OFDb

Fear The Walking Dead (TWD-Spin off)

Begonnen von Newendyke, 22 Januar 2015, 10:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Wie VENOM schon geschrieben hat spielt FTWD bis zur aktuellen Folge wohl noch zu der Zeit als Rick im Krankenhaus lag, oder bis kurz danach.

Es gibt aber aktuell keinerlei Überschneidungen beider Serien. Weder was Plots noch Figuren betrifft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Bin gerade bei Folge 3 von Staffel 2. Das Ganze ist so zäh und langweilig, dass ich mehr aufs Smartphone als auf den TV-Schirm schaue. Noch schwächer als der große Bruder, vermutlich breche ich demnächst ab...

Old Movie Guy

Danke, manche sagen sie finden die Serie sogar besser und andere einfach schrecklich. Bin gespannt ;).

EvilErnie

12 Februar 2017, 14:31:13 #93 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2017, 19:49:08 von EvilErnie
Spoiler: zeige
Also als es aufs Boot ging und dann auf das Anwesen in Mexiko (?) gings wirklich bergab....
Bin daher der 3. Staffel sehr skeptisch gegenüber.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tito

Es wird ein ziemliches Tempo vorgelegt. Während ma sich in der Mutter-Serie ca. eine Staffel auf ein bestimmtes Gebiet konzentriert (Wanderung, Farm, Gefängnis etc.), nimmt die Tochter-Serie an Fahrt zu, nur das leider ohne nenneswerte "Aktion". Es dümpelt meistens auf Emotionsebene vor sich hin. Das Boot und alles was noch folgt (will jetzt nicht spoilern) erweckt den Anschein, als ob die Macher ein bestimmtes Ziel anvisiert haben und nun möglichst schnell dahin gelangen wollen.

Leider tatsächlich, m. M. n., zu Lasten der Serie. Das "Drama" steht hier auch mehr im Vordergrund, als die restlichen Elemente der Serie. Es werden alle nur denkbaren menschlichen Züge, Emotionen und Abarten auf einmal in den Topf geworfen. Die einen schauen das dann gerne und finden es gut, die anderen finden es zäh, unausgereift oder schlicht langweilig.

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass da noch was kommt. Es sind ja auch gewaltige Schuhe, in die "Fear" da wandeln muss. Wenn aber in Staffel 3 die eigene Quintessenz immer noch nicht gefunden wurde, sehe ich leider auch schwarz.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

Bin aktuell bei Folge 8 der 3. Staffel (Wohl das Halbstaffel-Finale??).
Und sie fing irgendwie etwas "flach" an, entwickelt sich dann aber in eine durchaus spannende Richtung.

Generell wachsen mir die Charaktere langsam aber sicher etwas mehr ans Herz als noch in den ersten beiden Staffeln.

"Störfaktor":
Extrem viele Action-Szenen fanden bei Nacht statt und teilweise agieren die Charaktere immer noch strunz dumm.
Beispiel:
Man kommt nachts bei einer Location an:
Charakter 1: "Sollen wir bis morgen warten um sie zu untersuchen?"
Charakter 2: "Nö, ..."
Tadaa, Zombies tauchen auf und alles spielt sich in der Dunkelheit ab.  :viney:

Ansonsten zieht die Serie langsam aber sich an und entwickelt sich gut. Aber jetzt heisst es wohl wieder abwarten bis September.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Aber die Quoten halbieren sich momentan fast mit jeder Staffel - da besteht die Gefahr, dass sich das irgendwann nicht mehr rechnet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Beim Lesen der News auf Quotenmeter.de fiel mir irgendwie ein Post ein, den ich fast taggenau vor einem Jahr hier losgeworden bin

Zitat von: Private Joker am  6 Oktober 2016, 11:31:48

...
Ach ja: Bin ja mal echt gespannt, wann die zwecks Quotenrettung das erste Crossover mit dem "Original" ansagen.

und nu isses bald soweit:
http://www.quotenmeter.de/n/96326/the-walking-dead-und-fear-the-walking-dead-treffen-bald-aufeinander

Sollte mich hier vielleicht in Nostradamus umbennen. Andererseits: so schwer war das auch nicht vorherzusehen, wenn man die Gesetze des neuen TV-Zeitalters ein bisschen kennt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Tito

Wurde nicht schon vor Anlauf der ersten Staffel gesagt, dass die Serien aufeinandertreffen sollen  :thinking:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Glod

Also die letzte Episode (13?) war schon ziemlich harter Tobak. Im Endeffekt ist natürlich wieder nur das passiert, was immer passiert (
Spoiler: zeige
sichere Zuflucht geht hopps
), aber hier haben sie sich mal was einfallen lassen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Mit der dritten Staffel hat sich die Serie imo ordentlich gemacht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

DukeNukem69

Zum Start der 4. Staffel stößt Morgan (Lennie James) zum Cast!

Wie Robert Kirkman bestätigte kommt es im Verlauf der 2. Hälfte der 8. Staffel von TWD zum Wechsel, damit spielen dann beide Serien zur gleichen Zeit.

Die neue Staffel startet am 16.04.18 bei Amazon Prime... :andy:

Old Movie Guy

Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

Mr. Blonde

19 März 2018, 01:33:36 #102 Letzte Bearbeitung: 19 März 2018, 01:35:53 von Mr. Blonde
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Old Movie Guy

Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 01:33:36
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)

Vielen Dank :). Sorry 2 Fragen ;)

1. Kann ich bedenkenlos schon während Staffel 5 von TWD FTWD Staffel 1 schauen?

2. Wann sollte/darf man Staffel 2 schauen ohne sich zu spoilern mit TWD?

Danke! :)

Eric

Zitat von: Caine am 19 März 2018, 01:50:05
Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 01:33:36
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)

Vielen Dank :). Sorry 2 Fragen ;)

1. Kann ich bedenkenlos schon während Staffel 5 von TWD FTWD Staffel 1 schauen?

2. Wann sollte/darf man Staffel 2 schauen ohne sich zu spoilern mit TWD?

Danke! :)

Kannst beide Serien bedenkenlos schauen, da sie zwar im gleichen Universum spielen es aber aktuell keine Verbindungen untereinander gibt.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe soll es eventuell nur einen Figurenaustausch zwischen TWD und FTWD geben. Dieser soll wohl aber erst in der 9. Staffel von TWD und somit der 5. FTWD Staffel stattfinden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dashu

Zitat von: Eric am 19 März 2018, 08:50:27
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 01:50:05
Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 01:33:36
Zitat von: Caine am 19 März 2018, 00:58:40
Frage:
Bitte nicht spoilern, in welcher Staffel von TWD wurde Fear Of The Walking Dead herausgebracht?

Ich bin bei Staffel 5 von TWD.

Danke

FTWD startete zirka 2 Monate vor der sechsten Staffel von TWD. ;)

Vielen Dank :). Sorry 2 Fragen ;)

1. Kann ich bedenkenlos schon während Staffel 5 von TWD FTWD Staffel 1 schauen?

2. Wann sollte/darf man Staffel 2 schauen ohne sich zu spoilern mit TWD?

Danke! :)

Kannst beide Serien bedenkenlos schauen, da sie zwar im gleichen Universum spielen es aber aktuell keine Verbindungen untereinander gibt.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe soll es eventuell nur einen Figurenaustausch zwischen TWD und FTWD geben. Dieser soll wohl aber erst in der 9. Staffel von TWD und somit der 5. FTWD Staffel stattfinden.
Eine 9 Staffel von TwD kann es theoretisch nicht geben, denn die Comic Geschichte ist mit Staffel 8 eigentlich durch, da wurde auch schon dermaßen viel gestreckt, wobei Serien Schöpfer und Comic Icone ja doch wohl noch mal ran will. Ich weiß nicht wie weit so etwas noch notwendig ist, die Serie hat allen Saft verloren.

Eric

19 März 2018, 10:02:26 #106 Letzte Bearbeitung: 19 März 2018, 10:04:14 von Eric
Doch, kann es, da sich die Comics zum Teil sehr von der Serie unterscheiden.

Am 13. Januar 2018 wurde der TV-Hit ,,The Walking Dead" für eine neunte Staffel verlängert. Die Serie, die auf Robert Kirkmans Comics basiert, stehen aber Veränderungen bevor. Scott M. Gimple, der seit der vierten Staffel Showrunner bei TWD ist, tritt von seinem Posten zurück. Als seine Nachfolgerin wurde Angela Kang ernannt, die seit Langem als Autorin an der Serie mitarbeitet.
Quelle: serienjunkies.de
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

@Dashu

Wurde nicht irgendwas bezüglich Material für 12 Staffeln geäußert? Am Ende handhaben die das so wie bei GoT und sind schneller als die Vorlage.  :unknown: Haben sich die vorherigen Staffeln denn an den Comicreihen orientiert im Sinne, dass die Handlungsstränge parallel zueinander liefen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 19 März 2018, 10:07:06
@Dashu

Wurde nicht irgendwas bezüglich Material für 12 Staffeln geäußert? Am Ende handhaben die das so wie bei GoT und sind schneller als die Vorlage.  :unknown: Haben sich die vorherigen Staffeln denn an den Comicreihen orientiert im Sinne, dass die Handlungsstränge parallel zueinander liefen?

Jein.
Es gab schon immer kleinere und grössere Abweichungen zwischen den Comics und der Serie.
Es lohnt sich also für TWD Fans durchaus auch mal in die Comics zu blicken.

Zum Teil gibt es hier wie dort Figuren, die im anderen Medium nie erscheinen. Ebenso auch verschiedene Handlungsstränge die im jeweils anderen Medium nie aufgegriffen werden.

Daher bin ich persönlich sehr gespannt wie Staffel 8 endet und Staffel 9 beginnt, da ich ja durch die Comics schon einen Blick erhaschen konnte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Immer diese Comic Nerds, das ist ein TV Thread, da sollte man nur ganz oberflächlich und besonders mit Spoilern versehen über Comicinhalte schreiben, weil es bestimmt einige neben mir gibt, die die Comics (noch) nicht interessieren... Und ja, man hat sich derzeit wohl immer mehr von den Comics abgewendet und das war auch lange überfällig, weil es 2 sehr unterschiedliche Medien sind, auf denen es nicht exakt gleich funktionieren kann...

BTT: Ab Staffel 4 wird wohl FTWD zeitlich mit TWD gleichziehen, also ab da sollte man eventuell auf dem aktuellen Stand sein, da die 4. Staffel aber erst im April startet, kann man das noch nicht genau sagen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 19 März 2018, 10:58:42
Immer diese Comic Nerds, das ist ein TV Thread, da sollte man nur ganz oberflächlich und besonders mit Spoilern versehen über Comicinhalte schreiben, weil es bestimmt einige neben mir gibt, die die Comics (noch) nicht interessieren...

Habe ich doch gemacht. Weder Namen noch handlungsrelevante Details genannt. Habe ja nicht mal ansatzweise irgendetwas erwähnt was in den Comics stattfindet.

Und ja, es ist ein TV Thread, aber die Serie basiert eben auf den Comics, daher muss man sie auch beachten.
(Siehe auch der READY PLAYER ON Thread, bei dem auch Vergleiche zwischen Buch und Film gezogen werden. "Immer diese Buch Freaks!")
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dashu

Zitat von: Eric am 19 März 2018, 11:06:37
Zitat von: Roughale am 19 März 2018, 10:58:42
Immer diese Comic Nerds, das ist ein TV Thread, da sollte man nur ganz oberflächlich und besonders mit Spoilern versehen über Comicinhalte schreiben, weil es bestimmt einige neben mir gibt, die die Comics (noch) nicht interessieren...

Habe ich doch gemacht. Weder Namen noch handlungsrelevante Details genannt. Habe ja nicht mal ansatzweise irgendetwas erwähnt was in den Comics stattfindet.

Und ja, es ist ein TV Thread, aber die Serie basiert eben auf den Comics, daher muss man sie auch beachten.
(Siehe auch der READY PLAYER ON Thread, bei dem auch Vergleiche zwischen Buch und Film gezogen werden. "Immer diese Buch Freaks!")
Ich glaube der Herr hat nur das Wort "Comic" gelesen und sah schon rot :D

Old Movie Guy

Hallo. Vorweg bitte nicht spoilern :). Bin bei TWD bei Staffel 5 und habe mal FTWD 1 1/2 Episode geschaut.

Mir misfällt jetzt schon diese Hollywoodoptik, die Schauspoeler besonders die Kids sind einfach abartig schrecklich. Dieser indische Nadal mit der arroganten Fratze, dieser wanna-be johnny depp usw.... die Darstellung ist so langweilig und platt da frage ich mich wer den Scheiss verbrochen hat? Da ist ja die schlechteste Episode von TWD 100x besser als die ersten 1 1/2 Episoden von dem hier.

Bestimmt stoße ich hier auf Granit?

Ich hoffe die erste Staffel steigert sich noch. Wenn nicht dann hoffentlich ab der 2. Staffel. Ich bin so sauer darüber weil ich TWD bis jetzt 5. Staffel super finde.

Eric

Zitat von: Caine am 31 März 2018, 20:46:00
Bestimmt stoße ich hier auf Granit?

Nö. Staffel 1 zieht sich wirklich etwas. Erst gegen Ende nimmt sie Fahrt auf. Ab da steigert sie sich wirklich. (Kommt aber bisher nicht an TWD Staffel 1-3 ran)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Staffel 2 war merkwürdig, Staffel 3 rockt allerdings derbe  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

polenmafia

Staffel 1 hatte mich nicht überzeugt. Da fand ich nur die letzten Folgen gut und spannend. Staffel 2 und 3 fand ich richtig gut. Sehr spannend und tolle Charaktere. Die Kulissen waren auch eine tolle Abwechslung zu den sonst so üblichen Wald und Stadt Kulissen.

Dashu

Das blöde an Fear ist halt. Sie haben teilweise Top atmosphärische
Spoiler: zeige
Ideen, wie das Hotel, oder auf dem Schiff, auch die Texas Farm
war cool. Die ersten Folgen zu einer Location sind auch immer fast schon auf Zombie 1 Niveau, dann aber driftet es so dermaßen in Sinnlosigkeit um, das man sauer auf jeden wird, der dafür verantwortlich ist.
So geile Drehorte und gut Inszeniert, das hat im Gegensatz zu Walking dead richtig krasses Zombie Feeling, dann aber verkaken sie es so dermaßen. Ich könnte fluchen.
Kennt Ihr sicherlich? Man sieht
Spoiler: zeige
das Hotel und denkt sich "Boah geil"
Auf dem Schiff" WoW, was für eine innovative Idee"
Eingesperrt im Laden mit Schiebetür. "Yes Room Horror"
Ein Damm "Verdammt ist das ein cooler Ort"
Militärbasis " Jajajaja Waffen Splatter Bomben huii"

Aber jedes mal werden diese Orte in keinster Weise ausgereizt, da ist 28 Days Later ja ein Top Film, der das zu nutzen verstanden hat.
Ich kann nicht verstehen warum Sie es nicht greifen können, das Potenzial aus diesen Orten raus zu holen, das machen Sie aber schon bei Walking Dead falsch, es fehlt eindeutig der Survival Faktor. Nie hat man das Gefühl es fehle jemandem an etwas, nie befindet man sich in einer Apocalypse, sondern im Elternhof, wo Mamas und Papas behaupten ihre Kinder machen das nicht, selbst aber keine Vorzeige Figuren sind. Ich hasse diese Thematik der bösen angreifenden Menschen Gruppen so dermaßen, der Zombie sollte doch das Problem sein, warum immer dieser verdammte Fokus auf sich gruppierende Gruppen? Für mich ist das auch irgendwie nicht realistisch. Ich glaube nicht, das bei eine Zombie Apokalypse sich jeder Spinne Feind ist. So sind die Menschen nicht wirklich. Schon immer hatten wir zwar Tyrannen, aber niemals hatten wir keinen Zusammenhalt. Das versuchen Sie zwar auch immer wieder zu drehen und zu wenden. Kern bleibt aber diese Thematik, was den Zombie und Survival Faktor sehr weit bei Seite schiebt. :/
Ich meine man kann schon "böse" Menschen mit einbauen, aber irgendwann reicht es auch mal wieder. Ihr versteht sicher was ich meine ;)

Beste Fear Folge ist meiner Meinung nach
Spoiler: zeige
die wo Nick in der Wüste alleine ist
und die Bootsszenen (
Spoiler: zeige
auch wenn diese recht Zombie arm waren, bis zu dem Abgang vom Schiff durch "böse" Menschen war das eine sehr atmosphärische Situation,
da lobe ich ja die Figur von Colman Domingo, der kann negative sein, ohne gleich böse sein zu müssen


Eric

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Nie hat man das Gefühl es fehle jemandem an etwas, nie befindet man sich in einer Apocalypse, sondern im Elternhof, wo Mamas und Papas behaupten ihre Kinder machen das nicht, selbst aber keine Vorzeige Figuren sind. Ich hasse diese Thematik der bösen angreifenden Menschen Gruppen so dermaßen, der Zombie sollte doch das Problem sein, warum immer dieser verdammte Fokus auf sich gruppierende Gruppen? Für mich ist das auch irgendwie nicht realistisch. Ich glaube nicht, das bei eine Zombie Apokalypse sich jeder Spinne Feind ist. So sind die Menschen nicht wirklich. Schon immer hatten wir zwar Tyrannen, aber niemals hatten wir keinen Zusammenhalt.

Dann hast du beide Serien nicht verstanden!
Das Problem sind ab einem gewissen Zeitpunkt NICHT mehr die Zombies sondern der Mangel an ALLEM was man bisher gewohnt war. Also Essen, Trinken, Unterkunft, Kleidung, fliessend warmes und kaltes Wasser, Medikamente.

Und wenn das alles fehlt, dann greift jeder jeden an. Das ist die Natur des Menschen. Und darum geht es (meiner Meinung nach eher) in den beiden Serien als um das reine Abschlachten der (oder durch die) Zombies.

Auch in der aktuellen Staffel der jeweiligen Serien muss man um das kämpfen was man hat, sonst wird es von anderen weggenommen, die weniger oder gar nichts haben.

Und das ist eigentlich das Hauptthema der beiden Serien. Die Zombies selber sind da nur "schmückendes Beiwerk".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dashu

Zitat von: Eric am  2 April 2018, 17:27:47
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Nie hat man das Gefühl es fehle jemandem an etwas, nie befindet man sich in einer Apocalypse, sondern im Elternhof, wo Mamas und Papas behaupten ihre Kinder machen das nicht, selbst aber keine Vorzeige Figuren sind. Ich hasse diese Thematik der bösen angreifenden Menschen Gruppen so dermaßen, der Zombie sollte doch das Problem sein, warum immer dieser verdammte Fokus auf sich gruppierende Gruppen? Für mich ist das auch irgendwie nicht realistisch. Ich glaube nicht, das bei eine Zombie Apokalypse sich jeder Spinne Feind ist. So sind die Menschen nicht wirklich. Schon immer hatten wir zwar Tyrannen, aber niemals hatten wir keinen Zusammenhalt.

Dann hast du beide Serien nicht verstanden!
Das Problem sind ab einem gewissen Zeitpunkt NICHT mehr die Zombies sondern der Mangel an ALLEM was man bisher gewohnt war. Also Essen, Trinken, Unterkunft, Kleidung, fliessend warmes und kaltes Wasser, Medikamente.

Das habe ich eben schon verstanden, es wird aber sehr schlecht bis gar nicht in Szene gesetzt, oder hast du schon mal jemand nach Essen suchen sehen? Gar es bei den Kämpfen viel mehr um Bad Ass Image geht und höchstens noch um Waffen, die aber reichlich und mit unendlich Munition vorhanden sind. Also das Argument an sich hinkt total, da solche Mängel gar nicht hervorgehoben werden.
Ich vermisse ja den Survival Faktor, da sagte ich schon, also behaupte nicht in Großbuchstaben ich hätte nicht verstanden. ^^

Eric

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
also behaupte nicht in Großbuchstaben ich hätte nicht verstanden. ^^

Habe ich nicht:

   :arrow: 
Zitat von: Eric am  2 April 2018, 17:27:47
Dann hast du beide Serien nicht verstanden!

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
es wird aber sehr schlecht bis gar nicht in Szene gesetzt, oder hast du schon mal jemand nach Essen suchen sehen?

In nahezu 90% aller Folgen der Staffeln 1 - 5 von TWD wird entweder nach Essen, Medikamenten oder einer sicheren Unterkunft gesucht.

Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 18:04:42
Ich vermisse ja den Survival Faktor, da sagte ich schon,

TWD:
Staffel 2 wird die Farm gesichert und ausgebaut.
Staffel 3+4 das Gefängnis
Mitte Staffel 4 bis Mitte Staffel 5 hat TERMINUS zum Thema. Wenn da nicht bei nahezu JEDER Folge "SURVIVAL" drüber steht weiss ich auch nicht.

Ab Staffel 5 dann Alexandria und deren Ausbau zur Festung.

Nahrungsknappheit und fehlende Medikamente sind immer wieder Thema. Auch in den aktuellen Folgen.

Sei mir nicht böse, aber ich weiss wirklich nicht welche Serie du mit THE WALKING DEAD verwechselst. Oder du konzentrierst dich viel zu sehr auf "Zombie-Gore" und nimmst ausser den Zombies und dem Abschlachten nichts mehr wahr.
Anders kann ich mir deine Aussagen auf jeden Fall nicht erklären.

Und was bedeutet überhaupt:
Zitat von: Dashu am  2 April 2018, 16:55:41
Die ersten Folgen zu einer Location sind auch immer fast schon auf Zombie 1 Niveau,

Kennst du ausser Zombie 1 (und nennen ihn in Zukunft bitte DAWN OF THE DEAD, da ZOMBIE 1 nur der dämliche deutsche Titel eines dämlichen deutschen Rechteinhaber ist) überhaupt andere Filme mit Zombie-Thematik?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020