OFDb

Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)

Begonnen von Newendyke, 22 Januar 2015, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Erster Eindruck nach dem Piloten: I like.
Mir gefällt das gemache aber trotzdem bestimmte Tempo.
Verglichen mit dem 28 Tage später Piloten von The Walkind Dead, fand ich das besser.

Nice von Amazon das am nächsten Tag synchronisiert den Prime Kunden anzubieten.

Bin gewiss nächste Woche wieder am Start
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

blade2603

Geht mir auch so...
Es ist ein kleine Umstellung die Darsteller in dieser Thematik zu sehen (vor allem den J. Depp verschnitt)  :king:. Aber ich denke das wird schnell gehen und dann gehören die auch zum TWD Universum. Ob das ganze als Familiendrama die Serie tragen kann, wage ich zu bezweifeln, das könnte auch schnell langweilig.  Aber jetzt bei dem Ausbruch der Seuche sollte ja genug Action, Tempo und Spannung möglich sein um alles zu transportieren.

Spoiler: zeige
Was ich aber noch nicht verstehe (ok, es ist die 1. Folge), ist der sich nun bildende Zusammenhang zu TWD. Die Epidemie bricht an der Ostküste ja zuerst aus und bewegt sich gen Westküste. Wo ist die Mediale Welt? Warum fällt es in L.A. doch erst so spät auf was gerade im kompletten Land passiert? In angeblich 5 Staaten gibt es schon unerklärliche Vorfälle, das muss ja zu vielen Spekulationen und Nachrichten führen. Den so einfach lassen sich diese "Menschen" ja nicht ruhig stellen. Wie man in dem Video ja auch sieht.
Evtl. wird das ganze ja auch noch in den folgenden Folgern erklärt oder thematisch aufgegriffen, mit der Frage warum wurden wir so überrascht.


Ansonsten bin zufrieden mit dem gesehenen. Was aber, wie ich finde, grandios war, ist der Theme und die restlich sehr atmosphärische Musik die das ganze auf einem guten spannenden Niveau gehalten hat.

Spoiler: zeige
Und was haben wir noch gelernt?

in der Stadt der Engel, haben sogar Afroamerikanische Zombies strahlend blaue Augen!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Die schnelle anderweitige Verfügbarkeit hat offenbar für AMC keine negativen Auswirkungen auf die Quoten, 10,1 Mio. Zuschauer sind ein echter Rekord!

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-fear-walking-dead-traumstart-70127.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen.
Aber wenn sie in diesem "Tempo" weitergeht, dann
Spoiler: zeige
dürfte es wohl noch die ganze erste Staffel dauern
bis wir dann in etwa da sind als Rick in THE WALKING DEAD
Spoiler: zeige
im Krankenhaus aufwacht
.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Denke ich auch, Eric.
Wenn das ganze bis dahin schön umgesetzt wird, habe ich aber nichts dagegen.
Im Original gab es zu Vorgeschichte ja auch kaum was zu sehen und bevor man zum Schluß kurz vor der Vereinigung der Serien auf der Stelle tritt, können sie ruhig ausführlich die Apokalyse zeigen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Irgendwie zieht sich das, also das Nichtwissen warum es dazu kam, durch alle aktuellen Zombieserien.
WALKING DEAD, FEAR THE WALKING DEAD und auch Z NATION. (Dieses iZombie kenne ich hoch nicht)

Das macht mir komischerweise aber auch nichts aus Sofern es dann nicht irgendwann einmal zu einer "Wisch Waschi" Erklärung kommt kann ich mich gut damit abfinden.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich finde sowieso, dass eine Erklärung eher viel kaputt machen kann, als irgendeinen Vorteil bringt, daher hoffe ich, dass FTWD nicht den Fehler macht und einen Versuch startet, die Seuche zu erklären. Vermutungen sind in Ordnung, aber gerade die Unsicherheit der Personen in der Serie trägt einen grossen Teil zur Spannung bei, warum soll der Zuschauer mehr wissen? Ich brauche jedenfalls keine Erklärung, eine doofe schon gar nicht :king:

Nur hoffe ich, dass da noch ein paar weitere Charaktere hinzukommen, bisher sind mir die Personen relativ unsympathisch (mum and son) oder ziemlich egal (der Rest) - aber nach einer Folge ist das ja noch zu früh, um ein Urteil zu fällen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

B-lade

26 August 2015, 10:30:49 #37 Letzte Bearbeitung: 26 August 2015, 10:42:56 von B-lade
Ich dachte erst
Spoiler: zeige
oh je der Sohn wurde angefahren, liegt im Koma und er wacht in der Zombie Apokalypse auf
aber nein die erste Folge hat sich Zeit gelassen und das fand ich sehr erfrischend. Dennoch wäre es gut wenn sie in den nächsten Folgen, etwas mehr Tempo geben...

Eric

Zitat von: B-lade am 26 August 2015, 10:30:49
Ich dachte erst
Spoiler: zeige
oh je der Sohn wurde angefahren, liegt im Koma und er wacht in der Zombie Apokalypse auf
aber nein die erste Folge hat sich Zeit gelassen und das fand ich sehr erfrischend. Dennoch wäre es gut wenn sie in den nächsten Folgen, etwas mehr Tempo geben...

Ich denke die nächste (und ev. auch 3. Folge) wird noch etwas ruhiger werden, zumal der Ausbruch der Seuche ja eigentlich noch gar nicht richtig begonnen hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Roughale am 26 August 2015, 10:09:40
Ich finde sowieso, dass eine Erklärung eher viel kaputt machen kann, als irgendeinen Vorteil bringt, daher hoffe ich, dass FTWD nicht den Fehler macht und einen Versuch startet, die Seuche zu erklären. Vermutungen sind in Ordnung, aber gerade die Unsicherheit der Personen in der Serie trägt einen grossen Teil zur Spannung bei, warum soll der Zuschauer mehr wissen? Ich brauche jedenfalls keine Erklärung, eine doofe schon gar nicht :king:

Absolute Zustimmung.

Zitat von: Roughale am 26 August 2015, 10:09:40
Nur hoffe ich, dass da noch ein paar weitere Charaktere hinzukommen, bisher sind mir die Personen relativ unsympathisch (mum and son) oder ziemlich egal (der Rest) - aber nach einer Folge ist das ja noch zu früh, um ein Urteil zu fällen ;)

Ich konnte in der ersten Folge auch noch keine Sympathien zu einem der Hauptdarsteller entwickeln. Das liegt aber auch daran, dass es bisher noch keinen richtigen "Charakter" gibt. Am ehesten kommen da noch Nick und Tobias in Frage. Letzterer ist ja endlich mal jemand, der gleich merkt, dass irgendwas passiert (Spoiler Episode 2  :arrow:
Spoiler: zeige
Tobias ist laut IMDB allerdings nur in Ep. 1 + 2 gelistet und fällt damit auch weg
). Ansonsten kann ich nach einer Folge natürlich noch nicht besonders viel zu der Serie sagen. Nur das ich es toll finde, dass man sich scheinbar viel Zeit nimmt den Ausbruch der Seuche darzustellen. Diesen bzw. die Darstellung dessen finde ich an Zombieserien bzw. Zombiefilmen immer mit am Interessantesten/Besten (siehe z.B. DOTD Remake oder World War Z). Erst die Ruhe vor dem Sturm und dann wird die Welt erst langsam und dann immer schneller ins Chaos gestürzt  :respekt:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

Auch die 2. Folge war wieder recht Zombie arm. Aber wir stehen ja noch am Anfang und das Potenzial von Millionen Zombies ist gegeben.

Im Moment steht tatsächlich das Familiengeschehen und die Dramatik um Traivs alter und neuer Familie im Vordergrund. Mir persönlich hat die Folge auch wieder gut gefallen und setzte die Spannung gut und gekonnt in Szene.
Spoiler: zeige
Leider war die Bedrohlichkeit auf der Flucht von Travis, seiner EX und seinem Sohn in den Laden nicht ganz so dramatisch und Packend, wie ich erhofft hatte.

Aber es gibt erste Anzeichen für den bevorstehenden Untergang die sich jetzt in Hass, Gewaltausbrüchen gegen andere und vor allem die Polizei und deren, für andere unverständlich harten, Einsatz gegen die Untoten.

Da wird die nächsten ein bis zwei Folgen noch nichts von der Epidemie zu sehen sein. Und der Ultimative Ausbruch wird zum Ende der 1. Staffel folgen. Potenzial ist def. da und ich freue mich auf die Steigerung.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Folge 4 war fast durch die gesamte Laufzeit doch sehr ruhig angelegt. Aber was dann die letzte Einstellung betrifft als dann der Hauptdarsteller auf dem Dach (Mist, Name vergessen) erkennt
Spoiler: zeige
das es wohl eher KEINE Lichtspiegelungen sondern Schüsse sind
, das war doch äusserst überraschend.

Leider nur noch zwei Folgen bis zum Ende dieser Staffel. :o(
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Ja.... irgendwie bitter das es nur noch 2 Folgen sind... aber na ja, ich find die Serie gut und ich hoffe das vieles "anderes" angegangen wird, was die Mutterserie bisher nicht getan hat. Z.B. ob es noch Leute gibt die gegen den Virus oder was auch immer es ist arbeiten... etc.  :andy:

Eric

Mal ne Frage nebenbei:
Irgendwann sollen sich diese beiden Serien mal überschneiden. Daher meine Frage:
Wieviel Zeit ist denn inzwischen bei TWD vergangen? Habe da irgendwie etwas den überblick verloren.

Rick Grimes kam ja in etwa bei den ersten Vorfällen ins Krankenhaus. Also circa zwischen der 2. und 4. Folge von FEAR THE WALKING DEAD, denke ich zumindest.

Ich tippe daher irgendwie darauf dass TWD etwa 2 - 3 Jahre "in der Zukunft" spielt. Daher müsste also FEAR etwa 2-3 Jahre "aufholen". Oder?

Oder hat jemand gute Quellen mit einer Art "Zeitachse" von TWD?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich denke, dass FTWD noch etwas weiter vor dem Einstieg von TWD liegt, es hiess doch, dass die Seuche in LA ausgebrochen ist (was man in FTWD sieht) und sich dann landesweit ausgebreitet hat - die Zeitspanne haben sie relativ offen gelassen, wahrscheinlich absichtlich, damit die Nerds nicht alles unter der Lupe betrachten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Zitat von: Eric am 24 September 2015, 10:08:06
Mal ne Frage nebenbei:
Irgendwann sollen sich diese beiden Serien mal überschneiden. Daher meine Frage:
Wieviel Zeit ist denn inzwischen bei TWD vergangen? Habe da irgendwie etwas den überblick verloren.

Rick Grimes kam ja in etwa bei den ersten Vorfällen ins Krankenhaus. Also circa zwischen der 2. und 4. Folge von FEAR THE WALKING DEAD, denke ich zumindest.

Ich tippe daher irgendwie darauf dass TWD etwa 2 - 3 Jahre "in der Zukunft" spielt. Daher müsste also FEAR etwa 2-3 Jahre "aufholen". Oder?

Oder hat jemand gute Quellen mit einer Art "Zeitachse" von TWD?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear_The_Walking_Dead

Da steht was von "ein paar Wochen" !!
Ob dir die "Quelle" jetzt genügt, musst du entscheiden  ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 24 September 2015, 13:30:24

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear_The_Walking_Dead

Da steht was von "ein paar Wochen" !!
Ob dir die "Quelle" jetzt genügt, musst du entscheiden  ;)

Zitat:
"Zeitlich gesehen beginnt die Serie etwa zu dem Zeitpunkt, zu dem Rick Grimes in der Mutterserie im Koma liegt"

Das war mir schon klar. Ich frage mich nur einfach wieviel Zeit jetzt inzwischen bei TWD vergangen ist. Also wieviele Jahre sind die beiden Serien aktuell auseinander.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Hier die Antwort, wieviel Tage bei TWD vergangen sein sollen:

Spoiler: zeige
According to Walking Dead Wikia, the last episode, "Coda," is set 514 days after the initial walker outbreak.


Q.: http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 24 September 2015, 14:55:47
Hier die Antwort, wieviel Tage bei TWD vergangen sein sollen:

Spoiler: zeige
According to Walking Dead Wikia, the last episode, "Coda," is set 514 days after the initial walker outbreak.


Q.: http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual

Cool! Danke für die Info Roughi!!  :respekt:
Dachte aber das es länger wäre.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 24 September 2015, 15:02:14
Zitat von: Roughale am 24 September 2015, 14:55:47
Hier die Antwort, wieviel Tage bei TWD vergangen sein sollen:

Spoiler: zeige
According to Walking Dead Wikia, the last episode, "Coda," is set 514 days after the initial walker outbreak.


Q.: http://moviepilot.com/posts/2015/01/16/how-much-time-has-passed-in-the-walking-dead-it-might-not-be-as-long-as-you-think-2592317?lt_source=external,manual

Cool! Danke für die Info Roughi!!  :respekt:
Dachte aber das es länger wäre.

Ich helfe gerne Leuten, die Google nicht kennen :LOL: Nee, hat mioch doch auch interessiert... Irgendwie war mir klar, dass die Zeitspanne kürzer ist, als man denkt, weil man besonders die produktionsbedingten 5 Jahre bei Carl besonders deutlich sehen kann ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

So, eine Folge vor dem Staffelende spitz sich die Lage langsam zu und alle Akteure wittern das etwas faul ist.
Immer noch überraschend wenig "Zombieaction", was ich persönlich aber gar nicht mal so schlimm finde, zumal es ja dann in Staffel 2 deutlich heftiger zugehen soll.

Ich bin gespannt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

B-lade

Ich freu mich auf jede neue Folge, auch wenn mir die beiden Familien ein bisschen am Ar... vorbei gehen. Würde mich mal auf eine Folge aus der Sicht der Nationalgarde freuen.  :D

.sixer.

Wie schon The walking dead bekommt auch Fear the walking dead eine Webserie. Das ganze startet ab dem 4.Oktober 2015 unter dem Namen Fear the Walking Dead: Flight 462

Quelle
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

B-lade

WOW ich muss sagen das Finale hat mir sehr gefallen, können gerne noch weitere Staffeln kommen.

Private Joker

Ja, das Finale war eindeutig die beste Folge der natürlich auch sehr kurzen Staffel - die Szene, in der die mit den zwei Autos den Kanal runterfahren sogar richtig klasse.

Insgesamt bin ich nicht unzufrieden, die Serie macht das, was ich in anderen Serien-Threads mehrfach angemahnt habe: Einfach nur den langsamen Zusammenbruch visualisieren. Dass das nicht immer spektakulär sein kann, ist mir auch klar; was mich stört, sind die (sicher noch erträglichen) Konzessionen an die Soapkundschaft und die Datecrowd, das Überangebot an Teenagern und entsprechenden "Ich will zu meinem Freund, der kann doch kein Zombie sein"-Dialogen. Aber wie die Serien aktuell halt so laufen, wird sich das vermutlich dramatisch reduzieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Aber die zurecht genannten Vorteile sind nun mehr oder weniger erledigt, ich habe keine Idee, wie es weitergehen kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  6 Oktober 2015, 17:20:42
Aber die zurecht genannten Vorteile sind nun mehr oder weniger erledigt, ich habe keine Idee, wie es weitergehen kann...

... blutig  :00000109:

Muss dazu sagen dass ich die letzte Folge noch nicht gesehen habe. Kam gestern zu spät und meine Frau hätte mich enthauptet wenn ich sie ohne sie angesehen hätte.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

BAZINGA, letzte Folge gesehen. So, wann genau startet jetzt Staffel 2?? Nächste Woche schon??  ;)

Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier:
Mir kam bei der letzten Folge (keine Angst, KEINE Spoiler!) etwas in den Sinn.
Betrachten wir mal FTWD und TWD einmal getrennt voneinander und einmal zusammen.

GETRENNT:
mMn hätte es da FEAR doch sehr schwer da einfach zu wenig "Zombie-Action" im Laufe der ersten Staffel passiert (Wenn man es mal mit TWD vergleicht). Auch dieser Aspekt wurde von einigen hier ja schon eher negativ bewertet. Würde sich FEAR denn dann überhaupt als Zombie-Serie durchsetzen?
(Ich denke sie hätte es schwer)

ZUSAMMEN:
OK, durch TWD sind wir ja schon viel gewöhnt was Gore betrifft. Da geizt TWD ja nicht gerade, egal welche Staffel man betrachtet.
Wenn man nun beide Serien im Kontext sieht (was man ja eigentlich auch machen sollte!) harmonieren sie mMn perfekt zusammen.
Gerade weil wiederum mMn für mich die zwischenmenschlichen Beziehungen bei TWD jetzt im Vordergrund stehen und der Gore für mich nur noch nettes Beiwerk ist interessiert es mich umso mehr was genau zur Zeit des Ausbruchs geschah!
An Gore-F/X hat man wirklich schon echt nahezu alles bei TWD gesehen.

In diesem Zusammenhang finde ich die "Geschwindigkeit" und den Aufbau von FTWD perfekt.  :dodo:

Daher mein Fazit: Staffeln 2, 3, 4, 5, 6, ... von FTWD können gerne kommen!!
(Und für mich als "Staubfänger-Fetischist" auch gerne wieder in netten Sondereditionen)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Mit im Schnitt 11 Mio Zuschauern die erfolgreichste Kabelserie...offenbar ist doch noch Platz für diese Spin-Off-Serie...  ;)

Staffel 2 mit 15 Episoden kann also kommen...

http://www.serienjunkies.de/news/fear-walking-dead-amcs-zombies-71226.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020