OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zardoz

Franzose: stimmt :!:
kein Regieknecht
er ist für die LaLaLa beim Film zuständig gewesen.
Gewesen, weil er R.I.P. ist.
ALLA :!:

Zardoz

Zardoz, der sich gerade an der Kettensäge verletzt hat, gibt einen weiteren Tipp:

Der von allen Gesuchte auf dem Täterbild hat in seinem Nachnamen, welcher französisch geschrieben und gesprochen dasteht, das Wort Strasse versteckt - natürlich die französische Schreibweise.

Der Mann mit dem Plan


Zardoz

rue
Zitat von: Der Mann mit dem PlanGeorges Delerue
:idea:

Ich wusste, dass auf Dich Verlass ist, Plani :wink:

Schorsch Delerue ist konkret richtig - Plani darf!

Der Mann mit dem Plan

So, mal schau'n, wen ich da ausgegraben habe:


DragonBay

*wieder hochschieb*

Tipp!!!

LJSilver

John Frankenheimer oder William Friedkin?

quaker

Vielleicht nen kleinen Tipp ?

Der Mann mit dem Plan

Deutliche Vergeleiche zu dem Typen von Zardoz können gezogen werden. Also auch ein fröhlicher Musikant...

quaker

Also Plani,scheinbar kennt den hier keiner... :P

Urfaust

LOL das Quiz ist lustig, entweder jemand postet Michael Bay und es ist nach 10 sekunden gelöst oder jemand postet so nen franz. Songschreiber von 19anno Tobak und das Ganze kommt tagelang nicht voran :mrgreen:

Rebell

Bin auf einer Lan in Braunschweig (www.lanarena.de) und gestern Abend (21Uhr) hat der Plani mich besucht und mir die Lösung gesagt, da er wohl einige Tage net ins Inet kann... Er hat seine Zugangsdaten für T-Online vergammelt :)

Also das ist ....wenn ich es noch wüsste :) Jedenfalls der Komponist von den alten Asterix und Obelix Zeichentrickfilmen... Weiss den Namen net mehr, müsste man mal nachsehen... aber irgendwie komm ich von hier net in die IMDB...

Wenn ich mich net irre wars Gérard Calvi...

DragonBay

Zitat von: RebellAlso das ist ....wenn ich es noch wüsste :) Jedenfalls der Komponist von den alten Asterix und Obelix Zeichentrickfilmen... Weiss den Namen net mehr, müsste man mal nachsehen... aber irgendwie komm ich von hier net in die IMDB...

Wenn ich mich net irre wars Gérard Calvi...

Ganz sicher?! Calvi war zwar der Komponist der alten Asterix-Filme, aber ist er das wirklich auf dem Bild?? Ich hab hier mal 'n anderes Bild von Calvi von http://perso.wanadoo.fr/anao/composit/calvi.html...das ist doch nie und nimmer ein- und dieselbe Person  :ugly:


Urfaust

ROOOOOOOFL ... gute Arbeit, Rebell :mrgreen: Aber ich hör auch niemandem zu wenn man mit mir redet wenn ich am zoggo0o0o0orn bin ... von daher isses verständlich  :D  :D  :D

Zardoz

Na, dann bleibt ja nur noch Vladimir Cosma :lol:

Denn der Herr sieht so aus:

DragonBay

Zitat von: ZardozNa, dann bleibt ja nur noch Vladimir Cosma :lol:

Denn der Herr sieht so aus:

Das sieht doch schon besser aus  :wink:  Ich gehe mal davon aus, dass Plani an Zardoz abgibt.

Zardoz

Ich gebe in diesem Fall ab...

DragonBay

Ok, nachdem wir den französischen Komponisten in aller Deutlichkeit unseren Respekt bekundet haben, machen wir mal damit weiter:


Urfaust

LOL ist das Stephen King vor Ewigkeiten ?

Zardoz

Oliver Stone? Muss da aber noch sehr jung gewesen sein :?:
Kann aber auch Steve Zaillian sein...

DragonBay

Zitat von: ZardozKann aber auch Steve Zaillian sein...

Fast richtig, der Typ heißt Steven Zaillian...aber das lassen wir mal gelten  :lol:

Zardoz

Ja, da fehlte das n! Es gibt in der Filmbranche jedoch nur einen, der so heisst :wink:  Zaillians Searching for Bobby Fisher ist übrigens eine sehr sehenswerte Regiearbeit.

Ich gebe ab...

JohnnyBlaze


JohnnyBlaze

Da ich ab morgen eine Woche in Rom bin, und nicht weiß, ob ich dann ins Netz kann, gibts jetzt die ultimativen Tipps:

-Deutscher
-Regisseur und Produzent
-aktuell

Kann doch wohl nicht so schwierig sein...

Urfaust


quaker

Ey Johnny, wie wärs mal mit ner Antwort ... ?  :)

DukeNukem69

Zitat von: JohnnyBlazeDa ich ab morgen eine Woche in Rom bin, und nicht weiß, ob ich dann ins Netz kann.......

Zitat von: quakerEy, Johnny, wie wärs mal mit ner Antwort...? :)

Da mußte wohl noch etwas warten :wink:

quaker

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: JohnnyBlazeDa ich ab morgen eine Woche in Rom bin, und nicht weiß, ob ich dann ins Netz kann.......

Zitat von: quakerEy, Johnny, wie wärs mal mit ner Antwort...? :)

Da mußte wohl noch etwas warten :wink:
Sorry, das hatte ich wohl überlesen. Naja, gestern war sowieso ein komischer Tag...siehe GF-Liga Tread.... :oops:

DragonBay

@ Johnny:
Die Rom-Reise ist beendet, also meld dich mal! Offenbar kennt den Typen hier niemand.

JohnnyBlaze

Yo, sorry erstmal fürs warten, hab mir noch ne Extrawoche Auszeit vom GF gegönnt. :oops:
Da es immer noch keiner weiß, löse ich mal auf. Es ist der einzigartige, oft kopierte, selten erreichte Uwe Boll.

So, der nächste bitte!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020