OFDb

Skull Island (King Kong-Prequel)

Begonnen von Newendyke, 29 Juli 2014, 09:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAL

Zitat von: mali am 26 April 2017, 12:34:51

Was mir dabei auch wieder besonders auffiel ist, wie sehr mir Samuel L. Jackson inzwischen auf die Eier geht. Seine Omnipräsenz und scheinbar wahllose Rollenannahme ist furchtbar. Inzwischen ist er fast so ein Garant dafür den Film zu ignorieren, wie seinerzeit Val Kilmer als er vom A den Abstieg zu B,C, D .... Z machte.

Die Rollenannahmen sind nicht wahlos, und mit den ABC stars ist das eigentlich auch was anderes.
Ein paar Sternchen haben mir das mal erklärt, aber das geht zu sehr off topic.

Ich fand den Film ganz ok, halt ein typischer "einmalguckfilm", da habe ich in meiner jugend weitaus miesere gesehen, sehen müssen.

mali

Zitat von: SAL am  5 August 2017, 01:38:55
Die Rollenannahmen sind nicht wahlos, und mit den ABC stars ist das eigentlich auch was anderes.
Ein paar Sternchen haben mir das mal erklärt, aber das geht zu sehr off topic.

Finde ich gut das Du nicht so verschwurbelst antwortest, sondern klar und direkt sagst was Du meinst.

RoboLuster

Alles andere wäre zu off topic. :unknown:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ratz

9 August 2017, 16:18:53 #63 Letzte Bearbeitung: 9 August 2017, 16:33:43 von ratz
Zitat von: mali am 26 April 2017, 12:34:51
Bisher der schlechteste Film den ich in diesem Jahr sah. Der taugt nichtmal als PopCorn-Kino und angetrunkener zu unterhalten.
Zitat von: PierrotLeFou am  3 August 2017, 21:30:46
Ein wirklich guter Film ist "Kong: Skull Island" aber natürlich nicht...

... eher eine unglaublich uninspirierte Pflichtübung, auf die weder die Autoren noch die Schauspieler Lust hatten. 2/10

RoboLuster

Ich war vom Film auch eher enttäuscht (08/15 Story, austauschbare Charaktere und diese unsagbar unpassende Szene mit Hiddleston und Katana in Zeitlupe)... Aber Kong war echt cool.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SAL

Zitat von: mali am  9 August 2017, 14:42:36
Zitat von: SAL am  5 August 2017, 01:38:55
Die Rollenannahmen sind nicht wahlos, und mit den ABC stars ist das eigentlich auch was anderes.
Ein paar Sternchen haben mir das mal erklärt, aber das geht zu sehr off topic.

Finde ich gut das Du nicht so verschwurbelst antwortest, sondern klar und direkt sagst was Du meinst.

:icon_lol: :respekt:

DisposableMiffy

Wer Wert auf den O-Ton legt, der sollte übrigens die Finger von der deutschen 2D Blu-ray lassen. Die englische Dolby Atmos-Tonspur hat als Core nur komprimierten Dolby Digital-Käse, der gegen die beiden deutschen losless-Spuren brutal abstinkt.   :doof: :wallbash:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

BingeGirl

Zitat von: RoboLuster am  9 August 2017, 18:08:39
Ich war vom Film auch eher enttäuscht (08/15 Story, austauschbare Charaktere und diese unsagbar unpassende Szene mit Hiddleston und Katana in Zeitlupe)... Aber Kong war echt cool.

Dem kann ich nur zustimmen! Tom Huddleston im speziellen ist eine echte Enttäuschung. Irgendwie finde ich den Mann nicht überzeugend. :anime:

Er sollte einfach bei seiner Paraderolle als Loki bleiben!

Glod

2 Januar 2018, 09:48:57 #68 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2018, 09:53:00 von Glod
Gestern via VoD und ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überrascht war. Ich habe echt nicht viel erwartet, aber womit ich ganz und gar nicht gerechnet hatte, war, dass dieser Streifen im "Giant Monsters over there! Run for your....arrrrgglglgl!!!"-Genre meinen persönlichen Platz 1 erobern würde. Hier brennt mir ja nach wie vor der unsägliche Godzilla als Ghost auf der Netzhaut. Von diesem Film hatte ich nur die Erwartung, dass hier jemand hoffte, dass sich irgendwer noch an Jackson's King Kong erinnert und damit auf die ganz schnelle Tour etwas Kohle einfahren wollte.
Stattdessen bekam ich einen Monster-Streifen, der sich seine Bezeichnung voll und ganz verdient hat. Die Macher haben sich sehr genau angeschaut, was bei King Kong am besten funktionierte (es waren NICHT das Eislaufen und auch nicht die Achterbahn-Einlagen), haben das um den Größenfaktor 10 gepusht und es dann noch geschafft, das Ganze mit der exakt richtigen Portion von augenzwinkernder Ernsthaftigkeit und unterstützt von absolut erstklassigen Effekten auf die Leinwand zu bringen. Das es dabei mitunter auch ziemlich ruppig zuging, war dem Ganzen nur zuträglich. Das die Story dabei bestenfalls zweckmäßig ist, hat mich nicht gestört, da sie niemals schmerzhaft blöde war. Genre-Standard würde ich sagen. Die Darsteller sind allesamt mit Bock dabei, ohne sich dabei für irgendwelche Preise zu qualifizieren. Der ganze Vietnam-Predator-Anstrich war für mich auch sehr passend, wobei Jackson in seiner "Komm her"-Pose schon fast als Parodie auf den Arnie-Klassiker durchging.
Alles in allem beide Daumen hoch für diesen Film. Sobald der mal bei einer Amazon-Aktion auftaucht, wandert er in mein Regal.  :respekt:

PS: Mit Hinblick auf den Thread-Titel: Das ist kein Prequel. King Kong spielte zur Zeit der Weltwirtschaftkrise. Der hier spielt in den 70ern.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Wie an anderer Stelle erwähnt: Für mich der beste "große dumme Mainstream Popcorn Flick" des vergangenen Jahres.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Der Film ist sowas von konventionell, dass ich nicht mal mehr weiß wie das Finale ausging  :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Er mag konventionell sein, aber die ganze Thematik wurde noch nie besser umgesetzt. In Sachen Monsterkloppe sehe ich hier maximal noch Pacific Rim auf Augenhöhe, aber der geht ja inhaltlich in eine völlig andere Richtung.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

vodkamartini

Mir hat der Fim auch gefallen und ich finde das Genre in der Regel recht doof.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020