OFDb

The 100 (SF-Serie für YA's)

Begonnen von Moonshade, 11 Juni 2015, 17:02:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

Bei mir hat die Serie immer noch einen Stein im Brett, ich mag sie einfach, vielleicht weil sie mir thematisch liegt. Daran hat auch Staffel 3 nichts geändert, die ich durchaus gut fand. Vielleicht erklären sich manche Sachen vor der Kamera auch dadurch, dass es während dieser Season hinter der Kamera ordentlich geknallt hat. Mal gucken, was in Season 4 passieren wird.

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AfterBusiness

Was heisst "hinter der Kamera ordentlich geknallt hat"?  :icon_confused:

Venom138

Zitat von: AfterBusiness am 24 September 2016, 12:18:27
Was heisst "hinter der Kamera ordentlich geknallt hat"?  :icon_confused:

Beispiel:
http://nerdist.com/the-100-jason-rothenberg-ricky-whittle-statement-lincoln-lexa/

Auch bei Serienjunkies finden sich diverse Meldungen dazu.

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Klingt zwar sehr verbittert, aber offenbar hat man den Charakter ja wirklich in Staffel 3 verhungern lassen.
Er war auch noch nicht tot, da hab ich mich schon gefragt, ob er die ganze Staffel tatenlos im Gefängnis rumsitzen soll oder ob da noch was passiert. Naja, ist ja dann.

Dieses Homosexualitäts-Ding bei
Spoiler: zeige
Lexa
wiederum ist immer so eine schwere Kost, aber seit "Buffy" ist das schon öfter passiert und das lässt schon einige Zweifel zu - wobei ich bei den beiden schwulen Soldaten bei "The 100" eigentlich auch schon die ganze Zeit darauf warte, dass einer stirbt.

Die Serie hat auf jeden jetzt ohne
Spoiler: zeige
Lexa, Lincoln und Pike
eine Menge an kontroversen Charakteren verloren und die etablierten sind in letzter Zeit immer flacher geworden (mal von Murphy abgesehen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ab heute startet die 4.Staffel in den USA bei The CW - für alle, die es gar nicht erwarten können...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Nachdem ich damals die erste Folge sah und dachte, oha noch ne Teenie Serie auf Herr der Fliegen Niveau, ließ ich sie weg (die Auswahl an anderen Serien war/ist immens). Vor ein paar Tagen hab ich der ersten Staffel nun ne Chance gegeben und siehe da, gar nicht so übel. Ab und zu kann man das alles nicht so nachvollziehen was die Testosteron Typen und Model Mädels da so abziehen, es ist aber nicht weiter schlimm, da der Rest passt. Freue mich auf Staffel 2, hab gehört es wird immer krasser & kranker!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SAL

Wenn man weis worauf man sich da einlässt dann ist das schon OK.
Der Sender CW macht halt eben alles nur für Teenager, ist ja die Zielgruppe.

Als Erwachsener stören mich (und bei the 99+1) die ganzen Klischees und Stereotypen, was aber nach der 1 Staffel etwas nachgelassen hat.
Du hast immernoch Teenagerbullshit zum  :icon_rolleyes:, aber es ist inzwischen erträglich.
Die Serie wird mit der 2 und 3 Staffel besser, sie entwickelt sich.

Jerry Garcia

Für mich gingen die letzten Folgen der dritten Staffel schwer ans Durchhaltevermögen. Wollte mehrfach einfach abbrechen. Gerade diese Nummer mit der Stadt des Lichts und ALIE hat mir die Freude an der Serie versaut.

Moonshade

Bei mir ist ja - wie ich auch schrieb - praktisch die ganze 3.Staffel auf den Magen geschlagen und ich gebe der vierten auch nur noch unter Vorbehalt eine Chance.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Staffel 4 ist wieder wesentlich actionorientierter mit viel Mord und Totschlag. Hier bleibe ich auf jeden Fall am Ball.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

Staffel 2 beendet...hoffe das die dritte nicht ganz soooo schlimm wird wie beschrieben. Bis jetzt alles ganz ordentlich.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Und eine 5.Staffel ist bestätigt, mein Wunsch nach Auslösung durch Verstrahlung am Ende von Staffel 4 wird also wohl nicht in Erfüllung gehen...

http://www.serienjunkies.de/news/100-bestellt-staffel-81933.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

In Deutschland könnte die Serie demnächst wegen mieser Quoten zu sixx wandern.

Kann mir gar nicht vorstellen, warum...  :icon_rolleyes: :viney: :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/sixx-zeigt-staffeln-100-good-84000.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020