OFDb

Der appetitfördernde "Geplante Serien-Projekte"-Thread

Begonnen von Moonshade, 27 August 2014, 11:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Hierdrauf bin ich echt mal gespannt - den Roman fand ich nämlich ganz ordentlich:

Clive Barkers Fantasy-Horror Weaveworld wird zur TV-Serie
Der Sender CW adaptiert die Fantasyserie mit Horrorelementen namens Weaveworld von Hellraiser-Autor Clive Barker. Der Roman galt wegen seines epischen Umfangs lange Zeit als zu teuer fürs Fernsehen...
http://www.moviepilot.de/news/clive-bakers-fantasy-horror-weaveworld-wird-zur-tv-serie-157998
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Shadowhunters":
Die TV-Version der im Kino eher gefloppten "Mortal Instruments"-Buchreihe kommt jetzt als "Shadowhunters" zu FreeForm im Januar...
Infos: http://www.serienjunkies.de/news/shadowhunters-serienstart-januar-freeform-71234.html

"Minority Report":
Konnte mich bisher zu keinem eigenen Thread durchringen und offenbar kackt die Serienvariante des Spielbergblockbusters tatsächlich live ab. Schlechte Kritiken und eine gekürzte Serienorder. Bei Episode 10 ist vermutlich Schluss!
http://www.serienjunkies.de/news/minority-report-fox-krzt-sci-71224.html

"American Gothic" :
Nein, nicht die kleine Dämonenperle, die Gary Cole mal zu Starruhm half, sondern ein neues Familiendrama von Amblin TV.
Ist zwar nicht mein Genre, aber wenn die Familie sich kloppt, weil der Patriarch ein Serienkiller war und ggf. in der Restfamilie Komplizen rumwuseln, darf die Chose anrollen...

http://www.serienjunkies.de/news/american-gothic-cbs-bestellt-familiendrama-71225.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Hellfire" / "Legion":
Zwei weitere Projekte aus dem X-Men-Universe sind inzwischen im Planungsstadium. Während Fox "Hellfire" mal wieder als Schurkengegenstück entwickelt, ist bei FX schon mal ein Pilot beauftragt worden, "Legion" ein Gesicht zu geben, der in den Comics Professor Xaviers Sohn war/ist...
http://www.serienjunkies.de/news/marvel-serie-hellfire-club-fox-71337.html

Y: The Last Man:
Der gefeierte Endzeit-Kult-Comic erfährt jetzt auch das Serien-Treatment, da werden allerdings noch die Drehbuchautoren gesucht...
http://www.serienjunkies.de/news/last-serienadaption-entwicklung-71354.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Let's drop BOMBS...  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Heute geb ich den Serienplänen mal ein bißchen Zucker, denn neben den üblichen originellen Plänen ist heute mal akut für mich dabei:

"Pendergast":
Darauf hab ich schon lange gewartet: Gale Ann Hurd macht bei SpikeTV Ernst und produziert eine Serie nach den Romanen von Douglas Preston und Lincoln Child rund um den mit einer monströsen Vorgeschichte belasteten und etwas absonderlichen FBI-Agenten Aloysius Pendergast, der inzwischen in 15 Büchern des Duos (unter dem Autorenemail "Preston Child" auftrat.
Das erste Buch "Relic" wurde ja schon 1997 mit Tom Sizemore verfilmt, schmiss die Pendergastfigur aber aus dem Plot und konzentrierte sich auf SF-Monsteraction.
Jetzt will man gleich mit dem dritten Band beginnen und sich in die bizarre Familienhistorie der Titelfigur begeben...die Romane bieten als knuffiger Pageturner Thrilleraction mit kryptozoologischem oder anderweitig abseitigem wissenschaftlichen Hintergrund und passen in die "X-Files/Fringe"-Schiene.
*habenwill*
http://www.serienjunkies.de/news/pendergast-twd-produzentin-adaptiert-kriminalromane-73584.html


"Time After Time":

HG Wells jagt Jack The Ripper per Zeitmaschine! Schon 1979 mit David Warner und Malcolm McDowell als "Flucht in die Zukunft" verfilmt, ist die Vorlage nach Karl Alexander eine vergnügliche Zeitreise-Angelegenheit. Zeit für zeitbedingte Missverständnisse, Kevin Williamson skriptet...
http://www.serienjunkies.de/news/time-after-time-wells-jack-73522.html

"Riverdale, Transsylvania, Frequency..."
Sechs neue Piloten werden bei CW entwickelt, fast alle mit phantastischen Elementen, darunter auch eine TV-Version von "Frequency". 2-3 dürften zur Serienreife gelangen...
http://www.serienjunkies.de/news/riverdale-frequency-bestellt-serienpiloten-73559.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Castle Rock":

Das neueste "Guilty Pleasure" in Verbindung mit dem Stephen-King-Universum heißt wohl "Castle Rock" - ein Zehnteiler über eine originäre Geschichte, die die übrigen berühmten Werke des Meisters wohl zumindest streifen wird - womit die interne Vernetzung der Werke jetzt endlich mal offizieller Gegenstand eines Werks ist.
Wie das Ganze ausfallen wird und ob der Reiz nur von den Cameos ausgeht, wird sich zeigen.
"Hulu" übernimmt Produktion und Ausstrahlung!

http://www.serienjunkies.de/news/castle-rock-abrams-stephen-king-81464.html

Trailer: http://youtu.be/4fzZVKDPI7M
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

"Pendergast" löste bei mir eine ähnliche Reaktion aus wie bei dir (haben will), ABER dann ist wieder die Befürchtung aufgetaucht, dass meine Vorstellungen nicht mit denen der Macher übereinstimmen und sich Enttäuschung breit macht.

Moonshade

Naja, ob nun TV-Serie oder Filme oder TV-Filme, mir wäre alles recht, da man die Figur ja aus der bisher einzigen Verfilmung "Relic" komplett rausgestrichen hat.
Wenn man es nicht ausprobiert, wird das nie was, wobei es schon besonderer Leistung bedarf, eine derart cliffhangerabhängig geschriebene Buchreihe für eine TV-Serie zu versauen.

Allerdings ist jetzt aber schon seit einem Jahr da nichts mehr passiert, die Serie ist immer noch "in development (hell?)".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

Du hast aber auch ein "Gottvertrauen".  :icon_mrgreen:

Moonshade

Ich hab schon die ganze Skala von "ehrenhaft originalgetreu" bis "abgrundtief schlecht deformiert" bei allem möglichen durch, da kann ich nur hoffen, dass sie das nicht entstellen.
Wobei die Pendergast-Saga nun wirklich fast vom Blatt verfilmt werden könnte, die beiden schreiben ja praktisch in TV-Block-kompatiblen Scheibchen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Während an Pendergast noch rumgekaut wird, hat man schon den nächsten Ermittler auf der Rechnung:

"Alex Delaware"
http://www.serienjunkies.de/news/alex-delawares-romane-serie-81818.html
Jonathan Kellermans Romane liegen ja praktisch auf jedem Krimitisch in den Buchhandlungen (und das seit Jahrzehnten), da wird es sicher auch Abnehmer für eine TV-Serie geben. Wobei das 90min-Format da sicher besser angewendet wäre...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

Wieder so ne Psycho-Fuzzi-Serie. Bei den Büchern war ich nach zweien weg.

Wäre begeisterter gewesen, wenn sie Lucas Davenport von John Sandford ne zweite Chance gegeben hätten.

Moonshade

Das wird früher oder später sicher auch wieder kommen.
Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis man Jack Reacher einen TV-Serie gönnt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Was Ghostbusters vorgemacht hat und mit Ocean's Eight und Herr der Fliegen fortgesetzt wird, soll nun auch im Serienbereich folgen - Der Female-Reboot. Betroffen sind der Serienklassiker mit David Carradine "Kung Fu", die "Nice Guys" und die bei uns unbekannte Serie "The Greatest American Hero".
:viney:

http://www.darkhorizons.com/fox-plans-a-female-led-kung-fu-reboot/
http://www.darkhorizons.com/fox-plans-a-female-led-nice-guys-series/
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/female-led-greatest-american-hero-reboot-lands-at-abc-1037030


Travelling Matt

Es soll eine Snow Crash-Serie geben: https://www.avclub.com/amazon-is-making-a-snow-crash-tv-show-1818979922 (und Ringworld ist auch geplant)

Als Stephenson-Fan fände ich es natürlich großartig, wenn man das gut umgesetzt kriegt - ich kann mir aber schwer vorstellen, wie das gehen soll, da bei Snow Crash gerade der Stil und die Erklärungen für mich viel vom Reiz ausgemacht haben.

mali

Zitat von: Travelling Matt am  8 Oktober 2017, 23:16:03Es soll eine Snow Crash-Serie geben: https://www.avclub.com/amazon-is-making-a-snow-crash-tv-show-1818979922 (und Ringworld ist auch geplant)

Als Stephenson-Fan fände ich es natürlich großartig, wenn man das gut umgesetzt kriegt - ich kann mir aber schwer vorstellen, wie das gehen soll, da bei Snow Crash gerade der Stil und die Erklärungen für mich viel vom Reiz ausgemacht haben.

Die Amazon-Verfilmung von "Snow Crash" ist ja nie gestartet worden, aber jetzt scheint eine von HBO zu kommen.

Leicht wird das nicht dieses Werk gut filmisch umzusetzen. Als Serie aber definitiv besser als nur ein Film.

http://www.robots-and-dragons.de/news/121687-snow-crash-hbo-max-will-roman-verfilmen
https://mixed.de/snow-crash-hbo-produziert-fernsehserie/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020