OFDb

Vengeance of an Assassin (Panna Rittikrai, Dan Chupong)

Begonnen von Ong-Bockel, 14 November 2014, 10:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel


Chowyun

Kann mich nur anschließen, Rest in Peace Pannya und danke für die tollen Filme. Der Film selber ist übrigens wirklich sehr gelungen und bietet neben rasanten Stunts auch wieder recht brutale Kämpfe. Bei meinem Kinobesuch in Thailand waren ungewöhnlicherweise auch viele ältere Zuschauer im Kino, um sich von Rittikrai zu verabschieden.
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Chowyun

Hier nochmal ausführlicher mein erster spontaner Eindruck aus der Sichtung in Thailand:

So, heute war es endlich soweit, Panna Rittikrais letzter Film, Vengeance oft an Assassin, ich hatte ja schon im Vorfeld erwartet, dass der Film gut wird, aber er hat ehrlich gesagt meine Erwartungen weit übertroffen, ist vielleicht sein Bester, wobei ich Born to fight nochmal erneut gucken muss. Gewundert hatte mich im Vorfeld die 18+-Freigabe, da Horror- und Actionfilme eigentlich mit einem 15+ davonkommen, aber die Freigabe hat schon ihre Rechtfertigung, hier wird nicht gekämpft, um schöne Moves zu zeigen, sondern um zu töten, egal wie... Letzteres wortwörtlich, hier kann alles zur tödlichen Waffe werden, Scheibenwischer, Nummernschilder, Papaya Salat oder Hühnerknochen (!) Schon bevor der Vorspann läuft geht es in einer mit Gerümpel vollgestopften Lagerhalle (Gerümpel natürlich, damit die Kämpfenden schön übel drauf fallen können) bei einem Kickbox-Fußballspiel (Wtf?) zur Sache. Muss man sich ungefähr wie Shaolin Soccer in hart vorstellen, schon da wird einiges geboten, Kämpfe im Wasser oder auf glühender Holzkohle... So manches Mal fragt man sich, wie Rittikrais Stuntteam das wohl überstanden hat, auch die zahlreichen Feuerstunts suchen ihresgleichen... Geboten wird neben Thaiboxen auch feines Wu Shu und jede Menge Einsatz von Schusswaffen. Hatte ich am Anfang noch die Befürchtung, der Film könnte durch CGI-Blut Effekte verhunzt werden konnte ich später doch beruhigt sein, es gibt ordentlich viele gute handgemachte Effekte, fein. Zur Story: Zwei Brüder suchen die Mörder ihrer Eltern, werden in einen Entführungsfall verwickelt, der als Mordanschlag beginnt und der Drahtzieher im Hintergrund ist -große Überraschung- der Mörder ihrer Eltern. Soweit, so originell, aber der Weg ist das Ziel und der ist blutig und rasant, spätestens, wenn der letzte Tote zu trauriger Musik betrauert wird, werden der lange Mantel und die Sonnenbrille rausgeholt und zwei Leute stellen sich schwer bewaffnet ohne Chancen einer Überzahl an Gegnern zum letzten Tanz, so als gäbe es noch ein besseres morgen. Am Ende wird noch ein zweiter Teil angedeutet, der Film ist aber in sich abgeschlossen. Bleibt die Hoffnung, dass jemand aus Rittikrais Team genug vom Meister gelernt hat und die Lücke füllen kann, die er hinterlassen hat...
Rest in Peace Panna und danke für die Filme!
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Ong-Bockel


MPAA

Also die Zug CGI Effekte sind sehr übel, aber Rest schaut schon Mal okay aus. Gibts da schon irgendwo ne DVD oder Blu Ray?

Cyman


MPAA

Zitat von: Cyman am 16 Februar 2015, 19:54:10
Zitat von: MPAA am  9 Februar 2015, 12:50:17
Gibts da schon irgendwo ne DVD oder Blu Ray?

Die US-BluRay erscheint am 14. April 2015.
http://www.blu-ray.com/movies/Vengeance-of-an-Assassin-Blu-ray/123369/

Cheers, Cyman

Danke - wird wohl diese werden. Sicher Uncut, O-Ton und englische UT.


lastboyscout

Was fuer ein Brett, holy fucking shit.
Das Teil rockt gewaltig.
Hier wird wieder einmal deutlich wie sehr man ein faehiges Team nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera und am Schnitttisch braucht.
Skin Traffik hatte Gary Daniels, ein durchaus guter Martial Arts-Darsteller, jedoch die hundsmiserable Kamera und Schnitte sowie ein weniger faehiges Stuntteam verhunzten das Ganze.

Bei Vengenace Of An Assassin hingegen stimmte einfach Alles.
Kamera war weit genug weg um den Kaempfen bzw. Kaempfern den noetigen Raum zu geben, kein wildes Rumgezoome auf Haende oder Fuesse die irgendwas hauen oder treten.
Hier wird das Ganze zelebriert, selbst auf engerem Raum (Zugabteil) wird man nicht enttaeuscht.
Und in der Lagerhalle geht es dann richtig los (Stichwort:
Spoiler: zeige
Ventilator
). Damit wird der eine Typ sehr effektiv ausser Gefecht gesetzt, und in den folgenden Kaempfen sieht man das Teil immer wieder sehr dominant bzw. praesent in die Szene eingebaut.

Zwischendurch gibt es ein bisschen Leerlauf, kann man aber verschmerzen.
Genau wie die CGI-Effekte, stoerte mich kein bisschen das man da nicht auf Hollywood-Level war.

Ich bin bei einer fetten 9/10 gelandet, der wird defintiv auf BluRay gekauft.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Cyman

Zitat von: lastboyscout am 23 April 2015, 15:13:40
Was fuer ein Brett, holy fucking shit.



Im Actionbereich ist VENGEANCE OF AN ASSASSIN ein feuchter Traum: halsbrecherische Stunts und Fights, Heroic-Bloodshed-Shootouts wie zu besten John-Woo-Zeiten und zwei Plansequenzen, die einfach nur geil konzipiert wurden. Nicht ganz so prickelnd – um es mal vorsichtig zu formulieren – ist die Story, die Charakterentwicklungen und eine miese CGI-Sequenz, die in Hollywood selbst vor 30 Jahren besser getrickst worden wäre. Schwamm drüber, einen solchen Film schaut man wegen der Action und die ist verdammt nochmal top-notch. 8/10

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020