OFDb

Supergirl (DC-Comic-Serie)

Begonnen von Moonshade, 21 Juli 2015, 13:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

21 Juli 2015, 13:54:48 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2015, 13:59:16 von Moonshade


Developed by: Greg Berlanti  (Arrow), Ali Adler (Chuck), Andrew Kreisberg (Arrow/Flash)

Darsteller:     
Melissa Benoist
Mehcad Brooks
Calista Flockhart
David Harewood
Chyler Leigh
Helen Slater
Dean Cain
Peter Facinelli

Offizielle Seite: http://www.cbs.com/shows/supergirl/

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt4525842/combined

Engl. Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Supergirl_%28U.S._TV_series%29

Inhalt: 
Zitat,,Supergirl" handelt von Kara Zor-El (Melissa Benoist), der es gelungen ist während der Zerstörung Kryptons zu entkommen. Eine ganze Weile ist es ihr gelungen sich auf der Erde zu verstecken. Und das, obwohl sie ähnliche Kräfte wie ihr ,,berühmter Cousin" (Superman) besitzt. Die 24-jährige Kara entscheidet sich endlich ihre Kräfte zu nutzen und die Heldin zu werden, die sie schon immer sein sollte.

Mehcad Brooks wird in die Rolle des Journalisten Jimmy Olsen schlüpfen. Olsen ist ein Fotograf für CatCo, dem Medienhaus, für das Kara arbeitet. Zuvor hat er in National City gelebt und gearbeitet, worum er das gemacht hat, ist aber noch geheim. Chyler Leigh wird die Rolle von Alexandra ,,Alex" Danvers spielen, die selbstsichere Pflegeschwester von Kara, deren Superkräfte sie zur ihrer Berufswahl Ärztin inspiriert haben.

Calista Flockhart übernimmt die Rolle von Cat Grant, der Gründerin des Medienimperiums CatCo. Sie wird als Mischung aus Jennifer Lopez und Anna Wintour beschrieben, die ihre Karriere als Reporterin gestartet hat. Sie hat die Medienkompetenz einer Kim Kardashian und den Unternehmergeist von Mark Zuckerberg. Titelfigur Kara alias Supergirl, die als persönliche Assistentin arbeitet, wird in ihr eine schwierige Chefin finden.

Außerdem wird David Harewood die Rolle des Hank Henshaw übernehmen. In der TV-Serie ist Henshaw ein Ex-CIA-Agent, der nun das Department of Extra-Normal Operations (DEO) leitet, das sich mit außerirdischen Bedrohungen auf der Erde beschäftigt. In den Comics wird Hank Henshaw zum Superman-Ersatz Cyborg-Superman, der sich schließlich auch zum Schurken wandelt.

Owain Yeoman wird den Schurken Vartox verkörpern. Vartox stammt vom Planeten Valeron und hat vergleichbare Kräfte zu Superman, mit dem er in der Comicvorlage eigentlich befreundet ist. Zuletzt hat er versucht, Power Girl zu ,,bezirzen", um seinen vom aussterben bedrohten Heimatplanten neu zu bevölkern, wobei er sich natürlich eines der stärksten Wesen aussuchen wollte. In der TV-Serie ist er ein außerirdischer Straftäter, der sich zwölf Jahre lang auf der Erde versteckt hält. Als er von Supergirl erfährt, will er ihre Identität herausfinden und gerät mit ihr aneinander.

In weiteren Rollen wurden Jeremy Jordan als Winslow Schott und Laura Benanti als Karas leibliche Mutter verpflichtet. Dean Cain und Helen Slater, die beide bereits im Super-Kostüm gesteckt haben, werden ebenfalls Auftritte haben.
(Quelle: Serienjunkies.de)

Trailer: http://youtu.be/Mh8MYFadTmQ


Obwohl bisher nur ein Pilot vorliegt, wurde die Serie bereits für mindestens 13 Folgen geordert und geht im Herbst 2015 an den Start bei CBS.  Am 26.10.15 geht die Serie auf Sendung.

"Supergirl" teilt sich übrigens ein Serienuniversum mit den Serien "Arrow" und "Flash" und somit sind Crossover zwischen den Serien (und ev. auch mit der weiteren Serie "Legends of Tomorrow") möglich.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Als ich mir den Trailer angesehen habe, wusste ich nicht, ob die Flockhart Method Acting betreibt oder wirklich so Scheiße aussieht...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Also den Piloten habe ich mittendrin ausgemacht, oder laufen lassen und was anderes gemacht, das war nichts für mich. Mal davon abgesehen, dass Supergirl für mich noch bekloppter als ihr öder Vortänzer, die Serie hatte mich eher an Sex and the City erinnert, oder wie die ganzen komplett uninteressanten Girlie Serien heissen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Eine große Mimim war die Flockhart schon bei Ally McBeal nicht (das man ja auch mehr wegen der Nebenfiguren geschaut hat), aber das wirkt mit ihrer Teufel-trägt-Prada-Attitüde natürlich wie eine female version vom Daily Bugle und J. Jonah Jamison, der Peter Parker quält.

Schön ist die Idee mit Dean Cain und Helen Slater als SGs Adoptiveltern... :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am 21 Juli 2015, 14:53:43
Mal davon abgesehen, dass Supergirl für mich noch bekloppter als ihr öder Vortänzer, die Serie hatte mich eher an Sex and the City erinnert, oder wie die ganzen komplett uninteressanten Girlie Serien heissen...

Welche Vortänzer jetzt? Arrow und Flash? Naja, irgendwann muss das Comic-Universum ja auch mal die Frauenseite bedienen - hoffentlich wirds nicht zu klischeehaft.
Und sofern der Rest interessant und unterhaltsam ist, ist es mir vollkommen egal, für welche geschlechtliche Zielgruppe etwas gemacht wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2015, 16:30:21
Welche Vortänzer jetzt? Arrow und Flash? Naja, irgendwann muss das Comic-Universum ja auch mal die Frauenseite bedienen - hoffentlich wirds nicht zu klischeehaft.
Und sofern der Rest interessant und unterhaltsam ist, ist es mir vollkommen egal, für welche geschlechtliche Zielgruppe etwas gemacht wird...

Na der Superman natürlich, für mich halt die Schlaftablette aller Superhelden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ach je, da hab ich ja seit "SM Returns" (dem Tiefschläfer unter den Scheißegal-Blockbustern) noch gar nichts mehr von gesehen...da halte ich in punkto Reizlosigkeit durchaus mit.
Vielleicht sollte man seine Heldenfiguren nicht zu stark machen...oder ich hab mit "Man of Steel" was Entscheidendes versäumt...

...hier warte ich erst mal den Charakter Karas ab, der Nervfaktor entscheidet bei mir immer, ob eine Serie längerfristig akzeptiert wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Channing Tatums äußerst knuspriges Eheweib darf Lois Lanes Schwester Lucy in "Supergirl" geben.

Die Bitchquote der Serie steigert sich langsam... 

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-jenna-dewan-tatum-lucy-69673.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2015, 11:34:45
Heute startet die Serie in den Staaten, mal sehen, ob das ankommt...

Bislang schon.  ;)

ZitatTV Ratings: CBS' 'Supergirl' Soars on Premiere Night as Fall's Biggest Debut

One of the fall's most anticipated premieres was also one of its last. CBS' Supergirl finally made its entry to the schedule on Monday night, and network brass likely think it was worth the wait.

In a one-time only time slot of 8:30 p.m., the one-hour premiere averaged a strong 3.2 rating among adults 18-49 and 12.9 million viewers per Nielsen Media's live-plus-same day metrics. That makes Supergirl the fall season's highest-rated and most-watched new series debut for a first night showing.

Like all series, Supergirl stands to grow considerably with delayed viewing. ABC's Quantico, for example, more than doubled its Sunday showing with its latest live-plus-seven day ratings. And veteran juggernauts like The Big Bang Theory continue to add upwards of two full ratings points with delayed viewing. (HollywoodRepoerter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das wird auch in der Folge am besten immer wieder zu betonen sein, dass die Direktausstrahlungs-Quoten inzwischen nicht mehr ganz so viel wert sind, weil das spätere Anschauen, Downloaden und Streamen inzwischen 15-30 Prozent ausmacht.
Dennoch sind 13 Mio ein ganz schöner Start, auch wenn erfahrungsgemäß davon so einiges nächste Woche wegbrechen wird...

Fragt sich mal, ob das dt. TV-Sender irgendwann auch noch kapieren und endlich alle Serien immer in ihre Mediatheken stellen.

Pilot-Review (en detail, also Spoiler pur): http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-pilot-review-71552.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Meine Annahme hat sich bestätigt, ein Drittel ist bei Folge 2 flöten gegangen (hatte aber auch nicht TBBT als Lead-In).

Jetzt aber noch immer gute bis überdurchschnittliche Quote - jetzt muss die Serie sich aber halbwegs so halten, denn Flash und Arrow laufen zur Zeit beachtlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Momentan pendelt die Serie so um die 7 Mio. Zuschauer, immer noch gut, aber vom Start weg halbiert.

Es genügt aber wohl jetzt für eine full season order - 20 Folgen sind garantiert.

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-cbs-bestellt-volle-72333.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Melissa Benoist sieht wirklich schnuckelig aus, das wäre der einzige Grund, die Serie zu schauen. Ist bei mir persönlich aber hinten runtergefallen und ich glaube, viel verpasse ich da auch nicht. Oder?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ich denke, das wird vermutlich prima in die Arrow-Flash-Schiene passen (nur ist Arrow mit Männern für Männer, Flash mit Männern auch stärker für Frauen und Supergirl mit Frauen für Frauen). Der Tonfall wird in etwa der Gleiche sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wie zu erwarten war, zögert Pro7 nicht lange bei einem möglichen neuen Quotenhit, ab 15.03. dürfen die Mädels dann loslegen.

Die Serie dürfte sich da dann so langsam ihrem ersten Staffelfinale entgegen bewegen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ersten wollten sie nicht wegen der Überschaubarkeit, prompt gilt jetzt das Geschwätz von gestern nicht mehr...

Das erste "Flash/Supergirl"-Crossover steht für März nun doch an...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-crossover-flash-mrz-geplant-73636.html

Wäre auch albern gewesen, das nicht zu nutzen, nachdem es bei "Flash/Arrow" hervorragend funktioniert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Phase der mutigen Programmentscheidungen ist wohl schon wieder ex bei Pro7, denn anstatt sich ein neues Standbei aufzubauen (Flash, Gotham, Supergirl), versteckt der Sender seine Serien waffenstreckend gleich auf der Spätschiene, weil man ja mit Endloswdh von "Simpsons" und "Two Broke Girls" mehr erreicht.

Ganz im Ernst: wie kann ich denn eine potentielle Frauenserie wie Supergirl um 22.15h starten (und Flash sogar erst danach...)?
Naja, ihr wißt ja, wo ihr stattdessen euren Stoff bekommt, vermutlich ist nach 3-5 folgen eh der Ofen wieder aus...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-maid-stahl-mitte-mrz-73494.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Seit gestern läuft die Serie ja auf Pro7 - mal sehen wie lange - und die Quoten waren für die Sendezeit äußerst erfreulich:

http://www.quotenmeter.de/n/84378/supergirl-legt-starken-start-bei-prosieben-hin

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-supergirl-prosieben-74369.html

Ich werd das in Kürze noch schauen, Christian Kessler live war wichtiger...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ich fand die Hauptdarstellerin richtig schlecht! Das Gekloppe dagegen war ganz gut! Bleib ich glaube ich nicht lange dran...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 17 März 2016, 10:36:51
Ich fand die Hauptdarstellerin richtig schlecht! Das Gekloppe dagegen war ganz gut! Bleib ich glaube ich nicht lange dran...

Ich fand sie prima. Auch der Rest war okay. Ich bleib erst einmal dran.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Die ist genau das Gegenstück zu Dean Cains Superman Verkörperung! Einfach untalentiert  :icon_smile:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: EvilErnie am 17 März 2016, 11:32:53
Die ist genau das Gegenstück zu Dean Cains Superman Verkörperung! Einfach untalentiert  :icon_smile:

Dean "Schmierlockensupie" Cain und das Wörtchen Talent sind aber wirklich nicht beste Freunde, darum ist er auch noch so beliebt in C- und D-Produktionen.

Bei Supergirl entscheide ich aber nie nach Pilotfilm, die sind zumeist alle noch unbehauen und die Serien entwickeln sich. (Wenn ich heute an den Scrubs-Piloten denke, hätte ich der Serie vermutlich keine Full-Season-Order gegeben.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

17 März 2016, 13:57:07 #23 Letzte Bearbeitung: 17 März 2016, 13:58:46 von StS
Zitat von: EvilErnie am 17 März 2016, 11:32:53
Die ist genau das Gegenstück zu Dean Cains Superman Verkörperung! Einfach untalentiert  :icon_smile:

Also wenn Du Herrn Cain tatsächlich als talentiert erachtest, sehe ich schon, wo das Problem hier liegt.  :icon_lol:

Benoist hat sich dagegen schon in anderen Projekten ordentlich geschlagen - "Glee" und "Whiplash" seien da mal genannt - also mache ich das entsprechend schon nicht allein an dem Serienstart hier fest.

Und ja, ich weiß dass Du Dich vermutlich (hoffentlich) nur auf Cain´s "Superman"-Rollenpart bezogen hast...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

17 März 2016, 14:06:29 #24 Letzte Bearbeitung: 17 März 2016, 14:09:00 von EvilErnie
Ähh ja neee...da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, die gehen beide konform in ihrem "Untalent"! Beide kannste in die Tonne kicken  :algo:


Ich glaub, Dean Cain kam mir nur einmal halbwegs positiv übern Weg, dass war als Hater von Denzel in Out of Time!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Ihr habt bestimmt noch nicht Dead & Deader gesehen. Der war einfach nur sau gut.  :king:

Dean Cain spielt btw auch in Supergirl mit.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Ja als Onkel von Supergirl right?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Private Joker

18 März 2016, 11:03:07 #27 Letzte Bearbeitung: 18 März 2016, 11:06:45 von Private Joker
Habe den Piloten gerade mal 30 Minuten durchgehalten.

Muss allerdings dazu sagen, dass mich schon Onkel Supi zumindest in den Prä-Snyder-Produkten eher gelangweilt hat, jedenfalls wenn Chefe im  wöchentlichen Flugzeugrettungsmodus rumschwebt und sich dank genialer Brillentarnung in einem offenbar komplett sehbehinderten Umfeld bewegt. Das in TV-Trickqualität muss ich wirklich nicht haben. Der Rest ist strikt für die Girls - wie komme ich an mein nächstes Date, was ziehe ich als Superheldin an, was sagt die beste Freundin, wie komme ich mit der zickigen Chefin (Frau Flockhart im "Teufel trägt Prada"-Modus) klar, och nö.

Gibt sicher von der Machart unprofessionellere Superhelden Serien (Powers zum Beispiel), aber auch solche, die mit weniger Aufwand mehr Fun auf die Leinwand den Schirm bringen. Jedenfalls für die großen Jungs.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Wegen dieser Chromosomendifferenz zählst du ja auch nicht zur fokussierten Zielgruppe... :king:

Ich teste das dann auch in Kürze, ich billige dem aber Entwicklungszeit zu.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Mir erging es ganz genauso, wie Private Joker, das war nichts für mich, dummes Ischengelaber unter dem Mantel einer für mich lächerlichen Superheldin (gilt auch für das männliche Pendant...)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020