OFDb

Die Tödlichen Zwei (Shuang Xia) - Chang Cheh (Shaw Brothers)

Begonnen von MMeXX, 5 September 2014, 12:48:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX



OFDb.de

Produktion: Hongkong 1971 - Shaw Brothers

Regie: Chang Cheh

Hauptdarsteller:
David Chiang
Ti Lung

Worum geht's? (frei nach der IMDb-Angabe)
Die Ching haben einen Prinzen der Sung-Dynastie gefangen genommen. In einer gut gesichteren Festung wird er von Ching-Elitekämpfern bewacht. Doch eine Gruppe loyaler Kämpfer der Sung macht sich auf die beschwerliche Reise, um ihren Prinzen zu befreien. Ein mysteriöser Fremder stößt zu der Gruppe und hilft ihnen dabei, in die Festung zu gelangen...




Der Film wird hierzulande voraussichtlich zum Jahresende bei filmArt auf Blu-ray Disc EDIT: und DVD /EDIT erscheinen. Man hat sich angesichts des Bootlegs zu diesem Schritt entschieden. Angedacht ist mindestens der deutsche Kinotrailer, die deutsche Kinosynchronisation sowie auch die deutsche Kinofassung. Das Ganze soll der Auftakt zu einer Box mit mehreren Titeln aus der Shaw Brothers Bibliothek werden.

So könnte die Verpackung aussehen:



Weitere geplante Titel sind:
Das Omen des Bösen/Black Magic
Der gnadenlose Vollstrecker/Killer Constable
Der Mann mit der Tigerpranke/Man of Iron
Duell ohne Gnade/The Duel

Packshot der Box:

Hedning

Von Chang Cheh habe ich zwar kürzlich mit "Five Elements Ninjas" einen für mich eher enttäuschenden Film gesehen, aber was er um 1970 rum mit David Chiang und Ti Lung gedreht hat und wo individuell ausgerichtete Handlungen statt propagandistischer Klischees drin sind, das kann eigentlich nicht schlecht sein. Also zumindest "Duell ohne Gnade" und "Die drei tödlichen zwei" müssen schon mal her.

MMeXX

Zitat von: filmArt bei facebookBOLO IST BEREIT FÜR DIE SCHLACHT IM DEZEMBER! UND IHR?
AB HEUTE ABEND VORBESTELLBAR:

SHAW BROTHERS COLLECTOR'S EDITION NR.01
- DIE TÖDLICHEN ZWEI (DVD/BD-KOMBO) -

LIMITIERT AUF 1.000STK. INKLUSIVE ARTBOOK MIT DEM KOMPLETTEN DEUTSCHEN KINOAUSHANG UND DEM DEUTSCHEN KINOTRAILER IN HD! UND VIELES MEHR!
Und dazu ein Bildchen

-----

Wünschenswert wäre die Abtastung einer dt. Kinorolle, bei der die geschnittenen Szenen mit Celestial-Material aufgefüllt werden würden.
Eventuelle qualitätsmäßige Einbußen durch Gebrauchsspuren der Kinorolle würde ich gerne in Kauf nehmen.
Wichtig wäre für mich, daß der Film nicht durch Frame Cuts verunstaltet wäre.

MMeXX

Die Fassung kann mittlerweile vorbestellt werden, angekündigt für den 19.12. OFDb-Shop für 24,98€.

Finale Infos:
SHAW BROTHERS COLLECTOR'S EDITION NR.01:
- Limitiert auf 1000 Exemplare
- Blu-Ray + DVD Combo
- Verpackung: farbiges Doppel-Keep Case, Wendecover mit alternativem Motiv
- Deutsche Blu-Ray/DVD Premiere

Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch (für geschnittene Szenen)

Extras:
- Artbook (mit dem kompletten deutschen Kinoaushang)
- Bildergalerie
- Deutscher Kinotrailer (HD)
- Original Kinotrailer (HD)

Ton:
Deutsch und Mandarin (je DTS-HD MA 1.0)

Enton

Yay, endlich mal keine 30 Tacken für ein blödes Combo. Aber ist ja auch kein Mediabook.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

-----

Fünf Euro Aufpreis wär mir ein Mediabook allemal wert gewesen. Ein Keepcase find ich öd.

Mr. Boo

Ich finde Combos total öd. Und was fürn Master benutzt wurde, wäre auch mal interessant. Leider antworten die nur selten bei fb.

Enton

Ja, ich finde Combos mittlerweile auch sehr blöd. Dann lieber so wie Die gelbe Hölle des Shaolin von filmart nur auf Blu im Digi für unter 20 Tacken, das wäre ideal für mich.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Enton

So, also ich kann euch die neue Blu wirklich wärmstens empfehlen, tolles Bild, sogar nochmal einen Tacken besser als bei den TVP-Veröffentlichungen. Kinosynchro ist dabei und hört sich ebenfalls gut an. Alles in Allem eine lohnenswerte Anschaffung (auch, wenn ich die DVD nicht gebraucht hätte ...).
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Zitat von: Enton am 21 Dezember 2014, 21:25:02
So, also ich kann euch die neue Blu wirklich wärmstens empfehlen, tolles Bild, sogar nochmal einen Tacken besser als bei den TVP-Veröffentlichungen. Kinosynchro ist dabei und hört sich ebenfalls gut an. Alles in Allem eine lohnenswerte Anschaffung (auch, wenn ich die DVD nicht gebraucht hätte ...).

Sind da wieder etliche Framecuts ? Die früheren DVDs sollen ja sehr viele haben. Allerdings natürlich kaum zu sagen wenn man keinen Vergleich hat.

Allerdings - ist die DVD hier wirklich viel länger als die BD in dem Set wie es im ofdb Eintrag steht ???

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3583&vid=392535

Enton

Hmm, sehr merkwürdig ... Blu 81:33 Min. und DVD 88:11 Min.? Da kann doch was nicht stimmen ... aber selbst, wenn er die Zeitangaben verwechselt hätte, müsste die DVD dann aber normalerweise länger laufen ... Mist, ich habe meine grade verliehen und kann nicht nachschauen.
Das wären ja dann eine ganz schöne Menge Framecuts.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Zitat von: Enton am 25 Dezember 2014, 13:59:02
Hmm, sehr merkwürdig ... Blu 81:33 Min. und DVD 88:11 Min.? Da kann doch was nicht stimmen ... aber selbst, wenn er die Zeitangaben verwechselt hätte, müsste die DVD dann aber normalerweise länger laufen ... Mist, ich habe meine grade verliehen und kann nicht nachschauen.
Das wären ja dann eine ganz schöne Menge Framecuts.

Huhu :-)

ja schau doch mal nach wenn du deine wieder hast. Die Angegebene Laufzeit der BD entspricht der Laufzeit wie es auch zB. bei der US BD steht. Entweder ist die DVD mit einer falschen Zeitangabe versehen oder das stammt noch aus einer Vor"restaurierungsphase" von Celestial und ist komplett. Da würde dann aber arg viel fehlen bei der BD...

MMeXX


Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Ghostly Face

Zitat von: MMeXX am 25 Dezember 2014, 20:40:58
DVD läuft 78:11 Min. Ist beim Eintrag ausgebessert.

Mhmmmm.....
Also die alten deutschen Fassungen, die immerhin exakt 30 Zensurschnitte hatten, liefen alle 79:00 Minuten. Da ich davon ausgehen kann, dass in der Filmart-Fassung diese Zensuren nun nicht mehr vorhanden sind, frage ich mich wirklich, wie das möglich ist, auch in Bezug auf die Auflegung des deutschen Tons. Da muß aber jemand verdammt viel Arbeit gehabt haben ....

tagchen

Zitat von: Ghostly Face am 25 Dezember 2014, 21:44:28
Zitat von: MMeXX am 25 Dezember 2014, 20:40:58
DVD läuft 78:11 Min. Ist beim Eintrag ausgebessert.

Mhmmmm.....
Also die alten deutschen Fassungen, die immerhin exakt 30 Zensurschnitte hatten, liefen alle 79:00 Minuten. Da ich davon ausgehen kann, dass in der Filmart-Fassung diese Zensuren nun nicht mehr vorhanden sind, frage ich mich wirklich, wie das möglich ist, auch in Bezug auf die Auflegung des deutschen Tons. Da muß aber jemand verdammt viel Arbeit gehabt haben ....


Da hat Celestial in HK wohl mal wieder etliches rausgeschnitten was weniger gut erhalten war- so hat man "gespart" an der "Restauration" :-(

Kann man bei der HK DVD im Eintrag zB. nachlesen:

"..durch die Celestialtypische Masse an Framecuts, bedingt durch die kostengünstige Restaurierung, ist die Laufzeit kürzer als die alte zensierte Deutsche Videofassung.."

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3583&vid=107956

Und in Deutschland verlangt man dafür relativ hohe Preise und/oder findet es die Mühe nicht wert zB. wieder was einzufügen etc... (damit sind hier diverse Titel grundsätzlich gemeint von Shaw und jetzt nicht dieser gezielt)


Enton

Abwarten, mir ist beim Schauen nichts aufgefallen und die Aussage "der Ton ist total asynchron" kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Grusler

Also bei der Blu ray war mir nichts bezüglich asynchroner Synchro aufgefallen, die hat aber zum Glück auch keinen PAL-Speedup, bei der DVD könnte es sein, hatte da aber nur kurz reingeschaut und nicht drauf geachtet.

Ob bei den Celestial-Vorlagen nur die Framecuts schuld sind, dass die so komisch wenig Laufzeit aufbringen, sei mal so dahin gestellt. Chinese Boxer von TVP mit PAL-Speedup (gibt es ja leider bisher nur auf DVD), sieht teilweise aus wie vorgespult, als hätte man zu wenig Sendezeit. :icon_lol: Also das war genau so spassbremsend, wie der neue Score  der damaligen IVL-DVD.

Auf Blu Ray sind die Celestials mittlerweile anschaubar, natürlich ausschliesslich mit dem jeweiligen Original-Score, bzw. Kinosynchro in deutsch. Daher war bei dieser Blu Ray, neben Die Wilden Fünf, erstmals echter Spass beim schauen aufgekommen. Was Celestial da generell mit den Shaws gemacht hat, ist keine Restaurierung, eher eine total bizarre Vergewaltigung und regt eher an auf VHS umzusteigen...ohne "Restaurierung" und neuen Tonabmischungen und Speedups  gibt es wohl nichts mehr wie? :doof:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020