OFDb

Boyka is back - Undisputed 4 (Adkins, Florentine)

Begonnen von Inspektor Yuen, 30 Juni 2015, 08:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

 :dodo:
Nach dem Raubkopier-Debakel von Teil 3 hat man nun die Finanzierung durch und am Montag fiel der Startschuss zu den Dreharbeiten.

Ich bin gespannt ob an den famosen Referenz Martial Art Szenen von Teil 3 angeknüpfen und bei der Story nen Löffel Anspruch auflegen kann.
Ich freue mich sehr auf den Film.

https://twitter.com/thescottadkins/status/615560665114247168
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 08:09:07
Ich bin gespannt ob an den famosen Referenz Martial Art Szenen von Teil 3 angeknüpfen und bei der Story nen Löffel Anspruch auflegen kann.

Hmmm, ich fand ja Teil drei schwächer als sein Vorgänger.
Mal sehen, was der hier reißen kann.
Hoffentlich spielt er nicht schon wieder im Ostblockknast...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Also wenn man an Teil 3 anknüpft, so müsste Adkins sich in den bulgarischen Strassen prügeln.  :icon_mrgreen:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 09:23:55
Also wenn man an Teil 3 anknüpft, so müsste Adkins sich in den bulgarischen Strassen prügeln.  :icon_mrgreen:

Ah, okay. Das Ende hab ich gar nicht mehr richtig in Erinnerung. Spricht ja nicht gerade für den Film.  :icon_lol: ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Freu mich drauf. Bin nach Zweit-/Dritt- und Viertsichtung mit dem zweiten Ninja noch richtig warm geworden (erstklassige Fights) und hoffe, dass Florentine und Adkins hier weiter anknüpfen können Vielleicht toppen sie ja sogar The Raid 2  :LOL:
Zur Story vermute ich mal, dass Boyka sich von seinem Anteil erstmal ein bionisches Knie einsetzen lässt, dann pleite geht und anschließend irgendein Kampfturnier aufmischt.  :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Zitat von: StS am 30 Juni 2015, 10:03:58
Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 09:23:55
Also wenn man an Teil 3 anknüpft, so müsste Adkins sich in den bulgarischen Strassen prügeln.  :icon_mrgreen:

Ah, okay. Das Ende hab ich gar nicht mehr richtig in Erinnerung. Spricht ja nicht gerade für den Film.  :icon_lol: ;)

Was kann denn der hervorragende "Undisputed III" für dein schlechtes Gedächtnis?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

30 Juni 2015, 16:45:24 #6 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2015, 16:47:06 von StS
Zitat von: McClane am 30 Juni 2015, 14:05:35
Zitat von: StS am 30 Juni 2015, 10:03:58
Zitat von: Inspektor Yuen am 30 Juni 2015, 09:23:55
Also wenn man an Teil 3 anknüpft, so müsste Adkins sich in den bulgarischen Strassen prügeln.  :icon_mrgreen:
Ah, okay. Das Ende hab ich gar nicht mehr richtig in Erinnerung. Spricht ja nicht gerade für den Film.  :icon_lol: ;)
Was kann denn der hervorragende "Undisputed III" für dein schlechtes Gedächtnis?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Eventuell durchaus etwas. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass die Sichtung einige Gehirnzellen dahingerafft hat - und zwar nicht gerade wegen Überarbeitung...  ;)

Ich kann ihn mir die Tage ja einfach nochmal anschauen - trotz der oben genannten "Bedrohung"...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Das mit den Gehirnzellen kommt höchstens von anderen Filmen, die du schaust. Etwa "Interstellar", denn fandest du gut, da muss es ein sehr schwerer Schlag gewesen sein.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Zum eigentlichen Thema: Bin mal gespannt. Das Ende von "Undisputed 3" fand ich eigentlich einen sehr schönen Abschluss für Boykas Geschichte, wenn er humpelnd, sein Glück kaum fassend, endlich in die Freiheit kommt. Aber vielleicht findet Florentine ja einen guten Anschluss für den vierten Teil.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

1 Juli 2015, 09:56:49 #8 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2015, 10:01:01 von RoboLuster
Wie kann man Interstellar nicht gut finden?^^

Der war jawohl nervenzerfetzend spannend, da hat Hollywood wirklich mal wieder ein paar fette Punkte gutgemacht bei mir. ;)


Undisputed 3 hat mir auch sehr gut gefallen, wesentlich besser als der 2. Teil, da gefiel mir sogar der 1. noch etwas besser.

Der 4. kann kommen, Adkins hat sich jetzt imo warm gespielt, und Boyka ist eh seine Rolle.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Meine persönliche Rangliste:

1.) Interstellar
2.) Ninja 2
3.) Undisputed 3

Mein Lieblingssmiley: :bert:

RoboLuster

Da geh ich mit konform.  :icon_lol:

Bis auf den Smiley.^^

:whine:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS



Zitat"In the fourth installment of the fighting franchise, Boyka is shooting for the big leagues when an accidental death in the ring makes him question everything he stands for. When he finds out the wife of the man he accidentally killed is in trouble, Boyka offers to fight in a series of impossible battles to free her from a life of servitude."  (the Action Elite)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cyman


StS

Alles wie gehabt ... plus banaler B-Movie-Alibi-Story.
Wird geschaut - aber nunja...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Sieht gut aus. Die Story ist bei solchen Filmen ja sowieso nur Nebensache. Nur hoffe ich, dass das ganze nicht so seelenlos inszeniert ist, wie z.B. bei "Ninja 2".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jerry Garcia

Zitat von: StS am 31 Januar 2016, 16:47:13
Alles wie gehabt ... plus banaler B-Movie-Alibi-Story.
Wird geschaut - aber nunja...

Besser hätte ich meine Anforderungen an diese Art Film selbst nicht beschreiben können. :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: Jerry Garcia am 31 Januar 2016, 22:16:52
Zitat von: StS am 31 Januar 2016, 16:47:13
Alles wie gehabt ... plus banaler B-Movie-Alibi-Story.
Wird geschaut - aber nunja...
Besser hätte ich meine Anforderungen an diese Art Film selbst nicht beschreiben können. :icon_mrgreen:

Ja, weiß ich doch.  ;)

Zitat von: Riddick am 31 Januar 2016, 20:27:39
Nur hoffe ich, dass das ganze nicht so seelenlos inszeniert ist, wie z.B. bei "Ninja 2".

Womit wir wieder beim Thema "Austauschbarkeit" wären - schließlich hat hier Todor Chapkanov und nicht Florentine Regie geführt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Sieht pretty much genau so aus, wie ein Boyka-Film aussehen muss. Klar wird der dumpf, aber solange die Kampfszenen so zünftig rocken wie bei Undisuted 2/3 und Ninja 2 ist alles erste Sahne.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Cyman

Weiss jemand, warum Florentine nicht wieder wie ursprünglich geplant Regie geführt hat?

Cheers, Cyman

Riddick

Zitat von: StS am  1 Februar 2016, 08:53:20
Womit wir wieder beim Thema "Austauschbarkeit" wären - schließlich hat hier Todor Chapkanov und nicht Florentine Regie geführt.  ;)

OK, inwieweit sich das ausgewirkt hat, werden wir dann ja sehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Der Trailer sieht gut aus; beim Blick in die Filmographie des Regisseurs wird einem allerdings schon etwas flau im Magen. Mit etwas Glück hat Isaac den hier ähnlich "als Produzent betreut" wie dereinst Spielberg "Poltergeist".  :icon_razz:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)


Glod

Letzte Woche einfach mal im Saturn mitgenommen. Derartige Filme unterstütze ich gern zum Vollpreis.
Ich bin im Grunde ein großer Fan von Undisputed 2 und 3 (2 allerdings mehr wegen White, 3 hingegen wegen der tollen Kämpfe). Und ich wurde auch vom 4. Teil nicht enttäuscht. Natürlich muss man hier genau wissen, was kommt. Wir reden von B-Ware, d.h. die Story hat einer beim Kacken an die Toiletten-Tür gekritzelt, gedreht wurde in Ganzbilligstan und gehobenes Schauspiel ist nicht zu erwarten.
Allerdings hat Boyka auch unter dieser Prämisse ein wenig zu kämpfen und rettet sich gerade mal so dank der doch recht knappen Laufzeit über die Distanz.
Spoiler: zeige
Das Boyka hier auf einmal einen moralischen kriegen soll, weil er jemanden im Kampf getötet hat, erscheint mir wenig plausibel, wenn man sich seine Kämpfe in 2 und 3 anschaut, die auch nicht gerade immer nur nach blutiger Nase aussahen. Darauf aufbauend entspinnt sich aber erst die ganze Story, die...sagen wir mal "notdürftig" Sinn ergibt.
.

Aber egal. Was zählt, ist auf der Kauleiste und da langt Boyka auch dieses Mal wieder ordentlich hin. Man hat zwar irgendwie das unbestimmte Gefühl, das alles schon mal so oder so ähnlich gesehen zu haben, aber die Kämpfe sind sehr ordentlich choreografiert und gefilmt. Alles wirkt sehr übersichtlich und es wird klar die Arbeit der Athleten gewürdigt und nicht die des Cutters. Adkins ist wieder gnadenlos gut in Form und seine Widersacher haben sich auch ordentlich in Schuss gebracht.

Spoiler: zeige
Allerdings übertreibt es der Film imo zum Ende hin mit den Nehmerfähigkeiten Boyka's
. Das wird dann ziemlich schnell ziemlich unglaubwürdig. Aber was soll's...

Für Boyka/Adkins-Fans auf jeden Fall einen Blick wert. Auch Fans zünftigen Fratzengeballers, die keinen Wert auf tolle Stories legen, können getrost einen Blick riskieren. Alle anderen wird auch dieser Film nicht vom Genre überzeugen.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Sehe das ähnlich: Gelungener Fightfilm, der nicht an Teil 2 und 3 herankommt, da man das Rezept, die Inszenierung und die Moves von Boyka inzwischen schon kennt, aber seine Standardstory doch mit Verve hinlegt. Jedoch finde ich den Sinneswandel Boykas schon verständlich: Hatte sich ja schon Teil 3 mit seiner "Menschwerdung" beschäftigt, wird er hier ja als jemand beschrieben, der inzwischen ja seine Gewinne der Kirche spendet und so Buße tun will (das finde ich etwas dick aufgetragen, passt allerdings durchaus zur stärker verbreiteten Religiösität). Alles nicht filigran, aber doch sehr stimmig. Etwas schade ist die Wahl des Obermotzes, denn der Typ ist zwar ein Tier sondergleichen, aber kein Kampfexperte wie Michael Jai White oder Marko Zaror, sodass man Adkins' größeres Können klar erkennt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Ganz nette Fights, aber der Drehbuchschreiber hätte für seine Dialoge und einige Szenen wirklich ne goldene Himbeere verdient!
Anscheinend kennt er den Begriff "One-Liner", aber hat ihn wohl etwas falsch interpretiert.  ;)

Vor allem eine der letzten Szenen war wieder "Kopf-Tisch OSCAR verdächtig"!
Da ich gerade das SPOILER Symbol nicht finde schreie ich hier jetzt mal SPOILER!!!

=======
Also, Boka stellt den Bösewicht, der seine Holde als Geisel genommen hat. Er zielt auf ihn, Bösewicht sagt (in Kurzform) "Waffe weg!", Boka sagt "Nein", Bösewicht sagt "Doch!" und Boka wirft seine Waffe weg!
=======

DAS nenne ich mal eine ausgeklügelte Szene voller Emotionen!  :laugh:

OK, die Fights sind gut, und mehr sollte man bei so einem Film auch nicht gerade erwarten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020