OFDb

Amazon Instant Video (Meinungen, Filmtips, Reviews)

Begonnen von Inspektor Yuen, 18 Juli 2014, 20:41:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Also, wenn man die Filme und Serien in die Watchlist packt, kann man beim Durchblättern eigentlich immer sehen, wenn sie auslaufen. Dachte ich zumindest, aber das scheint dann ja nicht zu stimmen. Jedenfalls konnte ich mich gut darauf einstellen, dann den Film möglichst schnell zu sehen. Bei Serien ist das natürlich in der Tat sehr ärgerlich, wenn man noch irgendwo am Anfang ist und plötzlich zu lesen ist, er stünde nur noch so und so viele Tage kostenlos zur Verfügung (oder aber es steht noch nicht mal das drin).

Andererseits habe ich es auch schon erlebt, daß Filme und Serien als nur noch eine bestimmte Anzahl an Tagen verfügbar angezeigt werden und danach trotzdem noch gesehen werden können, etwa beim "Stepfather"-Remake oder "Buffy". Da dachte ich schon, daß ich mir die Serie dann ja wohl abschminken kann (stecke da erst bei Staffel 2 fest), aber seitdem ich das gelesen habe, sind schon Monate vergangen, ohne daß sie herausgenommen worden wäre.

Das scheint alles ein wenig konfus zu sein. Insgesamt bin ich aber bislang doch recht zufrieden. Wenn ich bedenke, was ich da schon alles gesehen habe (zuletzt innerhalb weniger Wochen die komplette "Dexter"-Serie, für die ich normalerweise mehr als die 50 Euro ausgeben müßte, die Amazon Prime ja für ein ganzes Jahr kostet), möchte ich echt nicht meckern - auch wenn ich mir das anfangs auch anders vorgestellt hatte, eben daß die Filme und Serien dauerhaft zur Verfügung stehen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

ironfox1

So blöde sind die Filmstudios nicht, dass sie ihre Lizenzen zu Filmen und Serien auf Lebenszeit vergeben. Wenn Filme oder Serien nach Ablauf weiter Verfügbar sind hat amazon neu verhandelt und die Lizenzzeit verlängert. Das ist bei netflix, maxdome, sky Online nicht anders.   


ironfox1

Sehr schönes Beispiel wie die Filmlizenzen auf Wanderschaft gehen ist Full Metal Jacket. Am 7. Februar noch auf Amazon Prime angesehen (müsste so ziemlich am Ende der Verfügbarkeit gewesen sein) und seit dem 24. Februar ist der Film nun bei Netflix beheimatet, natürlich nur befristet.     


Inspektor Yuen

21 August 2016, 20:24:00 #33 Letzte Bearbeitung: 21 August 2016, 20:30:28 von Inspektor Yuen
Jean-Claude van Johnson

Wenn ihr van Damme mochtet, müsst ihr euch bei der Amazon Pilot Season oben genannten Piloten anschauen.

JCVD spielt sich selbst, resignierend, in Rente..
Aber er war zum Schein Schauspieler um seinen wahren Beruf als Geheimagent van Johnson nach zu gehen und
als er seine verfossene Liebe und Ex-Kollegin zufällig wieder trifft, welche auf dem Weg zu einer Geheimmission in Bulgarien ist, entscheidet er sich aus dem Ruhestand zurück zu kehren. Nach 2x 30 kg an der Hantelbank stemmen und einem verfehlten Kick am Sandsack, nimmt er die Rolle des Huckleberry Finn im gleichnamigen Martial Arts Film an und reist nach Bulgarien.

Schaut euch das unbedingt an Leute, selbstironisch, gut gespielt und mit vielen Andeutungen an früher und heute. (Timecop vs Looper oder aber die Aussage des Main Villains beim Fight 1vs20 "Greift ihn an, aber einer nach dem anderen, sonst wird es unübersichtlich") :D

Hoffe das Ding wird umgesetzt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020