OFDb

Ash Vs. Evil Dead

Begonnen von Mr. Blonde, 26 Juli 2014, 01:49:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Hat ja jetzt begonnen im US-TV! Kommt die Serie eig. im dt. TV auch? Vlt auf SKY? Ich hab nix im Netz gefunden dazu... :unknown:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

2 November 2015, 16:43:49 #61 Letzte Bearbeitung: 2 November 2015, 16:45:48 von Mr. Blonde
Habe leider auch nichts entsprechendes gefunden, allerdings würde ich auch nie und nimmer so lange warten wollen, bis die Serie irgendwo im deutschen Free-TV läuft.

Ansonsten kann man sich die erste Folge umsonst angucken!

http://www.starz.com/originals/ashvsevildead/video/0481357cab164e38a5ca162c3a340a67

Klappt aber irgendwie bei mir nicht, geht vielleicht nur über einen US-Proxy.

Kurzes Fazit:

Wenn das die letzte Serie ist, die ich jemals sehen würde, hätte ich kein Problem. Es ist alles vertreten! Die genialen Kamerafahrten, der arrogante und doch tollpatschige Ash mit seinen megacoolen Onelinern, die netten Spezialeffekte, der groteske Humor und selbst musikalisch hat man mit Joseph LoDuca den Originalkomponisten der Filmreihe zu bieten, der auch fleißig Gänsehautmomente bring. Und Campbell beweist, dass er der letzte große Slapstickexperte ist. Niemand hat es so drauf, wie er. Allein die Szene mit den
Spoiler: zeige
Glühbirnen ist zum totlachen.


Sorgen mache ich mir, dass sie es mit den CGI-Effekten übertreiben, denn die sehen nicht immer toll aus. Dennoch erzeugen sie genug Lacher.
Spoiler: zeige
Ash Vs. die Puppe
ist einfach nur göttlich! Die Nebenfigur der Polizistin ist auch nicht unbedingt notwendig, aber das ist Geschmackssache.

Den Piloten schaue ich direkt nochmal. Mit seinen 45 Minuten und Sam Raimi auf dem Regiestuhl dürfte das sicher auch eine einmalige Sache der Serie werden, die ja pro Folge 30 Minuten veranschlagt hatte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

Ich hab von der Serie nichts erwartet, hab mich auch nicht mit Infos eingedeckt und bin so völlig unvoreingenommen herangegangen. Und was soll ich sagen: Die Pilotfolge ist der Oberhammer geworden! Ein Geschenk für alle Fans der Trilogie! Auch erfreulich, dass es im Stile der ersten beiden Teile ordentlich suppt und man keine Weichspülerei betreibt wie es seinerzeit bei From Dusk Till Dawn der Fall war. Wenn's so weitergeht, könnte es die Serie des Jahres werden, Genrefans kommen auf keinen Fall dran vorbei!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Ein wenig weniger Humor der peinlichen Art hätte es bei mir eventuell auch zu einer Oberhammerfolge werden lassen, aber als jemand, der My Name is Bruce recht unkomisch und unerträglich gefunden hat und den ersten Evil Dead am Tag bevor er aus den Kinos genommen wurde dort noch sehen konnte, was das zu erwarten. Ein Roghy Cut hätte die beschissene Kloszene nicht, ein paar Sprüche weniger und dann wär das Oberliga TV ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ich fand die Kloszene auch peinlich, dennoch witzig, da so überzogen und eben die Weiterführung der "Army of Darkness"-Performance. Von dem, was Ash mal im ersten "Evil Dead" war, ist außer der Begriffstutzigkeit und der Tollpatschigkeit ja nichts mehr da. Da ich zuerst und am meisten "AoD" gesehen habe, stört es mich weniger.

Lieber sowas, als jede Woche langweilige Figuren in uninteressanten Dialogen zu erleben, die den Großteil damit verbringen, immer und immer wieder Zombies niederzuschießen, einen Posten zu verteidigen, den man am Ende immer verlassen muss, weil die ganze Gruppe stirbt oder sich auflösen muss und diese ewig gleiche Soße verpackt in lahme, unattraktive Grauschleierbilder.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Was ein geiler Pilot! Ich fands auch mehr als abgefahren! Auch die Kloszene fand ich witzig, wenn auch arg gekünstelt! Die Szene mit der Puppe fand ich hingegen nicht sooooo toll! Blöde(r) CGI Annabelle/Chucky/Joey was auch immer  :icon_rolleyes:

Insgesamt waren viele Szenen 1:1 aus den drei bekannten Filmen:

Spoiler: zeige
Ash steht nach dem Köpfen mit der Motorsäge wieder genau so in Position wie in Teil 2 nach dem Henriettakill
Die Puppe beist in die Nase (Teil 3 mit den Mini-Ashs)
Ash haut sich Gegenstände ins Gesicht um die Puppe loszuwerden (teil 2 mit der Hand)
Ash schießt mit der Winchester über die Schulter nach hinten (Teil 3)


Das war sowas von herrlich  :dodo: Und der Rest stimmte auch! Alle Figuren sind schon mal sehr gut eingeführt worden, bis auf den Sidekick, aber seine Geschichte wird noch kommen. Die Zombiedämonen sehen auch richtig fett aus und die Suppe hat ordentlich gespritzt! Was will man mehr?!  :rofl:

Ich wünschte Sam Raimi würde alle Folgen drehen...
Pilot bekommt jetzt schon ne 10/10 von mir!


,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Blondie, du wolltest jetzt nicht wirklich sagen, dass du AvED besser findest als TWD? So schlecht habe ich deinen Geschmack gar nicht eingeschätz - ist notiert :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

5 November 2015, 13:32:29 #67 Letzte Bearbeitung: 30 April 2017, 05:21:59 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am  5 November 2015, 10:34:25
Blondie, du wolltest jetzt nicht wirklich sagen, dass du AvED besser findest als TWD? So schlecht habe ich deinen Geschmack gar nicht eingeschätz - ist notiert :king:

Um Deine Akten von mir zu füllen, tue ich einfach alles!  :icon_mrgreen:

TWD fand ich ja am Anfang wirklich gut, nur ist es irgendwann einfach zu repetitiv geworden. Da wirkt AvED einfach ungemein frisch und verspricht eine Vielseitigkeit sowie Freude, dass TWD nichtmal ansatzweise eine Chance hat, natürlich rein vom Unterhaltungsfaktor gesehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Na dann warte mal ab, bei AvED rechne ich mit der Repetitionismus ab der zweiten Folge - nicht dass die Serie dadurch weniger Spass macht ;) Es ist wirklich nach einer Folge nicht zu sagen, kann gut sein, dass sie das Pulver im Pilot verschossen haben, aber es ist auch möglich, dass sie damit den Anschluss zu AoD abgehakt haben und nun gute eigene Wege gehen. Wie schon gesagt, etwas weniger klamaukig fänd ich besser, denn ich fand MNiB relativ öde...

BTW: Abk. finde ich OATG LOL

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Kurze Frage: Wo und wie kann ich den Piloten anschauen. Der Link weiter oben tut's bei mir nicht. Ich kann die Altersverifikation machen und dann kommt da nix mehr.  :00000109:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  5 November 2015, 13:37:05
Na dann warte mal ab, bei AvED rechne ich mit der Repetitionismus ab der zweiten Folge - nicht dass die Serie dadurch weniger Spass macht ;)

Gutes darf wiederholt werden. Nee, ich denke, die Serie wird sich regelmäßig neu erfinden, weil die Vorlage genug Möglichkeiten bietet. Eben genauso einfallsreich und abwechslungsreich wie die Filmreihe. Falls es nicht so ist: ich habe auch kein Problem damit, Ash jede Woche beim Deadites meucheln und Sprüche klopfen zuzusehen. Für mich ein Traum in Serie. ;)

Zitat von: Glod am  5 November 2015, 14:32:49
Kurze Frage: Wo und wie kann ich den Piloten anschauen. Der Link weiter oben tut's bei mir nicht. Ich kann die Altersverifikation machen und dann kommt da nix mehr.  :00000109:

Ich schätze mal, der US-Stream ist für alle anderen Länder blockiert. Leider gibt es ansonsten keine legale Möglichkeit, den Piloten zu sehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Also doch mit US-Proxy. Na gut....werd' ich mal ausprobieren.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McHolsten

Habe es auch mal mit US Proxy ausprobiert.
Hakt ohne Ende.
Würde vielleicht mal etwas warten...
Gore on!

Roughale

Ich glaubre nun hat mich die Serie doch erwischt, 2 Folgen und in jeder Folge hört er Deep Purple im Autoradio? GROOVY!  :dodo:

Da sehe ich auch über die Schwächen weg:

- dass dier Folgen nur ca 25 Minuten lang sind (nach Abzug der Rückschau und des Nachspanns)
- der Slapstick mancmal etwas viel ist
- und direkt mit dem vorangegengenen Punkt, der nervige Pablo oder Pedro, der erinnert mich zu stark an die Kackbratze, die Boondock Saints 2 unerträglich gemacht hat.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

8 November 2015, 15:25:05 #74 Letzte Bearbeitung: 8 November 2015, 15:27:58 von Mr. Blonde
Folge 2 fand ich fabelhaft, da stimmungstechnisch wunderbar gezeigt wird, was möglich ist. Der Stilbruch passt und das Ende von Folge 1 ist
Spoiler: zeige
ein etwas anderes als uns Folge 2 zeigt
- ganz im Sinne der Filmreihe. Das isolierte Szenario mit dem Psychospiel, ob
Spoiler: zeige
die Mum nun ein Deadite ist, oder nicht
, finde ich absolut gelungen. Wer aufmerksam ist, sieht aber schon in der ersten Szene
Spoiler: zeige
wie die Fliegen um die Mum rumschwirren, so frisch kann die also gar nicht mehr gewesen sein.
  :icon_mrgreen:

Bei dem Gag,
Spoiler: zeige
als Pablo ein Handtuch möchte und Bruce ihm fettgrinsend eine Vistienkarte anbietet
, hab ich mich weggeschmissen.  :LOL: Pablo ist mir ans Herz gewachsen und ich finde ihn kein Bisschen nervig, schon gar nicht so furchtbar, wie der Rocco-Ersatz aus BD2. Er ist nicht mehr oder weniger hysterisch, als es Ash selbst in den anderen Filmen war. Außerdem ist er ein Freak, genauso wie Ash und Kelly. Die beiden unterstreichen Ashs Charakterzüge exzellent. Während Pablo der hysterische Knallkopf ist, haben wir mit Kelly die coole, etwas arrogante Seite. So funktioniert für mich die Dreierkonstellation bestens. Mich stört halt immer noch die völlig sinnfreie Rolle der Polizistin und ich bezweifle, dass sie durch mehr Screentime oder Background unterhaltsamer, interessanter oder denkwürdiger wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

Haha, Folge 2... Geht locker-flockig weiter, dank der kurzen Episodenzeit kommt keinerlei Langeweile auf und die rote Suppe spratzelt noch mehr als in der ersten Folge. Alter Schwede, was da abgeht, das wäre vor ein paar Jahren locker beschlagnahmt worden. Wie das jemals im deutschen (Pay-)TV bestehen soll, erscheint mir schleierhaft...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Naja,, Mr Blonde, dass du den Pablo komisch findest, erstaunt mich nicht so sehr  :icon_twisted: Aber mal abwarten, eventuell entwickelt er sich wirklich zu was Besserem, nur ist er im Ansatz eben derselby Typ Side-Kick, den ich nicht mag...

Aber den Witz mit dem Handtuch hast du nicht so ganz verstanden,
Spoiler: zeige
ich meine, das war ein Erfrischungstuch
- find ich lustiger  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  9 November 2015, 10:08:21
Aber den Witz mit dem Handtuch hast du nicht so ganz verstanden,
Spoiler: zeige
ich meine, das war ein Erfrischungstuch
- find ich lustiger  :king:

Konnte ich nicht erkennen. Dann war meine Version des Witzes eigentlich lustiger.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

13 November 2015, 13:09:15 #78 Letzte Bearbeitung: 13 November 2015, 17:43:08 von B-lade
Ich feier die Serie sehr, wäre doch was für den Pro 7 Comedy Dienstag 20.15 Uhr...  :icon_mrgreen:

und
Spoiler: zeige
"Sie wissen das meine Eltern jüdisch waren, oder?"  :LOL:

EvilErnie

3. Folge war imo bisher die schwächste Folge! Der "neue" Dämon war iwi fehl am Platze! Und wenn die doofe Polizistin sich nicht bald mal an Kopf fasst und loyal wird, kann die meinetwegen...
So ganz will sich mir die Rolle von Lucy Lawless noch nicht erschließen. Ich hoffe man bekommt ne halbe/ganze Folge, wo es nur um sie geht und man erklärt bekommt, welche Funktion sie in der ganzen Ash/Book of the Dead/Gate to Hell - Sache einnimmt.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Meine Befürchtung, dass der Goregehalt im Laufe der Staffel abnehmen wird, trifft zu, was aber nicht heisst, dass die Serie dadurch schlechter wird, mir macht sie immer noch Spass ;) Nun muss auf lange Sicht eine gute Story gesponnen werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Sehr unterhaltsame 1. Staffel, die kurze Folgenlänge ist IMO positiv, so gibt's wenig Leerlauf in den Folgen.
Mal schauen was die FSK dazu sagt.

EvilErnie

Zitat von: Roughale am  1 Dezember 2015, 17:56:19
Meine Befürchtung, dass der Goregehalt im Laufe der Staffel abnehmen wird, trifft zu, was aber nicht heisst, dass die Serie dadurch schlechter wird, mir macht sie immer noch Spass ;) Nun muss auf lange Sicht eine gute Story gesponnen werden...

Also ich finde, dass in manchen späteren Szenen der Goregehalt noch mehr hochgeschraubt wurde! Da gabs imo mal Leerlauf in Folge 3 & 4 was die Story angeht! Sonst macht die Serie echt Spaß!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ja, der Goregehalt hatte wohl nur eine kurze Pause eingelegt, aber leider hat mir das Staffelende nicht gefallen, daher ist die Gesamtwertung nur, dass es eine unterhaltsame Durchschnittserie ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Staffelende war wirklich etwas konfus! Aber naja, es geht dann weiter in St. 2! Ich freu mich jetzt schon wie Bolle!
Spoiler: zeige
Am Besten fand ich iwi die Folgen mit den Redneckdeppen in dem Stützpunkt, sowie die Folge als Ash getript hatte  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Also konfus meinte ich nicht, ich zielte auf das Ende,
Spoiler: zeige
das auch locker der Abschluss der Serie hätte sein können, Friede, Freude, Eierkuchen halt, wenn die sich nicht was Besonderes einfallen lassen und die 2. Staffel im Prionzip so beginnt wie die 1. dann wird das ziemlich enttäuschen ausfallen
- aber mal abwarten, die meisten Zweifel an der Serie wurden ja schnell verdrängt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Für Staffel 2 ist wohl mit Lee Majors und Ted Raimi zu rechnen.... :love:

http://www.serienjunkies.de/news/ash-evil-dead-lee-majors-73791.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

... aber nen deutschen Starttermin gibt es irgendwie immer noch nicht.  :icon_sad:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 11 Februar 2016, 18:23:21
... aber nen deutschen Starttermin gibt es irgendwie immer noch nicht.  :icon_sad:

ZitatUm einiges konkreter wird allerdings schon die Meldung des Entertainment-Magazins DVD-Forum: Laut deren Quellen dürfen wir spätestens im Herbst 2016 mit einem Ash vs. Evil Dead-Release auf Blu-ray und DVD in Deutschland rechnen – also relativ zeitnahe zum Start der 2. Staffel.

http://de.ign.com/the-evil-dead-the-tv-series/110742/news/ein-deutscher-release-termin-fur-ash-vs-evil-dead


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:44:43
Zitat von: Eric am 11 Februar 2016, 18:23:21
... aber nen deutschen Starttermin gibt es irgendwie immer noch nicht.  :icon_sad:

ZitatUm einiges konkreter wird allerdings schon die Meldung des Entertainment-Magazins DVD-Forum: Laut deren Quellen dürfen wir spätestens im Herbst 2016 mit einem Ash vs. Evil Dead-Release auf Blu-ray und DVD in Deutschland rechnen – also relativ zeitnahe zum Start der 2. Staffel.

http://de.ign.com/the-evil-dead-the-tv-series/110742/news/ein-deutscher-release-termin-fur-ash-vs-evil-dead

Cool!!
Danke für die Infos Blondie!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020