OFDb

Fallout 4

Begonnen von Mr. Blonde, 3 Juni 2015, 01:04:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Anscheinend darf bald wieder auf Kronkorkenjagd gegangen werden, jedenfalls lässt Bethesdas Teaserseite, samt Countdown, keinen anderen Schluss zu. Angeblich sollen auf der E3 bereits erste Spielszenen gezeigt werden.

http://fallout.bethsoft.com/

War... War never changes.

Zur Einstimmung nochmal die atmosphärischen Trailer zum dritten Teil.

http://youtu.be/iYZpR51XgW0

http://youtu.be/zPt08UYmyMo


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Endlich wirds mal konkret.

Ich habe gelesen, dass Guillermo Del Toro den Trailer machen soll (der dann auf der E3 gezeigt wird). Mal abwarten.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Bin dabei!!
FALLOUT 3 (inkl. NEW VEGAS) gehört zum Besten was ich bisher gespielt habe!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  3 Juni 2015, 02:41:06
Bin dabei!!
FALLOUT 3 (inkl. NEW VEGAS) gehört zum Besten was ich bisher gespielt habe!!

Die Frage ist, ob du Megaton weggebombt hast? Bei dir kenne ich die Antwort aber eigentlich schon. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Juni 2015, 03:26:19
Zitat von: Eric am  3 Juni 2015, 02:41:06
Bin dabei!!
FALLOUT 3 (inkl. NEW VEGAS) gehört zum Besten was ich bisher gespielt habe!!

Die Frage ist, ob du Megaton weggebombt hast? Bei dir kenne ich die Antwort aber eigentlich schon. :D

Nö habe ich nicht. Ich bin in Spielen irgendwie immer der Gute.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

Fallout 3 war für mich damals das absolute Spiel das Jahres, man hab ich das gefeiert. New Vegas ist irgendwie an mir vorbei gegangen aber ich habs letztes Jahr nachgeholt, es war definitv gut aber irgendwie war ein wenig die Luft raus. Habs aber natürlich durchgespielt.

Freu mich aber rießig auf eine Next-Gen Fortsetzung.

tagchen

Fallout 3 war SUPER ! Bei New Vegas muss ich sagen fand ich es nicht ganz soooo gut aber immer noch grundsätzlich toll. Leider vernichteten die Bugs das Spiel dann ab einem gewissem Zeitpunkt so sehr das ich aufhören musste zu spielen.

Dexter


Mr. Blonde

Kaum komme ich nach Hause, wird der Trailer veröffentlicht.  :respekt:

Mhhh, also das sieht ja zeitweise schon nach einem Remake/Prequel von Teil 3 aus. Selbst der Traileraufbau mit dem TV ist ja altbekannt. Anscheinend haben wir diesmal einen gesprächigeren Vault-Bewohner. In "Skyrim" und "Fallout 3" hat es mich immer gestört, dass die Hauptfiguren ihre Texte nicht gesprochen haben.

Rein vom Trailer konnte man das Gefühl von damals für mich jetzt nicht wiederholen. Irgendwie habe ich eigentlich diesmal gar kein Gefühl dazu. Grafisch sehr altbacken und atmoshphärisch eben bekannt.

Gespielt wird es natürlich trotzdem. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moronic

3 Juni 2015, 18:43:51 #9 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2015, 18:55:36 von Moronic
Wow, da wird man sich über ein wie auch immer geartetes Downgrade der Grafik bis zum Release wohl keine Sorgen zu machen brauchen.  :icon_lol:

Sieht eher aus wie ein Trailer für eine sehr aufwendige Mod mit der gleichen Asbach-Engine voller Bugs, mitsamt ihrer hässlichen Character-Modelle und Animationen. Auch ansonsten hat man an der Ostküste wohl nicht viele Hausaufgaben nachgeholt seit Fallout 3... 200 Jahre nach dem Krieg, immer noch hat keiner aufgeräumt im Wasteland (Bostons?), auch wenn die Strahlung diesmal nicht alles komplett grüngefärbt zu haben scheint.

Aber was reg' ich mich groß auf?! Seitdem klar war, dass sich wieder Bethesda selbst an dem Spiel vergeht, war ja eigentlich auch nur allzu offensichtlich, worauf das hinauslaufen wird. Bethesdas Fallout ist ein bisschen wie Zack Snyders Watchmen, wobei es schwer ist zu sagen, wovon wir uns mehr auf den Schlips getreten fühlen sollten.

Mr. Blonde

Zitat von: Moronic am  3 Juni 2015, 18:43:51
Bethesdas Fallout ist ein bisschen wie Zack Snyders Watchmen,

Also ein verdammtes Meisterwerk.  :icon_razz:

Ohne Snyders "Watchmen" wäre mir das Novel nie in den Sinn gekommen. Darum kann ich mich davon auch nicht auf den Schlips getreten fühlen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moronic

War mit Sicherheit eindeutig, aber ich meinte natürlich eher: Adaption einiger technisch halbwegs versierter Typen, die das Ausgangsmaterial nicht verstehen (wollen) und gleichzeitig zu ängstlich und unfähig sind, innerhalb der IP etwas Eigenes zu entwickeln, anstatt ein erzählerisch und in diesem Fall spielerisch halbgares Frankensteinmonster zu kreieren.

Wollte mich ja eigentlich nicht mehr aufregen, aber man muss sich auch nur diesen Trailer angucken... "Hey Todd, die Idee mit dem Fernseher haben wir doch schon beim ersten Mal geklaut, vielleicht spielen wir dazu wieder einen Track von den Ink Spots, wobei wir den atmosphärischen Morgan-Score dann später aber lieber erneut durch so Zimmer-artigen Orchesterbrei ersetzen. Und dann sollten wir Zerstörung zeigen, weil wir auch schon vor acht Jahren nicht verstanden haben, dass Fallout nicht direkt nach dem Krieg spielt, sondern von einer neuen, historisch entwurzelten Zivilisation lange nach einem wie auch immer gerarteten nuklearen Katastrophe erzählt. Leider ist uns das aber auch erst in der Mitte der Entwicklung aufgefallen, weshalb wir natürlich schnell wieder 'ne Vault bringen sollten und vielleicht die Brotherhood of Steel und den ganzen anderen Kram, den Leute mit Fallout assoziieren. Aber schnallt euch an, denn jetzt spielt das alles in BOSTON!"

Vielleicht gibt's ja dann wieder ein Spin-Off, an dem irgendein Team arbeiten darf, das dann so gut es geht versucht, die ganzen Beknacktheiten auszubügeln und letztendlich an den Grenzen des originalen Korsetts scheitern wird. Aber ein, zwei Jahre später mit den entsprechenden Mods schau' ich auch mal rein, ist doch klar.  :respekt:

Newendyke

3 Juni 2015, 20:04:15 #12 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2015, 21:31:24 von Newendyke
Mmh, da juckt bei mir gar nix... Was auch daran liegt, dass ich Teil 3 nach n paar Stunden wieder verkauft hab. Es hat mich damals einfach nicht gepackt, daher erwarte ich vom neuen Teil auch nichts.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Mmh. Sieht ziemlich unspektakulär aus. Klar, ein gutes Rollenspiel braucht nicht zwingend eine High-End-Grafik - aber seit dem Witcher möchte ich ungern drauf verzichten.

Eric

Zitat von: Newendyke am  3 Juni 2015, 20:04:15
Mmh, da juckt bei mir gar nix... Was auch daran liegt, dass ich Teil 3 nach n paar Stunden wieder verkauft hab. Es hat mich damals einfach nicht gepackt, daher erwarte ich vom neuen Teil auch nichts.

Dann haste echt was verpasst.
Obwohl auch mich damals FALLOUT 3 in den ersten Stunden doch etwas gelangweilt hat, aber dann nimmt es Fahrt auf und rockt richtig!!

Was den aktuellen Trailer betrifft:
Also eine leichte Verbesserung der Grafik sehe ich da jetzt schon, trotzdem sollten sie auch daran noch "schrauben".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  5 Juni 2015, 10:08:45
Was den aktuellen Trailer betrifft:
Also eine leichte Verbesserung der Grafik sehe ich da jetzt schon, trotzdem sollten sie auch daran noch "schrauben".

Klar ist die Grafik besser als das, was vor sieben Jahren auf deiner Konsole gelaufen ist. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Zeitgemäß ist es trotzdem nicht und viele Openworld-Games sind einfach hübscher. Viele meinen, Grafik seie zweitrangig und Atmosphäre wichtiger. Das stimmt bei vielen Spielen. In "Fallout" ist es aber nicht so verkehrt, wenn die Grafik realistisch erscheint, da es eben der Immersion zuträglich ist. In "Falliut 3" waren die Charakteranimationen steif, die Figuren leblos. Das hat damals für mich ein wenig Stimmung zerstört. Der neue Trailer zeigt wieder schwache Charaktermodelle, verglichen mit aktuellen Standards. Man muss sich ja nur die Haarpracht der Frau am Kinderbettchen oder die miese Felltextur des Hundes anschauen. Diesmal soll uns der Teil auch ein wenig die Schönheit der Städte und Welt zeigen, bevor sie der Zerstörung zum Opfer viel. Da müsste grafisch noch einiges mehr gehen.

Die Leute von Bethesda können Story, Atmosphäre und Sounndesign. Wenn die irgendwann noch den gleichen Level bei der Grafik erreichen, wäre es wirklich nicht verkehrt. Immerhin ist der Trailer aber ehrlich und sieht zu keiner Sekunde geschönt aus. Das, was man sieht, wird man sicherlich auch bekommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moronic

Zitat von: Mr. Blonde
Klar ist die Grafik besser als das, was vor sieben Jahren auf deiner Konsole gelaufen ist. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Zeitgemäß ist es trotzdem nicht und viele Openworld-Games sind einfach hübscher. Viele meinen, Grafik seie zweitrangig und Atmosphäre wichtiger. Das stimmt bei vielen Spielen. In "Fallout" ist es aber nicht so verkehrt, wenn die Grafik realistisch erscheint, da es eben der Immersion zuträglich ist. In "Falliut 3" waren die Charakteranimationen steif, die Figuren leblos. Das hat damals für mich ein wenig Stimmung zerstört. Der neue Trailer zeigt wieder schwache Charaktermodelle, verglichen mit aktuellen Standards. Man muss sich ja nur die Haarpracht der Frau am Kinderbettchen oder die miese Felltextur des Hundes anschauen. Diesmal soll uns der Teil auch ein wenig die Schönheit der Städte und Welt zeigen, bevor sie der Zerstörung zum Opfer viel. Da müsste grafisch noch einiges mehr gehen.

Die Grafik an sich halte ich nicht mal für das größte Problem. Sowohl bei TES als auch bei Fallout dann hat Bethesda ja immer wieder verdeutlicht, dass dieser generische Look auch zum Sandboxcharakter beitragen soll und gleichzeitig erlaubt die wohlbekannte Engine natürlich deutlich schnelleren und besseren Modsupport, der für Bethesda mittlerweile ein Riesenfaktor sein dürfte (man darf gespannt sein, ob Fallout dann Bezahl-Mods mitbringt direkt). Schlimmer als die Texturen und Shader und Lichteffekte und sonst was finde ich auch die Models und vor allem die Gesichter mitsamt ihrer Animationen. Die über weite Strecken grottenschlechte Vertonung, weil scheinbar das ganze Budget für ihr jeweiliges Zugpferd (Liam Neeson) draufgegangen ist, lässt die langen Gespräche dann noch puppentheaterhafter erscheinen.

Zitat von: Mr. Blonde
Die Leute von Bethesda können Story, Atmosphäre [Hervorhebung des Zitierenden] und Sounndesign. Wenn die irgendwann noch den gleichen Level bei der Grafik erreichen, wäre es wirklich nicht verkehrt. Immerhin ist der Trailer aber ehrlich und sieht zu keiner Sekunde geschönt aus. Das, was man sieht, wird man sicherlich auch bekommen.

Also da scheiden sich wohl unsere Geister, aber ich finde, Bethesda hat seit Morrowind kein überzeugendes Spiel mehr abgeliefert. Gerade den Punkt Story halte ich eher für einen Witz Deinerseits. Stories bzw. eine nachvollziehbare und dramatische Narrative scheinen die Autoren bei Bethesda auch wirklich nicht zu interessieren (siehe wieder: Sandbox-Ansatz). Grundsätzlich könnte ich das verstehen, nur leider wird es dann nie konsequent durchgezogen. Oblivion wie Fallout 3 wie Skyrim haben immer eine völlig klischeebehaftete Ausgangslage, wo wir das verlorene Königskind, das Kind vom Superhelden des Wastelands, das natürlich ohne Eltern aufwachsen muss oder irgendeine Drachenmissgeburt sind. Trotz der arg binärhaften Güt-/Böse-Entscheidungen, die man im Verlauf der Spiele treffen kann, sind sie alle klar darauf ausgerichtet, dass man sich als Spieler an der "guten" Linie orientiert. Ich habe Megaton in einem Playthrough weggesprengt, eine Tat, für die ich in Fallout 1&2 weitgehend geächtet und attackiert worden wäre, hat in FO3 kaum Folgen außer Minuspunkte auf dem simpel missbrauchbaren Karmakonto. Wenn ich dann endlich meinen Daddy Liam treffe, der ja wohl so etwas wie das gute Gewissen und die moralische Instanz des Wastelands verkörpern soll, sagt er zu mir hölzern "I'm very disappointed in you..." und dann geht's normal weiter im Gespräch. Sorry, aber das ist unterstes Klippschulenniveau, was das Storytelling betrifft und nur das kurioseste Beispiel in einem an vielen Stellen lächerlichen Plot.

Atmosphäre kann man drüber streiten. Ich akzeptiere die Position einiger, dass ihnen das Worldbuilding Bethesdas gefällt, weil es viele Freiheiten lässt. Auch wenn ich diesen "Hier ist eine Riesenkarte, da gibt's 1000 Höhlen (oder in diesem Fall kaputte Bürogebäude), die alle gleich aussehen, aber guck doch mal rein!"-Ansatz ziemlich daneben finde, muss ich den Leveldesignern einiges Können zugestehen. Als Teilaspekt der Diegese humpelt das Ganze aber auch vorne und hinten, wie ich finde. Dass Bethesda sich in ihrer Entwickler-Publisher-Situation mit wahnsinnigem Budget eigentlich auf früherem Blizzard-Niveau bewegen könnte, merkt man an keiner Stelle. Gerade weil seit mittlerweile einem Jahrzehnt die mehr oder weniger gleiche Engine benutzt wird (und wohl auch weiterhin bei Fallout 4 Verwendung findet), wäre es doch wohl mal an der Zeit, an den ganzen Gameplay-Features ein wenig zu schrauben. Die Waffen in den 3D-Fallouts sind außerhalb des V.A.T.S. ein Witz, Gegner und die Welt drumherum haben alle eine merkwürdige Gummiphysik, die RPG-Elemente sind auf einen dramatisch kleinen Nenner zusammengeschrumpft worden. Anders als früher habe ich in den Spielen kaum noch eine Möglichkeit, einen völlig intelligenzlosen Character mehr zu spielen z.B., bzw. redet der dann auch außerhalb der wenigen Intelligenz-Dialoge völlig normal und stößt eigentlich nirgendwo auf Probleme. Viele der Locations wie Camp Lamplight oder auch Megaton sind nicht zuende gedacht und bleiben dann auf abgedroschenen Planet of the Apes- oder Lord of the Flies-Anspielungen hängen, wobei alle Ortschaften so winzig und wenig bevölkert sind, dass man sich auch immer wieder fragen muss, was in den 200 Jahren seit dem Krieg denn so los war. New Vegas hat versucht, das ein wenig zu korrigieren, aber die Engine scheint auch einfach keine wirklich belebten Areale herzugeben... dass das alles dann noch so beschissen läuft, vor allem auf den Konsolen, ist schon arg verwunderlich.

Beim Sounddesign gehe ich d'accord, das ist geil.  ;)


RoboLuster

5 Juni 2015, 15:49:04 #17 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2015, 15:52:07 von RoboLuster
Finde auch, dass da im Vergleich mit Morrowind nichts anständiges mehr rumkam. Fallout 3 finde ich trotzdem noch gut, und die Expansions von New Vegas. Aber Oblivion und Skyrim leben quasi nur durch die Mods.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

15 Juni 2015, 08:32:44 #18 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2015, 08:34:18 von Newendyke
Fallout Shelter Gameplay Demo -  IGN Live: E3 2015: http://youtu.be/lhOM8dGuHgM

Fallout 4 Gameplay Demo - IGN Live: E3 2015: http://youtu.be/o2CCmkm0s9o

Fallout 4 Kills Montage Trailer - IGN Live: E3 20...: https://youtu.be/NL_7mdEIp3s


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

18 Juni 2015, 18:20:02 #19 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2015, 18:59:14 von RoboLuster
http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/fallout-4,83022.html

Soviel zu "sieht aus wie FO3". ;)


-------------------



Fallout 4 - 400 Stunden Spielzeit, immer noch nicht alles gesehen

Einer der Entwickler des kommenden Fallout 4 will eigenen Angaben zufolge bereits 400 Stunden in der Spielwelt verbracht haben. Gesehen hat er aber angeblich immer noch nicht alles.

Eine ähnliche Erfahrung beim Spielen will auch der zuständige Game-Director Todd Howard gemacht haben. Er sei im Spielverlauf immer wieder auf Dinge gestoßen, von denen er dachte, wer die wohl designt habe:

Ich spiele das Spiel und stoße immer wieder auf Dinge, von denen ich mir denke: ›Wer hat das gebaut? Was ist das? Es ist so verdammt umfangreich!‹

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3087197.html
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

27 September 2015, 17:17:15 #21 Letzte Bearbeitung: 27 September 2015, 17:18:53 von Mr. Blonde


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Für das Handling der Waffen hat sich Bethesda diesmal Tipps bei id Software geholt, die ja seit 2009 zum gleichen Lager gehören. Soll sich abseits von 3rd Person und VATS also wie ein Doom anfühlen, und im Video sieht das schon spaßig aus. :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Die PC-Version wird natürlich nur mit einer DVD ausgeliefert, man darf also sicherlich an die 20 GB nachträglich runterladen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Jo. Aber sag mal, war das bei deinem Skyrim nicht auch schon so? Bei mir war es jedenfalls so.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 30 Oktober 2015, 17:05:42
Jo. Aber sag mal, war das bei deinem Skyrim nicht auch schon so? Bei mir war es jedenfalls so.

Skyrim hab ich nur als Steamdownload. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


RoboLuster

Pre-Load läuft. :banana:

(eigentlich wollte ich ja nie mehr vorbestellen...)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020