OFDb

The 100 (SF-Serie für YA's)

Begonnen von Moonshade, 11 Juni 2015, 17:02:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

11 Juni 2015, 17:02:59 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2015, 15:58:44 von Moonshade


Inhalt:
ZitatDie Radioaktivität eines Atomkrieges machte die Erde vor 97 Jahren unbewohnbar. Überlebende kamen auf einer Raumstation, der Arche, zusammen. Aufgrund begrenzter Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln und eine Ein-Kind-Politik. Jede von einem Erwachsenen verübte Straftat wird mit dem Tode bestraft. Als feststeht, dass der Arche nur wenige Monate bleiben, bis der Sauerstoff aufgebraucht ist, werden 100 kriminelle Jugendliche mit einem Raumschiff auf die Erde entsandt, um mithilfe von Armbändern, die Lebenszeichen an die Arche senden, herauszufinden, ob man auf der Erde wieder leben kann. (wiki)

Created by Jason Rothenberg nach dem Roman "The 100" von Kass Morgan

Darsteller: Eliza Taylor, Henry Ian Cusick; Paige Turco, Kelly Hu, Isahia Washington, Thomas McDonell, Bob Morley

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt2661044/combined
OFDB: http://www.ofdb.de/film/260684,The-100
Offizielle Seite: http://www.cwtv.com/shows/the-100/

Trailer: https://youtu.be/ia1Fbg96vL0

"The 100" kam in einem großen SF-Young-Adult-Schwung an, gemeinsam mit "Star-Crossed" und der Neuauflage von "The Tomorrow People" - und hat als Einzige überlebt.
Inzwischen verlängert für eine dritte Staffel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Letztens noch in einer TV-Zeitschrift gelesen: "Für Fans von The Flash" - naja, ich bezweifle, dass die je eine Folge davon gesehen haben.
Die erste Staffel war solide, die zweite hats ordentlich krachen lassen und war durchaus nicht unhart nebst tollen Schauwerten. Wer hier eine SF-Schmonzette erwartet, dem kann ich die Bedenken nehmen. Meines Erachtens Pflichtprogramm für SF- und Actionfans!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Das klingt doch schon mal besser als ich vermutet hatte , war von den 2012er-Starts auch diejenige mit der besten Prämisse.
Vor allem mit 13 bzw. 16 Folgen pro Staffel nicht so flachgeklopft oder endlos in die Länge gezogen, wie es möglich wäre (ein Problem, an dem z.B. das sonst recht unterhaltsam geskriptete "Pretty Little Liars" leidet).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Für die 3.Staffel gibts den ersten Zeitsprung in der Serie, um ein paar Monate.

Nicht ganz spoilerfreie Vorabinfos: http://www.serienjunkies.de/news/100-neuigkeiten-staffel-69193.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Das sizzle reel unter dem SJ-Artikel ist ein guter Querschnitt durch beide Staffeln und zeigt relativ deutlich, was da so abgeht. Zweifler sollten mal schauen und sich bekehren lassen. Wer allerdings Magenschmerzen bei allerkleinsten Spoilern bekommt, sollte sich das Teilchen nicht anschauen (auch wenn ich mal behaupte, dass die Spoiler nicht unbedingt als solche zu erkennen sind, wenn man die Serie nicht kennt).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Wird das Nächste sein, was ich angehe, sobald ich mir jetzt en bloc schnell Empire einpfeife, nachdem Outlander ja jetzt weggefallen ist. Tendenziell klingt das da alles recht gut - besser jedenfalls als "Falling Skies".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

EMPIRE ist durch die 1.Staffel durchgekommen und hat nicht beim jüngeren Publikum geklickt, vielleicht schafft es Pro7 ja mit der SF-Variante, angeblich waren die Flash/Gotham-Zahlen ja nicht so schlecht (was nichts daran hindert, dass sich ein Großteil der Zuschauerschaft lieber vom 493.Wdh-Durchlauf von TBBT berieseln läßt).

Die Serie startet heute mit einem Dreierpack gegen die VOX-Versendung der 3.Staffel von Revenge, soweit es die Serienfans angeht. Sollte sich die Serie halten werde die restlichen 10 Folgen von Staffel 1 "The 100" allerdings in reinen Doppelfolgen präsentiert.

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-the100-prosieben-69237.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

25 Juli 2015, 11:43:22 #8 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2015, 20:23:09 von Private Joker
Quotenseitig ist das Teil ja ganz gut gestartet, wird sich zeigen, wie steil der heutzutage ja unvermeidliche Zuschauersinkflug werden wird.

Inhaltlich:  Na ja. Bin in dem Fall ja auch wirklich nicht mehr Zielgruppe. Aber während die meisten CW-Serien auch jenseits der KZG passabel konsumierbar sind, fühlt man sich hier tatsächlich wie ein Elternteil, das versehentlich in die Party seiner Teenager-Kinder reingeraten ist. Die Machart ist bekannt, wie üblich bei diesem Sender sind ein Weltuntergang oder andere Katastrophen keinerlei Grund, nicht bestens gestylt und frisiert aufzulaufen und das nächste Date klarzumachen (an dem Stil richten sich ja mittlerweile sogar die Majors aus, bei Revolution etwa). Technisch gemessen am Season-Budget, das vermutlich bei GoT nicht für eine Folge reichen würde, auch o.k, obwohl das meiste Geld in die "Ark" geflossen sein dürfte, auf dem Boden sieht es sagen wir mal preiswert aus. Die angedeuteten Konflikte reizen mich eher zum Gähnen, etwas überrascht hat mich aber
Spoiler: zeige
 die hohe Todesrate bei der Kerntruppe, auch wenn da einer noch mal von der Schüppe gesprungen ist
.

Muss ich mir sehr überlegen, ob ich da bis zur - angeblich - besseren 2. Staffel dranbleibe.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Heute kommt die Nagelprobe für "the 100" - letzte Woche 22,5 Prozent Anteil in der Zielgruppe, da wären zwei Drittel von schon ganz ordentlich...

http://www.serienjunkies.de/news/100-starker-start-serie-prosieben-69396.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Zitat von: Private Joker am 25 Juli 2015, 11:43:22
Quotenseitig ist das Teil ja ganz gut gestartet, wird sich zeigen, wie steil der heutzutage ja unvermeidliche Zuschauersinkflug werden wird.

Inhaltlich:  Na ja. Bin in dem Fall ja auch wirklich nicht mehr Zielgruppe. Aber während die meisten CW-Serien auch jenseits der KZG passabel konsumierbar sind, fühlt man sich hier tatsächlich wie ein Elternteil, das versehentlich in die Party seiner Teenager-Kinder reingeraten ist. Die Machart ist bekannt, wie üblich bei diesem Sender sind ein Weltuntergang oder andere Katastrophen keinerlei Grund, nicht bestens gestylt und frisiert aufzulaufen und das nächste Date klarzumachen (an dem Stil richten sich ja mittlerweile sogar die Majors aus, bei Revolution etwa). Technisch gemessen am Season-Budget, das vermutlich bei GoT nicht für eine Folge reichen würde, auch o.k, obwohl das meiste Geld in die "Ark" geflossen sein dürfte, auf dem Boden sieht es sagen wir mal preiswert aus. Die angedeuteten Konflikte reizen mich eher zum Gähnen, etwas überrascht hat mich aber
Spoiler: zeige
 die hohe Todesrate bei der Kerntruppe, auch wenn da einer noch mal von der Schüppe gesprungen ist
.

Muss ich mir sehr überlegen, ob ich da bis zur - angeblich - besseren 2. Staffel dranbleibe.

Die Serie braucht ein wenig, um in Gang zu kommen und wird dann auch bald sowieso nur noch auf der Erde spielen. In Staffel 2 wird's dann wirklich dreckig, düster und brutal. Bei der wenigen Menge an Folgen ist das sicher keine Zeitverschwendung...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ist auch ganz schön, wenn das alles nicht totgestreckt und endlosgedehnt wird, nur um auf eine Full-Season-Order zu kommen, gerade Arrow, Gotham und Pretty Little Liars leiden stark unter Füllmaterial und dramaturgischen Schlichen, um den Plot zu dehnen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Okay, 16,5 Prozent MA, da ist ein Viertel ex gegangen, aber das reicht dennoch zum Marktführer des Abends...kann so weiter gehen...

http://www.serienjunkies.de/news/strain-guter-einstand-horrorserie-prosieben-69570.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2015, 16:37:24
Okay, 16,5 Prozent MA, da ist ein Viertel ex gegangen, aber das reicht dennoch zum Marktführer des Abends...kann so weiter gehen...

http://www.serienjunkies.de/news/strain-guter-einstand-horrorserie-prosieben-69570.html

Fand die erste Staffel wunderbar. Sehr nette Unterhaltung für zwischendurch.

Nachdem wohl auch die Quoten sehr gut sind bringt PRO 7 im Oktober im Anschluss an UNDER THE DOME die zweite Staffel.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Karm

...und erstaunlich kulant für diese Sendezeit, was die dargestellte Gewalt betrifft.

Moonshade

Zitat von: Karm am 25 August 2015, 10:34:40
...und erstaunlich kulant für diese Sendezeit, was die dargestellte Gewalt betrifft.

Wenn denn im Sommerloch schon mal die Quoten stimmen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Läuft offenbar sehr rund, Pro7 zieht ab 14.10. gleich mit der 2.Staffel (16 Episoden) durch...

http://www.serienjunkies.de/news/100-staffel2-oktober-prosieben-70102.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bin jetzt binnen zwei Tagen über fünf Folgen hergefallen und im Wesentlichen sehr zufrieden, vor allem mit dem grimmigen Ton und der Bereitschaft, nicht für Friede und Eierkuchen alles auf die letzten 3 Minuten wieder zurück zu biegen.

Sicher ist offenbar auch niemand in dieser Serie und da macht das "Lord-of-Flies"-Setting gleich noch mehr Spaß, wenn ich mir die Totenliste schon mal so anschaue.

Was ein bisl nervt, ist das unnötige Rumfrickeln bzgl. der Sicherheit, wieder auf der Erde zu landen, denn soweit ich das verstehe, geht die
Spoiler: zeige
 liebe Raumstation sowieso bald ex, insofern müssen ja dann doch alle runter, also warum nicht gleich.

Aber dann hätten wir keine
Spoiler: zeige
sanktionierte 320-Leute-Opferung
gehabt.

Auch ziemlich deppert ist der Umgang mit den
Spoiler: zeige
Biodatenarmbändern
, bei denen es endlos dauert, bis einer auf die Idee kommt, kriminelle Jugendliche könnten die Dinger ev. ablegen. Auch dass sich eine Strahlenkrankheit in anderen Biodaten äußert, müsste dem Wissenschaftspersonal bekannt sein. Der ganze Käse mit
Spoiler: zeige
"ob sie wohl überlebt haben"
ist sowas von an den Haaren herbei gezogen....

Aber schön, wie sich binnen drei Folgen die Probleme auf der Ark und auf der Erde praktisch annähern.
Ich hoffe mal, dass die Teenie-Melodrama-Anklänge weiter so rudimentär bleiben.

Schöne Serie!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Yo, Trend hält sich. Nach den Folgen 6 und 7 sind die nächsten Hürden zeitnah ex gegangen und dafür hat eine ganz üble andere Hürde im Hintergrund gewartet - mit der ich eigentlich schon gerechnet hatte -
Spoiler: zeige
zu wenig "drop ships"
!
Ja, das macht Spaß und hat Tempo... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Jau, das wars mit Staffel 1 und ich kann Staffel 2 gar nicht abwarten - SFX schrieb, man hätte aus einem wirklich furchtbaren, klischeehaften YA-Roman hier eine überaus brauchbare Serie gedrechselt und ja, selbst ohne Buchkenntnis würde ich das unterschreiben.

Gut, für die wirklich knackigen Sachen haben sie natürlich nicht das Budget
Spoiler: zeige
(Absturz der Raumstation, Absturz des Rettungsschiffes mit den Renegaten)
, aber man kann auch im Kleinen ordentlich drauf kloppen.
Und vor allem ziehen sich die Plotstränge nicht so endlos in die Länge - hier die Renegaten
Spoiler: zeige
und als man gerade das blonde Ar...sorry, Ratsmitglied hassen gelernt hat, plumpsen die einfach mal in den nächsten Wald, weil sie die Rettungsfallschirme nicht überprüft haben.

Hier noch ein paar Kannibalen (Reapers), dort die Waldfreunde von Mad Max (Grounders) und getätschelt wird schon gar nicht: Erstechen, Durchbohren, Kehle durch, Fingernägel raus, eine Folge lang alle mal halbliterweise Blut kotzen, diverse Figuren zu Klump prügeln, gesund pflegen, wieder zu Klump prügeln...dazu wenig Amouröses, das auch sonst nur stören würde...
...das ist gute Sommerunterhaltung. :respekt: :icon_cool:

Die meisten Figuren sind ausnahmsweise mal nicht ganz so ärgerlich und es wird sicher heiter, wenn die Jugendlichen und die Erwachsenen dann mal zusammen treffen und die Kompetenzfrage neu verhandelt wird.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ha, freue dich, Staffel 2 wird noch besser und dreckiger und blutiger (ich hatte es ja schonmal erwähnt :P )! Und zum Glück versendet Pro7 die ja direkt im Anschluss... gehen die Folgen eigentlich ungekürzt durch?

Wie ist denn die Synchro geworden, taugt die was?
Leider scheint eine deutsche (BD-)VÖ in weiter Ferne... werd da wohl doch mal ins Ausland schauen und dort zuschlagen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am  8 September 2015, 09:57:36
... gehen die Folgen eigentlich ungekürzt durch?

Nö, einige laufen leider gekürzt. Siehe schnittberichtet.com.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Gut, von den vier gekürzten Folgen fehlen bei den ersten beiden nur unwichtige Sekundenbruchteile, bei dem abschließenden Zweiteiler wurde allerdings heftigst geschnitten.

Geahnt hab ich es schon in Folge 12 bei der Szene mit der Bergwerkslore, wo man nicht sehen durfte, was sich darin befindet - äußerst unwahrscheinlich das Ganze.
Bei Folge 13 allerdings muss ich mir das wohl anderweitig noch mal einpfeifen, beinahe zwei Minuten Gemetzel rausgekürzt (gut, ja, zur besten Sendezeit war das wohl zu heftig, dann macht doch mal ne Nachtwdh). Auch der Eintritt der Arc in die Atmosphäre hätte man wohl drin lassen können.

Alles in allem aber ein beachtliches Geschlachte für eine TV-Serie, kann ich allen Freunden des Herberen nur empfehlen.

Die Synchro ist eigentlich ganz solide, wobei ich nicht weiß, wo manche da die Meßlatte ansetzen, beim Wortwörtlichen oder ob der Dialog am Ende rund klingt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

AUFGEPASST, TERMINÄNDERUNG.

Da Pro7 die Reste der wirklich gut geschassten Under-The-Dome-Staffel(serie) nach Kräften verheizt, gibt es die zweite Staffel von "The 100" doch schon eine Woche früher zu sehen.

Ab 07.10. gibt es neuen Stoff, erstmal einen Dreierpack, dann Doppelfolgen...

http://www.serienjunkies.de/news/100-prosieben-staffel-utd-70648.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Dann machen wir schon mal die Lampen an: heute steigt bei Pro7 die 2.Staffel vom Erfolgsmodell "The 100" - mal sehen, ob die Serie auch außerhalb der Sommersaison noch bei Pro7 so funktioniert wie bisher.
Immerhin haben ARD und ZDF recht ordentliche TV-Filme im Angebot und Mario Barth, das Finale einer Kochshow und HTGAWM auf Vox hat sicher auch noch ein paar Fans.

Dummerweise misst man in D ja noch die aktuellen unmittelbaren Einschaltquoten als heiligen Gral...

Am Ende von Staffel 1 erwachte man ja im Inneren des ursprünglich zu erreichenden Bergs und der darin wohl noch existenten Einrichtung...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-2staffel-the100-71102.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach einigen Wochen Neuprogrammierung von "The 100" muss man leider konstatieren, dass jemand den Feenstaub wohl weggepustet hat, zumindest was die Quoten angeht, denn inzwischen hat sich die Serie auf dem Normalniveau von Pro7 eingependelt und ist damit kein Quotenerfolg mehr - man muss sogar ganz dankbar sein, wenn jetzt nicht noch umprogrammiert wird (aktuell sind 9 von 16 Staffelfolgen ausgestrahlt).

Warum das so ist, frage ich mich selbst.
War es ein Fehler, nicht gleich die 2. an die 1.Staffel dran zu hängen und stattdessen auf das unsägliche "Under the Dome" zu setzen, um die Vorfreude anzufachen? Ein Prinzip, dass in Deutschland generell nicht funktioniert, weil just in diese Lücke eine neue Staffel einer Musik-, Casting- oder Kochshow stößt und das Momentum flöten geht.
Vielleicht hält die Mehrzahl des Publikums auch keine kontinuierlich weitererzählte Geschichte aus (siehe auch Lost), selbst wenn sie nicht so kompliziert wie Lost ist.
Vielleicht ist der Blutzoll der Serie - es wird ja reichlich gehackt und gematscht - für die Primetime und die Tupperparty-Moms doch zu heftig.

Ich hab jetzt die ersten sieben Folgen ex und bin eigentlich immer noch ganz zufrieden, auch wenn der Vorspann zunehmend an GoT und die Handlungsarena zunehmend an Lost erinnert.
Leider steckt die Serie nach gutem Beginn jetzt ein wenig in der alten "main character"-Falle, wonach die wichtigen Personen jetzt bekannt sind und man versäumt hat, notwendige Nebencharaktere pünktlich groß zu ziehen. Ergebnis: man kann stets davon ausgehen, dass die Protagonisten aus allen Gefahren wieder rauskommen und die Begleiter (auch ohne rote Hemden) einen grausigen Tod sterben.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im vorliegenden Fall
Spoiler: zeige
"Finn" ist die Sache schon wieder logisch-moralisch so überdeutlich (18 unbewaffnete Personen einfach mal so gekillt), dass der Serientod oder ein längeres Ausscheiden praktisch obligatorisch werden
- da ist die Serie einfach nicht innovativ genug in der Erzählstruktur.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Zum Thema "Blutzoll" sei auch noch angemerkt, dass die Serie in der Primetime-Ausstrahlung mittlerweile recht massiv gekürzt ist, kann man sich jeden Tag bei sb.com en Detail ansehen.

Ob das zum deutlichen Quotenabfall beiträgt, ist Spekulation. Generell interessieren sich für Zensurfragen hierzulande sicher nicht allzuviele Menschen; da die Serie aber sehr gezielt auf ein junges, internetaffines Publikum ausgerichtet ist, kann man nicht ausschließen, dass da einige 10.000 den Schnipselstand kennen (oder zumindest das Fehlen der Gewalthöhepunkte bemerken), deshalb in der Primetime wegbleiben, die Nachtwiederholung aufzeichnen oder auf legale / halblegale Quellen ausweichen. Und ein paar Eltern sehr junger Zuschauer könnten angesichts der immer noch vorhandenen Gewalt mittlerweile auch den Stecker im TV ihrer Sprösslinge gezogen haben.

Klar ist aber auch - das serielle Format, das den Quotenerfolg ihrer Premierenfolge über mehrere Staffeln hält, muss in diesen Tagen erst noch erfunden werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ich hatte die ersten fünf Folgen die ungekürzten Nachtwdhs, insofern ok, aber jetzt hab ich die Schnitte gesehen und bin ehrlich entsetzt, bei drei Minuten Kürzung fehlen komplette Zusammenhänge - offenbar hat man komplett entfernt, wie aus Lincoln ein Reaper gemacht wird. Und irgendwann verputzt er dann Soldaten....super Schnittleistung.

Alles in allem kann man sich die Primetime-Ausstrahlung also eigentlich nicht anschauen, vor allem ist praktisch in jeder Folge gekürzt worden, teilweise überflüssig (wenn die sich auch alle praktisch stetig zu Klump hauen).

Ich nehm die neuesten vielleicht doch heute nacht noch mal auf...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Zwei Staffeln komplett verfuttert und obwohl sich hie und da die erwartbaren Storywendungen häufen, bin ich immer noch zufrieden: The 100 ist immer noch - neben dem YA-Schwulst und den Problemen, die Meinungen und Vorgehensweise gerne mal von Folge zu Folge zu wechseln - roh und fies und macht nur selten Gefangene.

Die zu erwartende epische Schlacht um Mount Weather in Staffel 2 mündete praktisch 45 Minuten vor Schluß in eine ausweglose Situation, die wiederum eine Verzweiflungstat Marke
Spoiler: zeige
Massenmord
provozierte, das gibt bestimmt reichlich Konfliktstoff in Staffel 3, wobei die einzelnen Handlungsstränge jetzt auch noch mehr Bandbreite zulassen.

Arschloch Murphy wird mir immer sympathischer und die Suppe fließt immer noch in Strömen zwischendurch, solange sie also nicht weich werden...freu ich mich auf Staffel 3.

Womit wir in D. ausnahmsweise auf Augenhöhe mit Amerika sind, denn Staffel 3 startet erst am 21.01.16.

Promo:

http://youtu.be/D2RGc-TN72k
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich bin auf jeden Fall dabei! Mjam, mjam.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020