. Aber nachdem das große Geheimnis dann aus dem Sack ist, wird es zunehmend lächerlicher, bis die Serie dann mit einem der miesesten Staffelfinale, die ich je gesehen habe (überboten nur von dieser komischen Serienkiller-Serie, die auf der Insel spielte), sang- und klanglos verröchelt. Wie gesagt: Sauber verkackt.  :viney:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

SAL

War doch klar das sie es versauen.
Das ganze web kocht ja förmlich vor Wut über das dumme Ende.

Da hat der M Night Scheissdrauf es wieder mal versaut.
Das Ende des Buches war Klasse, so hätte es eine 2 Staffel geben können, auch die Quoten waren sehr gut, aber nein der Idiot (u.a.) mussten es ja wieder versauen.

Wieso darf der Trottel überhaupt noch hinter die Kamera?

Mr. Blonde

Mich interessiert mal, was Ihr glaubt, wie er es hätte besser machen können? Ein Mann, dessen ganze Karriere auf einem Plottwist aufgebaut wurde, der nur auf dieses Markenzeichen hingearbeitet hat. War denn was anderes von ihm zu erwarten, als Enttäuschung?

Edit:

Sorry, habe eben erst gelesen, dass das ganze auf einem Buch basiert, an dessen Ende er sich lieber hätte orientieren sollen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SAL

24 Juli 2015, 03:10:04 #26 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2015, 11:36:47 von Eric
Spoiler: zeige
Entweder das Buchende, oder da die Stadt ja nichts weiter als eine Arche ist, der Versuch der Rückeroberung und Wiederbevölkerung der Erde.
Man hätte so viel draus machen können...



Glod

Ich denke mal, zuallererst hätte man nicht versuchen sollen, die Handlung aus 3 Büchern in 10 Folgen zu quetschen. Meine Frau hat das erste Buch gelesen und meinte, dass es viel detaillierter und vor allem logischer ist als die Serie.
Ich weiß nicht, worauf es in den Büchern hinausläuft, aber die Serie wandelt ab dem Punkt der großen Enthüllung in die völlig falsche Richtung.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Klugscheisser

24 Juli 2015, 12:05:18 #28 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2015, 17:05:48 von Eric
Zitat von: SAL am 24 Juli 2015, 03:10:04
Spoiler: zeige
Entweder das Buchende, oder da die Stadt ja nichts weiter als eine Arche ist, der Versuch der Rückeroberung und Wiederbevölkerung der Erde.
Man hätte so viel draus machen können...


Gut, dann kann ich mir das ja jetzt schenken.  :andy:

Inspektor Yuen

@SAL

Es tut mir leid, aber du bist ein Vollpfosten!
Jeder setzt spoiler, ausser dir.

Kann ich mir jetzt auch schenken.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020