OFDb

The Flash (DC-Superhelden-Serie)

Begonnen von Moonshade, 22 Oktober 2014, 11:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Herbstsaison ist eröffnet: ab heute abend 20.15h kehrt der Rest der 1.Staffel in das Pro7-Hauptprogramm zurück, wieder im Doppelpack mit "Gotham"!

Los geht es mit einer Doppelfolge (1.12/1.13)!

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-1staffel-theflash-prosieben-70272.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Super, danke für den Hinweis! Wird auch langsam Zeit! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Hätte es fast verpaßt, weil meine TV-Zeitschrift nur Bones/PoI listet...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Der Multiverse Trailer zur 2. Staffel ist da...

http://www.comingsoon.net/tv/trailers/481029-explore-the-multiverse-in-an-extended-flash-season-two-trailer#/slide/1

gefällt mir schon recht gut. Auch wenn es schon an Avengers erinnert.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

17 September 2015, 13:20:00 #35 Letzte Bearbeitung: 17 September 2015, 13:22:38 von Deer Hunter
Ich weiß nicht genau, was ich von der Serie halten soll. Nachdem es anfangs schon echt doof war und wir die Serie schon fast abgebrochen hatten, haben wir uns noch mal aufgerafft und einen neuen Anlauf gestartet und es wurde tatsächlich besser und immer spannender besonders in Bezug auf die Suche nach dem Reverse-Flash bis...ja, bis zur Episode, in der
Spoiler: zeige
das Team versucht, die Gefangenen zu verlegen und Flash die Hilfe des Bösen Eistypen in Anspruch nimmt. Naja, generell verhält sich Barry m.E. nach einfach zu doof naiv, und das zum wiederholten Male. Besonders auch zum Schluss, als er auf das Angebot eingeht um in die Vergangenheit zu reisen, um seine Mutter zu retten. Ach ja, und Iris ist ne dumme Zicke und NERVT!! :sniper: :kettensaege: :leatherface: :jason: :laser: :machinegun:

Spannend ist aber wiederum der Cliffhanger zum Ende der Ersten Staffel, der einen Blick in die Zweite Staffel unumgänglich macht. Aber erstmal wird weiter Arrow geguckt, der (noch) im Moment mehr zu überzeugen weiß.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Ich hinke noch etwas hinterher, hoffe das aber bald aufholen zu können und beschäftige mich mit Staffelhälfte 2 von Staffel 1 - offenbar wird die Serie künftig etwas komplexer geraten, aber das ist ja schon mehr Regel als Trend bei den Superheldenserien...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  6 Oktober 2015, 12:01:31
Auch Speedy startet heute in seine 2.Staffel in den USA...

http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-theflash-thecw-70985.html

Ebenfalls eine (vorläufige) willkommene Abwechslung zu Arrow! ;) :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Comic-Con-Trailer:

http://youtu.be/UMRBs0-OXCA

Der neue große Gegner wird wohl "Zoom" - Tony Todds Stimme dazu gibts natürlich nur im Original...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Uiuiui, die zweite Staffel ist, wie ich finde, bisher der Hammer! :dodo: Da es bereits von Anfang an mehrere Hinweise auf
Spoiler: zeige
die Wiederkehr Harrison Wells´
gab, ist mit Episode vier bereits die Katze aus dem Sack gelassen und dem Zuschauer ein brachialer Cliffhanger zur nächsten Episode geliefert worden! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Gut zu wissen, dass sich das Niveau so hält.
Nach sympathischem Beginn stehe ich jetzt vor 1.19. (nach dem All-Star-Team-Up) und die Serie wird (im Gegensatz zum immer noch sehr episodischen Gotham) besser und besser, weil der Arc-Plot so schön flüssig läuft.
Daß mit
Spoiler: zeige
Harrison Wells
was nicht stimmt, weiß man ja zum Glück schon länger und was es ist, hat man sich auch nicht bis zur letzten Minute aufbewahrt - da stört es auch kaum, dass wie bei Arrow praktisch jeder weiß, wer in Flashs Kostüm steckt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  9 November 2015, 14:23:38...da stört es auch kaum, dass wie bei Arrow praktisch jeder weiß, wer in Flashs Kostüm steckt.

Ich finde tatsächlich, dass es in Flash nicht ganz so "penetrant" jedem auf die Nase gebunden wird , wie es in Arrow von mir empfunden wird. Aber egal, guck auf jeden Fall weiter, es lohnt sich! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Episode 8 der zweiten Staffel war der absolute Hammer,
Spoiler: zeige
es gibt immer mehr Überschneidungen mit Arrow, was tatsächlich außerordentlich gut funktioniert.
Das darf gerne so weitergehen! Und wenn
Spoiler: zeige
Arrow dadurch besser wird, dann soll es mir recht sein!
:dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

The Corvus

30 Dezember 2015, 08:45:20 #44 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2015, 08:46:54 von The Corvus
Ich habe vor kurzem mit Arrow angefangen und nun nach der 2. Staffel mit The Flash, weil es in diversen Foren heißt, dass Flash und Staffel 3 von Arrow am besten im ZickZack geschaut werden sollten. Nun habe nicht nur ich dasd problem, dass sich da wohl die geitser scheiden was die Episodenreihenfolge betrifft, Klar ist, dass mit Flash angefangen wird und dann Arrow, dann wieder Flash usw.

Vielleicht hat jemand von euch noch Vorschläge? Meine momentane Viewingorder sieht so aus:

http://imgur.com/5YxbTEH

Die jeweils achten Episoden sind klar. Erst Flash 01x08,dann Arrow 03x08 ,aber gerade zum Ende wird es wohl kompliziert, weil man gefahr läuft gespoilert zu werden was das Ende der jeweils anderen Staffel betrifft.

Luxusprobleme! :icon_mrgreen: :LOL:

Glod

Nachdem die Staffel 1 gerade bei Amazon Prime drin ist (auch in der OV), habe ich auch mal einen Blick riskiert und bin ziemlich angetan. Ist zwar relative seicht, aber sehr ordentlich gemacht. Kann man sich nach Feierabend sehr gut reinziehen. So eine Art verbessertes Smallville. Da bleib ich auf jeden Fall dran.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Zitat von: Glod am 13 Januar 2016, 10:16:12
Nachdem die Staffel 1 gerade bei Amazon Prime drin ist (auch in der OV), habe ich auch mal einen Blick riskiert und bin ziemlich angetan. Ist zwar relative seicht, aber sehr ordentlich gemacht. Kann man sich nach Feierabend sehr gut reinziehen. So eine Art verbessertes Smallville. Da bleib ich auf jeden Fall dran.  :respekt:

Die ersten Folgen scheinen noch etwas seichter und es riecht hie und na noch nach Smallville und diesem Zeug, aber rückblickend hat sich selten eine Serie so schnell binnen einer Staffel Fahrt aufgenommen, die Einzelfälle gut in den Gesamtplot eingebaut und das ganze Mysterium so präzise umgesetzt.
Vor allem, dass am Ende von Staffel 1 praktisch die komplette Dauerbesetzungsgang Flashs zwei Identitäten kennt, hält die zähen Endlosversteckspielchen ab. Und immer wieder Arrow-Besuch plus die Teilzeitbösen, die dann bald in Legends of Tomorrow rumgurken dürfen (also praktisch der Cast von Prison Break  :icon_mrgreen: ).
Doch, bunt, düster, lustig, ernst und angemessen komplex geht doch im Comicserienbereich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

13 Januar 2016, 16:10:10 #47 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2016, 16:15:23 von Glod
Ich war gestern bei der Episode "The man in the yellow suit" und dachte nach einem Blick auf die Prime-Seite, dass das die vorletzte Episode wäre. Dann fiel mir der Scrollbalken auf und ich hab erstmal realisiert, dass das nicht 10 sondern 23 Episoden sind.  :LOL:
Aber hey - bei der Qualität gern.

Btw. - bitte keine detaillierte Antwort, sondern nur "ja" oder "nein" :

Ich habe mir zum aktuellen Stand zusammengereimt, dass
Spoiler: zeige
es 2 Versionen von Professor Wells gibt. Die eine Version sitzt nach dem Unfall tatsächlich im Rollstuhl, die andere ist aus der Zukunft, trägt den gelben Anzug und versucht, auf Teufel komm raus, Barry zu beschützen. Das ist der Typ mit dem versteckten Raum, der ab und an aufsteht und andere Leute absticht. Beide arbeiten zusammen. Mir ist aber noch nicht ganz der Sinn klar, denn immerhin hat der gelbe Typ ja Barry's Mutter gekillt.
Ich habe auch noch keinen blassen, wer an dem Abend der rote Flash gewesen ist. Sieht fast so aus, als wäre der auch zurückgekommen und hätte versucht, seine Mutter (und sich selbst) zu schützen. Nur, wo ist er dann hin? Egal, das finde ich schon noch heraus. :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Zum Zusammenreimen: Nein! (Die Tendenz stimmt, aber du legst falsch aus...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich hatte noch keinen freien Abend für das Serienfinale, jetzt ist es erledigt und auch wenn die Staffel noch Größeres versprach, kam der Aufmarsch der letzten zwei Folgen extrem gut weg, von der großen Superschurkenflucht (in Richtung Legends of Tomorrow) über die Besuche von Arrow bis zur Auflösung des Wells-Dilemmas...und dem definitiven Cliffhanger zur nächsten Season.

Auch wenn es ein bißchen erwartbar war, wie man sich einer - im Kanon sowieso nur bedingt wichtigen Figur - am Ende entledigt hat - dennoch ein robuster Check-Out!

Freu mich auf Staffel 2!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich hab die Serie mangels Zeit schon beiseite gelegt, bis auf die Crossover-Folgen wird das bei mir nix mehr.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ich glaub, eher verzichte ich auf Gotham, die müssen sich bei mir noch dringend erzählerisch frei schwimmen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wo wir schon dabei sind, ab 10.03. geht es bei Pro7Fun mit Staffel 2 weiter.
Es ist davon auszugehen, dass der Muttersender nicht lange danach nachzieht.

Ich vermute aber mal, dass die Staffel wieder zweigeteilt wird...

http://www.serienjunkies.de/news/flash-deutschlandpremiere-staffel-mrz-73468.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wie vermutet startet die 2.Staffel dann auch bald, nämlich ab 22.03. bei Pro7!

Die Senderverantwortlichen haben aber schon dafür gesorgt, dass wir nicht mehr als eine Handvoll Folgen sehen werden, da sie der Serie den Programmplatz 23.15h geschenkt haben... :viney:

http://www.serienjunkies.de/news/flash-free-premiere-staffel-73766.html

Von Gotham ist weit und breit nix in Sicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 27 Januar 2016, 13:07:36
Ich glaub, eher verzichte ich auf Gotham, die müssen sich bei mir noch dringend erzählerisch frei schwimmen...

Dito! Gotham wohl ad acta. Flash und Arrow benötigen die volle Aufmerksamkeit! Und wenn noch Legend of Tomorrow dazu kommt, dann hat Gotham sowieso keinen Platz mehr. :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 17 März 2016, 10:17:10
Es gab eh keine Zweifel, aber...Staffel 3 bestellt!

http://www.serienjunkies.de/news/flash-bestellung-staffel3-74462.html

Sehr gut! :respekt: :dodo:

Kann die neueste Episode kaum noch abwarten, dieses nervige 2/3-Mid-Season-was-auch-immer-Break...vor allem nach diesem (!) Cliffhanger!! AArrgghh....!! :banana:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

RoboLuster

18 April 2016, 22:24:36 #57 Letzte Bearbeitung: 18 April 2016, 22:34:57 von RoboLuster
Ziemlich cooler Fan Trailer zu dieser bekannten Flash Story (zwar schon im Trailerthread geposted, aber da wird er eh übersehen).  ;)

The Flashpoint Paradox - Trailer (Fan Made)

vielleicht leichte Spoiler zu Serie und Batman vs Superman (nix wichtiges imo)

Wurde btw schon von DC Animated verfilmt, und zeigt u.a. Superman in einem etwas anderen Licht (wie schonmal bei DC Animated), interessant und verdeutlicht nochmal, dass der Supi gar nicht so super ist. Er ist imo nicht der intelligenteste oder emotional ausgeglichenste Typ, und eine seiner Schwächen ist es, dass es gar nicht so schwer ist, ihn zu korrumpieren (daher auch der stets präsente Argwohn Batmans, wobei der ja einen Notfallplan für alle Helden hat). Das nur mal bischen als Background Trivia für Superman. Der DC Animated Film ist btw auch sehr zu empfehlen. Wie alle DC Animated Filme.  ;)


http://youtu.be/YHr3y8jX1vw
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Bin jetzt bei 2.11 angekommen und die Serie brennt auch weiter ein munteres Feuerwerk ab, wobei mir der Zoom-Strang wie eine Neuauflage des Reverse-Flash vorkommt, aber jetzt folgt ja erstmal der Wechsel auf Erde-2, da kommen bestimmt noch ein paar schöne Sachen.

Gar nicht fein ist wirklich die Aufteilung von Flash/Arrow bei Pro7/Vox, denn die Crossovers darf man auch weiterhin mühsam zusammenbasteln. (Legends of Today/Tomorrow).
Also fräse ich die eigentlich für hinterher angesetzte Staffel 4 von Arrow jetzt in Rekordzeit hinterher.

Dennoch bleibt "Flash" die positivste Überraschung der drei...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und noch ein ComicCon-Firstlook für Season 3, die unter dem Begriff "Flashpoint" steht (das wird wohl Fans irgendwas sagen, sieht für mich (uninformiert) aus wie eine nette Parallelrealität):

http://youtu.be/5LGQRbPERaU

Staffel 2 läuft ja noch munter auf Pro7 zuende, wobei ich Arrow und Flash mal wieder parallel ziehen müsste...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020