OFDb

The Strain [FX, Horror]

Begonnen von RoboLuster, 30 Juni 2014, 01:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster



Start:  13 Juli 2014

Buch und Produktion:  Guillermo del Toro

Als auf dem Flughafen JFK eine Maschine landet, sind alle Menschen an Bord tot. Die Ursache ist auf den ersten Blick völlig unklar. Die Mitarbeiter des ,,Center for Disease Control" untersuchen den Fall, der immer mysteriöser wird, als plötzlich alle Leichen spurlos verschwinden. Bald müssen sie erkennen, dass sie sich einer uralten Bedrohung gegenübersieht, die die ganze Menschheit vernichten könnte....imdb

http://youtu.be/Ed9GuFN3hB0

http://youtu.be/uALG7kjctzM
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JasonXtreme

Klingt wie PHANTOMS von Koontz als Serie - könnte was werden!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Bei dem Poster muss ich total an Akte-X denken.
Spoiler: zeige
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde genau so Alex Krycek vom Cigarette Smoking Man gequält. War das das schwarze Öl oder Würmer? Ach nee, die Würmer waren in der "The Thing"-Folge...


Die Teaser sehen interessant aus. Hoffe aber nicht, dass das im Endeffekt die übliche Infiziertengrütze wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Erste Reviews besagen: Oberflächlich und unoriginell - aber unterhaltsam.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

Zitat von: StS am 14 Juli 2014, 20:04:41
Erste Reviews besagen: Oberflächlich und unoriginell - aber unterhaltsam.  ;)

Aufgrund der Bücher habe ich genau das erwartet. Daher hält sich mein Interesse in Grenzen. Nur das "unterhaltsam" beäuge ich noch skeptisch. Eher anspruchslose Massenware, die mich - womöglich - ebenso schnell langweilen wird, wie die Bücher. Reinschauen tu ich trotz allem ja doch.

Moonshade

Die Quoten sind gut, da hofft del Toro natürlich auf eine lange Laufzeit, 5 Staffeln oder so.
Halte ich für sehr optimistisch, aber das F/X-Publikum ist auch nicht immer bei den besten Serien bei....

http://www.serienjunkies.com/news/sdcc-2014-strain-panel-guillermo-61427.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Also hier hielt sich mein Interesse deutlich laenger als bei American Horror Story: Coven.  ;)
Bin jetzt bei der aktuellen Folge (zehn oder elf?) und haelt mich gut bei der Stange.
Das Ganze wirkt wie ein MischMasch aus etlichen Horror-Motiven die in einen Topf geworfen und gut umgeruehrt worden sind in der Hoffnung was Interessantes zu kochen.
Es ist interessant, die Schauspieler sind gut, ueberzeugende Effekte, ueberraschend brutal, kaltbluetig (
Spoiler: zeige
infizierte Kinder werden erschossen
und blutig fuer eine TV-Serie, aber irgendwie warte ich noch immer auf das "Wow" das die Serie ueber gehobenen Durchschnitt hieven wuerde.
Manche Charaktere sind wirklich cool, zum Beispiel der alte Mann oder der Rattenfaenger, andere sind dann einfach nur nervig angelegt, zum Beispiel der Neue von Eph's Noch-Frau.
Auch hoffe ich auf einen etwas ausgewogeneren Erzaehlrhythmus, bisher waren die meisten Folgen ziemlich aehnlich angelegt, manche hatten Rueckblenden auf die Vorgeschichte bestimmter Charaktere, doch eine der letzten drei Folgen sprang staendig zwischen verschiedenen Erzaehlstraengen zu verschiedenen Zeiten hin und her.
Schoen und gut, meistens ist sowas cool, hier wirkte es aber nur zerfahren, da mangelte es an inszenatorischem Feingefuehl die verschienden Straenge besser aufeinander anzupassen.

Insgesamt schwanke ich zwischen 6 und 7/10, wird defintiv weiter angesehen, Staffel 2 kann ruhig kommen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Ich habe mir gerade McClanes Inhaltsangabe in der OFDb durchgelesen und bin über "Eldritch Palmer" gestolpert. Kann einer was dazu sagen, ob es (in der Serie und auch bei den Büchern) noch mehr solcher Anspielungen und Verweise (auf Dick und andere SF-Filme/-Bücher) gibt? Das hat bei mir jetzt doch ein wenig Interesse geweckt.

droog

Ich habe die Serie noch nicht gesehen und nur das erste Buch gelesen. Ist schon ein bisschen was her und da es mich nicht so überzeugt hat, ist die Erinnerung nicht mehr die zuverlässigste aber ich mein nicht, dass es da groß SciFi-Refenzen gab. Ich habe viel von Dick gelesen und würde im Leben nicht auf die Idee kommen, the Strain ausgerechnet einem P.K.Dick-Fan zu empfehlen. Will sagen: wenn dich die Serie bisher nicht interessiert hat, dann musst du die jetzt nicht ausgerechnet der SciFi-Anspielungen wegen gucken. (es sei denn, die Serien weicht sehr stark von den Büchern ab...)
PEHDTSCKJMBA

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nachträglicher Hinweis noch einmal, dass Sky Atlantic HD die Serie seit gestern im Programm führt...

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-deutschlandpremiere-strain-sky-65701.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Zitat von: JasonXtreme am 30 Juni 2014, 12:08:10
Klingt wie PHANTOMS von Koontz als Serie - könnte was werden!


Haste das Buch gelesen? 1000x besser als der öde Affleck-Thriller (wenn auch ziemlich dunkel & böse, Buch aber viel dunkler & böser  :icon_smile:)!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PillePlutonium

Ich hab alle drei Bücher gelesen und fand die insgesammt sogar recht gut, hier muss ich mal reinschauen. :respekt:

EvilErnie

Bin kurz vorm Finale (S01E12), die Serie dümpelt, imo, bisschen vor sich hin! Geschaut auf Sky Atlantic HD:
Zur Zeit wirkt jede Folge gleich,
Spoiler: zeige
Infizierte (erinnern mich an die Blade 2 Vampire), ein paar werden geköpft, dann verschanzen sich die Protagonisten, Vergangenheitsbewältigungen und raus zum nächsten Checkpoint... Dir Rückblenden ins 3. Reich sind ganz gut imo, Spannungen im KZ und diese bedrohliche Atmo, während dieser Meister da rum schleicht. Der sieht allerdings eher zum Schmunzeln, als zum Fürchten aus  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ab 12.07. geht es auf FX weiter mit der 2.Staffel und 13 neuen Folgen, die Serie kommt dann nach dem Ende von Helix bei mir ebenfalls auf die LIste...

http://www.serienjunkies.de/news/strain-vampirvirenterror-mitte-juli-68029.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 20 Mai 2015, 11:18:13
Ab 12.07. geht es auf FX weiter mit der 2.Staffel und 13 neuen Folgen, die Serie kommt dann nach dem Ende von Helix bei mir ebenfalls auf die LIste...

http://www.serienjunkies.de/news/strain-vampirvirenterror-mitte-juli-68029.html

BAZINGA!!  :dodo:
Sie kann sich zwar immer noch nicht mit TWD messen (und wird es wohl auch nie) aber es ist und bleibt (hoffentlich) schön trashige Unterhaltung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Und Pro7 versucht sich nach Flash/Gotham am nächsten Block: The Strain feiert seine Free-TV-Premiere ab 29.07. mittwochs en bloc mit "The 100" - denn mal tau, hoffentlich halten sie länger als drei Wochen durch... (1.Staffel natürlich).

http://www.serienjunkies.de/news/strain-free-premiere-juli-prosieben-68611.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Seit Sonntag, 12.07., läuft auf FX die 2.Staffel von "The Strain", Interessierte bitte zusteigen:

http://www.serienjunkies.de/news/premiere-2staffel-thestrain-69087.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Den Vampirkopp gibt's in USA übrigens derzeit für $29.99. Allerdings sind die Portokosten exorbitant hoch, da kann ich nur den Tipp geben, mit Amazon via Chat nachzuverhandeln und sich doof zu stellen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ab heute, 29.07., 22.10h versucht es Pro7 mit der ersten STaffel von "The Strain", direkt im Anschluß an die Doppelfolge "The 100".

http://www.serienjunkies.de/news/strain-free-premiere-prosieben-69513.html

Hoffentlich zieht die SF-Serie, denn 22h ist ja bekanntlich in Deutschland so etwas wie 4h morgens für arbeitende Menschen.
Da kürzlich sowohl "Bates" wie auch "NCIS: New Orleans" kurz vor Staffelende einfach mal schnelle aus dem Programm gekickt wurden (NCIS drei Folgen vor Schluß, Bates zwei), steht zu befürchten, dass die Sender noch weniger gute Serienkost anbieten und stattdessen mehr Endloswdh laufen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

SKY Atlantic HD übernimmt ab 17.09. dann die Ausstrahlung der 2.Staffel als D-Premiere:

http://www.serienjunkies.de/news/strain-staffel2-september-sky-atlantic-69501.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

Werde jetzt mal reinschauen, allerdings bezweifle ich dass das heute uncut ist.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020