OFDb

Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)

Begonnen von Newendyke, 22 Januar 2015, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Nun ist es etwas offizieller geworden, nachdem wohl das Drehbuch (von Kirkman und Dave Erikson) der Pilotfolge im Netz aufgetaucht ist. Drehstart ist wohl in den kommenden Tagen, die Serie wird in und um L. A. spielen.

Hier mal der grobe Überblick, was auf uns zukommen wird:

ZitatDer Ausbruch der Seuche wird von den Bewohnern L.A.s nicht ernst genommen; sie halten es für ein Gerücht, eine urbane Legende, die aber langsam immer populärer wird bis auch die ersten Nachrichtensender bewegte Bilder der aufkeimenden Bedrohung liefern.
Im Zentrum des Geschehens befindet sich eine zerrüttete Familie: die Eltern Madison und Travis, ihre jugendlichen Kinder Alicia und Ian sowie Travis's Ex-Frau Liza mit Sohn Christopher. Drogen, Krankheit und selbstverletzendes Verhaltung legen die Grundsteine dieser Familienbande, die schon vor der Apokalypse auseinandergerissen ist.
Die Macher geben auch an, dass keinerlei Kenntnisse zu TWD und den Comics von Nöten ist, da L.A. bisher auch nicht in den Comics behandelt wurde.

Quelle: http://geektyrant.com/news/new-story-details-and-title-revealed-for-the-walking-dead-spinoff-series


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Venom138

War ja klar, dass die Kuh gemolken wird, solange sie noch fett ist. Aber ob sich die Produzenten damit einen Gefallen tun? Sie berauben TWD des Alleinstellungsmerkmals (Z Nation zählt nicht) und zuviel des Guten führt schnell zur Übersättigung und dann sitzt die Hauptserie schnell mit im Boot. Und ob L.A. dem TWD-Universum soviel Neues hinzufügen wird bleibt abzuwarten. Wird zwar geschaut, aber m. E. hätte es das Spin-Off nicht gebraucht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Och, ich freu mich drauf.
Schauen wir doch einfach mal wohin sich diese Serie entwickelt.

Wenn Sie allerdings das gleiche Schema fährt wie TWD, dann, .., naja.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Dito, bin auch schon gespannt. Sollte sie die Schaulust nicht befriedigen, wird einfach nicht mehr eingeschaltet und falls doch, wird halt geguckt.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

Zitat von: Tito am 22 Januar 2015, 20:10:34
Dito, bin auch schon gespannt. Sollte sie die Schaulust nicht befriedigen, wird einfach nicht mehr eingeschaltet und falls doch, wird halt geguckt.

Was die "Schaulust" betrifft:
Ich brauche echt nicht noch mehr Gore, Gewalt und "Matsche" als in TWD.
Ich hoffe sie konzentrieren sich da eher auf eine sehr sehr gute Geschichte (Mit Zombies und natürlich auch a bisserl Gore, Gewalt und "Matsche"   ;)  )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Ich sprach ja auch von "Schaulust" im Sinne von "aaaahhh, gefällt mir" und nicht unbedingt von "Blut-/Gore-Gier"  :icon_mrgreen:
Da bin ich ganz deiner Meinung, dass eine gut aufgebaute und umgesetzte Geschichte dazugehört. Hätte aber nichts dagegen, wenn in "Zombywood" das Entertainment im Vordergrund stünde und nicht ausschließlich die menschliche Psyche. L.A. bietet für so etwas ja viel Spielraum, vielleicht sieht man ja auch "Zombie-Arnold" oder "Zombie-Depp" irgendwo "walken"  :zombie: oder das zombifizierte Set von "Glee" wird endlich mal platt gemacht  :D

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Da hat man zumindest die Möglichkeit, das Zerfallen der Zivilisation und die Apokalypse mal zu dokumentieren, ausnahmsweise ein ggf. brauchbares Prequel, weil es von der Mutterserie so unabhängig ist, da man dort über den Ausbruch eigentlich nur Rudimentäres erfahren hat.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Weitere Infos:
- Staffel 1 umfasst 6 einstündige Episoden
- Serie spielt vor der ersten Episode von TWD
- Ausstrahlung für August / September 2015 geplant

http://geektyrant.com/news/first-look-at-amcs-walking-dead-spinoff-which-was-just-picked-up-for-2-seasons


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Da ist man sich offenbar todsicher, wenn man gleich vor dem Start zwei Staffeln bestellt! :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Yo, aber mal abwarten wie lange der Hype von TWD dieses Spin-Off tragen wird, wenn es sich als Scheiße entpuppt... Staffel eins sollte wohl vom Hype noch profitieren, aber S2 muss dann schon eigene Qualitäten zeigen, um bestehen zu können.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AfterBusiness

Ich finds schon sehr interessant zu sehen, wie es dazu kommen konnte bzw. wie alles anfing. Da kann man sicherlich eine Staffel mit füllen. Ok, Staffel 2 sollte dann schon was anderes bieten.... aber da gibt es viele Ideen. Diese Endzeit-Stimmung + Zombies.... was will man mehr.  :respekt:

Moonshade

Kirkman legt sich nicht auf ein reines Prequel fest, sondern will zeitlich springen: http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-serie-prequel-66439.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Find ich ok. Man kann ja nicht ewig das Ganze "davor" in die Länge ziehen. Irgendwann hats halt alle erwischt und vielleicht findet die andere Gruppe interessante andere neue Dinge raus, die dann vielleicht einige zusammen führt oder wie auch immer....  :icon_cool:

SenGoku

23 März 2015, 15:18:00 #13 Letzte Bearbeitung: 23 März 2015, 15:20:10 von SenGoku
Sehe ich zwischenzeitlich genauso. Zugegebe: als ich zum ersten Mal vom Spin-Off gehört habe, habe ich die News sehr skeptisch aufgenommen. Denn ich finde, TWD hat(te) ein Alleinstellungsmerkmal - und das auch verdient. Konkurenz braucht es mMn nicht. Aber das Universum moderat zu erweitern und nicht in Konkurenz treten zu wollen - da können beide Serien richtig von profitieren! Hierfür ausschlaggebend war für mich vor allem die Info, dass die Handlung über kurz oder lang parallel verläuft - stelle ich mir gerade ganz spannend vor; "Ursache und Wirkung" getrennt voneinander zu erleben. Da drin steckt atmosphärisch richtig Potential!
:banana:

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Ich freue mich drauf!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 16 Juni 2015, 12:19:21
Ich freue mich drauf!!  :respekt:

Ich auch, trotz der recht mässigen Charakterbilder...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

11 Juli 2015, 21:03:26 #21 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2015, 21:05:13 von Newendyke
Könnte echt was werden:
https://youtu.be/yzXglr5bc3w

Gibt's mittlerweile nen Termin für D?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke am 11 Juli 2015, 21:03:26
Könnte echt was werden:
https://youtu.be/yzXglr5bc3w

Gibt's mittlerweile nen Termin für D?

Könnte genau die Abwechslung zum TWD-Alltag werden, die ich brauche.  :icon_lol:

Habe auf das gleiche Ausstrahlungsprinzip wie TWD gehofft?!(24 Stunden nach US) Ich hoffe, dass da nichts dagegen spricht und auch so laufen wird.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Also hierzulande hat Fox leider nicht die Rechte erhalten, hoffe nicht, dass Sky den Zuschlag bekommt, sonst kann ich wieder ewig warten bis ich die Serie zu Gesicht bekommen kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: Newendyke am  1 August 2015, 10:33:23
Also hierzulande hat Fox leider nicht die Rechte erhalten, hoffe nicht, dass Sky den Zuschlag bekommt, sonst kann ich wieder ewig warten bis ich die Serie zu Gesicht bekommen kann.

Schade - hoffentlich wird es wenigstens die OV wöchentlich geben (ähnlich True Detective) und nicht alles zurückgehalten.

..in other News:

Zitat[..] AMC confirmed Fear the Walking Dead's second season will consist of 15 episodes [...]

TV.com

Private Joker

1 August 2015, 13:55:56 #26 Letzte Bearbeitung: 1 August 2015, 13:57:59 von Private Joker
Zitat von: Newendyke am  1 August 2015, 10:33:23
Also hierzulande hat Fox leider nicht die Rechte erhalten, hoffe nicht, dass Sky den Zuschlag bekommt, sonst kann ich wieder ewig warten bis ich die Serie zu Gesicht bekommen kann.

Eigentlich ist Fox ja - zumindest für Sat-Seher - ein Teil von Sky. Wie schnell eine Serie bei einem der Sky-Sender aufschlägt, hängt sicher an verschiedenen Faktoren; TNT-Serie etwa hat auch einige Dinger fast zeitgleich im Programm, Sky Atlantic lässt sich gerne ein paar Wochen Zeit (bei GoT sicher ein wenig ärgerlich, weil  man da nach dem Serienende in den USA kaum eine Chance hat, den ganzen Schlauberger-Seiten /-User mit ihren Spoiler-News/Posts Marke
Spoiler: zeige
Was wirdf aus John Schnee
zu entgehen).

Was mir mehr Sorgen macht: Angeblich will Amazon Prime Video die Serie zuerst ins Programm nehmen; da dürften massive Kürzungen drohen, oder wie halten die das mit der zu erwartenden 18er Freigabe ? Irgendwo ist mir da zwar mal die Option für eine Erwachsenenfreischaltung untergekommen; aber ich glaube kaum, dass die Masse der AP-User das gemacht hat, und deshalb wird da wohl vorrangig eine 16er Version "gesendet".
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Newendyke

Und, gibt's mittlerweile was Neues zur Ausstrahlung in D?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

So, ein Tag nach US-Ausstrahlung ist die Folge bei Amazon Prime online, im Original und dt. Synchro... Ob das dann für Prime-Kunden für umme ist, konnte ich noch nicht ausmachen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Private Joker

Jo, hatten Quotenmeter und ich ja schon angedeutet, hust.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist als Sky als Startplattform, wird jeder etwas anders sehen. Klar ist natürlich, dass der Rückweg ins serielle TV so herum schwieriger ist als bei umgekehrter Ausstrahlung, dazu die möglichen Zensurprobleme, bin da etwas skeptisch.

Aber klar, AP braucht mal einen Kracher, und das sage ich durchaus in Kenntnis einiger von deren Erstausstrahlungen (Bosch, Rogue, HaCF, diese fade US-Bürgerkriegs-Spionagesache, irgendwas mit Zauberei im Napoleon-Krieg, das ist alles leidlich solides TV, aber Knaller sehen anders aus).


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020