OFDb

The Strain [FX, Horror]

Begonnen von RoboLuster, 30 Juni 2014, 01:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Juli 2015, 23:11:43
Werde jetzt mal reinschauen, allerdings bezweifle ich dass das heute uncut ist.

Sky hat die meiner Erinnerung nach alle mit 16er Warnung gesendet, damit sollten die auch im Freien eigentlich nach 22 Uhr uncut laufen.

Die Serie ist auch alles andere als ultrabrutal, es gibt pro Folge ziemlich genau ein oder zwei relativ altmodische Ekeleffekte, die aber fast durchweg die "Nichtmenschen" betreffen. Die bei Amazon abgebildeten DVD/BD mit 18er-Flatschen dürften reine Spekulation sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Inspektor Yuen

Ok, eben gab es eine recht harte Szene die das, von dir geschriebene, bestätigt.
Von der Thematik macht das momentan Laune.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Gute Startquoten für die Serie, jetzt müssen die Leute natürlich dran bleiben...

http://www.serienjunkies.de/news/strain-guter-einstand-horrorserie-prosieben-69570.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

Wer Sky hat: Heute abend 22 Uhr deutscher Start der 2. Staffel auf Atlantic HD... :respekt:

Private Joker

Und wer nicht: Receiver umprogrammieren. Pro7 schiebt die Ausstrahlung von S1 auf den späten Abend, nach'm Raab (Untote unter sich, sozusagen).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Jerry Garcia

Nicht völlig zu Unrecht.

Okay, hab nicht alle Folgen gesehen, aber nachdem ich schon sehr früh feststellen musste, dass mich das Ganze ebenso langweilt, wie es die Bücher getan haben, war ich weg von der Serie. Da war bis auf den Beginn alles doch schon zu sehr bekannt, zu oft behandelt und teilweise auch recht lahm geschrieben - oder meine Erwartungshaltung war zu hoch, weil ja del Toro aufm Cover stand. 

Wolfhard-Eitelwolf

Folge 8 war jetzt wirklich sehr mäßig. Zwar hoher Bodycount, aber extrem hohle Reißbrett-Dialoge und keinerlei Spannung. Schade, die Folgen zuvor hatten wenigstens gelegentlich noch eine gute Atmosphäre, insbesondere wenn es um einzelne Vampire in vermeintlich leeren Häusern oder einzelne Attacken ging. 

Private Joker

30 September 2015, 12:02:33 #38 Letzte Bearbeitung: 30 September 2015, 12:06:15 von Private Joker
Aktuell S2 Folge 2 - ganz ehrlich, im Kern mag ich die Serie ja, Vampire ohne Geglitzer und Sexappeal, im Grunde so eine Art Walking Dead light ohne die ständige "Gruppendynamik" und das damit verbundene Dauergelaber- aber im Augenblick sind wieder alle Grundfehler der Endzeit/Invasions-Serien der Majors bzw Kabelkanäle absehbar, die man sich vorstellen kann: Unsere zwei Jungwissenschaftlicher haben
Spoiler: zeige
fast ohne Resourcen das Heil- oder Gegenmittel schon fast fertig
(Gruß an Last Ship), neben
Spoiler: zeige
 den bösen Vampiren gibt es auch ein paar Gute
(Fallings Skies, V, viele andere), wobei
Spoiler: zeige
"gut"
hier zugegeben relativ optimistisch ist.

Dabei wäre es eigentlich so einfach: Man müsste nur die Eier und das Budget haben, die eigentliche Katastrophe zu visualisieren, den langsamen Zusammenbruch der Ordnung und das Überleben und den Kampf in den Mittelpunkt stellen. So wie TWD halt, nur dann eben mit etwas weniger Psychologie.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Die Ein-Folgen-Politik hat offensichtlich nicht funktioniert, Pro7 hat die Serie inzwischen erst nach Raab programmiert und inzwischen in das totale Nachtprogramm verschoben, heute sogar erst um 01.40h.

http://www.serienjunkies.de/news/strain-prosieben-schiebt-serie-tiefe-71051.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  7 Oktober 2015, 11:34:14
Die Ein-Folgen-Politik hat offensichtlich nicht funktioniert, Pro7 hat die Serie inzwischen erst nach Raab programmiert und inzwischen in das totale Nachtprogramm verschoben, heute sogar erst um 01.40h.

http://www.serienjunkies.de/news/strain-prosieben-schiebt-serie-tiefe-71051.html

Statt: "Die Ein-Folgen-Politik hat offensichtlich nicht funktioniert" sollte es besser heissen: "Die PRO 7-Politik hat wieder einmal offensichtlich nicht funktioniert."  ;)

Mal ehrlich, ausser TBBT und SIMPSONS sehe ich bei PRO7 generell keine Serie mehr. Oftmals warte ich sogar lieber bis eine Serie den Weg auf Blu-ray findet.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Momentan haben fast alle US-Serien schlechte Quoten - und das an fast allen Tagen - der Online-Anbieter-Netflix-trend setzt sich wohl allmählich durch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Da ich meistens en bloc schaue, hat die Serie bei mir gelegen und kann jetzt durchstarten.
Die ersten drei Folgen haben mich eher positiv überrascht, die Charaktere sind einigermaßen vielversprechend und (noch?) nicht zu nervend - leider abgesehen von David Bradleys (er wird immer besser und man kann ihn immer öfter sehen...) Exiljuden mit Vampirvergangenheit, der bisher leider wenig hilfreich war.

Das Einleiten in das Katastrophen/Endzeitszenario findet eigentlich gut strukturiert statt, hin und wieder wird gematscht, da bleib ich doch erstmal dran.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So ganz ohne Klischees geht wohl keine Apokalypse, aber nach 6 Folgen ist das für mich immer noch gute Unterhaltung mit sehr wenigen Längen - und seltsamerweise fixt gerade "Strain" meine Freundin total an - und daher bleiben wir dran (6 Folgen ex jetzt).

Zur Ein-Folgen-Politik weiter oben kann ich jetzt noch sagen, dass "Strain" sehr stark unter seinem Serialcharakter leidet, wenn man die Serie wirklich einmal pro Woche versendet, die ist geradezu prädestiniert für ein Bingewatching oder blockweises Schauen. (Nennen wir es den "Noch-eine?-Noch-eine!"-Effekt!). Das musste auf Pro7 also scheitern, außerdem ist es inhaltlich ein krasser Gegensatz zu "The 100" und paßt auch nicht zu "The Dome".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ich bin auch dran geblieben und bis jetzt gefällt mir St. 2 recht gut! Kompromisslos & düster! Ich finde die wöchentliche Folge geht klar, Abstand geht klar...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Ich bin derweil jetzt durch mit Staffel 1 und sehr zufrieden.
Das ist bestimmt nicht die epische Vampirserie, die das Genre verdient, aber es ist solide Unterhaltung, die sich selbst genügt und es ist genügend los, um den Zuschauer bei der Stange zu halten.
Das Füllmaterial ist gering (meistens handelt es sich ja dann um moralische Diskussionen, wie man sich verhalten soll) und leider ist der größte Hemmschuh der Seuchenwissenschaftler, der eigentlich Identifikationsfigur sein soll.
Da votet man natürlich gern für den ukrainischen Kammerjäger und den alten Vampirjäger (wie alt soll der eigentlich sein, der müsste minimum an die 90 sein), die immer flott rein in die Gruft und drauf wollen. Sogar das Kind nervt bisher nicht allzu sehr.

Mit dem finalen Griff der "Alten", die sich jetzt zugunsten des Gleichgewichts wohl für die Menschen einschalten (oder es soll so aussehen), begibt man sich natürlich ins Fantasy-Horror-Territorium (ein bisl Angel, ein bisl Twilight, ein bisl John Sinclair), wobei man den anfänglichen wissenschaftlichen Virenthrilleransatz sowieso längst hat fallen lassen.

Der einzige Griff ins Klo ist (optisch) die Figur des Meisters, der wie eine Mischung aus MickyMaus und Muppets ausschaut und mir nicht mal für fünf Cents Angst einjagen könnte.
Abgeschaut haben sie sich den offenbar bei den Blaumiesen aus Yellow Submarine.

Dennoch: kann Staffel 2 kaum erwarten, wenn sich der Spaßfaktor so hält.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Zitat von: Moonshade am  9 November 2015, 14:37:23
und den alten Vampirjäger (wie alt soll der eigentlich sein, der müsste minimum an die 90 sein)


Spoiler: zeige
Das erklärt sich genregerecht in Staffel zwei, der ist auf Vampir-Dope. Nettes Detail.



Zitat von: Moonshade am  9 November 2015, 14:37:23

Dennoch: kann Staffel 2 kaum erwarten, wenn sich der Spaßfaktor so hält.


Da würde ich vor Riesenerwartungen warnen, die tun sich imho bislang schwer mit einer Fortsetzung auf dem Niveau (S1 hatte ich durchaus auch sehr wohlwollend gesehen). Die Story zerfasert und tritt fast ebenso auf der Stelle wie die
Spoiler: zeige
Vampire mit ihren Plänen
. Und im Augenblick (hatte ich ja schon mal gesagt) kommen da einfach zu viele Elemente aus der Mottenkiste mit der Aufschrift "wenn wir nicht weiterwissen", Heilmittel, gute Vampire; vorletzte Woche habe ich noch gedacht, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein
Spoiler: zeige
Mischling - und kuck an , letzte Folge war auch der da.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ohje, ist aber ja auch schon in Staffel die wohl langsamste Invasions-Apokalypse aller Zeiten, in der man zwar der steten Bedrohung und den Angriffen ordnungsgemäß mit Plünderungen im großen Stil begegnet, sich aber eine Woche lang niemand einen Scheiß darum kümmert, dass kein elektronisches Medium noch funktioniert im ganzen New Yorker Bereich.

In anderen Filmen wäre binnen 24h die Army eingerückt und hätte den Notstand erklärt.

Die Gefahr, dass sie jetzt versuchen die drei Bücher auf fünf Staffeln zu erweitern (zu dehnen) besteht natürlich, aber ich würde mich anstelle der Macher nicht darauf verlassen, so dolle sind die Quoten auch nicht. Für Staffel 4 sollte es aber noch reichen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Ich freue mich drauf!! Und anscheinend kommt sie jetzt deutlich mehr Fahrt auf.
In den USA startet sie ja Ende August. Ich bin mal gespannt wie lange wir wieder warten dürfen, zumal THE STRAIN ja leider nicht (wie GoT oder TWD) einen Tag nach der US-Austrahlung bei uns läuft.
(War zumindest bei den bisherigen 2 Staffeln so)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Es muss gewartet werden...genau einen Tag!

Ab 29.08. versendet Sky Atlantic HD Staffel 3 auch für deutsche Zuschauer, wahlweise OV oder DV.

http://www.serienjunkies.de/news/strain-staffel3-august-sky-atlantic-77115.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ob die Vampire vier oder fünf Staffeln umgehen werden, ist noch in der Entscheidungsphase, aber eine 4.Staffel wird es auf jeden Fall geben:

http://www.serienjunkies.de/news/strain-infos-staffel-staffel-77617.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Strain wird letztendlich nur vier Staffeln haben, statt der ursprünglich gewünschten fünf, aber vielleicht sollte man das Thema auch nicht zu sehr stretchen...

http://www.serienjunkies.de/news/strain-letzte-staffel-bestellt-78671.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  3 November 2016, 11:31:01
Strain wird letztendlich nur vier Staffeln haben, statt der ursprünglich gewünschten fünf, aber vielleicht sollte man das Thema auch nicht zu sehr stretchen...

http://www.serienjunkies.de/news/strain-letzte-staffel-bestellt-78671.html

Bin gerade bei Folge 4 der 3. Staffel.
Ich mag die Serie immer noch sehr gerne. Aber 4 Staffeln, hoffentlich OHNE Cliffhanger am Ende, würden wirklich reichen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich bin mit Staffel 3 (die nur 10 Folgen hat!) durch und finde, dass es den Machern gelungen ist, die Serie in den Keller der Lächerlichkeit  zu fahren. Die ganze Staffel über wurde es immer übertriebener und hirnrissiger, worunter die Spannung sehr leiden musste, lediglich die Rückblicke waren ansatzweise interessant. Und das Staffelende fand ich einfach nur beschissen, da habe ich kaum Lust auf Staffel 4 mehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Am 4.8. Gehts auf Sky Atlantic um 21.25 Uhr mit Staffel 4 weiter! Ich bleib dran...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

So, letzte Folge der 4. Staffel gesehen.

Endlich mal wieder eine Serie, die auch zu einem Abschluss kommt, ohne das zu viele offene Fragen am Ende bleiben.

Ne, hat gepasst. Eine 5. Staffel hätte ich wirklich nicht gebraucht, zumal diese 4. Staffel wirklich knackig inszeniert war.

Ich werde die Serie auf jeden Fall immer als gute Serie im Gedächtnis behalten!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich schließe mich Eric an. Das Ende wirkt rund...ne 5. wär übertrieben. Staffel 3 hatte ein bissl Standgas, aber die 4. gab wieder mehr Gas...guter Genrebeitrag würd ich mal sagen  :dodo:...7,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Dito. Insgesamt eine gelungene Serie, wobei die "Ausbreitungs"-Staffel 1 mit Abstand am besten war. Die folgenden drei Staffeln waren dann deutlich weniger atmosphärisch und spannend, vielmehr stand etwas ermüdende Action im Mittelpunkt und einige der relativ löchrigen Handlungselemente waren mir zu abgedreht. Das Finale dann zumindest stimmig, wenn auch etwas an den Haaren herbeigezogen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020