OFDb

31 (Rob Zombie)

Begonnen von Mr. Blonde, 13 August 2014, 02:26:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

13 August 2014, 02:26:26 Letzte Bearbeitung: 13 August 2014, 02:30:36 von Mr. Banane
Rob Zombies nächstes Projekt trägt den Namen "31" und soll per Crowdfunding finanziert werden. Der Film soll zur Halloweennacht 1975 spielen, in der eine Reihe von Entführten im "Murder House" (oder auch "Murder World") das kranke Spiel "31" spielen müssen.

Mehr Infos und Bilder gibt es unter obigem Link.

Hier ein paar Konzeptbilder:





Nach dem eher schwer goutierbaren "Lords of Salem" hoffe ich auf eine groteske Horror-Achterbahnfahrt im alten Stil. Gerne auch mit einem passenden Album.

http://bloody-disgusting.com/news/3307987/rob-zombies-31-takes-place-1975/



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Könnte schön fies & abgedreht werden... so wie man RZ kennt. Klingt so ein bisschen nach Mike Mendez Killers meets SAW 2...
Wobei mir sein letzter Streifen auch nicht gefallen hatte!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

endoskelett

Finde ich reichlich schwach, dass RZ und Co. hier mit Crowdfunding angebettelt kommen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hitfield

Zitat von: endoskelett am 13 August 2014, 11:58:30
Finde ich reichlich schwach, dass RZ und Co. hier mit Crowdfunding angebettelt kommen.

Wollte ich auch schreiben. Ist einfach nur dreist und wird schon aus diesem Grund von mir boykottiert. Es wird dazu führen, dass in ein paar Jahren außer diversen Blockbuster- und Franchise-Filmen (die ohnehin das meiste Geld haben) kleinere Produktionen über Crowdfunding finanziert werden müssen. Die Produzenten, die eigentlich für die Finanzierung sorgen sollten, schicken dann irgendeinen Star vor, der auf der Straße von den Leuten das Geld in Klein(st)beträgen einsammeln muss. Das führt den Geldfluß und Produzentenberuf ad absurdum. Die Fans sollen die Produktionen unterstützen, indem sie eine Kinokarte, DVD oder Blu-ray kaufen, nicht indem sie sie selber finanzieren.

Schon bei Spike Lees Aktion vor einiger Zeit wurde mir schlecht. Was kommt als nächstes? Michael Bay startet eine Kickstarter-Kampagne für "Pain & Gain 2"? Nein, Nein und nochmals Nein. Die Kosten und das Risiko sollen die Studios, Produktionsfirmen, Verleiher, Investoren, Lizenznehmer und Film Funds mal schön selber tragen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Ein Bisschen kann ich Zombie schon verstehen, schließlich werfen seine Filme keine Unmengen an Geld ab und "Lords of Salem" hat nichtmal seine Kosten eingespielt. Problematisch finde ich es dann, wenn man den Film finanziert und dann nochmal zur Kasse gebeten werden soll. Dem scheint man hier zumindest mit dem Angebot von signierter DVD und Blu-ray entgegenzuwirken, auch wenn die mit 50 bzw. 60 Dollar einen stolzen Preis haben.

Zombie ist einer der ganz wenigen Filmemacher, die ich mit sowas unterstützen würde, aber dann auch nur mit 15 Dollar. Es wäre für mich hundertmal schlimmer und unverschämter, wenn jetzt ein Michael Bay ankommen würde, der eben keine knallharten Horrorfilme dreht und sich keine Sorgen um Einnahmen machen muss. Andererseits produziert Zombie auch wieder sehr günstig. Insgesamt ein zweischneidiges Schwert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS



Wird auf ein R-Rating runtergeschnitten in die Kinos kommen und dann auf DVD/Blu uncut veröffentlicht...  :andy:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Nachdem ich (bis auf [/b]House Of 1000 Corpses[/b] bisher alle seine Filme im Kino sah wird der hier definitiv im Kino gesichtet, fuer nen extrem harten R gebe ich dann schonmal gerne wieder Geld aus.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Hier zwei englische Kritiken, die einen ganz netten Film versprechen. Zumindest für Gorehounds wird wohl einiges geboten.

http://www.joblo.com/horror-movies/news/31-sundance-review-273

http://thereelmoviesblog.blogspot.de/2016/01/sundance-2016-31-review.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilEd

So wirklich viel schlechter als Lords of Salem kann es ja eigentlich nicht werden  :kotz: Bin mal gespannt, was unsere FSK zu "31" so sagt. Was man bisher so liest soll es ja ziemlich derbe zu gehen....  :respekt:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PierrotLeFou

Oh ja, sehr schön... Ich freue mich über jeden neuen Zombie. Und ambitionierte (Retro-)Terrorfilme mag ich ohnehin... :D :love:

Sieht allerdings nach einem Film aus, bei dem ich im Kino regelmäßig zusammenzucken werde... :zwangsjacke:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

Joa, schaut okay aus. Halt das Übliche vom Rob.
Und die Reviews machen auch nur bedingt Lust auf den Streifen.
Wird der Vollständigkeit halber sicher mal geschaut...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Die Reviews für seine Filme sind doch ohnehin nie überschwänglich. Selbst die guten Sachen wie "TDR" waren sehr gemischt. Darauf gebe ich hier gar nichts. Sieht genau wie das aus, was mir bei "Lords of Salem" schmerzlich gefehlt hat. Er soll einfach eine groteske Horror-Freakshow mit ordentlichen Schocks und fieser Atmosphäre raushauen, denn das beherrscht er musikalisch und filmisch eben am besten. Große Experimente sollten da nicht mehr kommen.

Zitat von: PierrotLeFou am 14 Juni 2016, 18:44:46
Sieht allerdings nach einem Film aus, bei dem ich im Kino regelmäßig zusammenzucken werde... :zwangsjacke:

Ja, das könnte mal wieder ein fieser Terrorfilm werden.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Sieht super aus. Scheint man wieder ein richtig schöner Horror-Terror-Film zu werden. Und im Vergleich zu dem x-ten Jump-Scare-Zusammenschnitt gibt es hier auch so etwas wie Originalität und "Einfallsreichtum".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Jupp, der Trailer sieht aus, als wäre RZ wieder zu seinen Ursprüngen zurück: laut, schräg, bunt, dreckig und vollgesaut, mit total kaputten Charakteren.

Und das ist jetzt auch der Grund, weswegen mich die Chose null interessiert, Terrorfilme nehme ich sowieso nur bei sowieso zufälliger Anlieferung, "House" und "Rejects" fand ich maximal nett und letztendlich geht es wieder mal um die persönliche Schmerzgrenze. Der Trailer hat nichts Neues und nichts wirklich Reizvolles für mich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

14 August 2016, 10:15:02 #17 Letzte Bearbeitung: 14 August 2016, 10:41:49 von PierrotLeFou
Übrigens ist zwischenzeitlich mit "The Funhouse Massacre" ein andereres Tober Hooper-TCM/Funhouse-Derivat rausgekommen, das ebenfalls auf wieder populären Clowns-Horror-Schiene fährt und mit Robert Englund die Ursprungszeit seiner eigenen Wurzeln verweist...

Sieht natürlich ungleich billiger und weniger ambitioniert aus...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

Der war auch nicht so besonders, aber ok, gibt sehr viel schlechtere Filme (mit diesem Thema). Und Englund hat nur ne kurze Rolle. Leider.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

PierrotLeFou

Zitat von: RoboLuster am 14 August 2016, 23:09:50
Der war auch nicht so besonders
Das habe ich gestern dann auch noch feststellen dürfen...


ZitatFilme (mit diesem Thema)
Über das verlinkte Filmchecker-Review - dessen Ansichten ich nicht teile - bin ich dann immerhin über den dort eher verrissenen "The Houses October Built" gestolpert... Der hat mir als thematisch halbwegs verwandter Film noch relativ gut gefallen... (6-7/10)

Ich will den jetzt nicht über den grünen Klee loben, aber das ist schon ein recht cleverer, gewitzter und effektiver Meta-Horrorfilm über Angstlust, Spektakel und Authentizität. Seltsam, dass der so abgestraft worden ist.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Grusler

Also ich freue mich drauf, Rob Zombie ist super. Der Running Man-Aspekt gefällt mir auch ziemlich gut! Viel neues braucht es da nicht (Lords of Salem war ja vielen zu "Neu"), ich bin froh, wenn das "Schlechte" mal wieder richtig gut umgesetzt wurde, das sieht hier danach aus. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MMeXX

Kinostart in Deutschland zu Halloween: 27.10.2016

Roughale

Zitat von: MMeXX am  8 September 2016, 09:26:08
Kinostart in Deutschland zu Halloween: 27.10.2016

Mal sehen, ob der im Rahmen eines Kurzfilmfestivals laufen muss :king: Ich bezweifle, dass man den in OV zu sehen bekommt, mal abwarten, aber ich richte mich drauf ein, den erst als BD sichten zu können, leider hat das FFF verpasst, den Film in's Programm zu nehmen, warum auch immer, muss ja nicht an den Veranstaltern liegen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PierrotLeFou

16 Oktober 2016, 23:54:09 #24 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2016, 23:58:24 von PierrotLeFou
Naja... :icon_neutral:

Wenn ich mal den furchtbaren Animationsfilm unberücksichtigt lasse, war das mMn bislang Rob Zombies schwächster... Die Hintergründigkeit von TDR und die Ironie von "1000 Corpses" weichen hier einer ziemlich ernstgemeinten Horrorgroteske, die neben vielen Zitaten (von Murnau bis Hooper & Argento) auch viele Selbstzitate bietet, aber doch wesentlich eindimensionaler ausfällt als frühere Werke.
Der Humor - recht schrill und grotesk - ist durchgängig so laut & nervig, wie es in anderen Zombies bloß gelegentlich während schwächerer Szenen mal der Fall war; die Gewalt ist (in dieser dreifach entschärften, vorläufigen Version) nicht übermäßig schockierend - ein Thriller wie "Green Room" ist da wesentlich unangenehmer und auch expliziter, während "31" einfach bloß länger und häufiger und gewalttätige Bilder setzt und mich dabei ziemlich kalt gelassen hat. TDR schien immerhin kaltschnäuzig genug mit seinen Mördern zu sympathisieren, um unangenehm zu wirken (und dabei das 70er Jahre Kino zuzuspitzen), während sich ein "Halloween 2" immerhin auf den Verlust der Überlebenden konzentrierte, um unangenehm zu wirken. Hier schlachten sich einfach irre Clowns und nicht so ganz sympathische Helden gegenseitig ab - konventionelle Genrekost, inszenatorisch (wie bei Zombie üblich) relativ hochwertig (aber nicht so imposant wie sonst), nicht sehr hintersinnig, reichlich plump und nicht ansatzweise so effektiv, wie ich erwartet hatte.
Und wenn man überhaupt nach Aspekten sucht, mit denen man noch etwas mehr anfangen kann, dann wäre es der Umstand, dass hier vor Zuschauern ein blutiges Spektakel zur Unterhaltung in die Wege geleitet wird, wobei zu Beginn das Publikum (von welchem einige diesen Film auch finanziert haben) direkt angesprochen wird. Wie "TCM 2" und vor allem "Funhouse" (der immerhin in einer Geisterbahn klassischen gegen modernen Horror ausspielt) spielt "31" ein wenig mit der Inszeniertheit seines Spektakels und mit der Schaulust des Publikums - aber abgesehen davon, dass er damit die ohnehin nicht übermäßig großartige Moral von "Cabin in the Woods" wiederholt, bietet der jüngste Zombie nicht sehr viel, was seinem vordergründigen, effekthascherischen Film einen doppelten Boden verleihen würde (was um so bedauerlicher ist, weil er als reiner Terrorfilm auch nicht übermäßig effektiv ist... wenn auch Richard Brake in der Tat als Psychopath überzeugt.)

Gute 6/10 würde ich durchaus geben, aber von einem der talentiertesten Horrorfilmer seit der Jahrtausendwende erwarte ich eigentlich schon mehr... (Und eine Fortsetzung wäre bei diesem Ende auch noch möglich...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Private Joker

"Dreifach entschärfte Version" - wirklich ?

Bei Schnittberichte.com hat sich Jörg Bauer von Tiberius-Film dazu (denke mal glaubhaft) geäußert und gesagt, dass da in den USA 3 Sekunden in einer blutigen Szene für das "R" geschnitten wurden, und genau die Version ist doch wohl auch von der FSK in der zweiten Prüfungsrunde uncut freigegeben worden. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PierrotLeFou

Zitat von: Private Joker am 17 Oktober 2016, 11:27:29
"Dreifach entschärfte Version" - wirklich ?

Bei Schnittberichte.com hat sich Jörg Bauer von Tiberius-Film dazu (denke mal glaubhaft) geäußert und gesagt, dass da in den USA 3 Sekunden in einer blutigen Szene für das "R" geschnitten wurden, und genau die Version ist doch wohl auch von der FSK in der zweiten Prüfungsrunde uncut freigegeben worden.

Tatsächlich?

Ich habe da jetzt vor meinem Eintrag nicht weiter recherchiert, hatte aber noch die Info im Hinterkopf, dass "31" erst beim dritten Anlauf ein R-Rating erhalten hatte und vorher jeweils Federn lassen musste; wie ich gerade merke, wurde der Film dann natürlich bloß 2x entschärft und beim dritten Einreichen mit dem R-Rating ausgestattet. :icon_redface:
Falls es jetzt wirklich nur um drei Sekunden einer einzelnen Szene ging, dürfte sich am eher enttäuschenden Gesamteindruck von "31" auch nichts mehr ändern; dass der Film in einer längeren Fassung nochmals "besser" wird, ist aber angesichts seiner Schwächen ohnehin unwahrscheinlich - erst recht, wenn ausschließlich Gewaltszenen hinzukommen...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

Ich fand, der Film war ein schlechter Witz.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ich fand ihn okay, mehr aber nicht. Die Opfer waren mir leider völlig egal und der Wahnsinn, den ich erwartet hatte, wurde dann auch nicht geliefert. Ein paar fiese Szenen waren aber doch da, wie die
Spoiler: zeige
lebende Liebespuppe.
Die Dialoge waren wie immer angesiedelt zwischen deftig und peinlich.

Doom-Head war aber in jedem Fall großartig und der beste Teil des Films. Der Sountrack war ebenfalls gelungen, wenn es um die klassischen Rocksongs ging. Der Score war leider zu unauffällig, gerade hier hatte ich von Zombie und John 5 mehr erwartet.

Mehr als 6 Punkte wäre mir der Streifen aber nicht wert, da er weit hinter dem zurückblieb, was ich bei dem Stoff und dem Regisseur erwartet hätte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

"Kleinwüchsiger NAZI-Clown??!!??"

Da hat der Film eindeutig meine Neugierde gewonnen.  ;)

Meiner Meinung nach gehört 31 zu den besseren Rob Zombie Filmen. Wobei ich THE DEVIL`S REJECTS Immer noch um Längen besser finde.
Aber im Vergleich zu HALLOWEEN II  :rofl: und vor allem LORDS OF SALEM  :viney: wieder ein gewaltiger Schritt nach vorne.


ABSOLUT herausragend finde ich Richard Brake als Doomhead. Alleine er wertet den Film schon gewaltig auf.

In der "Rob Zombie Skala" kriegt er von mir ne 8/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020