OFDb

Before I wake (Kate Bosworth & Thomas Jane)

Begonnen von StS, 13 März 2015, 23:09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Previously titled SOMNIA, BEFORE I WAKE is the latest film from OCULUS director Mike Flanagan. Starring Kate Bosworth and Thomas Jane, this starts out very reminiscent of recent creepy kid movies like ORPHAN and MAMA before taking a twist.

Jessie (Kate Bosworth) and Mark (Thomas Jane) decide to take in a sweet and loving 8-year-old boy, Cody. Unbeknownst to them, Cody is terrified of falling asleep. At first, they assume his previous unstable homes caused his aversion to sleep, but soon discover why: Cody's dreams manifest in reality as he sleeps. In one moment they experience the incredible wonder of Cody's imagination, and in the next, the horrific nature of his night terrors. To save their new family, Jessie and Mark embark on a dangerous hunt to uncover the truth behind Cody's nightmares.


Before I Wake TRAILER (2015) Thomas Jane, Kate Bosworth Horror Movie HD
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Hui!  Die Inhaltsangabe hat mir schon sehr gefallen, aber dann auch noch vom Absentia und Oculus Regisseur! Das wird ein Kracher, davon bin ich schon überzeugt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 15 März 2015, 11:14:08
Das wird ein Kracher, davon bin ich schon überzeugt.

Na ich weiß nicht, der Trailer sieht mir doch sehr 08/15-mäßig aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

15 März 2015, 20:32:31 #3 Letzte Bearbeitung: 15 März 2015, 20:46:45 von RoboLuster
Hast du die anderen Filme vom Regisseur noch nicht gesehen? Die sind ganz weit weg von 08/15. Gaaaaanz weit weg. ;)

Den Trailer hab ich mir gar nicht angesehen.^^


Ich meine, bei der Inhaltsangabe und diesem Regisseur, kann eigentlich nur ein Kracher bei rauskommen. Und Tom Jane passt in solche Rollen einfach gut. Einzig bei Kate Bosworth bin ich mir nicht sicher, aber sie war zuletzt auch ganz ok beim Straw Dogs Remake.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 15 März 2015, 20:32:31
Hast du die anderen Filme vom Regisseur noch nicht gesehen? Die sind ganz weit weg von 08/15. Gaaaaanz weit weg. ;)

Den Trailer hab ich mir gar nicht angesehen.^^


Ich meine, bei der Inhaltsangabe und diesem Regisseur, kann eigentlich nur ein Kracher bei rauskommen. Und Tom Jane passt in solche Rollen einfach gut. Einzig bei Kate Bosworth bin ich mir nicht sicher, aber sie war zuletzt auch ganz ok beim Straw Dogs Remake.

OK, ich muss zugeben, dass ich die anderen Filme des Regiesseurs nicht gesehen habe ("Oculus" steht aber auf meiner Liste). Aber Thomas Jane ist in der Tat immer sehenswert und Kate Bosworth mag ich auch.

Allerdings werde ich mir diesen Film so oder so ansehen...da bin ich viel zu neugierig.  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nun endlich doch noch, haben sie die Kellerregale nach dem Relativity-Media-Bankrott endlich ein Jahr später freiräumen dürfen...trifft irgendwie immer wieder Horrorfilme... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Diesen Film wird man schwer an den Mann bringen können.

...es ist iwi kein Horrorfilm. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Jaja, ein düsteres Fantasymärchen...ist schon herzzerreißend, wie Regisseure nach einem Alleinstellungsmerkmal suchen...

...aber kein Film sollte endlos eingelagert werden...scheint schon ewig her ,seit ich den aus der Kinostartterminliste entsorgen lassen habe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Ich hab den ja schon gesehen, daher mein "ist kein Horror" Einwurf.

Zitiere mich bequemlichkeitshalber mal selbst, warum auch immer:

Zitat von: RoboLuster am 24 Juni 2016, 01:34:52
Flanagan ist Pflicht für mich, obwohl ich von "Before I Wake" etwas negativ überrascht wurde (war etwas lame, aber ansonsten gut gemacht, mit top Darstellerleistung, ich wollte aber Horror und nicht Mama-Drama mit 50/50 Schmalz und Fuk-u Ende), weiß gar nicht für welche Zielgruppe der gemacht wurde.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Gestern Abend was zum schauen gesucht, Trailer als naja abgestempelt und positiv überrascht worden.

Kein reiner Horrorfilm, aber
- top Darsteller
- ein gutes Drehbuch mit netten Wendungen und einem ungewohnten aber runden Finish.
- mit schönen Bildern und einigen tollen Szenen
- ein unglaublich liebenswerter Junghauptdarsteller
- Thomas Jane spielt absolut sympathisch und plausibel

Stellt euch auf ein nett gespieltes Familiendrama mit Grusel Einschlag ein und ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Der Film wird mir länger im Gedächtnis bleiben als die meisten Ouija's dieser Filmwelt.

7,5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MMeXX

Zitat von: Inspektor Yuen am  1 April 2017, 19:03:31Der Film wird mir länger im Gedächtnis bleiben als die meisten Ouija's dieser Filmwelt.
Ha! Ich bin durch Flanagans sehr interessanten "Ouija: Origin of Evil" auf diesen Film gekommen (und muss mir dann demnächst noch Oculus ansehen) und würde dir empfehlen, den auch mal zu sichten. ;) Ich fand Before I Wake (bzw. Somnia wie er lange hieß) gut anschaubar, kann die Vermarktung als "Horror" verstehen, aber zum Film selbst passt sie nicht, da er, wie du schreibst, eher als Familiendrama/Verarbeitung von Schuld angelegt ist. Dazu gibt's ein paar entsprechende Genreeinschübe (für mich sind die Jump Scares leider teilweise zu doll).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020