OFDb

The 100 (SF-Serie für YA's)

Begonnen von Moonshade, 11 Juni 2015, 17:02:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Da freu ich mich schon wie Bolle drauf!  :banana:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Venom138

5 von 16 Folgen der 3. Staffel sind bereits versendet und es geht nahtlos und dreckig weiter. Einige Entwicklungen gefallen mir persönlich nicht hundertprozentig und wirken so, als bräuchte man um jeden Preis einen andauernden Kriegszustand, um die Serie weitererzählen zu können. Aber davon lasse ich mich natürlich nicht abschrecken, The 100 bleibt eine tolle Serie!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Rein in die Lücke zwischen EM und Olympia!

Ab 20.07. brät Pro7 bereits die 3.Staffel von "the 100" ab: http://www.serienjunkies.de/news/100-prosieben-zeigt-staffel-76336.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

... und das ansehen lohnt weiterhin. Trotz 16 Folgen gab es keine nennenswerten Längen, ganz im Gegenteil, das ging hin und her, teils echte Nägelkauer dabei. Die Story wird zudem etwas komplizierter, klärt aber im Gegenzug auch, was in der Vergangenheit auf der Erde passiert ist. Dazu natürlich wieder reichlich Mord- und Totschlag. Sollte man sich nicht entgehen lassen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ist das schöne an der Serie, dass sie zwischendurch immer mal wieder ein Viertel bis die Hälfte vom Cast killen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage - aber was sind YAs??  :zwangsjacke:

Davon ab hat mich die Serie nach den ersten beiden Folgen der ersten Staffel mit ihrem ziemlich dösigen Teeniegehabe und dem sehr aufgesetzten "Bösewicht" damals direkt wieder verprellt, sodass wir das Weiterschauen direkt wieder eingestellt haben. Sollte man doch noch nen Blick riskieren?

MMeXX

YA ist die Kurzform für "young adult". Das neue Zauberwort für Jugendliche/Teens, die nicht mehr ganz sooo jung sind und "ernste" Stoffe vorgesetzt bekommen können.

Moonshade

Eigentlich für späte Teens und junge Twens gedacht, aber hält sich auch gut bei Herzschmerzfans bis 75, denn die meisten Vampirschmonzetten und Semigruselserien fallen ins YA-Genre, wobei es nicht zwangsläufig phantastisch sein muss.

The 100 ist auch nur thematisch YA, was man an dem Gefoltere, Gehacke und Gemetzel dann gut erkennen kann - und ja, die ersten Folgen wirken tatsächlich ziemlich "typisch" - vor allem mit Raumstation und allem, aber daraus wird bald eine nette Mad Max-Variante im Wald.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Vielen Dank für die freundlichen Ausführungen  :respekt:

Moonshade

War mal eine Teenie-SF-Serie im Pro7-Programm, schnetzelt sich jetzt aber so saftig durch den Cast, dass inzwischen die Spätschiene geschaltet ist.

Heute geht es ab 22.15h auf Pro7 mit der 3.Staffel los, angeblich auch immer im Doppelpack nach "Quantico". Mal sehen, wie lange das gut geht...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-3staffel-the100-77189.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und Wiedereinstieg mit Staffel 3...

...und so langsam geht mir die begrenzte Lernfähigkeit der Betreffenden tierisch auf den Geist...

Zunächst mal ist die "Stadt des Lichts" ultraplatt angelegt, das stinkt so dermaßen nach Falle, dass eine Rolle schon ziemlich deppert geschrieben sein muss (wie die von Jaha ,der ja offizielle einen an der Waffel hat), um darauf reinzufallen. Murphy spielt auch im informativsten Moment nur den Totalverweigerer (so könnten Zuschauer ja an Infos kommen); ständig ramscht man den offenbar total durchgeknallten Jasper mit sich rum, den man anderswo schon aus Sicherheitsgründen eingekastelt UND erschossen hätte. Clarke hat auch nach 9 Monaten im Wald noch nicht begriffen, dass jemand der unter Wasser erschlafft mindestens noch zwei Minuten unter Wasser gehalten werden sollte und erfreut sich dann folgenlang an dem sinnfreiesten Knebel aller Zeiten. Bellamy startet und vollendet die deppertste Befreiungsaktion aller Zeiten mit einem Beinbruch und sonst nix und keiner klärt den grounder-phoben Lehrer Pike darüber auf, dass er sich künftig mal umstellen muss, wenn das was werden soll mit den beiden Gruppen.

Das war leider alles dramaturgisch mies konstruiert, wenn auch leidlich unterhaltsam abgehandelt, aber da wird sich Staffel 3 noch enorm steigern müssen, wenn mir nicht bald der Geduldsfaden reißen soll - das hatten wir schon mal besser.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Naja, ob das dem Unvermögen der Autoren oder der Dramaturgie geschuldet ist, bleibt offen, vielleicht beides. Sagen wir mal so, wenn alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, wäre die Serie vorbei. Wie alle zusammen Felder bestellen, Feste feiern und sich liebhaben will in einer Actionserie keiner sehen, ergo muss es doofe Handlungen und Personen geben, wie auch in so vielen Serien und Filmen. Bei mir hat die Serie aber nen Stein im Brett, weswegen ich da wesentlich gnädiger bin.  :love:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Nix gegen "guilty pleasure", aber dramatische und dramaturgische Konflikte entstehen nicht nur dadurch, dass Figuren ohne Nachzudenken dämliche Handlungen vollziehen.
Sie haben genügend Grounderstämme, um daraus einen schlüssigen Konflikt hochzuziehen und die Skypeople sind auch zerstritten genug, aber offenbar müssen sie sich aus den originalen 100 immer irgendeinen total übersteigerten Widerporst generieren, der dann so agieren darf, dass er anderswo sicherheitshalber einen Kopfschuss kriegen würde, schon wegen der suizidalen Scheißegal-wen-ich-noch-mitnehme-Tendenzen.

Und Bellamy:
Spoiler: zeige
wenn ich eine Entführte befreien will, dann schleiche ich mich nicht endlos durchs Feindesland und fange dann in einer dunklen Höhle gefühlig das Quatschen an, sobald ich sie gefunden habe - auf das der Entführer auch weiß, dass ich da bin und ich niedergemetzelt werden kann.


So etwas kreide ich echt den Autoren an - da war die "Konfliktlösung" mit dem "Mountain" in Staffel 2 wesentlich herber und straighter - ich hoffe, das setzt sich in Staffel 3 jetzt nicht so fort...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Mit einer Tüte "Game of Thrones" und ganz interessanten Parallelen zur "Politik der Angst" (auch bei uns) wurde es mit 3.03/3.04 wieder etwas besser, auch wenn der Komplettschwenk der Sky-Crew in Richtung
Spoiler: zeige
"wir werden den Planeten dominieren und greifen jetzt an"
ein bißchen idiotisch eindimensional aufgezogen ist.

Zum Glück hat man diese blöde
Spoiler: zeige
Eis-Königin
gleich wieder entsorgt, ich hab mir schon Sorgen gemacht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Das ist ja noch am Anfang, da geht's noch drunter und drüber. Bin mal gespannt, wie du das folgende aufnimmst.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Peter2013

Zitat von: Venom138 am  9 August 2016, 19:06:05
Bin mal gespannt, wie du das folgende aufnimmst.

Hat mich nicht vom Hocker gehauen. So langsam wird es öde mit den Groundern und die immer wieder neu an den Haaren herbeigezogenen Konflikte innerhalb der Skycrew nerven auch ziemlich. Wenn die sich nicht bald was neues einfallen lassen, wird mir wohl die Lust vergehen.  :icon_neutral:

Moonshade

Nach 6 Folgen ist die Staffel 3 bei mir momentan maximal ordentlich, 3.05/06 nervten mit zu viel Schwulstgesprächen, diesem ziemlich wirren Blut-verlangt-nach-Blut-Politik-Umschwung (der ja nichts anderes als Konflikte provozieren kann, wenn man ihn als Autokrat mit der Brechstange durchsetzt), viel zu viel Bellamy-ist-jetzt-beinahe-böse-Scheiß (dessen Begründung auch ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist) und diesem Unser-Volk-braucht-Raum-Käse (ebenfalls hausgemacht augeblasen und überflüssig).

Daß die Stadt-des-Lichts-Chose zur Zweitreligion wird, ist zumindest logisch; besser aber, dass Arzt-Mama so endlich mal aktiv werden kann, ohne dass wir sie gleich erschießen wollen. Auch die Folgen der Silikonchips sind ganz interessant und die 13.Station. Caine darf so auch mal Profil entwickeln, allerdings zähl ich jetzt schon die Folgen, bis Commander Lexa ex geht.

Mit dem Ende der 6.Folge wird die Aussicht ein wenig interessanter, ansonsten ist das Skript aber wie mit dem Autopiloten gesteuert und mit wenig Überraschungen und zu vielen bemühten Komplikationen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 15 August 2016, 10:26:36

Spoiler: zeige
allerdings zähl ich jetzt schon die Folgen, bis Commander Lexa ex geht.


Tadaaaaa. Haste wohl in deiner Glaskugel gesehen. Oder Moonie?  ;)

Generell habe ich aktuell das Gefühl es wiederholt sich alles.
Kämpfen - Frieden schliessen - Kämpfen - Frieden schliessen - Kämpfen - ...

Trotzdem ist sie immer noch eine nette Serie für zwischendurch. Und wer da alles lesbisch ist, ....,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 23 August 2016, 11:24:48
Tadaaaaa. Haste wohl in deiner Glaskugel gesehen. Oder Moonie?  ;)

Nein, das war eine logische Folge aus der Erzählweise und dem Konflikt.

ZitatGenerell habe ich aktuell das Gefühl es wiederholt sich alles.
Kämpfen - Frieden schliessen - Kämpfen - Frieden schliessen - Kämpfen - ...

Gut, auf der Basis funktionieren alle Kriegs- und Actionfilme, man muss ja einen Plot antreiben, es geschieht jetzt nur nicht mehr so besonders geschickt wie noch in früheren Folgen

ZitatTrotzdem ist sie immer noch eine nette Serie für zwischendurch. Und wer da alles lesbisch ist, ....,  ;)

Die sind nicht lesbisch, die sind sexuell flexibel. So haarig wie die Jungs da durchs Unterholz laufen, würd ich mich allerdings als Frau auch ans eigene Geschlecht halten... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Staffel 3 baute tatsächlich im Verhältnis zu davor ab. Interessant und gut erdacht aber die Entwicklung der Grounder-Religion. Schön auch, wie sarkastisch Murphy diese zerpflückt hat. Muss die Folgen vom letzten Mittwoch noch gucken, aber immerhin scheint die Serie - nach einigen mehr als unglaubhaften bis dusseligen Storypirouetten - wieder ein bisserl mehr Drive zu gewinnen. Was da in Staffel 4 noch groß neu kommen soll, will sich mir allerdings nicht recht erschließen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich für meinen Teil bin froh, dass es jetzt nur noch zwei Folgen sind, die KI-Chose ist zwar als Idee ganz gut, macht aber das ganze interessante Potential (rund um die "Commander") ziemlich schnell platt, wobei da wieder nur noch über Murphy amüsieren kann, der mich als wirklich einziger Charakter nicht ankotzt.

Besonders hoch oben in meinen Nerv-Top10 sind seit Staffel 3:

- praktisch jeder Erwachsene, der sich erst weigert, den Chip zu schlucken und dann immer mit dem gleichen Argument in die Knie gezwungen wird - da gefällt mir ja dann fast schon wieder das kriegstreiberische Kommissschwein Pike.
- ein Sackvoll Leute, die nicht in der Lage sind, ein Mädchen a) richtig zu fesseln und ihr b) einen brauchbaren Sack über den Kopp zu ziehen oder c) sie zu bewachen und auf eine billige Provokation nicht anzuspringen
- die neue "Commanderin" nach Gutsherrenart, die erst soziopathisch alles köpft, was nicht bei drei im Keller ist und sobald sie auf dem Thron sitzt, das große Schleudern bekommt
- Clark, die nur noch aus Mimimimimi zu bestehen scheint
- Bellamy, den man mit Gewalt zu einem Arschloch machen musste und dessen "Läuterung" jetzt nur noch nervt
- die Opferung Lincolns als zweiter noch erträglicher Charakter
- die Gleichschaltung der "Stämme" im Plot (ich hatte mir von der Ice Nation noch was erwartet, aber hat das wohl wegen der GoT-Nähe ganz schnell klein gehalten
- das komplette Unterschätzen der Chips
- Jaha, der sich die komplette Staffel nur als Marionette gebärden muss

Kann noch endlos so weitergehen, die Serie hat für mich einiges an Spaß eingebüßt und lebt nur noch von herbeigezwungenen Klischees.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Zitat von: Moonshade am 12 September 2016, 17:45:24
Ich für meinen Teil bin froh, dass es jetzt nur noch zwei Folgen sind, die KI-Chose ist zwar als Idee ganz gut, macht aber das ganze interessante Potential (rund um die "Commander") ziemlich schnell platt, wobei da wieder nur noch über Murphy amüsieren kann, der mich als wirklich einziger Charakter nicht ankotzt.

Besonders hoch oben in meinen Nerv-Top10 sind seit Staffel 3:

- praktisch jeder Erwachsene, der sich erst weigert, den Chip zu schlucken und dann immer mit dem gleichen Argument in die Knie gezwungen wird - da gefällt mir ja dann fast schon wieder das kriegstreiberische Kommissschwein Pike.
- ein Sackvoll Leute, die nicht in der Lage sind, ein Mädchen a) richtig zu fesseln und ihr b) einen brauchbaren Sack über den Kopp zu ziehen oder c) sie zu bewachen und auf eine billige Provokation nicht anzuspringen
- die neue "Commanderin" nach Gutsherrenart, die erst soziopathisch alles köpft, was nicht bei drei im Keller ist und sobald sie auf dem Thron sitzt, das große Schleudern bekommt
- Clark, die nur noch aus Mimimimimi zu bestehen scheint
- Bellamy, den man mit Gewalt zu einem Arschloch machen musste und dessen "Läuterung" jetzt nur noch nervt
- die Opferung Lincolns als zweiter noch erträglicher Charakter
- die Gleichschaltung der "Stämme" im Plot (ich hatte mir von der Ice Nation noch was erwartet, aber hat das wohl wegen der GoT-Nähe ganz schnell klein gehalten
- das komplette Unterschätzen der Chips
- Jaha, der sich die komplette Staffel nur als Marionette gebärden muss

Kann noch endlos so weitergehen, die Serie hat für mich einiges an Spaß eingebüßt und lebt nur noch von herbeigezwungenen Klischees.

WTF... man, danke fürs Spoilern von Lincolns tot. Bin gerade bei Folge 7.....  :anime: :wallbash:

Moonshade

Sorry, da ist mir die Spoilerfunktion durchgerutscht.  :icon_redface:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, jetzt ist Schluss mit lustig und ob ich noch eine vierte Staffel benötige, weiß ich echt nicht.
Die Serie ist, obwohl im Stil so geblieben, qualitativ echt den Bach runter gegangen, schwergängige überlange Plotstränge mit viel zu viel Gesabbel und Salbaderei, dazu zunehmend mit den immer gleichen Worthülsen aus dem Klischeebaukasten.

Das 90minütige Finale wirkte endlos gezogen (vorzugsweise mit der Hand am Killswitch), die dramturgischen Anteile/Abstände in der "City of Light" stimmten nicht, die Dialoge waren wieder mal grauenhaft und wenn Murphy nicht in einer offenen Brust rumrühren müsste, hätte ich das alles unter Totalausfall verbucht.

DIE Leistung der Finalfolge war auf jeden Fall
Spoiler: zeige
Octavias Angriff auf Pike genau in dem Moment als 200 "Zombies" am Turm hochgeklettert und oben an der Brüstung angekommen sind
. Wie doof kann man sein, bzw. wie doof kann man eine Figur skripten?

Naja, "Quantico" ist ja keine Tube besser... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Ok, jedem seine Meinung, aber trotz allem verstehe ich Deine nicht.  :00000109: :icon_confused:
Die Staffel war Top Unterhaltung und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Ich schaue viele Serien und hab auch schon viel Mist gesehen wie Haven, die erste Serie die ich nach 5 oder 6 Folgen abgebrochen habe.... nur mal als Beispiel.
Es gibt wenige Serien, die es schaffen das man am Ende der Folge wtf denkt und wissen will wie es weiter geht.... das hatte vor allem Staffel 3 geschafft. Ok, so ganz rund waren einige Verhaltensweisen der Hauptdarsteller nicht... Bellamys Wandel hin und dann wieder so.... da hat lt. einiger einiges gefehlt was rausgeschnitten wurde und bei den Deleted Szenen zu finden ist, was den Wandel von Bellamy zu Pike mehr erklärt bzw. untermauert. Das ist dann Schade, wenn aus Zeitdruck (jede Folge gute 40min.) dann Szenen der Schere zum Opfer fallen, die manches besser erklärt hätten. ....  :icon_confused: :viney:

Trotz allem macht sie Spass und somit kann ich Deine Sichtweise nicht verstehen.... aber vielleicht schaust Du auch eher aus Top-Kritiker-Sicht drauf.... das hat so einer bei SAT 1 immer gemacht. Ich glaub den magst Du auch nicht....  :king: :andy:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 22 September 2016, 10:09:29
Ok, jedem seine Meinung, aber trotz allem verstehe ich Deine nicht.  :00000109: :icon_confused:
Die Staffel war Top Unterhaltung und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

Oh je! Komm mir bitte nie mit letzterem Totschlagsargument, es stünden noch ein paar, Dutzende, Millionen, Myriaden mit dieser Meinung an deiner Seite, vertritt einfach deine Meinung, das ist authentischer.

ZitatEs gibt wenige Serien, die es schaffen das man am Ende der Folge wtf denkt und wissen will wie es weiter geht.... das hatte vor allem Staffel 3 geschafft. Ok, so ganz rund waren einige Verhaltensweisen der Hauptdarsteller nicht... Bellamys Wandel hin und dann wieder so.... da hat lt. einiger einiges gefehlt was rausgeschnitten wurde und bei den Deleted Szenen zu finden ist, was den Wandel von Bellamy zu Pike mehr erklärt bzw. untermauert. Das ist dann Schade, wenn aus Zeitdruck (jede Folge gute 40min.) dann Szenen der Schere zum Opfer fallen, die manches besser erklärt hätten. ....  :icon_confused: :viney:

Die von dir angesprochene Vorfreude hatte ich bei den ersten beiden Staffeln, in Staffel 3 kam das gerade noch ein-, zweimal auf bei mir. Die meisten "Plotentwicklungen" waren alsbald für mich im Vorfeld offensichtlich, inclusive einiger Abgänge und die Drehbücher gaben genug Anlass, ständig wegen akuter Blödheit der Charaktere mit den Augen zu rollen.
Du siehst ja (oder frißt  ;) ) genug andere Serien - ich weiß nicht, ob du den Erfahrungsschatz einfach so beiseite schieben kannst, aber ich nehme meine "erzählerischen Erfahrungen" immer mit und wenn sie mir dann - trotz gewisser aktueller Zufallsbezüge zur Politik und zum gesellschaftlichen Weltgeschehen - mit faden Dialogen, dauernd falschen Entscheidungen und widersprüchlichen Charakterentwicklungen präsentiert werden, inclusive einer mehrfachen Wiederholung der Schluck-den-Chip-Nö-mach-ich-nicht-Chose, bei die Leute erst gefoltert werden, durchhalten und dann jedes Mal einknicken, wenn jemand anderes dran glauben muss, bei der ich schon automatisch auf Fast Forward gedrückt habe.
Sämtliche Charakterentwicklungen gingen in Staffel 3 Banane und den einzigen kontroversen Charakter hat man erst als Superreaktionär beschrieben, dann hölzern als Mini-Diktator, um ihm praktisch auf den letzten Metern etwas Charakter zu verleihen und ihn dann auf die Schnelle zu entsorgen.
Das fällt natürlich auf oder nicht auf bzw. es stört oder stört nicht. Hier hat es mich gestört (vll. auch in der Paarung mit Quantico, eine ebenfalls total deppert geskriptete Serie) und dass die Serie ihren Titel binnen kürzester Zeit total hinter sich gelassen hat, macht das alles nicht besser.
Das WTF-Feeling hat mir in Staffel 3 total gefehlt.

ZitatTrotz allem macht sie Spass und somit kann ich Deine Sichtweise nicht verstehen.... aber vielleicht schaust Du auch eher aus Top-Kritiker-Sicht drauf.... das hat so einer bei SAT 1 immer gemacht. Ich glaub den magst Du auch nicht....  :king: :andy:

Ich schau da nicht als Top-Kritiker drauf (was immer so etwas auch sein soll), sondern mich interessieren in erster Linie die erzählerischen und visuellen Aspekte einer Geschichte bzw. eines Films, da ist diese Staffel schlechter gewesen (zumindest erzählerisch aus meiner Sicht). Das ist Kernpunkt meiner Kritik gewesen.

Das mit "Sat1" verstehe ich jetzt allerdings nicht.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Ist ja auch gut.... Du schaust sicherlich wesentlich differenzierter auf Filme/Serien. Sieht man ja an Deinen Reviews, die sehr gut geschrieben sind. Machst das auch Hauptberuflich?

Bei Sat1 gabs mal einen Kritiker mit so ner grossen Brille glaub ich... ist schon 1-2 jahre her...der hat einmal die Woche die angelaufenen Kino-Filme Kritisiert, jedoch in einer sehr emotionalen Art immer... mir fällt der Name nicht ein....  :icon_confused: :LOL:

Moonshade

Ach so, Hans-Ulrich Pönack meinst du...nein, so emotional muss es für mich doch nicht sein...  :icon_mrgreen:

Nein, ist nichts Berufliches, ich mach das aus Spaß und ein bißchen wegen Qualitätssicherung und Empfehlungen.
Aber das bedeutet auch, dass ich nicht alles schönreden darf... :hacki:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020