OFDb

Alien 5 (Blomkamp)

Begonnen von Newendyke, 19 Februar 2015, 08:59:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

Nach den Konzeptzeichnungen, die Blomkamp vor einigen Wochen online stellte, und den Franchise-hungrigen Jungs um 20th Century Fox ist es nun wenig überraschen, dass Blomkamps Vision in die Tat umgesetzt werden wird. Zumindest wenn man seinem Twittereintrag sowie einigen Meldungen im Internet Glauben schenken darf:

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=43487

Bin echt gespannt, was von seinem Konzept am Ende übrig bleibt, ob es wirklich wieder ein Wiedersehen mit Ripley geben wird und ob Hicks von den Toten auferstehen wird...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

So lange keine Putzfrau mitspielt die dann die Heldin wird schaue ich ihn mir gerne an.  ;)

Spass beiseite:
ich glaube so jemand wie Blomkamp ist der Richtige für den Neustart der ALIEN Filme!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Eric, genau meine Hoffnung, aber bei der 20th Fox bin ich mit sowas eher vorsichtig. Vielleicht hat der Produzent ja nen guten Draht zu den Oberen, damit Blomkamp recht unbehelligt zur Tat schreiten und seine Vision auch umsetzen kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 19 Februar 2015, 11:41:16
Eric, genau meine Hoffnung, aber bei der 20th Fox bin ich mit sowas eher vorsichtig. Vielleicht hat der Produzent ja nen guten Draht zu den Oberen, damit Blomkamp recht unbehelligt zur Tat schreiten und seine Vision auch umsetzen kann.

Das ist die einzige Gefahr die ich sehe.
"Zuviele Köche verderben den Brei", und gerade einen kreativen Filmemacher wie Blomkamp sollte man machen lassen.
Aber, wie es wohl in den letzten Jahren Mode geworden ist, schauen die "Marketing- und Chefetagen-Fuzzis" wohl dann zu sehr auf die "kompatible Zuschauergruppe" und wie man die am leichtesten anspricht, ...

Aber, hoffen wir doch einfach mal das Beste.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Uff... das ist schon eine interessante Meldung, mit der ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Ob er tatsächlich den Plot vom ersten Teil fortsetzt und die anderen Filme übergeht? Ich bin gespannt, wie das in Anbetracht des Alters der Darsteller Sinn macht, eventuell wird sich ja ein Zeitreiseplot aus dem Ärmel geschüttelt...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Eine Alien Fortsetzung ohne Ripley wär der Oberhammer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

19 Februar 2015, 12:47:29 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2015, 12:49:38 von StS
Ich bin gespannt. Hicks zurückzubringen ist ja nicht so das Problem - Biehn und seine Anwälte haben das Schlupfloch damals ja offen gelassen, meine ich mich zu errinnern, indem man nie das Gesicht der gefundenen Leiche sah - und die Konzeptzeichnungen zeugen ja von einer klaren Entstellung. Ripley ist gewiss mit dabei - Frau Weaver hat gerade ja auch ihr Interesse öffentlich bekundet. Mal sehen, was aus der Sache wird. Wäre schön, wenn Blomkamp das vernünftig hinbekommt und nicht sowas wie "Elysium" raushaut ("Chappie" sieht ja auch nicht so prickelnd bzw. originell aus). Mal schauen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

In Aliens: Colonial Marines lebt Hicks und das Spiel gilt, zumindest noch, als Kanon. :banana:

Newendyke

Ja, vielleicht, wie schon Blonde vermutet, steckt hinter Blomkamps Idee ja wirklich eine Fortzsetzung ab Teil 2, die dann Teil 3 und 4 komplett aussenvorlässt (ähnlich wie es Singers Superman auch getan hat). Mal sehen, denke in 2017 werden wir alle schlauer sein.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Dexter am 19 Februar 2015, 13:25:42
In Aliens: Colonial Marines lebt Hicks und das Spiel gilt, zumindest noch, als Kanon. :banana:

Das Ding gilt als noch was ganz anderes. :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Zitat von: StS am 19 Februar 2015, 12:47:29
Ich bin gespannt. Hicks zurückzubringen ist ja nicht so das Problem - Biehn und seine Anwälte haben das Schlupfloch damals ja offen gelassen, meine ich mich zu errinnern, indem man nie das Gesicht der gefundenen Leiche sah - und die Konzeptzeichnungen zeugen ja von einer klaren Entstellung. Ripley ist gewiss mit dabei - Frau Weaver hat gerade ja auch ihr Interesse öffentlich bekundet. Mal sehen, was aus der Sache wird. Wäre schön, wenn Blomkamp das vernünftig hinbekommt und nicht sowas wie "Elysium" raushaut ("Chappie" sieht ja auch nicht so prickelnd bzw. originell aus). Mal schauen...

Also ich finde Chappie sah in dem letzten Trailer toll aus und ist auf jeden Fall auf meine Must See Liste gewandert. Ich habe noch Vertrauen in Blomkamp.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

whitesport

Zitat von: Eric am 19 Februar 2015, 12:06:49
...und gerade einen kreativen Filmemacher wie Blomkamp sollte man machen lassen.

Kann mir bitte jemand mal verraten, was an Elysium auch nur ansatzweise kreativ war?

RoboLuster

Das wäre die Mühe nicht wert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: whitesport am 24 Februar 2015, 03:01:33
Zitat von: Eric am 19 Februar 2015, 12:06:49
...und gerade einen kreativen Filmemacher wie Blomkamp sollte man machen lassen.

Kann mir bitte jemand mal verraten, was an Elysium auch nur ansatzweise kreativ war?

Verstehe sowieso nicht, was an die an Blomkamp so toll finden? Sein Debut war auch nur Mittelmaaß im SiFi-Bereich...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 24 Februar 2015, 11:25:52
Verstehe sowieso nicht, was an die an Blomkamp so toll finden? Sein Debut war auch nur Mittelmaaß im SiFi-Bereich...

Ja, nee, is klar, an den künstlerischen Anspruch, den Regisseure wie Michael Bay ausmacht, kann er natürlich nicht heranreichen... :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

Wenn Hicks dabei sein sollte, bleibt anhand der Chronolgie zwischen Teil 2 und Teil 3 ja nur der uns offenbarte Flug des abstürzenden Rettungsschiffes übrig, bzw. die Vorgänge welche zum Absturz geführt haben könnten. Da könnte man also tatsächlich eine komplette Storyline neu integrieren, beispielsweise nachdem das Mutterschiff von der Firma geentert worden ist, etc. etc...

Nichtsdestotrotz, ich persönlich bleibe erstmal nach dem Prometheus-Filmchen recht skeptisch, was dabei "Gutes" bei rauskommen könnte. Diesmal kann ich dann nicht so enttäuscht werden, lach!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

vodkamartini

Blokamp finde ich auch enttäuschend. District 9 habe ich nie Lust zu und Elysium war auch shon bei der zweiten Sichtung einen ganzen Zacken schlechter. Und der Trailer zu Chappy oder so ähnlich sieht nach furchtbarer Mainstream-Soße aus. Ne, den bräuchte ich bei Alien definitiv nicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Zitat von: Roughale am 24 Februar 2015, 11:46:58
Zitat von: EvilErnie am 24 Februar 2015, 11:25:52
Verstehe sowieso nicht, was an die an Blomkamp so toll finden? Sein Debut war auch nur Mittelmaaß im SiFi-Bereich...

Ja, nee, is klar, an den künstlerischen Anspruch, den Regisseure wie Michael Bay ausmacht, kann er natürlich nicht heranreichen... :LOL:

Und wer sagt, dass ich Bay Filme künstlerisch wertvoll finde? ?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Chili Palmer


Teil 2 zu ignorieren fände ich doof. Auch Teil 3 zu ignorieren fände ich doof. Sogar Teil 4 zu ignorieren fände ich doof.
Wenn etwas die Serie bislang ausgezeichnet hat, dann waren es doch konstanter Handlungsfortschritt und eigenwillige Regisseure. Und so kann es auch gerne weitergehen: Ripley lebt doch noch, und in einem Universum, in dem das Klonen bereits thematisiert wurde, ist Hicks, wenn nötig, auch schnell am Start. Alles andere als ein konsequenter fünfter Teil ist erst einmal Mist.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

Zitat von: Chili Palmer am 25 Februar 2015, 13:55:15

Teil 2 zu ignorieren fände ich doof. Auch Teil 3 zu ignorieren fände ich doof. Sogar Teil 4 zu ignorieren fände ich doof.

Würde ich auch alles doof finden.

Auch wenn Hicks natürlich cool war, wäre es auch fast schon doof, ihn jetzt wieder zu bringen, er ist viel zu unwichtig. Warum sollte ein einfacher Marine geklont werden? Er spielt doch gar keine Rolle.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer


Ich brauche ihn auch nicht mehr.

Aber wenn er halt schon zurückkommen soll, dann doch bitte nicht, indem man komplette Filme aus der Gleichung nimmt.

Ach, es ist irgendwie alles so frustrierend. Das ist jetzt wirklich mal eine Fortsetzung, auf die ich gespannt bin, aber...

1982: Blade Runner. E.T. Tron. The Thing. Poltergeist. Wrath of Khan. Conan. Dark Crystal. Mrs. Brisby. First Blood. 48 Hrs. Last Unicorn. Dead Men Don't Wear Plaid.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Wieso klonen und so? Man sah ihn nie sterben, sah auch nie das Gesicht der Leiche.
Einfach da ansetzen. Irgendeine Verschwörung oder so...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Haben die Sträflinge den nicht verbrannt? Ist schon lange her...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2015, 19:04:31
Haben die Sträflinge den nicht verbrannt? Ist schon lange her...

So wurde er gefunden:



Und mit dem Ding wurde die Szene gedreht:



;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

25 Februar 2015, 19:37:35 #24 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2015, 19:42:01 von RoboLuster
 :icon_lol:   Man sieht wirklich nicht sein Gesicht!


Ich meine, er wurde von den Sträflingen verbrannt nachdem sie ihn gefunden hatten (am Anfang vom Film, in der Rettungskapsel), genau wie das Mädchen. Deshalb konnte sich Ripley die Leichen nicht ansehen... spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

25 Februar 2015, 19:45:42 #25 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2015, 19:51:05 von StS
Ich weiß es gar nicht mehr so richtig, muss ich gestehen. Es gab ursprünglich aber mal eine Obduktionsszene von Newt - doch sind Leute bei ner Testvorführung rausgegangen und fanden das Gezeigte "nicht sehr fein anzusehen" (zu realistisch), weshalb sie nicht verwendet wurde...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2015, 19:37:35
Ich meine, er wurde von den Sträflingen verbrannt nachdem sie ihn gefunden hatten (am Anfang vom Film, in der Rettungskapsel), genau wie das Mädchen. Deshalb konnte sich Ripley die Leichen nicht ansehen... spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?

Jein. Er wurde zwar verbrannt, aber erst im Laufe des Filmes und nicht gleich am Anfang. Seine Leiche und die von Newt wurden vorher ins Leichenschauhaus gebracht, wo auch die Obduktion an Newt vorgenommen wurde (bei Hicks war keine Obduktion mehr nötig wie man auf den Bildern erkennen kann  :icon_lol: )

Wie dem auch sei: Ich brauche Hicks jedenfalls nicht zurück. Für mich ist er tot und fertig. Vor allem kann ich auf irgend eine lächerliche Erklärung verzichten, warum er wieder "zurückkommt". Als nächstes holen die dann noch ein weiteres Modell von Ash aus Teil 1 und den Zwillingsbruder von Hudson aus Teil 2 mit ins Boot  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

25 Februar 2015, 21:19:12 #27 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2015, 21:53:38 von RoboLuster
Zitat von: Riddick am 25 Februar 2015, 20:27:23
Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2015, 19:37:35
Ich meine, er wurde von den Sträflingen verbrannt nachdem sie ihn gefunden hatten (am Anfang vom Film, in der Rettungskapsel), genau wie das Mädchen. Deshalb konnte sich Ripley die Leichen nicht ansehen... spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?

Jein. Er wurde zwar verbrannt, aber erst im Laufe des Filmes und nicht gleich am Anfang.

Ich meinte auch nur, dass sie ihn am Anfang in der Rettungskapsel gefunden hatten, und nicht gleich verbrannt haben.  ;)

Die Obduktion sieht ja wirklich unnötig hart aus.  :icon_confused:


Aber jetzt mal noch was zu den Konzeptzeichnungen, hatte Blomkamp die nicht noch vor Teil 3 gemacht (und erst zuletzt auf Twitter gezeigt)? Ich denke, dass die Leute einfach nur meinen, Hicks wäre wahrscheinlich wieder dabei, weil sie denken, die Zeichnungen wären neu.

edit:  Das sind doch alte "was wäre wenn" Konzeptzeichnungen, die allerdings so viel Aufmerksamkeit geweckt haben, dass sich das Studio an Blomkamp gewendet hat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Großmowl Hudson (Paxton) war sau cool! Nen Zwilling würd ich begrüßen  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

25 Februar 2015, 21:56:12 #29 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2015, 21:59:43 von RoboLuster
Hudson ist der coolste überhaupt! :icon_cool:


Ich fände aber auch das voll billig, ihn, oder nen Zwilling in den Film zu klatschen. Das wäre Super Trash. Die Alienfilme brauchen überhaupt keine wiederkehrenden Figuren mehr. Ripley wird imo auch nicht mehr die Hauptrolle haben, denke ich mal.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020