OFDb

[WM 2014] Spiel um Platz 3: Brasilien - Niederlande

Begonnen von Moonshade, 10 Juli 2014, 10:09:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Das unwichtigste Spiel der WM ist meistens auch eins der Unterhaltsamsten, weil beide eigentlich die Hosen runterlassen und munter drauf los spielen können.

Die Brasilianer wollen sicher was beweisen, Holland kann auch besser nach vorn, da hoffe ich auf eine flotte, offene, torreiche Partie.

Samstag, 22h gehts los.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

van Gaal über das Spiel: "Ich sage schon seit zehn Jahren: Man sollte dieses Spiel abschaffen. Das Schlimmste ist, dass der Verlierer dieses Spiels am Ende mit zwei Niederlagen nacheinander aus einem eigentlich für ihn sehr erfolgreich verlaufenen Turnier gehen wird. Das hat nichts mit meiner Auffassung von Sport zu tun."

Hat er nicht Unrecht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Seltsam, ich mag dieses Spiel, weil es meistens brauchbare Unterhaltung bringt und dabei ein definitiver 3.Platz vergeben wird - anders als in so manchen Viertel- und Halbfinalspielen.
Klar, das Spiel ist Wurst, aber immer eine gute Möglichkeit, Spielern noch einen WM-Einsatz zu verschaffen, die sich sonst nur den Arsch platt sitzen mußten.

Die Spiele gegen Portugal und Uruguay waren zuletzt immer seeeehr unterhaltsam und hilfreich, noch Frust abzubauen.

Ich weiß auch nicht, was van Gaal hat: er kann den Gastgeber eine verpellen und gleichzeitig können die sich ein wenig rehabilitieren. Gar nicht mal so unnütz diesmal...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Ach, der van Gaal sucht doch nur schonmal eine Entschuldigung wenn sie Samstag verkacken. Außerdem kann er ja jetzt keine andere Taktik spielen lassen - mit der man evtl. Brasilien auseinander nimmt - weil dann müsste er sich ja anhören, wieso er das nicht gegen Argentinien so gemacht hat.
Beide Mannschaften haben was gut zu machen. Vielleicht hält Brasilien ja diesmal dem Druck stand.

Roughale

Das Spiel wird bestimmt ein Lowlight, daher schenke ich es mir mit ziemlicher Sicherheit, muss Sonntag eh etwas früher raus... Bei BRA-ARG wär Feuer drin gewesen, aber die Hellblauen wollten ja nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Ich werd's wieder als Einschlafhilfe nutzen...  :icon_lol:

RoboLuster

13 Juli 2014, 15:37:20 #6 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2014, 15:51:57 von RoboLuster
War'n schönes Spiel. ;)


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Weiß jemand, ob 10 Gegentore in 2 WM-Spielen (Negativ)Rekord sind?

endoskelett

Keine Ahnung, aber die Schiedsrichterleistung war eines kleinen Finales unwürdig.
Elfmeter, der keiner war. Rote Karte nicht gegeben.
Beim zweiten Tor Abseits nicht gegeben.
Und dann noch das eine oder andere (harte) Foul gar nicht oder nicht ausreichend geahndet.
Natürlich war Brasilien genauso unfähig, z.B. ein 50 Mio. David Luiz köpft vor dem 2:0 den Ball rückwärts mittig in den 16er  :rofl:  :viney:
Eine Traum WM wurde für sie leider zum Albtraum.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Nerf

Zitat von: MMeXX am 13 Juli 2014, 16:12:12
Weiß jemand, ob 10 Gegentore in 2 WM-Spielen (Negativ)Rekord sind?

In 2 unspezifizierten WM-Spielen sicher nicht. In der KO-Runde sicherlich. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020