OFDb

Star Wars: Rogue One (Spinoff von Gareth Edwards)

Begonnen von StS, 4 Februar 2015, 21:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muellke

Zitat von: StS am  7 April 2016, 15:36:53
Hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass Felicity Jones die Hauptrolle spielt.
Ist ne talentierte junge Dame.


Du hast aber im Startpost extra darauf hingewiesen. :icon_mrgreen:
Das ist ja aber auch schon ne Weile her.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

Zitat von: muellke am  8 April 2016, 13:33:50
Zitat von: StS am  7 April 2016, 15:36:53
Hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass Felicity Jones die Hauptrolle spielt.
Ist ne talentierte junge Dame.
Du hast aber im Startpost extra darauf hingewiesen. :icon_mrgreen:
Das ist ja aber auch schon ne Weile her.

Verdammt.  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jan Hache

19 Mai 2016, 17:02:22 #32 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2016, 17:04:42 von Jan Hache
Also ich war ja schon bei Episode 7 sehr skeptisch und musste meine Meinung revidieren.
Ich hatte es wesentlich schlimmer befürchtet...^^

Diesmal gehe ich mit einer anderen Sichtweise an diesen Film und freue mich sogar auf eine Geschichte kurz vor Krieg der Sterne... ich mein.. die alten Sturmtruppen sind da, der gute alte Todesstern... Vader und Tarkin..(ohne Cushing!?)...

Na ja, es ist halt so wie es ist... heute mittels CGI ist halt doch mehr möglich ... dennoch hoffe ich, dass man es bei Star Wars nicht so sehr übertreiben wird... oft ist weniger doch mehr.... na ja... mal schauen, wie weit es geht.

Möb

Newendyke

Ähm, das ist nicht Tarkin im Trailer, sondern ein anderer Scherge des Imperiums, Director Krennic.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Jan Hache

19 Mai 2016, 18:39:38 #34 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2016, 18:45:29 von Jan Hache
hmmm... aber ich habe irgendwo gehört/gelesen, das der Tarkin auch auftauchen soll.. wahrscheinlich als CGI-Figur (da ja cushing den net mehr spielen kann)... nur n anderer Scherge namens krennic... taucht der denn in krieg der sterne auf (oder wird namentliche rwähnt) oder stirbt der am Ende des Filmes?
All zu viele neue  Charaktere dürfte man ja gar net einfügen, da sie ja in krieg der sterne und danach ja auch neicht mehr auftauchen^^

P.S. welchen trailer? Der Trailer scheint nicht zu funktionieren und im sekundenschnellen Teaser ist nur n Trooper zu erkennen
Möb

Newendyke

Keine Ahnung, ob sich das mit Tarkin bewahrheiten wird, aber wenn Big D schon damit anfängt ein Star Wars Universum zu spinnen, dann haben sie Krennic evtl als nächsten Bösewicht für eine Rogue One-Serie eingeführt. Oder, wie du vermutest, wird er am Schluss in Ungnade gefallen sein und von Vader zur Röchelschaft gezogen harhar


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Jan Hache

19 Mai 2016, 19:27:50 #36 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2016, 19:30:46 von Jan Hache
Na ja... ich kenn mich ja net so sehr aus....
Von einer Rogue-serie weiß ich nichts... das sollten sie auch lassen, wenn es doch nur wenige Monate? vor krieg der sterne spielt.
Wo soll das denn enden?
dann müsste man ja auch zwischen krieg der sterne und das Imperium schlägt zurück - zwischen das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der jedi-Ritter etwas dazwischen schieben. Und dann auch noch zwischen Rückkehr der jedi-Ritter und episode 7... dann darf man aber nicht vergessen, dass alle damaligen schauspieler  heute älter sind^^
Und irgendwelche paralell-Stories... ach ich weiß nicht, das wäre ja eine unendliche Geschichte^^

Dann kommen noch die ganzen Abenteuer von han solo, die schönsten kochrezepte von C3-PO, Schrauben- udn bastel-Tricks von R2-D2... etc.

nein mal im ernst, das würde dann ja ziemliche Auswüchse annehmen.
Klar, Geld wäre damit zu verdienen,,, aber dann könnte man ebenso diese "was wäre wenn" - Geschichten erzählen... alles nochmal ummodeln.... und was wäre, wenn das und das nicht apssiert wäre... das und der nicht in dem Moment an diesem ort gewesen wäre... etc.
Was wäre wenn leia zur dunklen Seite der Macht übergetreten wäre und Chewie schon in krieg der sterne gekillt wurde,!?
was wäre, wenn Luke sich niemals in den Krieg der Sterne eingemischt hätte?
Was wäre, wenn der todestern niemals zerstört worden wäre?
was wäre, wenn Anakin skywlaker nicht in teil 1 zu den jedis gebracht worden wäre? Etc etc etc

ich weiß, dass das jetzt totaler Mumpitz ist, aber der Stoff würde einem nie ausgehen... nur vll das Interesse der Fans.. obwohl... ich weiß es gar nicht so genau...

Im Endeffekt bietet das Star Wars universum Platz für galktsich viele Geschichten^^
(selbst in den 1980ern gab es ja comics und romane, die die geschichten weiter spinnten... also... ^^)




Möb

Newendyke

Und genau wie es die Comics, Bücher und Serien schon vorgemacht, wird es Disney auch handhaben, denn die investierten Dollars der Akquise der Rechte müssen ja wieder eingenommen werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Jan Hache

hmmmmmmm ( hier müsste jetzt ein nachdenk-Smiley hin"
Möb

Moonshade

Vier Wochen Reshoots, nachdem die ersten Screenings wohl nicht gerade Begeisterung geweckt haben - offenbar ist dem Mouse-House der Edwards Film zu düster bisher. Ist ja auch ein Kriegsfilm.

Jetzt werden sie wohl noch ein paar lustige Dialoge nachdrehen... :andy: :icon_eek:


Zitat
Executives felt it was tonally off with what a "classic" 'Star Wars' movie should feel like.

Star Wars stand-alone movie Rogue One: A Star Wars Story will undergo several weeks' worth of additional shooting, sources have confirmed to The Hollywood Reporter.
Much of the cast and director Gareth Edwards will regroup in mid-June for another round of shooting. The move is happening after execs screened the film and felt it was tonally off with what a "classic" Star Wars movie should feel like. The pic has not yet been tested before audiences, but one source describes the cut as having the feel of a war movie.
The goal of the reshoots will be to lighten the mood, bring some levity into the story and restore a sense of fun to the adventure.
Rogue One focuses on the fabled mission hinted at in Star Wars: Episode IV — A  New Hope, that of a group of rebels stealing the plans to the Death Star. The plans later end up in the hands of Princess Leia, who transfers them to R2-D2.

"This is the closest thing to a prequel ever," a source tells THR. "This takes place just before A New Hope and leads up to the 10 minutes before that classic film begins. You have to match the tone!"
And while it's not confirmed, some suggest that the new shooting could pave the way for an appearance of Han Solo as played by Alden Ehrenreich. The actor only recently nabbed the role of the spice smuggler and was not involved in Rogue One's principal photography, which ran from last August to February.
Disney re-introduced audiences to Star Wars with Star Wars: The Force Awakens, which garnered excellent reviews and grossed over $2 billion worldwide, becoming the third-highest-grossing movie of all time. Sources say that while Edwards' first cut was a solid showing, it didn't measure up to the bar set in terms of four-quadrant appeal.
"Anything less than extraordinary won't do," says a studio insider.

Reshoots or additional shooting are practically a given in this decade of tentpole comic book, fantasy and sci-fi moviemaking. The films are massive productions, filled with so much green-screen and fit together in a way that, more often than not, demands for shooting to fill in holes or clarify plots. Even acting deals have the shoots in mind when contracts call for "run of show" appearances, which include not just shooting anytime during production but even during postproduction, say several agency sources.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Na wenn man für seine Millionen keinen Kriegsfilm haben will... dann dreht Gareth Edwards halt trotzdem einen, er ist schließlich Gareth Edwards.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Wenn das alles 10 Minuten vor "A New Hope" enden soll, weiß ich nicht, warum man das zusätzlich aufhellen muss, Lucas Original fängt auch nicht gerade mit heiteren Tönen an...aber vielleicht hat Edwards zu deutlich gemacht, wie abgesehen von den Hauptdarstellern der Rest der Rebellen oft nur als Kanonenfutter auf der Leinwand zu sehen ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl


RoboLuster

Zitat von: Moonshade am  2 Juni 2016, 11:56:42
Wenn das alles 10 Minuten vor "A New Hope" enden soll, weiß ich nicht, warum man das zusätzlich aufhellen muss,

Damit es zum Ton der anderen Filme passt.

Ich gehe hier einfach mal wieder davon aus, dass die Qualitätskontrolle von Disney besser ist als bei Warner. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Das hat imo nicht viel mit "Qualitätskontrolle" zutun. Es geht ums Geld.

"Deadpool" war lustig und erfolgreicher als "BvS", bei dem viele den düster-ernsten Ton nicht so mochten.
Also muss "Suicide Squad" per Reshoots "amüsanter" werden...

Und nun auch hier. Der letzte "Star Wars" war risikoarm und familienfreundlich.
Also könnte sich ein düsterer, Kriegs-ähnlicher Streifen ja negativ an der Boxoffice auswirken...

Das ist unschön und "Kommerzdenken" pur. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am  2 Juni 2016, 12:55:52
Das ist unschön und "Kommerzdenken" pur.

Das ist auch leider die endlose Verpflichtung des Hauses Disney, nicht mittels eines Produktes eine Marke und ihr Ansehen zu gefährden.
Disney mag schon öfter angekündigt haben, jetzt auch mal düstere Töne anzuschlagen, aber letztendlich geht es um das Geld (der Familien), denn die haben mehr davon als SciFi-Ultrahard-Nerds.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

War ja irgendwie abzusehen, die Trailer wirkten ja äußerst grimmig. Ehrlich gesagt hätte ich mir nach der CarbonCopy Episode 7 sehr gerne einen SW-Film gewünscht, der mal untypisch wäre. Und was soll das überhaupt bedeuten? Als würde das ganze SW-Universum nur aus Menschen/Droiden/Lebewesen bestehen, die in Extremsituationen immer noch einen amüsanten Spruch auf den Lippen haben.

Vielleicht können sie ja noch Jar Jar digital einfügen, dann dürfte der Ton locker genug werden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: StS am  2 Juni 2016, 12:55:52
Das hat imo nicht viel mit "Qualitätskontrolle" zutun. Es geht ums Geld.

Ernsthaft?^^

Mit Qualitätskontrolle meine ich, dass Warner generell nicht viel "hinschaut", nicht auf ihre DVDs, nicht auf ihre Superhelden und nicht auf den letzten Gareth Edwards Godzilla. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am  2 Juni 2016, 13:16:38...und nicht auf den letzten Gareth Edwards Godzilla. ;)

Ahja, der hat der Masse ja schon nicht stumpf das gegeben, was sie wollte - sondern hat einen anderen Ansatz verfolgt.
Womit wir wieder beim Thema wären... :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

2 Juni 2016, 14:44:51 #49 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2016, 14:50:53 von RoboLuster
Deswegen hab ichs ja geschrieben, wir sind genau beim Thema. Edwards gibt den Leuten nicht was sie wollen, weder Zuschauer, noch Geldgeber.  ;)


ps:  Der andere Ansatz? Was? Das waren Mutons, die gabs erst "3" Tage vorher schon bei nem anderen Film. Ansonsten war das Konzept auch uralt.. Godzilla rettet Stadt vor Monster. Was wirklich neu war, war dass uninteressante Charaktere mehr Screentime hatten als normal.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am  2 Juni 2016, 14:44:51
ps:  Der andere Ansatz? Was? Das waren Mutons, die gabs erst "3" Tage vorher schon bei nem anderen Film. Ansonsten war das Konzept auch uralt.. Godzilla rettet Stadt vor Monster. Was wirklich neu war, war dass uninteressante Charaktere mehr Screentime hatten als normal.

Ach, geh doch "Pacific Rim" gucken!  :icon_lol:
Okay, der war fies. Sorry.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Wenn, dann gucke ich mir Pacific Rim 2 an, will schließlich wissen wie es in diesem Riss aussieht. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Habe den ursprünglichen Trailer gerade gestern zum ersten Mal auf großer Leinwand vor "Captain America: Civil War" gesehen und mir gedacht, dass das ja schon etwas rauer als üblich aussieht, was in dem Kontext (spielt im Krieg vor einem wichtigen Angriff abseits der heldenhaften Hauptfiguren und -handlungsstränge) aber passt. Außerdem wird es ja im Logo als "A Star Wars story" bezeichnet, die dann auch mal düsterer sein kann. Naturgemäß würde diese Prämisse darauf hinauslaufen, dass die ganzen Rebellen insgesamt eher Fußvolk und Kanonenfutter sind.

Schade, dass man das jetzt entschärft. Wäre sehr spannend gewesen, wie erfolgreich so ein Film sein kann (ist natürlich immer noch interessant).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

2 Juni 2016, 19:08:05 #53 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2016, 19:12:17 von RoboLuster
Wir wissen doch gar nicht wie die Fassung gewesen ist, sie kam jdnf nicht gut an.

Den Trailer finde ich aber auch sehr cool!


Die düstere Stimmung wird imo schon bleiben, nur ist es wohl so, dass es zu viele Kriegsszenen gab, und deswegen wurde da gekürzt und das Star Wars übliche "anscheinend unnötige Gelaber" wird nachgedreht. So in der Art wurde es in einer anderen News formuliert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

4 Juni 2016, 09:11:01 #54 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2016, 11:22:10 von StS
Einige gesammelte Aussagen zu der aktuellen Lage:

ZitatSome crew initially heard J.J. Abrams was supervising the reshoots.
    Gareth Edwards is doing the reshoots himself but with a partner, Christopher McQuarrie.
    Christopher McQuarrie, the final writer on Rogue One will be working extensively with Edwards onset to make sure they're on the "same page" with the most recent draft of the film.
    Christopher McQuarrie's draft of Rogue One: A Star Wars Story was considered superior to the film they shot previously.
    It was not Edwards' fault as McQuarrie's draft wasn't completed when much of the film was shot and revisions kept coming in that made the film feel uneven.
    32 sets have been recreated for the reshoot.
    The crew expects they are reshooting 40% of the film.
    They are working 6 days a week for 8 weeks.

(makingstarwars.net)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

40 % reshoots ? Die sind echt bescheuert. Zu "kriegerisch" ? Schon komisch für eine Serie, die den Krieg im Titel führt, vor allem auch, wenn man bedenkt, dass in Ep 7 ohne großes Bedauern von irgendjemand mal eben 3 oder 4 Planeten mit jeweils etlichen Milliarden Lebewesen in die Luft gejagt werden.

Konsequenterweise ändert man dann den Titel gleich mit, wie vor einiger Zeit schon vom Welke vorgeschlagen: "Kriegerische Handlungen der Sterne". Oder noch ein paar Szenen mit Chewie oder den Ewoks nachdrehen, dann könnte man das auch irgendwie familenfreundlich verkaufen, "Star Ted" vielleicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

vodkamartini

Schade, dass der Mut mal wieder dem Kommerz weichen muss. War bei Disney aber nicht anders zu erwarten. Andererseits hat Lucas nach 1983 gerade mal 3 mediokre Sequels hingebracht. So gesehen ist das hier schon ein gewaltiger Fortschritt aus Fansicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

McQuarrie dementiert, bei den Reshoots involviert zu sein.

http://www.slashfilm.com/rogue-one-reshoots-details/

Und schenkt man diesem Artikel Glauben, sieht das Ganze etwas anders aus.

http://www.ew.com/article/2016/06/03/rogue-one-reshoots
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.


StS

Zitat von: Dexter am 15 Juli 2016, 22:54:33
http://youtu.be/HUb_zpdyDpU

Hmmm, schaut irgendwie schonmal besser als die letzten vier "Star Wars" Filme aus.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020