Autor Thema: VÖ-Übersicht  (Gelesen 9059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chainsaw783

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 60
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #30 am: 4 November 2015, 12:26:27 »
 :dodo: :dodo: :dodo:

Wichtige Info zur Hartbox

Auch bei diesem schönen Klassiker wird es wieder eine Hartbox-Auflage geben, die von der Ausstattung her identisch zu den Mediabooks sein wird, d.h. neben den 3 Discs wird auch das Booklet enthalten sein. Die Auflage ist hier mit 175 Stück allerdings deutlich knapper bemessen. Erneut werden wir hier mit einem Vorbestellfenster arbeiten, um die Chancengleichheit für alle Interessenten zu erhöhen.

Wir werden die Hartbox am kommenden Freitag (der 6.11.) um 16 Uhr in den Shop nehmen.

Eine weitere Neuerung gibt es übrigens noch bei der Hartbox: Die 175 Exemplare sind diesmal NICHT OFDb-exklusiv, d.h, sie werden auch über andere Händler bestellbar sein.

Hier schon mal der Link zur Hartbox - natürlich noch ohne Bestellmöglichkeit:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=626&vid=67579
"Hättest du noch Lust auf einen Schlummertrunk ?" - "Ich trinke nie beim Schlafen."

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 441
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #31 am: 5 November 2015, 20:23:22 »
Endlich :D

Offline tagchen

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.835
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #32 am: 6 November 2015, 15:53:57 »
Warte gerade auf die Hartbox - wundere mich mal wie das abläuft ? Muss man da im Shop andauernd aktualisieren ? Und wenn ja was muss man aktualisieren ? Diesen Vorablink ? Die Seite mit dem Film an sich ?


So eben wohl als einer der ersten Vorbestellt - hoffe das kommt nicht wieder mit dellen an :-(
« Letzte Änderung: 6 November 2015, 16:11:40 von tagchen »

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 441
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #33 am: 6 November 2015, 17:23:43 »
Jetzt hätte ich es doch fast verpasst, aber um 17 Uhr waren noch welche verfügbar und jetzt auch noch.... Glück gehabt.

Offline chainsaw783

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 60
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #34 am: 11 Dezember 2015, 10:25:04 »
Die finalen Details zu unserem Prestigeprojekt „Der Einzelgänger“ stehen fest


Es ist vollbracht! Voller Stolz können wir die finale Ausstattung und den VÖ-Termin zu unserer ersten Ultimate Edition bekanntgeben.

Moment, „Ultimate Edition“? – Ja, richtig gelesen. Unsere hochklassige Collector’s Edition-Reihe bekommt in gewisser Weise Zuwachs. Die Erklärung ist schnell gefunden: Thematisch paßt Der Einzelgänger nicht so ganz zu den bisherigen Titeln der Collector’s Edition. Zudem stellt uns der Umfang dieser Edition vor eine neue Herausforderung. Nicht weniger als 5(!) Discs werden in der limitierten Erstauflage von Der Einzelgänger enthalten sein. Und diese werden wirklich randvoll sein. Randvoll mit Extras und randvoll mit Schnittfassungen, denn Regisseur Michael Mann erstellte im Laufe der Jahre drei verschiedene und als offiziell anzusehene Versionen seines richtungsweisenden Kinodebüts.

Neben der hierzulande bekannten Kinofassung, die auch auf der alten MGM-DVD zu finden war, schuf Mann 1995 eine als „Special Director’s Edition“ bekannte Neufassung seines Films, die einige auffällige Unterschiede aufweist. Die neueste und vermutlich „definitive“ Version kreierte Mann dann 2014. Dieser aktuelle Director’s Cut macht einige Änderungen der 95er Version wieder rückgängig und weist zudem eine grundsätzlich andere Farbpalette auf. Da diese Version von einem brandneuen 4K-Transfer stammt, ist diese neue Fassung qualitativ natürlich auch die beste.

Unsere 5-Disc Ultimate Edition beinhaltet alle diese drei Versionen erstmals in deutscher und englischer Sprache. Kinofassung und aktueller Director’s Cut liegen in schönstem HD auf Blu-ray vor; die 95er-Fassung existiert nicht in HD und ist folglich nur auf DVD enthalten.

Der Fan dieses außergewöhnlichen „Neo[n]-Noir-Thrillers“ (ein sehr interessantes Essay zu diesem Thema wurde von Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger für unsere Edition verfaßt und wird dieser als Booklet beiliegen) wird weiterhin mit einem Füllhorn an Extras verwöhnt, die viele Aspekte und Hintergründe ausführlich beleuchten und alle wichtigen Personen zu Wort kommen lassen.

Auch optisch wird diese Edition einen neuen Weg beschreiten. Das hochwertige Digipak wird von einem stabilen Pappschuber umgeben, der mit entsprechenden Veredelungen versehen wurde, um den Funkenflug „zum Leben zu erwecken“. Film, Ausstattung, Verpackung – wir sind der Meinung, daß wir in allen Punkten brillieren konnten, und hoffen natürlich, daß alle Fans, die so lange auf diesen besonderen Titel gewartet haben, ebenfalls vollauf zufrieden sein werden mit dem Ergebnis.

Ab dem 11. März 2016 ist es dann endlich soweit und unsere erste 5-Disc Ultimate Edition wird überall im Handel zu finden sein.

Und natürlich bereits vorbestellbar hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=25449&vid=68291

 :dodo: :love: :dodo: :love:
"Hättest du noch Lust auf einen Schlummertrunk ?" - "Ich trinke nie beim Schlafen."

Offline McClane

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 4.338
  • B-(Action-)Hörnchen
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #35 am: 22 März 2016, 07:30:00 »
News: "Wenn du krepierst - lebe ich" und "The Ressurected" sind jetzt auf 16 runtergestuft worden, demnächst kommt "Das Ritual" a.k.a. "The Believers" auf Blu.

http://www.ofdb.de/filmworks/2016/03/aller-guten-dinge-sind-drei/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - "Ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Offline ramon.lueck

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #36 am: 2 Oktober 2016, 08:47:26 »
Kann man denn Dienstag alle Hartboxen bzw alle drei Filme bestellen?
Denn im Newsletter steht ja 2 Hartboxen pro Kunde. Ist das pro Cover oder insgesamt gemeint?
Hätte gerne alle drei Filme bestellt :-)
Vielleicht liest das ja einer der genaueres weiss.

Schönen Sonntag an alle!

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 441
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #37 am: 2 Oktober 2016, 14:17:31 »
Um wieviel Uhr werden sie denn am Dienstag gelistet? Habe den Newsletter nicht abonniert.

Offline MMeXX

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8.104
  • Ho ho boom
    • OFDb.de
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #38 am: 2 Oktober 2016, 15:51:34 »
Um wieviel Uhr werden sie denn am Dienstag gelistet? Habe den Newsletter nicht abonniert.

"Wir werden die Hartboxen am kommenden Dienstag (der 4.) um 16:30 Uhr in den Shop nehmen."

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 441
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #39 am: 2 Oktober 2016, 20:39:49 »
Perfekt, weit nach Feierabend  :icon_mrgreen:

Vielen Dank.

Offline Wehrwolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 504
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #40 am: 6 Oktober 2016, 11:02:42 »
Hab leider die Ritual Hartbox Cover B verpasst. Gibts noch irgendeine Chance die zu bekommen? Wurden in der Vergangenheit nicht auch schon mal Hartboxen hier im Forum an alte Hasen verkauft, die durch Stornierungen frei wurden?

Mich hatte die Formulierung "2 Hartboxen pro Besteller" verwirrt, dachte erst das bezieht sich auf die Gesamtheit der neuen HB nicht pro Cover... sehr ärgerlich.
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 441
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #41 am: 8 Oktober 2016, 17:21:59 »
Ich denke die 44 wurden alle unters Volk gebracht, auch wenn schon wieder eine zum hohen Preis bei Filmundo drin steht.

Offline Waldpilz

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #42 am: 8 April 2017, 21:20:55 »
Hallo,
sind schon weitere Hartboxen von Euch geplant?

Offline McClane

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 4.338
  • B-(Action-)Hörnchen
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #43 am: 9 Mai 2017, 07:58:32 »
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - "Ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Offline PierrotLeFou

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 2.039
Re: VÖ-Übersicht
« Antwort #44 am: 9 Mai 2017, 08:04:34 »
Sehr schön... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)