OFDb

Alien 5 (Blomkamp)

Begonnen von Newendyke, 19 Februar 2015, 08:59:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Läuft wohl wirklich darauf hinaus, dass der Film alles nach Teil 2 "umgeht"...

Zitat"I want this film to feel like it is literally the genetic sibling of 'Alien,'" says the director. "So it's 'Alien,' 'Aliens' and then this movie."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Naja, Alien vs Predator lief auch parallel und es hat niemanden gestört.
Die schwachsinnige Story nach Ripleys Tod in Teil 4 haben auch die meisten hingenommen.

Ich bin gespannt dass man hier auf die Beine stellt, zerreissen kann ich den Film danach immer noch.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

26 Februar 2015, 12:43:03 #32 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2015, 12:50:24 von RoboLuster
Hm, wo lief AvP denn parallel? Außerdem ist es schon was anderes, wenn Filme einer Reihe ganz über den Haufen geworfen werden.

Hast aber Recht, meckern kann man später immer noch, und wenn es so abläuft wie bei Halloween H20, dann wäre es ja ok, der lässt die Teile nach dem 1. (und 2.?) Film zwar außen vor, wiederlegt aber auch keinen von ihnen.


Ok, wenn Prometheus ein Alien Prequel ist, dann läuft AvP wirklich parallel. So ein Dreck!  :anime: :icon_lol:

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

26 Februar 2015, 16:22:38 #33 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2015, 16:25:01 von Mr. Blonde
Zitat von: Inspektor Yuen am 26 Februar 2015, 12:04:14
Naja, Alien vs Predator lief auch parallel und es hat niemanden gestört.

Den hat wohl niemand auch tatsächlich jemals als Teil der Reihe betrachtet. Das war immer ganz klar ein Spinoff gewesen. Außerdem hatte man bei dem ganz andere Sachen, an denen man sich stören konnte. :D

Freue mich so oder so auf Alien 5 oder 2.5. Finde es dennoch schade, dass man die Arbeiten von Fincher und Jeunet einfach unter den Tisch kehren will.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zur Beruhigung einiger... ;)

ZitatBlomkamp calmed panicked fans in his latest interview, this time with AlloCine.

"My favorites are the first two movies. So I want to make a film that's connected to Alien and Aliens. That's my goal. I'm not trying to undo Alien3 or Alien: Resurrection, I just want it to be connected to Alien and Aliens."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

27 Februar 2015, 07:58:14 #35 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2015, 08:00:53 von RoboLuster
Also wirklich wie bei H20, das finde ich gut.

Dann können wir uns ja jetzt Gedanken machen, wie das ausschauen könnte. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Da Teil 1 & 2 auch meine Favoriten sind, begrüße ich das! Bin echt gespannt was dabei raus kommt...Geh da sehr gemischt ran!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Butzemann

27 Februar 2015, 10:21:19 #37 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2015, 10:29:58 von Butzemann
Wie einige schon schrieben, sind seine Filme nat. nicht die Besten (aber immer noch besser als Mittelmaß), dennoch haben sie etwas und ich weiß immer noch nicht was (viell. die Optik geparrt mit den Figuren, weniger das Drehbuch/die Story), dass sie einem im Gedächnis bleiben: ob nun die Aliens (die einem einfach nur i-wann leid tun, weswegen ich den Film gar nicht so gern gucke^^ aber die toll in Szene gesetzt sind) in Verbindung mit diesem Wikus aus District 9, oder das Exoskellet geparrt mit der Weltraumstation als Schauplatz aus Elysium...

Ich freue mich einfach auf dieses Projekt und erstens kann ich mir schlimmere Regisseure vorstellen und zweitens trau' ich dem Neill da Einiges zu, auch weil er wohl eh Fanboy vom Alien(universum) ist und dementsprechend sich einfach ein Kindheitstraum erfüllen könnte. Naja abwarten und  :andy:

Ach ja und das er den 3. und 4. Teil schwupps die wupps ignoriert finde ich gut  :respekt:

P.S. Gut auch, wenn man sich seine Filmographie mal anguckt, dass er sich für seine Projekte Zeit nimmt, schlecht für uns Leute, die dann warten müssen  :fight:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

ZitatNeill Blomkamp says that his Alien 5 is "holding" pending 20th Century Fox's plans for Ridley Scott's Alien: Paradise Lost

As has been previously speculated, 20th Century Fox's plans for Neill Blomkamp's proposed big screen foray into their Alien universe appear to be on hold. In fact, "holding" and "pending" are the terms Neill Blomkamp himself used in a Tweet the filmmaker published earlier tonight: alien is kinda holding/ pending prometheus 2. So I shall be working on other things... as much as I love the xeno- and Lt ripley (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ich hatte eher den Eindruck, dass das Projekt schon längst gestorben ist. Holding und pending ist schon sehr positiv ausgedrückt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

DisposableMiffy

Totenstille herrschte ja schon länger, Ridley Scott hat jetzt in einem Interview "offiziell" den Deckel auf den Sarg genagelt.

Zitat"There was never a script," he said. "It was an idea that evolved from, I believe, a 10-page pitch, and I was meant to be part of the producers on that. It didn't evolve. Fox decided that they didn't want to do it and that was it. I'd already done Prometheus and I was planning Covenant, so I dunno."

Asked if the movie is ever likely to happen, Scott said, "I don't think so, no." (Quelle)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Macht nix, ich habe mir vor ein paar Wochen noch einmal die paar Entwürfe angesehen und alles durchgelesen, was seitens Blomkamp inhaltlich bekanntgegeben wurde. Das war im Nachhinein betrachtet nicht überzeugend und sah sehr nach Trash aus, auf seine Weise ähnlich neben der Franchise-Spur wie Jean-Pierre Jeunets Machwerk.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Kannst du einen oder mehrere Links dazu geben? Inhaltlich habe ich leider gar nichts mitbekommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Ich sage es immer wieder, dass ich die Begeisterung über dieses Projekt nicht so ganz verstehen konnte, OK, Blomkamp hat mit District 9 einen sehr guten Film abgeliefert, aber danach ging es stark bergab, besonders seine lächerlichen Bösewichter und befreundeten Nichtskönner (de Antwoord, oder wie die heissen) nervten mich extrem in den Filmen danach...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Imo denke ich, dass ALIEN lieber bei Scott und/oder Cameron bleiben sollte. Ich finde die Filme von NB nicht sonderlich bemerkenswert.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am  3 Mai 2017, 12:02:00
Imo denke ich, dass ALIEN lieber bei Scott und/oder Cameron bleiben sollte. Ich finde die Filme von NB nicht sonderlich bemerkenswert.

Sehe ich auch so.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Aktuelle Aussagen:

ZitatWith Blomkamp releasing his latest Aliens-inspired film, he's opened up a bit about the development of his Alien, confirming both that Scott had it killed and that it's most definitely dead.

"I think it's totally dead, yes," Blomkamp told the Verge. "That would be an accurate assumption at this point."

He continued: "It's sad. I spent a long time working on that, and I feel like it was really pretty impressive. But politically, the way it's gone now, and the way that it all is — it's just not going to live."

In regards to Scott killing the project, Blomkamp confirms his vision touched on some of Scott's fresh ideas: "Yeah. Ridley [Scott] was one of my idols growing up. He's so talented and he's made this film that really set me off in a direction. I want to just be as respectful and not go stamping around in this world that he created. I think that if the circumstances were different, and I didn't feel like I was getting too close to something that he apparently feels a massive personal connection to, that things that may have played out differently. But I did want to be as respectful as possible."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020