OFDb

Ash Vs. Evil Dead

Begonnen von Mr. Blonde, 26 Juli 2014, 01:49:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Gern geschehen. ;) Hoffentlich bleibt es dabei und hoffentlich bekommt Campbell einen vernünftigen Sprecher, vorzugsweise den aus "Armee der Finsternis".


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:55:01
Gern geschehen. ;) Hoffentlich bleibt es dabei und hoffentlich bekommt Campbell einen vernünftigen Sprecher, vorzugsweise den aus "Armee der Finsternis".

Jep, noch so eine "Umgewöhnung" wie bei den aktuellen AKTE X Folgen verkraftet mein Herz nicht mehr.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am 11 Februar 2016, 19:41:26
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Februar 2016, 18:55:01
Gern geschehen. ;) Hoffentlich bleibt es dabei und hoffentlich bekommt Campbell einen vernünftigen Sprecher, vorzugsweise den aus "Armee der Finsternis".

Jep, noch so eine "Umgewöhnung" wie bei den aktuellen AKTE X Folgen verkraftet mein Herz nicht mehr.  ;)

Bist halt auch nicht mehr der Jüngste Eric  :icon_lol:

Aber sei beruhigt, mir gehts ähnlich  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

OV Schauen hilft  :icon_razz:

Die News mit Lee "Colt" Majors erfreut mich sehr!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

7 Juli 2016, 03:30:46 #94 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2016, 03:34:17 von Mr. Blonde


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Na ENDLICH kommt die Serie dann auch mal bei uns!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ja man, endlich gehts weiter mit Staffel 2....auf die freu ich mich mehr als auf TWD Staffel 7, und es splattert genauso fett weiter  :algo: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

19 Juli 2016, 23:19:25 #97 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2016, 23:27:27 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Yeah! Season 1 war großartig. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Der Trailer für Season 2 wurde schon mal von der ComicCon verbannt - zu viel Gore!!!  :icon_mrgreen:

Die wissen nicht, was gut ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Ash vs. Evil Dead im September bei Amazon Prime

Amazon kündigt die erste Staffel an - ungeschnitten

Wir haben bereits darüber berichten können, dass Amazon eine Folge aus der Serie Ash vs. Evil Dead bei der FSK prüfen lassen und es wohl nur eine Frage der Zeit sein würde, bis die Show offiziell angekündigt wird. Und das hat der VOD-Anbieter nun auch getan: Ab dem 1. September 2016 wird die erste Staffel bei Amazon Prime zum Abruf bereit stehen. Die Staffel umfasst 10 Folgen und wird als Uncut-Version angepriesen. Die Folgen können wie gewohnt im Originalton oder mit deutscher Synchro angesehen werden.

Die zweite Staffel, welche in den USA ab dem 2. Oktober 2016 zu sehen sein wird, soll noch im Laufe des Jahres folgen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10882

:dodo:  :tv:  :popcorn:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

1 September 2016, 23:32:21 #102 Letzte Bearbeitung: 2 September 2016, 01:18:36 von Glod
Und wie zum Geier schaue ich die Serie auf Englisch? Sie ist mit "dt./OV" gekennzeichnet. Englische Subs habe ich gefunden. Sprache versteckt sich erfolgreich.  :00000109:
Ich habe auch keine zweite Instanz der Serie gefunden.

*edit*

Hab's gefunden. Man, Amazon...ging's nicht noch umständlicher?  :viney:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

2 September 2016, 10:11:55 #103 Letzte Bearbeitung: 2 September 2016, 10:13:55 von Glod
Also die ersten 3 Episoden sind mit deutscher Synchro ganz ok. Imo haben sich die Folgen von 1-3 sogar gesteigert. Die erste Episode fand ich noch ziemlich gewollt. Aber z.B. die dritte hatte mit der Dämonenbeschwörung schon einen ziemlich coolen Aspekt zu bieten, der auch klasse umgesetzt war. Alles in allem aber bislang der schöne Blödsinn, den ich mir erhofft hatte.

Was die Synchro angeht, so bin ich davon nicht wirklich überzeugt. Bruce Campbell ist nicht gerade ein Dauergast in Film und Fernsehen, aber seine deutsche Stimme war bislang schon ziemlich prägnant und memorabel. Die neue Stimme hört sich deswegen irgendwie arg künstlich an und reißt mich eigentlich ständig aus der "Illusion". Soll nicht heißen, dass die Synchro komplett versaut ist (wie z.B. bei Supernatural), aber so richtig warm werde ich damit nicht. Gottseidank habe ich die englische Ausgabe noch gefunden, so dass ich das Ding jetzt im Original genießen kann. Hatte da gestern schon ein paar Minuten in Ep4 reingeschnuppert und das war doch gleich ein viel runderes Erlebnis

PS: Prime bringt die zweite Staffel ab Oktober je einen Tag zeitversetzt zur US-Ausstrahlung. Yay!  :dodo:

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2943
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

ironfox1

Ja die Snchronstimme von Bruce Campbell ist gewöhnungsbedürftig, macht ihn irgendwie älter. Dafür gibts dann aber die geileren Sprüche.

- Ah, make sure you project it. Don't mess up the clear coat.
Immer schön vom Wagen wegrei­hern. Versau mir bloß nicht den Lack.

- Eli, quick question. Are you a guy or a girl?
Eli, kurze Frage. Hast du ne Nudel oder'n Loch?





Eric

So, alle 10 Folgen gesehen. War ganz nett, aber mehr leider auch nicht.
Man merkt leider dass die Drehbuch- und Dialogschreiber irgendwie nicht zur Elite ihres Fachs gehören.
Etwas mehr als ständig nur Oneliner hätte ich mir schon gewünscht.

Hat zwar Laune gemacht, aber euphorisch bin ich nicht gerade geworden. Dann lieber nochmals die alten Schinken in den Player werfen.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr.Logan

Dazu fällt mir nur ein:

Ich bin heilfroh, dass sich die Verantwortlichen für ein Serienformat entschieden haben.
Das passt viel besser, als eine gezwungene Fortsetzung der Filme. Über die erste Staffel verteilt gibt es sicherlich ein paar Tiefs, insgesamt haben die positiven Momente aber immer die Oberhand. Mit einer schlechten Film-Fortsetzung wäre hingegen niemanden geholfen...

Ansonsten gleiche Bewertung, wie Eric: Die Serie verbreitet gute Laune, aber den puren Wahnsinn gibt's nur in den alten Schinken!

Glod

Bin jetzt nach dem Urlaub auch dazu gekommen, die Serie zu beenden und unterm Strich bin ich sehr angetan. Gefallen hat mir, dass die Serie gleich auf einen durchgehenden Handlungsstrang setzt und sich nicht auf ein simples Deadite-of-the-week-Konzept verlässt (der Trailer sah danach aus). Auch gut war, dass sich das Evil den Namen hintenraus dann doch noch verdient hat. Der Trailer und die ersten Episoden ließen auf Slapstick mit ordentlich Gore schließen, aber im Verlauf zieht die Serie doch einigermaßen die Schrauben an, so dass Ash's Sprüche irgendwann wie ein Selbstschutzmechanismus wirken. Natürlich wird das Ganze nie wirklich ernst, aber durchgängig Schenkelklopfen ist auch nicht drin.
Alles in allem sehr ordentlich und ich bin bei Staffel 2 auf jeden Fall an Bord.  :respekt:

PS: Die Rechtfertigung für Staffel 2 grenzte ja schon an Satire.  :rofl:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Stefan M

Ich habe in einem akuten Anfall von Binge Watching die erste Staffel an einem Tag beendet. Sooo lange dauert sie dann ja auch nicht. Leider weiß ich genau, daß die Serie mich vor rund zehn Jahren noch wesentlich mehr vom Hocker gehauen hätte, aber mit 32 Jahren bin ich wohl doch nicht mehr ganz so begeisterungsfähig.

Insgesamt ist das natürlich unterhaltsam, sehr blutig, mitunter slapstickhaft, aber auch mit einigen Füllselfolgen. Zugute kommt der Serie auf alle Fälle, daß jede Episode nur rund 25 Minuten geht. Bruce Campbell ist wie immer ein großer Schauwert und bringt Spaß.

Eben dann auch die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Ein ziemlicher Knallerauftakt mit fliegenden Armen und Köpfen, an dem nach wie vor am erstaunlichsten ist, wie locker mittlerweile sowas als FSK-18 durchgeht. Klar, das ist nicht auf den Ekel, sondern auf den Gag hin konzipiert, aber das hat ja früher auch nicht dazu geführt, daß auf Indizierung oder sogar Beschlagnahme verzichtet wurde.  :icon_lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Glod

Sehr schick. Episode 0102 leistet sich keinen Durchhänger und macht exakt da weiter, wo die starke 10. Folge der ersten Staffel endete. Sprüche, Gags, Splatter und durchaus auch etwas Horror sorgen für eine flotte halbe Stunde. Lee Major's Part wird hoffentlich noch etwas ausgebaut. Den Colonel Austin hab ich erst auf den dritten Blick erkannt. Das Haupttrio liefert wie gewohnt eine gute Show mit Ashy Slashy als Highlight. Freu mich auf nächsten Montag.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

OK. Lee Majors bleibt noch dabei. Sehr schick. Ansonsten liefert Episode 2 auch wieder voll ab, wobei die Nummer in der Gerichtsmedizin schon beinahe grenzwertig ist. Muss man gesehen haben.  :LOL: "Not up the butt! Not up the butt!!!"  :rofl:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Peter2013

Zitat von: Stefan M am  3 Oktober 2016, 11:28:03
am erstaunlichsten ist, wie locker mittlerweile sowas als FSK-18 durchgeht. Klar, das ist nicht auf den Ekel, sondern auf den Gag hin konzipiert, aber das hat ja früher auch nicht dazu geführt, daß auf Indizierung oder sogar Beschlagnahme verzichtet wurde.

Das habe ich mir auch so gedacht. 15 Jahre früher bis in die jüngere Vergangenheit wäre das niemals möglich gewesen. Ich finde die Splatterszenen in der Serie sogar noch heftiger als in den "alten" Spielfilmen.  :icon_lol:

Stefan M

Zitat von: Peter2013 am 13 Oktober 2016, 16:07:12
Ich finde die Splatterszenen in der Serie sogar noch heftiger als in den "alten" Spielfilmen.  :icon_lol:
So weit würde ich zumindest beim originalen "Tanz der Teufel" nicht gehen, der allein mit der Bleistift-in-den-Fuß-Szene eine ordentliche Meßlatte vorgibt und seine Blutspritzereien generell eher ernsthaft präsentiert, dazu diese widerliche, wenn auch nicht explizite Baumvergewaltigung, aber relativ heftig finde ich die Serie teilweise schon.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Falk

Folge 2 der neuen Staffel gestern geschaut. Was da abgeht  :doof: :LOL:
Es ist schon so, dass z.B Braindead in Deutschland noch indiziert/beschlagnahmt ist? Viel Unterschied seh ich da aber nicht mehr zu der Serie hier in Sachen überspitzte Gewaltdarstellung. Wie sich die Zeiten doch (glücklicherweise) ändern..  :D

Glod

Auch Folge 5 war wieder nette Unterhaltung. Es ist eine ziemliche Stärke der Serie, dass die Spieldauer pro Folge so begrenzt ist. Auf die Art können sie exzellent das Tempo hochhalten und man kommt nicht so ganz dazu, das Ganze zu hinterfragen (sollte man wohl besser auch nicht  :LOL: ). Was auffällt ist, dass die zweite Staffel irgendwie versucht, in jeder Folge einen anderen Horrorklassiker zu zitieren. Hatten wir kürzlich besessene Fahrzeuge, ging es dieses Mal thematisch etwas an "The Thing" ran. Die Effekte sind immer noch ziemlich übel (im Sinne von "gut gemacht, sieht hübsch eklig aus"). Ich bleib auf jeden Fall weiter dran. Macht immer noch Spaß.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Stefan M

Ich habe jetzt auch die Folgen 5 und 6 nachgeholt und kann nur sagen: Wow! Die Serie hat mittlerweile endgültig aufgegeben, noch irgendeinen gesteigerten Sinn zu machen, sondern hat sich entschieden, einfach nur noch die 25 Minuten mit Action, krass-grotesken Effekten, die bitte schön irgendwas mit dem Abtrennen von Körperteilen oder sonstigem Gematsche zu tun haben mögen, und flotten Onelinern noch und nöcher vollzuballern, auf daß die blutige Slapstick-Achterbahn niemals aufhört. Bringt mir deutlich mehr Spaß als die erste Staffel.

Nebenbei: Schönes Wiedersehen mit
Spoiler: zeige
Ellen Sandweiss.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

B-lade

Hach, ich liebe die Serie einfach. Ein Satz in der gestrigen Folge hat mich auch heute noch zum grinsen gebracht

Spoiler: zeige
Schau mal Daddy, ein Einhorn


Stefan M

Staffel 2 beendet. In allen Belangen besser als die vorige, die ich zwar auch mochte, bei der ich aber schon befürchtete, ich wäre mittlerweile zu alt für überdrehte Horror-Comedy. Allerdings hat mich nun gerade die Folgestaffel Lügen gestraft, denn die hat mich wiederum gut angesprochen und bietet eine schöne Mischung aus Slapstick und Splatter (und einem gewissen Maß an ekligen Geschmacklosigkeiten, die nicht selten ihre Nähe bei "Braindead" und der eiternden und später sich in ein schlabbertittriges Monster verwandelnden Mama haben), kümmert sich wie im letzten Beitrag bereits geschrieben gar nicht mehr um eine sinnige Handlung, sondern spekuliert darauf, der Zuschauer möge der Serie doch bitte dahin folgen, wo die Macher sie hinmanövrieren wollen, ohne Fragen zu stellen.

Letztlich ist die Abschlußfolge für mich nicht das Highlight der Staffel, weil man bei dem Tempo und der Masse an abstrusen Einfällen automatisch darauf wartet, daß sich die Serie immer wieder aufs Neueste übertrifft, was sie nun mal aber verständlicherweise nicht immer leisten kann. Insofern vergleichsweise unspektakuläres Ende, das aber immerhin noch einmal einigen Figuren dieser Staffel ein Wiedersehen gönnt.

Ich freue mich auf Staffel 3.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

EvilErnie

Staffel 2 war wieder herrlich. Besonders gefallen hat mir die "Klapsmühlenfolge(n)". Die Serie hat einfach einen herrlichen Look. Wenn da nicht ne ordentliche Portion Klamauk mit drin wäre, würden wir hier echt deftigen und fiesen Horror (dunkel, düster, fies) geliefert bekommen. Die letzte Folge war dann Nostalgie PUR! Evil Dead 2 durchn Wolf gedreht, aber echt ne feine Wurst draus gemacht. Bruce Campell hat nix verlernt, im Gegenteil. Der Mann läuft zu Höchstleistung auf. Staffel 3 ist mehr als willkommen. 10/10 Punkte (gilt für beide Staffeln, nur im O-Ton genießbar, "Ashy Slashys" dt. Stimme ist grauenvoll)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Irgendwie bin ich selber von einer 10/10 doch meilenweit entfernt, auch bei der 2. Staffel.

OK, die Serie ist nett und es macht Spass Ash wieder in Aktion zu sehen, aber mehr als ein "Och, nett mal so für zwischendurch." ist bei mir irgendwie nicht drin.
Daher von mir ne 5/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020