OFDb

The Fate of the Furious (Fast and Furious 8)

Begonnen von Newendyke, 13 November 2014, 10:00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

13 November 2014, 10:00:11 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2016, 19:09:00 von StS
BÄMM! Es geht weiter und weiter und weiter und angeblich sollen diese beiden Teile dann wirklich das Ende des Franchise sein... zumindest bis zum nächsten reboot/remake/reblabla.

Justin Lin wurde abermals von Universal angefragt die Regie wieder zu übernehmen und so wie es derzeit aussieht, hätte Herr Lin sogar Zeit dafür (sein Bourne-Spin Off mit Renner wurde auf Eis gelegt, da Greengras mit Damon den nächsten "echten" Bourne dreht).

Ja ich weiß, die Sau ist langsam totgemolken, aber grad seit F&F 5 hat der Franchise mit seiner gut inszenierten Action für mich wieder an Fahrt aufgenommen. Bin nur etwas skeptisch, wie die Serie ohne Walker zu ende gehen wird, aber die Frage klärt sich ja im kommenden Frühjahr.

Quelle: http://geektyrant.com/news/justin-lin-possibly-directing-multi-part-fast-and-furious-finale


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Newendyke am 13 November 2014, 10:00:11
BÄMM! Es geht weiter und weiter und weiter und angeblich sollen diese beiden Teile dann wirklich das Ende des Franchise sein...

...und schon spricht man von noch einem...

ZitatUniversal Pictures Chairman Donna Langley today tells The Hollywood Reporter (via /Film) that The Fast and the Furious aren't likely to hit the finish line anytime soon: "We think there's at least three more," says Langley. "...I think it's still a growing franchise. We'll see what happens with 'Furious 7,' obviously, but our box office has grown over the past three or four films and internationally, in particular. So we think that there's more to mine there. But we're of course very mindful about fatigue."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Escape TO New York, anyone?  :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Eva Mendes könnte Gerüchten zufolge zum F&F-Franchise zurückkehren (hatte ja bei Teil 2 und in der credit scene von Teil 5 mitgemacht):
http://geektyrant.com/news/could-eva-mendes-return-for-furious-8


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS



Charlize als Baddie "Cipher".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Geiles Shirt! (Und ich meine nicht den Ausschnitt)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Und hier noch was mit deutlich weniger Coolness...  ;)



Selten so ein dümmliches Teaser-Poster gesehen...   :viney:
Toller Gesichtsausdruck, Vin! :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


StS

Macht in Teil 8 mit: Helen Mirren  :icon_eek:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

9 Dezember 2016, 19:09:12 #12 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2016, 19:11:24 von StS
Titel angepasst...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Nur schwer zu ertragen, der Trailer - in gleich mehrerlei Hinsicht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Johnson und Statham rocken wie immer. Der Rest...nun ja. Und die Action sieht mittlerweile wirklich nach Verarschung aus. 250 Mio Dollar-Verarschung, aber Verarschung bleibt Verarschung...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

proximo

Ein in jederlei Hinsicht unattraktiver Trailer muss ich sagen..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

vodkamartini

Business as usual, heißt wer´s mag, wird zufrieden sein, wer dagegen die Schellen und Wütenden immer schon doof fand, wird auch hier nicht geläutert.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Ist mir 100x lieber als der neue Transformers, wo wieder die ganze Menschheit auf dem Spiel steht.

Immerhin:
Ich habe bislang noch kein Tauziehen mit Rennwagen gesehen.  :LOL:
Und auch kein Duell Rennwagen vs. U-Boot. :algo:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Zitat von: Hitfield am 12 Dezember 2016, 18:37:50
Ist mir 100x lieber als der neue Transformers, wo wieder die ganze Menschheit auf dem Spiel steht.
Das kann man genau so stehen lassen. :)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Zitat von: Hitfield am 12 Dezember 2016, 18:37:50wo wieder die ganze Menschheit auf dem Spiel steht.

Bei der Größenordnung der mitmischenden Parteien wäre ich mir bei "Fast 8" nicht so sicher, ob das nicht auch so ist. Schon der letzte sah ja stellenweise wie seine eigene Parodie aus, hatte aber in seiner extremen Gigantomanie einige Ideen was Inszenierung und Choreo angeht. Ist ja eh schon spätestens seit Teil 6 klar, dass es mit der Bodenhaftung dahin ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Inspektor Yuen

Also die Thematik ist voll für den Eimer.
"Family no more"  :viney:

Die Teile waren von der Story schon immer schwachsinnig, hatten allerdings auch Ausreisser nach oben (Fast Five).
Was hier noch aus dem Hut gezaubert wird um das Franchise zu verlängern, ist unter aller Kanone.

Hoffe inständig das Teil floppt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

vodkamartini

13 April 2017, 16:49:36 #23 Letzte Bearbeitung: 13 April 2017, 16:52:26 von vodkamartini
Teil 8 ist gelandet und er ist - Überraschung  :icon_mrgreen: - ein waschechter Fast and Furious der neueren Sorte. Soll heißen, es kracht, dröhnt und spektakelt an allen Ecken und Enden, pfiffige Action-Einfälle inklusive. Es bleibt aber eben auch der emotionale Kern, den Diesel wieder ohne wenn und aber verkörpert. Bei wem das bisher nicht funktioniert hat, der wird auch hier nicht gepackt werden. Für alle anderen gilt: "Buckle up! It´s rollercoaster time."
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Glod

Anscheinend erfolgreichster Filmstart aller Zeiten. Hat sogarStar Wars Episode 7 eingetütet. Läuft, würde ich mal sagen. 😊
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Inspektor Yuen

Unglaublich, ich hätte nicht damit gerechnet.  :icon_neutral:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

blade2603

War aber auch eine geile Actionorgie. Natürlich vollkommen übertrieben, unlogisch und sagte ich schon übertrieben? Paul fehlt der Reihe schon aber es wird auch ohne ihn sehr laut und abgefahren!!!

Mir hat das ganze wirklich sehr viel Spaß gemacht, er ist dieses mal viel witziger und humorvoller als die letzten. Hat aber auch durch Statham einige großartige Choreographierte Kampfeinlagen
Spoiler: zeige
mit einer witzigen und leichten Hommage an die Wohl Mutter aller Todesballet Filme (von Woo).
Ja ich fands witzig  :king: :king:

Die Filmreihe hat sich 3/4 Meilen weit von ihrem Ursprung entfernt, das hat sich aber ja schon in den letzten Teilen abgezeichnet und wird hier konsequenter umgesetzt. Die Einführung der Charakter und die logische Handhabung dieser in der Reihe sprechen für sich und lassen einen eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Dennoch hat der Film durchweg gefallen und Spaß gemacht. Jeder weiß was er bekommt wenn er in den Film geht.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

DisposableMiffy

19 April 2017, 15:52:43 #27 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2017, 12:15:23 von DisposableMiffy
Das Ding hat meinen gestrigen Akutbedarf an Krawall und Hirn frittieren gut abgedeckt.

Den ersten Teil habe ich vor mehr als zehn Jahren mal im Fernsehen geschaut, mehr kenne ich nicht aus der Reihe. Was davon noch in Erinnerung geblieben ist. wirkt im Vergleich zu diesem Film wie eine ARD-Vorabendserie aus den 80ern.  :icon_lol:

Das Glanzlicht dieses Machwerks ist Charlize Theron, die hier einen klassischen Bond-Bösewicht der besseren Sorte zum Besten gibt.

Das Tempo ist hoch und sorgt dafür, dass die nächste Action-Attacke schon ums Eck lugt bevor das Gedöns dazwischen einem den Unterhaltungswert versaut.  :icon_mrgreen:

Negativ: Helen Mirren wird komplett verschwendet und das Finale ist zwar von der Idee her so super wie schwachsinnig und over the top, aber hier zeigt sich am deutlichsten, dass der größere Teil der 250 Mio anscheinend in die Taschen der Beteiligten vor der Kamera und in den Fuhrpark gesteckt wurde und nicht in die der VFX-Leute. Wenn das jetzt auch noch in 3D gewesen wäre, hätte man stellenweise nur noch Wischiwaschi gesehen.

Es wundert mich ohnehin, dass diese Melkkuh von einem Franchise auf 3D verzichtet.

Ein solches Machwerk kann man eigentlich nicht guten Gewissens empfehlen, aber wer sich einfach nur zwei Stunden lang das Hirn zu Mus kloppen lassen will, der ist hier genau richtig.

6/10

Ach ja, das Publikum in meiner Vorstellung war exakt wie der Film: Laut und doof. So etwas habe ich in einem solchen Ausmaß bisher noch nicht erlebt. Aber gut, das hätte ich mir vorher denken können. :LOL:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Glod

Mir war gestern abend nach Gehirndresche, also bin ich rein. Vorher noch schnell die Erwartungshaltung auf maximalen Bullshit gedreht und...

...überrachend gut, ja sogar erstklassig unterhalten worden. Eigentlich bin ich nur wegen Statham, Johnson und Russel in den Film. Und die 3 liefern auch mächtig ab. Johnson und Statham bekoffern n sich mit herrlichen Frotzeleien und sind für die besten Actioneinlagen verantwortlich. Die Kämpfe sind toll choreografiert und trotz Shakycam und vieler Schnitte übersichtlich. Im Grunde wurden die Szenen übersichtlich gedreht und dann mit diesen Effekten "verwildert". Kann man durchaus machen. Russel genießt seinen Part als schmieriger Nobody wieder sichtlich. Der Rest der Truppe - geschenkt. Die Geschichte um Toretto und Cypher - geschenkt. Theron wird hier mit einem unglaublichen Klischee-Charakter verwurstet, was bei der Reihe schon einiges heißen will.
Die Auto-Action ist wieder extrem aufwändig inszeniert, aber diesen Käse nehme ich inzwischen nur noch achselzuckend zur Kenntnis. Sind ein paar durchaus nette Einfälle dabei, aber unterm Strich ist das wieder komplett spannungsbefreiter Unfug hoch 3.

F&F ist jetzt also an einem Punkt, wo die Schlägereien besser sind als das Fahren. Ok...warum nicht. Mir hat's Spaß gemacht. Kann man sich für einen hohlen Abend super geben.  :dodo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

vodkamartini

Ja, Theron ist leider ein Schwachpunkt, wie auch die ganze Idee um Doms "Krise". Dennoch im bisherigen Teenie-Hirn-aus-Blockbuster-Rennen bisher recht weit vorne. Fast eben. :) Hat mir besser gefallen wie Marvels Guardians, blöd sind beide, aber den Familienplot nimmt man den Rasern einfach mehr ab und actiontechnisch geht man klar als Sieger aus dem Rennen. Wenigstnes gibt es hier noch Handgemachtes zu bestaunen und ein Prügelei zwischen Statham und The Rock ist nunmal per se ein Highlight.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020