OFDb

The Raid (US-Remake)

Begonnen von Mr. Blonde, 27 Juni 2014, 02:29:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Ein US-Remake ist ja schon länger kein Geheimnis mehr, nun hat sich Frang Grillo dem Cast angeschlossen. Die Regie übernimmt Patrick Hughes (Expendables III). Die Produktion soll im Januar 2015 beginnen.

http://www.hitfix.com/news/captain-america-star-frank-grillo-joins-the-raid-remake

http://www.moviemaze.de/news/7032.html

Ich bezweifle, dass das Remake auch nur einen Zentimeter so beindruckend "ökonomisch" wird, wie das Original. Abgeneigt bin ich aber nicht, weil gute amerikanische Actionfilme mittlerweile rar gesät sind und das "entschlackte" Format einfach Potential für das Wesentliche bietet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Hm, ich weiß nicht. Das gibt sicher wieder ein 1:1 Remake, und durch die todsicher fehlende Brachialität dürfte das eher Direct to DVD Ware werden  :icon_confused:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Glod

Das US-Remake existiert doch im Grunde schon. Nennt sich "Dredd" und der war The Raid imo ein ganzes Stück überlegen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Zitat von: Glod am 30 Juni 2014, 17:40:56
Das US-Remake existiert doch im Grunde schon. Nennt sich "Dredd" und der war The Raid imo ein ganzes Stück überlegen.

Naja, überlegen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, obwohl THE RAID einfacher gestrickt ist als DREDD.
Mir gefallen beide Filme aber extreeeeem gut!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Gut, das kann bei mir daran liegen, dass ich von The Raid ein klitzeklein wenig enttäuscht war, während mich Dredd aus dem toten Winkel überrascht und weggeblasen hat. Aber irgendwie schon witzig, wie ähnlich sich die beiden Filme sind, obwohl sie im gleichen Zeitraum entstanden. Weiß man eigentlich, ob da wer vom anderen "inspiriert" wurde?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-


StS

Aktuelle Verlautbarung: Frank Grillo spielt die Hauptrolle, Joe Carnahan führt Regie. Letzterer schreibt dazu auf Twitter: It's not a remake. It's a reimagining of the same scenario. Everybody take a deep breath. We won't disappoint you, rabid-fanboy-from-Hell.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Könnte auch der Grund für die Verschiebung von "Bad Boys 3" sein, der auf den Releaselisten nicht mehr oder zu nem späteren Termin auftauchte. Den sollte doch auch Carnahan machen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

vodkamartini

Oh Mann, Carnahan. Hat doch die übele Gurke Smokin Aces verbrochen. Und Narc sowie A-Team waren auch alles andere als Glanzleistungen. Der soll jetzt also The Raid verhunzen, nun dafür ist er genau der Richtige.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

ironfox1

Im Prinzip kann  man sich schon ausmalen wie der fertige Film wird. Man nehme einen asiatischen Klopper, entfernt die brutalen Kampfszenen, mischt etwas Narc & The Grey hinzu und fertig ist der Ami Brei.

Zitat von: Joe Carnahan
THE RAID remake will hew closer in tone & feel to THE GREY and NARC


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020