OFDb

The Flash (DC-Superhelden-Serie)

Begonnen von Moonshade, 22 Oktober 2014, 11:58:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Dinge von denen...

...und vor denen wir Angst haben: Musicalfolgen!
Oder noch schlimmer Musical-Crossovers auch noch!
Angekündigt ist jetzt ein Flash/Supergirl-Überschnitt, den ich ehrlich gesagt echt nicht brauche.

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-flash-musical-crossover-staffel-77669.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die dritte Staffel mit der Flashpoint-Handlung (also schon wieder eine veränderte Zeitlinie) scheint offenbar in den USA langsam für Ermüdung zu sorgen, die Quoten sind seit Staffelstart ganz ordentlich gefallen. Zwar nicht alarmierend, aber doch signifikant.

Das ist aber ein Trend, den ich schon in Staffel 2 feststellte, als die ganze Erde2-Zoom-Handlung sich endlos hinzog, um auf 22 Folgen zu kommen und die Serie personell irgendwie auf der Stelle trat.
Auch erinnert Barry zunehmend an eine vom Leben gebeutelte Figur wie Peter Parker (privat) und genau das war es, was die erste Staffel zu so einem Spaß machte.

Hoffentlich finden sie bald mal wieder einen brauchbaren Gegner und trennen sich von ein paar alten Zöpfen, denn durch das Parallelweltprinzip kann man jede tote Figur ständig wiederbringen. Das führte im Season-2-Finale ja schon zu einer figur von Erde-3...das sollte man nicht endlos verkomplizieren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Quoten sind immer noch im Tief und jetzt wurde wohl angedeutet, dass die Flashpoint-Zeitlinie erstmal beibehalten werden wird - hoffentlich machen sie sich so nicht eine erfolgreiche Serie kaputt...

http://www.serienjunkies.de/news/flash-originalzeitlinie-hergestellt-79359.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ob die Dritte Staffel von "Flash", die den Quoten der Serie bisher nicht eben nur Gutes gebracht hat, nun wirklich so schlecht mit der "Flashpoint"-Story fährt, kann man dann ab 13.04. bei Pro7Fun anschauen.
Vermutlich wird die Serie dann auch wieder ihren Weg zum Muttersender (Spätprogramm) finden...

http://www.serienjunkies.de/news/flash-staffel-mitte-april-81669.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und nun ist es soweit: schon ab 20.07. hat Pro7 zum gefühlt 774.Mal ihr Spät/Nachtprogramm umgebaut und die für den 27.06. avisierte 3.Staffel von "Flash" auf den 20.06. vorverlegt.

"Flash" läuft dann also spät am Dienstag und "Gotham" sowie "Legends of Tomorrow" wandern mit von Mittwoch auf Dienstag in die tiefe Nacht.
"Supergirl" verbleibt am Mittwoch im eher feminin orientierten Programmplan.
"Empire" rückt dann ebenfalls von Dienstag nacht auf Mittwoch nacht.

http://www.serienjunkies.de/news/flash-staffel-juni-prosieben-83873.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Insgesamt gefiel mir die dritte Staffel von Flash nicht mehr ganz so gut, wie die beiden ersten Staffeln. Die gesamte Storyline um Savitar resp. Future Flash war irgendwie nicht richtig durchdacht bzw. griffig...ach, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es hat mich einfach nicht so gepackt, wie die vorangegangenen Storylines. Auch der Cliffhanger zur 4. Staffel wirkte zu konstruiert und unlogisch (ja, ok, eine Thematik, wie sie Flash aufgreift kann nur unlogisch sein, Stichwort Zeitreisen usw.), sodass ich eher mit einem schalen Beigeschmack diese dritte Staffel betrachte... :unknown:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake Plissken

Na Super, danke Pro7.
Weil die 3. Staffel vorgezogen wurde und daher Two and a half Men in meiner TV-Zeitung stand, hab ich die erste Folge verpasst.
Zum Glück ist man für Serien heutzutage nicht mehr auf Dreckssender wie Pro7 angewiesen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten zu schauen.

Snake

Moonshade

Ich habs aber hier angekündigt.  :icon_mrgreen:

Vor allem: die Chose läuft so kurzfristig, dass das bei den 2-Wochen-Zeitschriften auch noch komplett für die nächste Ausgabe gilt.
Ich kann nur empfehlen, regelmäßig bei quotenmeter oder serienjunkies einen Blick zu werfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Weiß nicht, ob das bei serienjunkies auch funktioniert: Bezüglich Serien verzichte ich inzwischen komplett auf die üblichen (eh nur noch digitalen) TV-Zeitschriften und habe mich bei Wunschliste.de mit "meinen" Serien und Sendern angemeldet. Einmal eingerichtet, werde ich nun automatisch erinnert, wann neue Folgen kommen, auch bei Sendeplatzänderungen gewarnt (wie jetzt z.B. "Legends") und ich habe einen Serienkalender, auf den ich täglich nochmal gucke. Einen Newsfeed mit aktuellen News zur Serie gibt's gratis dazu. Neuerdings kann man sich auch Filme auf die Liste setzen lassen, auf deren TV-Ausstrahlung man wartet, die dann ebenfalls automatisch im Kalender auftauchen, wenn es soweit ist. Meinen Sponsoringvertrag mit wunschliste verschweige ich jetzt natürlich :king:.

Und wegen Po7: Meine 8 Euro fürs PayTV lohnen sich täglich mehr. Auf Po7Fun läuft Staffel 3 von "Flash" seit Monaten eisern jeden Donnerstag um 20.15 Uhr. Kann mein Serientimer nix verkehrt machen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 22 Juni 2017, 10:17:33
Ich habs aber hier angekündigt.  :icon_mrgreen:

Vor allem: die Chose läuft so kurzfristig, dass das bei den 2-Wochen-Zeitschriften auch noch komplett für die nächste Ausgabe gilt.
Ich kann nur empfehlen, regelmäßig bei quotenmeter oder serienjunkies einen Blick zu werfen.

Ich weiß, deine Ankündigung hatte ich auch gelesen, da war ja dann noch Zeit.
Und das mit den 2-Wochen-Zeitschriften ist bei mir genauso, darum habe ich gestern abend anderthalb Stunden Two and a Half Wichser aufgenommen, statt Gotham und Legends of Tomorrow.
Schon die 2. Folge Gotham, die ich deswegen verpasst habe.
Der Sender hat mit Circus Halligalli seinen einzigen Grund verloren, das ich ihn regelmäßig eingeschaltet habe. Jetzt kann ich es auch lassen.

Snake

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020