OFDb

ZOO (Tierthriller-Serie nach James Patterson )

Begonnen von Moonshade, 9 Juli 2015, 11:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade



Inhalt:
ZitatIn der Serie Zoo versucht der junge Biologe Jackson Oz die Welt vor zunehmenden Angriffen, die Tiere auf Menschen vornehmen, zu warnen. Kann es sein, dass sich sämtliche Säugetiere gegen die Menschheit verschworen haben? Erst als viele ihr Leben in einer konzentrierten Attacke verlieren, wird ihm Gehör geschenkt, doch greifen die Mächtigen zu falschen Methoden, um der Angelegenheit Herr zu werden.
(Quelle: Serienjunkies)

Darsteller: James Wolk, Kristen Connolly, Nonso Anozie, Nora Arnezeder, Billy Burke, Carl Lumbly

Entwickler/Produzenten: Josh Appelbaum, André Nemec, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg  (Alias, Fringe, Life on Mars...)

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3250026/combined

off. Seite: http://www.cbs.com/shows/zoo/

Trailer: http://youtu.be/bH8euBGqk2A


Die Serie wurde ohne Pilot getestet, sondern als Romanadaption gleich in 13 Folgen umgewandelt.
Es gab zwar schon bessere Kritiken, als Sommerserie sind die Quoten in den USA jedoch nach zwei Folgen ermutigend.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 13.01. löst "Zoo" dann erwartungsgemäß am momentan ordentlich laufenden Pro7-Mittwochabend die "Royals" ab...

Zur besten Sendezeit natürlich, leichte Kürzungen vermutlich wieder inbegriffen (ja, das ist ironisch gemeint, ich lache immer noch über die Schnittfassungen von The 100, die aber auch in Sachen graphischen Stoff keine Verwandten kannten...


http://www.serienjunkies.de/news/zoo-tierthriller-januar-prosieben-72354.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ist wahrhaftig keine Luxusserie, füllt aber ganz gut Popcornlöcher, die "The Strain" und "The 100" im Programm gelassen haben.
Wir nehmen die Serie jetzt ganz locker nebenbei mit und abgesehen davon, dass mir die Figurenzeichnungen unbewußt schon aus anderen Serien bekannt vorkommen, kann man das recht gut wegmampfen.
Die Tiertricks sind okay, das Mysterium kann man noch ganz gut kommen lassen, die Figuren sind meistens etwas überzeichnet (vorzugsweise die französische Agentin, die nun gar kein Fingerspitzengefühl und Cleverness aufkommen läßt) und es ist schön, mal wieder Billy Burke zu sehen, wenn auch in einer typischen Jeff-Goldblum-Rolle.

Meine Frau freut sich über viele katzenartige Tiere und ich mich über viele Tote und ein zwangloses Serienleichtgewicht.
Soweit okay!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 27 Januar 2016, 10:31:22
Ist wahrhaftig keine Luxusserie, füllt aber ganz gut Popcornlöcher, die "The Strain" und "The 100" im Programm gelassen haben.
Wir nehmen die Serie jetzt ganz locker nebenbei mit und abgesehen davon, dass mir die Figurenzeichnungen unbewußt schon aus anderen Serien bekannt vorkommen, kann man das recht gut wegmampfen.
Die Tiertricks sind okay, das Mysterium kann man noch ganz gut kommen lassen, die Figuren sind meistens etwas überzeichnet (vorzugsweise die französische Agentin, die nun gar kein Fingerspitzengefühl und Cleverness aufkommen läßt) und es ist schön, mal wieder Billy Burke zu sehen, wenn auch in einer typischen Jeff-Goldblum-Rolle.

Meine Frau freut sich über viele katzenartige Tiere und ich mich über viele Tote und ein zwangloses Serienleichtgewicht.
Soweit okay!

Sehe ich genauso. Wirklich eine tolle Serie, die man wunderbar "nebenbei" laufen lassen kann.  :respekt:

Aber, kommt es nur mir so vor oder kommt zwischen den Halfseason Pausen der "guten" Serien wie GoT oder TWD jetzt des öfteren wieder "Trash-TV" (Ok, masslos übertrieben) wie ZOO, THE 100 und THE STRAIN? (BLACKLIST zähle ich langsam aber sicher auch dazu)

Ist das irgendwie Absicht der Sender ala: "Wir füttern die alle jetzt mal mit "geistig anspruchsloser Kost" damit die mal wieder sehen wie guuuuut GoT und TWD ist!"  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Was für mich anspruchsloses Serien-TV (wie Zoo oder Strain) ist für viele schon deutlich zu hoch, wie die Forsthaus-Falkenau-Unser-Lehrer-Specht-Guldenburgs-Rivalen-der-Rennbahn-Quoten immer beweisen.
Ich empfinde die 13er inzwischen als das idealere Mass für Serien, die dicht und komprimiert geschrieben sind (10er sind noch besser) und meistens sind das ja Sommerserien oder ganz normale Kost für die kleinen und mittelgroßen Produzenten.

In D hat das mit GoT und TWD wohl keinen Bezug, da die Serien zumeist immer noch viel zu spät ins Free-TV geraten und da mit Krawall auf Event gebürstet werden, obwohl die Karawane schon weiter ist (oder das Publikum sehr unaufmerksam).

BTW: GoT und TWD werden demnächst auch ein wenig Probleme bekommen, wenn die jährliche Belastung für die Darsteller mühsamer wird, die Stories von den Vorlagen unabhängig wuchern, alles teurer wird und der Hype etwas leiser wummert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ja, nu ist die erste Staffel durch und bei Pro7 konstatiert man eine Halbierung der Zuschauerzahlen innerhalb der Staffel zum ende hin.
Passend dazu registriere ich bei mir eine Halbierung des Interesses im Laufe der Staffel.

Was gut anfing, zeigt schon bald Sollbruchstellen, wo man eine stringente Romanhandlung auf 13 Folgen (plus agressives Tier der Woche) verdünnt und verbreitert hatte. Waren die ersten fünf Folgen noch recht spannend und stimmig, wird es mit den vielen Seitenwechseln, Verrätern und dem allmächtigen Futtermittelkonzern cum Killerkommandos zunehmend albern.

Viel schlimmer sind aber die fünf Hauptcharaktere, die sich noch schneller abnutzen. Billy Burkes Veterinärpathologe wirkt zwar in seiner trockenen-zögerlich-sarkastischen Art erst erfrischend, ist dann nach Seasonhalbzeit irgendwann nur noch arschlangsam und behäbig. Dazu gibt es die harmlosesten Wildhüter aller Zeiten, die weichflötigste Verschwörungsbloggerin und die unrealistischste Geheimagentin aller Zeiten.

Gegen Ende erhöht man dann zwar wieder etwas die Schlagzahl, präsentiert dann aber in der Abschlußfolge einen Vorwärtssalto in die seltsamste Dystopie seit langem, die unwahrscheinlichste Überlebendenzahl nach einem Jumbo-Absturz und die deppertste Schlußszene für den Fall, dass  man nicht verlängert wird (was aber der Fall ist).

Es häufen sich leider mit zunehmender Episodenzahl logische Fehler und dämliche Entscheidungen und die salbungsvollen Reden werden immer mehr, wo man es gern mal hätte, dass es auf die Fresse gibt. Außerdem haben sämtliche Gastrollen irgendwie rote Hemden an, der Preis für den sinnlosesten Drei-Episoden-Auftritt muss (leider) Xander Berkeley abgeben.

Insgesamt ist das knapp unter Durchschnitt, etwa in Richtung Primeval-Trash nur ohne kurze Höschen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Hab nach der 2. Folge schon kein Bock mehr gehabt! Auf der Suche nach neuem Serienstuff.... :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Ich habe nach der dritten Folge aufgegeben. Die Grundidee finde ich richtig gut, aber die Umsetzung ist dann doch sehr schwach. Aus dem Stoff hätte man imho etwas wesentlich Besseres machen können. Besonders doof finde ich, dass der Touristenführer viel zu schnell auf die Erklärung für die (Löwen)Angriffe kommt und gleich weiß was Sache ist. Diese ganzen Theorien seines Vaters hätte man sich eigentlich sparen können/müssen, um zumindest ein paar Folgen lang etwas Spannung zu haben. Und den Unfug mit dem französischen Geheimdienst inkl. der absolut unglaubwürdigen Agentin brauche ich wohl nicht weiter zu kommentieren. Ich bin jedenfalls raus.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Ich hab immer gedacht, sie zaubern den Daddy noch irgendwann aus dem Hut, aber spätestens als sie Tamlyn Tomita als informierte Lebensgefährtin nach gefühlt vier Minuten Auftrittszeit haben ex gehen lassen, war das mit der mangelnden Substanz auf Dauer abzusehen.

Und die "Mutterzelle" war der McGuffin schlechthin, erst ist sie die Wurzel allen Übels, die man haben muss und als man sie hat, wollen sie alle zurück - gemacht wird damit aber schließlich auch praktisch nichts.

In diesem Zusammenhang wohl meine Lieblingsdeppenszene (ich glaube aus der 12.Folge), in der Burke endlich aus Mutterzelle und unbelastetem Leopardenbaby-DNA eine Spritze voll Gegenmittel generiert. Dann kommt ein Leopard zur Tür rein und die Sprinkleranlage geht an. Sie flüchten vor die Tür und als die Kollegen kommen, konstatiert man fatalistisch "Wir haben die Mutterzelle verloren!" - die sich nur jenseits der Tür bei zwei Leoparden befindet. Aber da unsere Helden ja im Serienverlauf bemüht sind, ja kein Tier zu töten, geht man nicht mit Knarre rein, sondern sie ...ist halt weg.
Prima für die Animalkolypse... :viney: :viney: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

24 Februar 2016, 11:25:06 #9 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2016, 11:26:54 von Eric
... ich finde sie trotzdem toll und freue mich auf Staffel 2. Alleine schon deswegen weil ich wissen muss welche bekloppten Ideen sich die Schreiberlinge dann haben einfallen lassen.

Dafür neues Trinkspiel gefunden:
immer wenn bei ZOO was unlogisch ist oder jemand etwas dummes tut oder sagt trinken Frauchen und ich nen Tequila.
(MANCHMAL schaffen wir sogar ne ganze Folge!! Meistens sind wir aber um Minute 30 schon blau.  ;) )

Und sobald jemand den "trotzigen Blick" (  :laugh:  :girlie: ) erwähnt gibts nen Vodka-Porno oben drauf!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Folgerung: alles wie bei Primeval!

(Fehlt nur noch ein cleveres Mäuschen mit kurzen blonden Haaren...die bei Zoo haben alle lange Haare und sind dann auch entsprechend dümmlich...  :icon_mrgreen:)

PS: Natürlich schau ich Staffel 2...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Mit dem Unterschied das Primeval sich selbst nicht so ernst genommen hat. Mein Schwachsinnshöhepunkt in den ersten drei Folgen war übrigens die Wolfsattacke auf den Knast  :viney: :viney: :viney:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Zitat von: .sixer. am 25 Februar 2016, 02:18:40
Mit dem Unterschied das Primeval sich selbst nicht so ernst genommen hat. Mein Schwachsinnshöhepunkt in den ersten drei Folgen war übrigens die Wolfsattacke auf den Knast  :viney: :viney: :viney:

Wieso? Ist doch klar, wenn 6-8 Wölfe in ein Gefängnis laufen, dann macht das panische Personal sofort alle Türen und Zellen auf und befreit die Gefangenen, die sich ordnungsgemäß ebenfalls alle zerfleischen lassen oder pflichtschuldigst im Feuer abfackeln.
:viney:

Mit dem "Rudelführer" hat man dann ja einen weiteren Handlungsstrang aufgemacht, der solide ins Nichts lief und ohne große Folgen wieder beendet wurde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bin mir zwar nicht sicher, ob ich das wirklich noch will, aber seit gestern ist die 2.Staffel am Start und füllt den US-Sommer.
Hoffentlich nicht ganz so geistesschwach wie Staffel 1:

http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-zoo-cbs-76692.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 29 Juni 2016, 12:42:42
Bin mir zwar nicht sicher, ob ich das wirklich noch will, aber seit gestern ist die 2.Staffel am Start und füllt den US-Sommer.
Hoffentlich nicht ganz so geistesschwach wie Staffel 1:

http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-zoo-cbs-76692.html

Ich glaube vor dem Start sollte ich mir nochmals die letzten zwei Folgen ansehen.
Irgendwie ist diese Serie schon komplett von meinem Radar verschwunden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Wir warten noch auf Staffel 2 (wird vermutlich Herbst/Winter), weil Pro7 anderes auf der Pfanne hat, aber CBS hat schon mal eine 3.Staffel durchgewinkt...

http://www.serienjunkies.de/news/zoo-cbs-lsst-tiere-77635.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zoo - Staffel 2 wird ab Februar bei Pro7Maxx zu sehen sein

Im Januar 2016 mit starken Quoten auf ProSieben gestartet, verlor die Mysteryserie Zoo im Laufe der Staffel immer mehr Zuschauer, weshalb der Sender sich dazu entschlossen hat, die zweite Staffel nicht ins Programm zu nehmen. Stattdessen werden die 13 neuen Folgen ab dem 20. Februar 2017 auf Pro7Maxx zu sehen sein. Jeden Montag ab 20:15 Uhr sollen nach aktuellen Planungen immer 3 Folgen am Stück zu sehen sein.

War Zoo in der ersten Staffel noch eher seichte und harmlose Mysteryunterhaltung, erhöhte man für Staffel 2 den Horror- und Gewaltanteil drastisch, weshalb man davon ausgehen sollte, dass ein Teil der Folgen wegen der frühen Sendezeit nur in entschärfter Form zu sehen sein könnten. In Season 1 wurde lediglich eine Folge etwas gekürzt.

Eine 3. Staffel wird diesen Sommer in den USA auf CBS zu sehen sein.
Quelle: http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3273


Tadaaaaaaaaaa!!
Kann ja nur besser werden als VAN HELSING.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Gestern Staffel 2 beendet und es war wiedereinmal wunderbar trashige TV-Unterhaltung.  :respekt:

Staffel 3 kann daher gerne kommen. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.  :king:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Warum hatte ich bei dem Trailer gerade das Gefühl ein Spin-Of von PRIMEVAL zu sehen??  ;)

Egal, ick freu mir druff.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 24 Oktober 2017, 09:13:11
Nach Staffel 3 ist nun Schluss...

(Wird auch Zeit)
Trotzdem, ich freu mich auf die finale Staffel!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

, ..., und leider hört die finale Staffel mit einem ekelhaften Cliffhanger auf!  :rofl:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Passt doch ganz gut zu dieser Trashserie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2018, 15:09:17
Passt doch ganz gut zu dieser Trashserie...

Trashig aber witzig.  ;)

Dabei hätten sie bis etwa 10 Minuten vor dem Schluss ein super Ende hinbekommen!
Aber nein, man muss ja noch nen Handlungsbogen einbauen für eine eventuelle 4. Staffel.

Ich möchte nur einmal wieder Serien sehen, die auch einen SCHLUSS haben. Monk hat das toll gelöst, genauso wie Breaking Bad.
Aber aktuell habe ich eher das Gefühl die Kuh wird so lange gemolken bis sie tot umfällt und dann wird die jeweilige Serie einfach gecancelt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020