OFDb

Beruf Mörder (Branded to Kill/Koroshi no rakuin) - Seijun Suzuki

Begonnen von MMeXX, 4 November 2014, 19:54:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX



Branded to Kill

Produktion: Japan 1967

Regie: Seijun Suzuki

Darsteller:
Jô Shishido ... Gorô Hanada
Kôji Nanbara ... No. 1

Worum geht's?
Zitat von: rapid eye moviesWilde Schießereien, präzise Auftragsmorde: Hanada (Jo SHISHIDO) führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau (Mariko OGAWA) und den Duft von kochendem Reis. Er ist einer der besten Killer – Killer No. 3, um genau zu sein. Eines Tages tritt die mysteriöse Misako (Mari ANNU) in Hanadas Leben und erteilt ihm einen Auftrag, der fatal endet: Er versagt und das Opfer überlebt. Hanadas Alptraum beginnt. Sein eigenes Syndikat ist ihm auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer No. 1 (Koji NAMBARA) fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod.




Der Film erscheint am 7.11. hierzulande erstmals auf Blu-ray Disc.

Bei der OFDb für 9,98 € vorbestellbar.

Der Film kommt als OmU (Japanisch 5.1 + UT Deutsch).
Als Extras sind ein Kinotrailer, eine Bildergalerie, diverse Interviews (identisch zur DVD?) sowie ein Booklet angekündigt.

Branded To Kill â€" Koroshi no rakuin (Blu-ray Trailer, deutsch)




Bislang habe ich bei diesem und Tokyo Drifter (ebenfalls von Suzuki) noch nicht zugeschlagen. Aber bei so einer günstigen BD ist der dann wohl auch mal fällig. Ich bin auch gespannt, ob sich bei Tokyo Drifter auch was in Sachen HD-Auswertung tun wird. Gibt's hier im Forum Meinungen zu dem Film? Wer kennt ihn und kann was dazu sagen?

PierrotLeFou

Suzuki mag ich ziemlich gerne, muss aber sagen, dass mir - was selbst bei asiatischen Filmen keinesfalls die Regel ist, auch wenn ich es bei denen oftmals etwas schwerer habe - die Figuren immer etwas fremd bleiben, während eher die Form mein Interesse weckt. "Branded to Kill" und gerade "Tokyo Drifter" sind dafür Paradebeispiele, während "Nakito - Profis der Liebe" (hierzulande einst ein wenig missverstanden) und "Nackt und verdammt" dann schon auch auf einer emotionaleren Ebene auf mich einwirken... Irgendwo zwischen frühen Genre-Spielereien eines Godard, kernigen, harten stories eines Fuller und einem trashigen, manchmal befremdlichen Humor pendelnd, kann ich seinen Filmen aber in der Regel immer irgendetwas abgewinnen: gut, für seinen letzten Film war mein Blick dann vielleicht zu europäisch...
An "Branded to Kill" liebe ich die sorgfältigen Bildkompositionen, die gelegentlich irritierende Perspektiven (extreme Untersicht) wählen, welche einen teilweise aus der Bahn zu werfen drohen: in Verbindung mit den krassen Gewalt- & Actionelementen und der nicht gerade zurückhaltend eingesetzten Musikuntermalung bekommt der Film dann letztlich etwas ungemein vorwärtstreibendes, aufrüttelndes, mitreißendes, bleibt aber zugleich ein stilisiertes Kunstprodukt. Kein Wunder, dass ich nach zig Monaten (Jahren?) kaum noch weiß, worum es eigentlich ging...
Aber der wird sicherlich nochmals geschaut... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Movie Hunter

Hat evtl. schon jemand die Blu-ray? Mich würde interessieren, ob es tatsächlich erstmals eine deutsche Tonspur gibt? Auf vielen Shop Seiten wird dieser aufgeführt, inkl. dem obigen OFDB Link, Amazon, bluray-disc.de, cyber-pirates, etc. Nur auf der REM Hompage sieht es so aus, als würde wie bei den DVDs nur der japanische Ton existieren.
Selbiges gilt auch für die kommende Okami Blu-ray Box von REM.
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

MMeXX

Ich bekomme sie hoffentlich nächste Woche, ich hab mit 'ne anderen Scheibe zusammen bestellt, die nicht auf Lager ist. Die Angabe des deutschen Tons halte ich für falsch. Zum einen, weil die Fassung als OmU angekündigt ist, zum Anderen wäre sicher mal irgendwo die Info zu einer erstellten Synchro aufgetaucht.

Movie Hunter

Ja, ich finde es auch merkwürdig. Meld Dich doch einfach noch mal, wenn sie bei Dir eingetroffen ist. Bei mir dauert es noch ein wenig, bin gerade im Umzugsstress.
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

MMeXX

So, heute endlich erhalten. Wie zu erwarten war, ist die Scheibe im Originalton mit Untertiteln. Dazu gibt es diverse Trailer in HD.

MMeXX

Gestern habe ich den Film dann endlich mal geschaut (Podcast dazu ab Sonntag). Pierrots Worte halte ich für passend. Ein wahres Knallbonbon an Ideen, sowohl inhaltlich wie inszenatorisch. Eine herrlich wilde Gangstergeschichte, die mich ordentlich überrollt hat. Hochgradig sehenswert! 9/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020