OFDb

Star Wars: Rogue One (Spinoff von Gareth Edwards)

Begonnen von StS, 4 Februar 2015, 21:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

4 Februar 2015, 21:48:22 Letzte Bearbeitung: 12 März 2015, 19:53:09 von StS
Sind noch immer nicht allzu viele Details bekannt ... aber nun hat der Film zumindest eine weibliche Hauptdarstellerin - und eine ziemlich gute noch dazu:

ZitatDisney and Lucasfilm have tapped Oscar-nominated actress Felicity Jones to star in the "Star Wars" standalone movie from director Gareth Edwards.

Jones was one of several actresses to have met for the role along with Rooney Mara and Tatiana Maslany.

Edwards ("Godzilla") is directing the 3D feature with Chris Weitz penning the script. Weitz replaced Gary Whitta, who wrote the first version of the screenplay.

Plot details of the "Star Wars" spinoff are unknown.

It opens nationwide Dec. 16, 2016.

Jones' standalone movie is one of two known "Star Wars" spinoffs in the works at Lucasfilm and Disney. "Chronicle" director Josh Trank is developing a separate standalone pic.

It's unclear how both films will play into the seventh chapter "Star Wars: The Force Awakens," which opens Dec. 18 of this year. Speculation has the films focusing on the early days of original characters Princess Leia and Han Solo.

(Imdb/Variety)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

4 Februar 2015, 22:22:56 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2015, 23:22:29 von RoboLuster
Gareth Edwards, nicht schon wieder der.

Wem hat der eigentlich einen geblasen, dass der schon wieder an eine so große Franchise rangelasen wird? An seinem Resume kanns wohl kaum liegen.




achja, ein neuer Godzilla Film von ihm ist ja auch geplant.  Ich freu mich kein Stück mehr. Hat er toll gemacht, der Lutscher.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Hmmm, "Monsters" war hervorragend und "Godzilla" okay. Er sollte sich aber lieber auf individuellere Projekte konzentrieren.
Nunja, trotz der letzten drei Star-Wars-Gurken scheint der Name wohl doch noch zu ziehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

4 Februar 2015, 23:21:21 #3 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2015, 23:37:47 von RoboLuster
Monsters war nicht schlecht, aber die Charaktere waren unsympathisch (der Typ war ein Arsch), und unglaubwürdig (die Frau verknallt sich einfach mal so in den Arsch), daher hat der Film für mich kein Stück funktioniert. ;)   Das Sollte ja auch ein romantischer Film sein, aber wo war die Romantik?

Godzilla war "ok", aber ein Vollflopp für das, was er eigentlich hätte sein sollen. Auch hier, hatte er wieder kein bischen Gespür für die Charaktere. Das Sollte ja auch ein Godzilla Film sein, aber wo war Godzilla?

Und das alleine soll dann genügen für Star Wars (oder Godzilla btw), obwohl noch zig andere Regisseure in Hollywood rumlaufen (hatten die alle keine Zeit? (Eher nicht.) Ist ja eigentlich schön, wenn man dem Nachwuchs ne Chance gibt, aber das kommt mir doch übertrieben vor. Die 40 Mille, die Godzilla gutgemacht hat, gabs doch nur weils Godzilla ist... ein Affe hätte Regie führen können und es wäre trotzdem jeder ins kino gerannt (womöglich mehr als bei jedem anderen Regisseur, das Beispiel war also nicht so gut, aber du weißt schon was ich meine).^^

Bis Star Wars nicht mehr zieht, braucht es noch Jahre mit Film, Serien und Spiele Flopps... also wir werden das bestimmt nicht mehr erleben.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Ach... das ultimative Franchise-Ausbeuten der Micky Maus, neben den Marvelfiguren, hat begonnen. Lange befürchtet und nun Realität  :algo:
Ich halte mich jetzt einfach am letzten Strohhalm fest und zitiere StS
Zitat von: StS am  4 Februar 2015, 22:36:53
Nunja, trotz der letzten drei Star-Wars-Gurken scheint der Name wohl doch noch zu ziehen...
jepp... schlimmer als diese Gurken kann es ja eigentlich nicht werden, egal wer da Feder führt (hoffentlich habe ich jetzt nicht "Iehova" gesagt). Ich lasse mich mal überraschen, ob da vielleicht etwas brauchbares rauskommt. Solange die Aliens im SW-Universum nicht aussehen wie die Aliens in Monsters oder Godzilla, kommt ja eventuell etwas unterhaltsames bei rum.
Es lebe Disney und deren unendlicher Drang, uns unterhalten zu wollen, ohne "$$" im Auge  :vader:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

5 Februar 2015, 00:04:26 #5 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2015, 00:11:43 von RoboLuster
Zitat von: Tito am  4 Februar 2015, 23:45:07
Solange die Aliens im SW-Universum nicht aussehen wie die Aliens in Monsters oder Godzilla, kommt ja eventuell etwas unterhaltsames bei rum.

Da glaube ich iwi nicht wirklich dran, das wird bestimmt wieder ein karger, düsterer und liebloser "von A nach B lauf" Film.^^

Ohne Lichtschwerter! Oder nur mit einem. In blau. Dunkelblau.  ...Mit Aliens die aussehen wie in Monsters und Godzilla.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Ich mag die Disney/Marvel Filme, ja sogar die nicht ganz so guten.
Letztes Jahr gab's mit Winter Soldier und Guardians IMO sogar die 2 besten bis jetzt, dabei war Guardians sogar einer der besten Space Opera seit langem.
Ich sehe das alles erst mal positiv.

RoboLuster

Ja, mit Disney habe ich auch keine Probleme. Und noch nie gehabt. Es sei denn, es wird zu viel gesungen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am  5 Februar 2015, 00:26:25
Ja, mit Disney habe ich auch keine Probleme. Und noch nie gehabt. Es sei denn, es wird zu viel gesungen.

DEFINITIV WOOOOOOORD!!!!!!!  :icon_eek: :D
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

16 August 2015, 13:13:11 #11 Letzte Bearbeitung: 16 August 2015, 13:25:39 von Dexter



Cast:
Felicity Jones
Forest Whitaker
Riz Ahmed
Diego Luna
Ben Mendelshon
Donnie Yen
Jiang Wen
Mads Mikkelsen
Alan Tudyk  (in a role that will be completely motion captured)


Donnie Yen als Blinder?

RoboLuster

Zitat von: Dexter am 16 August 2015, 13:13:11
Donnie Yen als Blinder?

Cool! Kann mir vorstellen, dass er mehr "sehen" wird als andere. :icon_cool:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2015, 23:21:21
Und das alleine soll dann genügen für Star Wars (oder Godzilla btw), obwohl noch zig andere Regisseure in Hollywood rumlaufen (hatten die alle keine Zeit? (Eher nicht.) Ist ja eigentlich schön, wenn man dem Nachwuchs ne Chance gibt, aber das kommt mir doch übertrieben vor. Die 40 Mille, die Godzilla gutgemacht hat, gabs doch nur weils Godzilla ist... ein Affe hätte Regie führen können und es wäre trotzdem jeder ins kino gerannt (womöglich mehr als bei jedem anderen Regisseur, das Beispiel war also nicht so gut, aber du weißt schon was ich meine).^^
Ich denke man nimmt ganz bewusst den "Nachwuchs" der kleine, beachtete Erfolge abgeliefert hat. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Man gibt sich (vordergründig) progressiv und nachwuchsfördernd und kann solch junge und und unerfahrenen Regisseure bei solchen Franchises bestens kontrollieren und dirigieren. Die Chance, dass hier jemand gegen die Studio-Oberen eine eigene, extravgante Version durchsetzen kann, gehen gegen Null.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Wo ich gerade lese, dass der Herr "Godzilla" gedreht hat, wird mir Angst und Bange. Irgendwie hätte ich mir für einen "Star Wars"-Film, der direkt in Episode 6 eingreift, eine etwas erfahrenere Nummer gewünscht. Aber ich will das Projekt nicht vorher verdammen. Der Cast ist jedenfalls vielversprechend.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: vodkamartini am 25 Dezember 2015, 18:54:54
Ich denke man nimmt ganz bewusst den "Nachwuchs" der kleine, beachtete Erfolge abgeliefert hat. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Man gibt sich (vordergründig) progressiv und nachwuchsfördernd und kann solch junge und und unerfahrenen Regisseure bei solchen Franchises bestens kontrollieren und dirigieren. Die Chance, dass hier jemand gegen die Studio-Oberen eine eigene, extravgante Version durchsetzen kann, gehen gegen Null.

Ja, so ist es wohl leider. Monsters war ja wirklich auch ok (ich habe halt so meine Probleme mit der Charakterzeichnung), und Godzilla hätte wohl auch viel schlechter werden können (wie auch immer), aber Monsters 2 war für mich eine Katastrophe.

Ich bin aber trotzdem noch ziemlich aufgeschlossen, was diesen Star Wars Film betrifft, was aber nur an meiner festen Ansicht liegt, dass man mit der Franchise kaum was falsch machen können sollte, wenn da mit genug Phantasie dran gegangen wird, und die darsteller passen (der neue Star Wars scheint ja nicht innovativ zu sein, da könnte man hier punkten... aber dann denke ich wieder an Godzilla und Monsters 2).

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Monsters 2" war aber nicht von Edwards.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ooh ich dachte echt immer, dass es hieß, Edwards wäre gerade dabei, Monsters 2 zu drehen... das stand dann so für mich fest, echt komisch. :icon_eek:  Na dann besteht ja noch etwas Hoffnung.

Bei ofdb wird gerade Tom Green als regisseur genannt... also der Komiker, Tom Green (der isses aber wohl auch nicht). :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Ein recht interessanter (engl.) Artikel über das irgendwie ungünstige "Timing" des Films...

Zitat'Star Wars': Is 'Rogue One' a Detour Too Early?
Just when J.J. Abrams and Lawrence Kasdan have successfully managed to move the saga forward, why immediately take another trip back in time?

(...)

The torch — the lightsaber, let's be honest — has been successfully passed ... which might end up being an issue for the future of the franchise, thanks to this December's Star Wars: Rogue One.

After all, Rogue One is literally a step back in Star Wars mythology. Immediately after The Force Awakens has fired up audiences about what happens next in a Galaxy Far, Far Away, Rogue One will take them back to a time before the original 1977 movie, for a mission that fans already know the outcome of; the plot revolves around the stealing of the plans for the original Death Star that the Rebels have in the first movie.

It would make more sense on a number of levels to create something that is, if not a direct sequel to The Force Awakens — that is unlikely in the year gap between scheduled releases — then at least in some way connected to the new mythology debuted therein. Maybe something filling in the gaps between Return of the Jedi and where things pick up in the new movie, and dealing with many of the unanswered questions in fans' minds, for example.

Instead, Rogue One ignores the new status quo and takes the franchise back three decades. Just when J.J. Abrams and Lawrence Kasdan have successfully managed to add to move the Star Wars saga forward — arguably for the first time since 1983's Return of the Jedi — why immediately take another trip back in time?

(...)

kompletter Artikel: *click* (HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

6 Januar 2016, 20:01:13 #20 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2016, 20:06:06 von Mr. Blonde
Abrams hat die Reihe nach vorne gebracht, indem er sie wieder zurückgebracht hat und nun kommt ein Film, der vor dem Film spielt, dessen Qualitäten Episode 7 so sehr geprägt haben. Wieso sollte das unpassend sein? Abrams hat eben (noch) nicht den Mythos neu erdacht, oder eine neue Mythologie geschaffen, pff... Diese Lobhudelei ist absolut realitätsfern. Die Leute feiern den Film, weil er genau das erzählt, was wir schon mal so gut fanden und nicht, weil er eine neue Mythologie kreiert hätte.

Aber gut zu wissen, dass "Rogue One" doch vor "A New Hope" spielt. Ich hatte mehrfach gelesen, dass er eigentlich während den Geschehnissen (oder kurz vor diesen) von "RotJ" spielen soll.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


vodkamartini

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass Felicity Jones die Hauptrolle spielt.
Ist ne talentierte junge Dame.
Der Trailer an sich sieht nicht mehr als "okay" aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Also für einen Fan der Ur-Trilogie sieht das schon super aus.  :icon_mrgreen: AT-ATs, der Todesstern, die Rebellen-Basis, alles wurde 1:1 wieder aufgelegt und man erkennt sofort die jeweiligen Sets aus dem ersten Film wieder. 
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Klaus Jr.

Bin mehr als positiv überrascht, bin aber auch ein Fanboy. Der Look und das Feeling scheinen schon mal zu stimmen, inhaltlich muss man ja eh noch abwarten. Außerdem finde ich es gut, dass nicht wie bei TFA schon die besten Szenen im Trailer verbraten werden (mal schauen was noch kommt). Schade, dass Donny Yen halt wie immer aussieht, den hätte man ruhig mal schön enstellen können.

AT-ATs am Strand unter Palmen sehen aber schon gewöhnungsbedürftig aus :D


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Dexter

Schon wieder ein Todesstern, denen fällt auch nichts neues mehr ein. :banana:


Spoiler: zeige
Sieht klasse aus, ich freu mich.

Mr. Blonde

Zitat von: Dexter am  7 April 2016, 17:39:56
Schon wieder ein Todesstern, denen fällt auch nichts neues mehr ein. :banana:

:icon_lol:

Mich hat der Trailer auch angesprochen. Der Cast rockt sowieso. Dennoch scheint hier das gleiche Problem zu passieren, was schon beim Übergang von Episode III und IV zu sehen war: tricktechnisch und optisch passt das nicht zusammen. Die Effekte sehen eben zu gut aus, der Look zu teuer. Wenn man Episode IV schaut, glaubt man sicher nicht, dass "Rogue One" 100% Prozent das passende Gegenstück ist. Das soll kein Gemecker sein. ;) Immerhin erkennt man alles schön wieder. Die Details stimmen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


Eric

Zitat von: vodkamartini am  7 April 2016, 15:54:50
Also für einen Fan der Ur-Trilogie sieht das schon super aus.  :icon_mrgreen: AT-ATs, der Todesstern, die Rebellen-Basis, alles wurde 1:1 wieder aufgelegt und man erkennt sofort die jeweiligen Sets aus dem ersten Film wieder.

Yes Yes Yes!!  :dodo:

Freue mich wirklich drauf! Schon bei den ersten Sekunden trat dieses "Ur-Star Wars-Feeling" wieder auf.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020