OFDb

Indiana Jones and the Dial of Destiny

Begonnen von Newendyke, 28 Januar 2015, 10:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Zitat von: Mr Creazil am 21 März 2018, 15:30:06
Zitat von: Hitfield am 21 März 2018, 04:13:43
Es ging um die sogenannte "Hohlerde", bei der ein geheimes Volk in einer eigenen Welt tief im Erdinneren lebt.


Du meinst die hier?  :icon_lol:

https://www.youtube.com/watch?v=M8d1ff9kL3g

Danke - ich habe beim Ansehen des YouTube-Clips alle 15 Sekunden massiv Gehirnzellen verloren. Die Hohlkugel sitzt jetzt auf meinem Hals... :dash:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tito

Autsch, meine Alufolienverkleidung in meiner Mütze glüht. Die Regierung versucht wieder meine Erinnerung zu löschen und mir den Quatsch mit dem Weltall einzutrichtern.

Zum Glück werde ich heute Abend noch von Aliens entführt und bekomme einen Einlauf, da kann ich mir die Hohlkugel wieder einpflanzen lassen  :piss:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr Creazil

Dann solltet ihr unbedingt die komplette Dokumentation dazu sichten - pures Comedy-Gold!  :icon_lol:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

DisposableMiffy

Wurde erneut um ein Jahr verschoben, kommt also erst im Sommer 2021.

Grund diesmal: Das Drehbuch ist verbesserungsbedürftig.

(Quelle)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Eric

Zitat von: DisposableMiffy am 12 Juli 2018, 16:21:22
Wurde erneut um ein Jahr verschoben, kommt also erst im Sommer 2021.

Grund diesmal: Das Drehbuch ist verbesserungsbedürftig.

(Quelle)

Hätten sie das mal beim 4. Teil auch gemacht!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Tito

Zitat von: DisposableMiffy am 12 Juli 2018, 16:21:22
Wurde erneut um ein Jahr verschoben, kommt also erst im Sommer 2021.
(Quelle)

Und was genau soll dann unser 78-jähriger Rentner Jones noch abliefern? Ich glaube an das Projekt immer weniger. Ein Reboot scheint mir bis dahin wahrscheinlicher, oder Opa Jones reicht die Fackel an seinen Enkel weiter.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

DisposableMiffy

Laut Harrison Ford soll in zwei Monaten Drehbeginn sein.

(Quelle)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

Vielleicht sollte man hier die Irishman-Technik anwenden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

mali

Zitat von: vodkamartini am 18 Februar 2020, 17:15:51Vielleicht sollte man hier die Irishman-Technik anwenden.

Langeweile, Inhaltsleere und Media-Hype?

Mr. Blonde

Hab auch schon vor ein paar Tagen daran gedacht, dass man vielleicht hier und da ein Abenteuer einbindet, das in der Vergangenheit spielt samt CGI-Verjüngung. Denke, da wird kaum ein Weg dran vorbeiführen, außer, man will wieder eine andere, jüngere Figur in den Fokus setzen, die dann primär in den Actionszenen agiert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Ford ist schlicht zu alt für das, was die Figur ausgezeichnet hat. Das war schon im vierten Film grenzwertig, aber da war er ja noch vergleichsweise rüstig. Mir unverständlich, warum da jetzt noch ein Fünfter kommen muss.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

Vor fünf Jahren hat Ford in The Force Awakens noch ein gutes Bild abgeliefert, aber da war er auch nur eine Nebenfigur und die Action beschränkte sich für ihn auf Rumballern.

Ein Szenario a la The Last Crusade böte sich an, nur diesmal halt mit Ford in der Connery-Rolle. Mit einem guten Drehbuch könnte das funktionieren.

Über Sinn und Unsinn eines weiteren Films mit dem gleichen Personal zu diesem Zeitpunkt kann man sicher endlos diskutieren, aber am Ende rennt sowieso jeder rein, und wenn es nur ist, um sich in der Annahme bestätigt zu sehen, dass man es besser hätte bleiben lassen sollen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

Ich werd ihn mir als Fan natürlich auch ansehen, aber man demontiert damit ein Stück weit die Urtrilogie. Und einen 1 Mrd Blockbuster sehe ich nicht, denn auch Spielberg hat imo ordentlich an Schwung und Gespür für Kinohits verloren.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

Ähnlich wie bei Terminator sehe ich eher einen Schaden für die Marke Indiana Jones, sollte der Film nichts taugen, aber dem Ruf der alten Filme wird das nichts anhaben.

Ob Spielberg es im Blockbusterbereich noch drauf hat, würde ich nach Ready Player One auch mit einem dezenten Fragezeichen versehen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

creamsoda

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Februar 2020, 21:44:11Hab auch schon vor ein paar Tagen daran gedacht, dass man vielleicht hier und da ein Abenteuer einbindet, das in der Vergangenheit spielt samt CGI-Verjüngung. Denke, da wird kaum ein Weg dran vorbeiführen, außer, man will wieder eine andere, jüngere Figur in den Fokus setzen, die dann primär in den Actionszenen agiert.
Ja, die Idee ist gut! Tim Miller könnte das vielleicht umsetzen... SCNR :D

Mr. Blonde

Der dürfte erstmal terminiert äääh arbeitslos sein.  :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

27 Februar 2020, 03:55:12 #77 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2020, 03:56:55 von Mr. Blonde
Dann sollen die das Ding komplett einstampfen. Ist doch ein Witz. Viele sagen ja ohnehin, dass Indi 5 keiner braucht und die, die das anders sahen, dürften ja spätestens jetzt umdenken.

Kann diese ganzen Regisseure einfach nicht verstehen, die ihre Babies in fremde Hände geben. Wenn deren Herz schon nicht an dem Projekt hängt, warum soll es dann das der Fans?  Das sind so Entscheidungen, die mich dann letztendlich von einem Kinobesuch abhalten können. "Terminator: Dark Fate" hat gezeigt, was da im schlimmsten Fall passieren kann, wenn viele Filmfans durch merkwürdige Entscheidungen verschreckt werden. Am Ende wird man auch hier den Namen Spielberg überall raufklatschen. Ich bin erst mal schwer enttäuscht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Ich bin da hin und her gerissen. Das zeugt sicher von einem nachlassenden Interesse seitens Spielbergs und die extrem lange Ankündigungszeit in Kombination mit Fords Alter verheißt auch nichts gutes.

Andererseits war schon der vierte Teil ein müde inszeniertes Spätwerk, das vor allem zeigte, dass Spielberg wohl inzwischen zu alt für den Sch... ist. Mangold ist sicher eine Art Auftragsarbeiter, hat allerdings in verschiedensten Genres (Musiker-Biopic, Comicverfilmung, Sportdrama etc.) zumindest immer sehr schwungvoll und mit hohem Unterhaltungswert inszeniert. Sollte er es werden, bin ich mir nicht sicher, ob das für den Film vielleicht nicht sogar ein Vorteil ist.

Als Indy-Fan werde ich in jedem Falle vorbei schauen, die Erwartungshaltung ist nach dem vierten Teil ohnehin gedämpft.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Sommer 2021? Träumt weiter. Wurde auf den 29.07.2022 verschoben.  :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Die Dreharbeiten haben unter der Regie von James Mangold tatsächlich begonnen. Mangold hat ja durchaus schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Crowdpleaser kann.

Ersten Setfotos nach sind neben Harrison Ford auch wieder Indys Lieblingsbösewichter dabei, die Nazis. Gut, nach dem Casting von Mads Mikkelsen und Thomas Kretschmann war das jetzt nicht so ne Riesenüberraschung. Ich find's gut, sind doch die beiden Filme mit den ungeraden Nummern und Nazigesocks die mit weitem Abstand besten der Reihe.

Außerdem dabei sind Phoebe Waller-Bridge (ich kann's mir zwar nicht so wirklich vorstellen, aber bitte bloß nicht als Indys love interest verheizen. Davon ab, die Reihe hat Aliens schon kaum überstanden, Nekrophilie-Vorwürfe wären dann wohl der finale Sargnagel) und Boyd Holbrook.

Dass Spielberg die Regie jemand anderem überlässt, finde ich nur konsequent. Der Mann hat seit bald 30 Jahren keinen wirklich guten Abenteuer-Blockbuster mehr gemacht und sein letzter gescheiterter Versuch mit Ready Player One verdeutlichte nur, dass er inzwischen doch lieber bei Prestigedramen bleiben sollte.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

mali

Zitat von: DisposableMiffy am 12 Juni 2021, 14:18:38Davon ab, die Reihe hat Aliens schon kaum überstanden, Nekrophilie-Vorwürfe wären dann wohl der finale Sargnagel) und Boyd Holbrook.

Vergiß nicht Shia. Das definitiv schlimmste was je einem Indy-Film angetan wurde.

Zitatund sein letzter gescheiterter Versuch mit Ready Player One

Salz. Wunde.

Mr. Blonde

Angeblich Storydetails von Reddit

Spoiler: zeige
The film opens at the close of World War 2 at a German Castle where covert experiments are being carried out on religious artefacts brought their by Nazi Archeologists. A De Aged Harrison Ford has infiltrated the facility intent on recovering an artefact of historical interest. He witnesses a young German Scientist swept up by A mysterious Bell shaped artefact. Soon word comes from Germany to close the facility and The Bell is loaded onto a Nazi train along with several other pieces and carriages full of gold. Indy pursues the train and fights with a formidable Nazi Officer König (Mads Mikkelson) but the train disappears into the mountains never to be seen again.

In the late 60s Indy is contacted by a young British Reporter (Phoebe Waller Bridge) who claims that NASA are working with a former Nazi Scientist (Who turns out to be König) to track down something called Die Glocke, A Glowing rotating contraption rumoured to have anti gravitational properties. The American Government want to use it to advance the space race, unaware that it has the potential to manipulate time itself. This was Hitler's secret weapon in case the war was lost

Indy races against his own country to track down Die Glocke before König

Karen Allen and John Rhys-Davies will have cameos

Indy's quest takes him to Italy, Greece, Poland and Norway


Titel, die man sich hat markenrechtlich schützen lassen:

Indiana Jones and the Chronos Device
Indiana Jones and the Jewel of Chronos
Indiana Jones and the Treasure of Chronos
Indiana Jones and the Bell of Elysium
Indiana Jones and the Next Frontier
Indiana Jones and the Celestial Empire
Indiana Jones and the Empire of Evil

___

Sollte der Storyleak stimmen, wäre ich schon ein wenig angetan. Liest sich wie ein neues "Wolfenstein"-Spiel und damit auf jeden Fall der richtige Vibe. Mal sehen, was da auf uns zukommt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Hauptsache keine Aliens und vor allem KEIN Shia!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

muellke

Zitat von: DisposableMiffy am 12 Juni 2021, 14:18:38Die Dreharbeiten haben unter der Regie von James Mangold tatsächlich begonnen. Mangold hat ja durchaus schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Crowdpleaser kann.

Dass Spielberg die Regie jemand anderem überlässt, finde ich nur konsequent. Der Mann hat seit bald 30 Jahren keinen wirklich guten Abenteuer-Blockbuster mehr gemacht und sein letzter gescheiterter Versuch mit Ready Player One verdeutlichte nur, dass er inzwischen doch lieber bei Prestigedramen bleiben sollte.


Senor Spielbergo hätte auch nochmal selbst Regie führen können und all sein Können und seine "Gabe" in dieses Projekt stecken.
Und damit die Reihe würdevoll abschließen.
Auch als Entschuldigung für dieses Unding Indy 4.

Ja, Mangold ist nicht die schlechteste Wahl.
Es gibt ein paar nichtssagende Bilder, noch keine Videos oder Trailer, aber die Stimme in meinem Kopf sagt mir das Taika Waititi der bessere Mann für dieses Projekt gewesen wäre.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde

Zitat von: muellke am 12 Juni 2021, 20:34:12Senor Spielbergo hätte auch nochmal selbst Regie führen können und all sein Können und seine "Gabe" in dieses Projekt stecken.

:lol:

"Listen, Spielbergo, Schindler and I are like peas in a pod! We're both factory owners, we both made shells for the Nazis, but mine worked, damn it!"

Ansonsten ist es für mich immer noch unfassbar, einen Indy ohne direkte Beteiligung von Spielberg und Lucas zu sehen. Solche Producer-Credits sind einfach nicht das gleiche, siehe "Terminator: Dark Fate" und Cameron.

Einen Indy von Waititi würde ich mir aber auch angucken.  :tv:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

muellke

ZitatAnsonsten ist es für mich immer noch unfassbar, einen Indy ohne direkte Beteiligung von Spielberg und Lucas zu sehen. Solche Producer-Credits sind einfach nicht das gleiche, siehe "Terminator: Dark Fate" und Cameron.

Das auch anders funktionieren kann beweist z.B. "The Mandalorian".

ZitatEinen Indy von Waititi würde ich mir aber auch angucken.

Oder natürlich Shane Black, nach eigenem Drehbuch, ohne Studio im Rücken und komplett freier Hand!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Eric

Kurz mal OT wo wir gerade bei Shane Black sind:
Thema neuer PREDATOR Film. Habe mir gestern erst mal wieder PREDATOR UPGRADE angeschaut und war wieder äusserst angetan. Und nach dem (ok EXTREM schlechten) CGI-Ende mit dem Anzug frage ich mich wieder ob da was Neues in Planung ist??

Sorry fürs OT!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ja sicher, es gibt doch für den nächsten "Predator", der natürlich ein Reboot werden soll, schon Storydetails:

ZitatDie Geschichte dreht sich dieses Mal um Kee, eine junge Frau vom Stamm der Comanche, die sich über alle Konventionen und Traditionen hinwegsetzt, um eine Kriegerin zu werden. Lange vor der Ankunft der Europäer bildeten die Comanche bereits Gesellschaften mit klaren Rollenverteilungen. Kee und ihr Bruder Taabe stehen sich sehr nahe. Er schaut zu ihr auf und vertraut ihr. Doch während Kee für ihren Traum kämpfen muss, wird Taabe darauf vorbereitet, ein Anführer zu werden. Als eine unbeschreiblich tödliche Gefahr nicht nur für ihren Stamm eintrifft, ist allerdings der Augenblick für die burschikose Kee gekommen, ihren Platz an der Seite der Stammeskrieger einzufordern.

https://www.kino.de/film/predator-upgrade-2018/news/predator-5-geht-ungewoehnlichen-weg-neue-details-verraten-die-handlung-des-sci-fi-actionfilms/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

creamsoda

Spoiler: zeige
Nazi Officer König (Mads Mikkelson)

Das klingt gut, auch wenn ich das Gefühl habe es schon zu kennen. Hellboy. Die Rolle des Karl Ruprechts hat mir sehr gefallen. Wenn der Antagonist fasziniert (siehe The Terminator) ohne, dass man es gut ertragen kann (z.B Die Jagd/T2) muss Indy gar nicht mehr so glänzen :D

Bei Dark Fate wurde der Plot mit Twist auch geleakt. Das hat dem Film fundamental geschadet. Beim Überfliegen der ersten Abstze klingt es aber solide.
Leider keine Nazi-Aliens.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020