OFDb

Supergirl (DC-Comic-Serie)

Begonnen von Moonshade, 21 Juli 2015, 13:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Nach gut sechs Folgen (bei mir) ist das immer noch ganz nett, der Knoten ist aber einfach noch nicht geplatzt - die Chose ist einfach zu sehr an Arrow und Flash von den Figuren- und Erzählstrukturen angepasst und hat keinen rechten Novitätenbonus mehr.

Der Austausch zwischen Benoit in ihrer Mäuschen-Tarnexistenz und ihrer Ally-McBeal-Superzickenchefin ist ziemlich gestelzt und bemüht reingepaust, inzwischen bemühen sich die Autoren jetzt um einen Hauch von Kompetenz für die Gute.
Lucy Lane, James Olsen, der gute Freund im Büro (dessen Namen ich mir nicht mal merken kann) - alles eine durchgepauste Variante von Flash - und die Serie erzählt sich wirklich wie geölt.

Ist bei mir vielleicht noch so ein Vollständigkeitsding, aber ich les dabei mit einem Auge Zeitung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Im Hintergrund drohte das Quotenaus wegen bröckelnder Zahlen, jetzt wurde das imho einzig richtige gemacht: CBS gibt die Serie an THE CW-Network ab, wo bereits "Arrow" und "Flash" laufen.

It's even-more-crossover-time: http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-staffel-bestellt-wechsel-74377.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach 13 Folgen kriege ich so langsam ein nervöses Zucken in den Füßen.

Als das was hier überkreuz läuft, hab ich irgendwo schon gesehen und das handelnde Frauenduo hat irgendwie nicht genug Orginalitätspower, um mich wirklich zu fesseln.
Schurken und Familie aus der Phantomzone, die nur alle paar Wochen mal irgendwas machen - nicht überzeugend.
Eine Geheimbehörde, die Aliens einfängt und wegsperrt - das macht eigentlich Flash schon mit den Metawesen.
Der letzte grüne Marsianer - na ja, okay...
James Olsen und Lucy Lane - die unterentwickelste Beziehung, seit Scheitern Programm war.
Winslow - der langweiligste geniale It-ler, soweit diese Nerds Serien besser machen können.
Cat Grant - alles ganz niedlich, aber ihre Position - anders als die Herren vom Daily Planet oder Daily Bugle - scheint sich ständig zu ändern, die Figur bleibt ein Rätsel - warum Kara da arbeiten will, weiß auch keiner so recht.
Die Dialoge bleiben gestelzt, der Sülzfaktor zu hoch.

Die 13.Episode - Supergirl unter Alieneinfluss, die sich in einer Traumwelt mit ihrem Heimatplaneten/ihren Eltern auseinander setzen muss - oh Gott, wie oft denn noch und gehts noch abgedroschener?

Die Serie braucht dringend bessere Autoren bei CW und bessere Flugszenen - die Drähte sind zwar retouschiert, gut aussehen im Kampffalle tut es aber nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Calista Flockhart wird wohl in Staffel 2 nur noch reduziert zu sehen sein, was ich angesichts ihrer leicht affigen Ally-Parodie im JJ-Jameson-Land auch durchaus unterstütze, weil sie nicht nach Vancouver umziehen will.
Naja, wer es sich leisten kann..

Die Serie braucht eigentlich eher mal weniger Frauen als mehr...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-calista-flockhart-reduzierter-rolle-77422.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Dinge von denen...

...und vor denen wir Angst haben: Musicalfolgen!
Oder noch schlimmer Musical-Crossovers auch noch!
Angekündigt ist jetzt ein Flash/Supergirl-Überschnitt, den ich ehrlich gesagt echt nicht brauche.

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-flash-musical-crossover-staffel-77669.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, jetzt habe ich mich tapfer durch 20 Folgen "Supergirl" im Big-Network-Style durchgekämpft und muss sagen, dass seit den seligen Zeiten von "Lois und Clark" anscheinend doch nicht so viel kreative Zeit vergangen ist.

Die letzte Folge war ein sensationelles Musterbeispiel für eine abgeschmackte Drei-Taschentücher-Story, die hauptsächlich darunter leidet, dass irgendwie nie jemand so richtig sterben darf in diesen Serien und während Flash sich in hyperphysikalischen Wirrwarr verirrt (das ist aber halbwegs unterhaltsam) und Arrow mit mystischen Kräften um halbwegs Glaubwürdigkeit kämpft, habe ich hier das Gefühl, die Mädels feiern hier eine Sekt und Giotto-Party.

Ich fasse mal zusammen:
Spoiler: zeige
-Eine durch eine NICHT ZU STOPPENDE Maschinerie ganze Stadt voller Marionetten wird durch eine - ANALOG ÜBERTRAGENE - aufmunternde MOTIVATIONSREDE mit SUPERGIRLLOGO wieder wach und heldenhaft gesabbelt!!!!!
- Dann verfallen die Bösen auf die typischen Pläne aller phantasielosen Superschurken und wollen einfach den Planeten ausrotten (gähn!)
- Dann verabschiedet sich Supergirl schon mal AUF ALLE FÄLLE bei ALLEN Nebenfiguren kurz vor tränenreich... (ich brauch einen Drink...zwei...drei!!!)
- Dann ganze zwei Minuten Kloppe, wobei die beiden verbliebenen Schurken relativ schnelle platt gemacht werden und Supergirl (die ja immer noch mit ihren Kräften hadert), superheiße Blicke versendet
- Und dann schafft es dieses Mädchen - weil man angeblich die FORT-große Maschine nicht zerkloppen kann - schafft sie es, dieses Riesenkonstrukt ins All zu schieben
- ...wo sie dann auf einmal nicht mehr atmen/fliegen kann (in den Comics war das nie ein Problem)


Ach je, was ganz nett angefangen hat, dreht sich nur noch im Kreis und wird mädchenhaft meistens totgelabert, wobei immer wieder die gleichen Besorgnisse geäußert werden, ehe man mit Donuts und Pizza am Folgenende Mädelsabend hat.
Bitte, liebes CW-Network, der du die Serie ab Staffel 2 übernommen hast, besorg ein paar geübte Schreiber, die den Mädels mal Ecken und Kanten beibringen, zudem ein Thema vielleicht, das eine ganze Staffel trägt.
Ansonsten kann man die Serie bald wieder einsargen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

16 September 2016, 10:07:34 #36 Letzte Bearbeitung: 16 September 2016, 12:45:02 von dekay
Nein, Moonie, Du bist nicht allein :king:! Hier mein Senf.
"Flash" wirkte lange wie eine Teenagerisierung von "Arrow" und dann "Supergirl" wie eine Verweiblichung von "Flash". Und gefällt mir daher lange nicht so gut wie die beiden anderen. Die Gründe wurden hier alle schon genannt. Aber klar - Freundin kann sich mit "Supergirl" einigermaßen anfreunden, mit "Flash" nur wenig und mit "Arrow" so gar nicht. Also brauche ich das zum Anfüttern ;). Wäre die Serie eingestellt worden, hätte ich mich glatt gefreut (mehr Zeit für Vernünftiges). Mal schauen, was CW jetzt draus macht, aber ob die lappigen Charaktere noch Profil entwickeln, bezweifle ich doch. Gestern mit "Legends of Tomorrow" angefangen, das scheint mir wieder näher zu liegen, zumal "Rory" mitspielt :icon_smile:. Beim Anblick von Green Arrow Freundin aber: "Nicht der schon wieder!" :icon_lol:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ja, das ist auch bei mir der nächste Schritt, wobei vorher noch Arrow (4) und Flash (2) mit jeweils vier Folgen oder so fertig geschaut werden müssen - beide Serien waren in diesem Jahr nicht ganz so sattelfest.
Allerdings verspreche ich mir von dieser US-Doctor-Who-Variante auch nicht so Großes, aber für die leichte Kost zwischendurch schlagen die vermutlich auch weiterhin locker die "aktuellen" Krimiserien... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich hab Flash und Supigirl bei mir schon lange gecancelt. Bei Flash war irgendwie abzusehen, dass es kein Ziel gibt und nen bissel zu weich war's obendrein. Und Supigirlie... nun ja, ich schrieb ja weiter oben, sie sieht niedlich aus, aber das war's dann auch, seicht und belanglos. Mit über 20 Folgen je Staffel deutlich zu lang und damit deutlich Zeitverschwendung.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Deafmobil

Auf deutschen Bluray Untertiteltexte wird Supergirl als Kera genannt anstatt Kara.
Schreibfehler! Nur der letzte Episode wurde richtige Namen geschrieben.
Ich habe Warner Bros eine PN angeschrieben ob es eine korrierte fehlerfreie Bluray Fassung geben wird. Leider bis heute keine Antwort.

Roughale

Ich glaube kaum, dass man wegen eines so relativ kleinen Tippfehlers eine Korrektur vornehmen wird - klingt fast nach Lautschrift, wenn ich mich recht entsinne, wirde der Name amerikanisch ausgesprochen und klingt dann eher wie Kera, aber das muss in den ersten 20 Minuten des Pilots gewesen sein, länger habe ich das nicht ausgehalten, war mir einfach zu doof...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Tippe auch mal, dass "blöde Untertitel" noch kein Grund für eine Neuauflage ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Beliebte Ausrede bei Blu-ray-Fehlern: der Player ist schuld. So wird's auch hier sein.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Alle, die schon mal mit Supie gespielt haben, dürfen jetzt auch wieder...nun hat es Teri Hatcher getroffen.

Darf sich in mehreren Folgen von Staffel 2 unbeliebt machen...

http://www.serienjunkies.de/news/supergirl-teri-hatcher-wichtige-gegenspielerin-81075.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 2 - mit verstärkten Superman-Besuchen und Kevin Sorbo (nur wird es echt retro-trashig) als Gast - wird wohl ab April wieder bei Pro7 im Einsatz sein :

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/supergirl-fliegt-ab-april-in-die-zweite-staffel-bei-prosieben
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Serie hat es nicht mal am frauen-affinen Mittwoch abend zu brauchbaren Quoten gebracht (in Verbindung mit Grey und "This is Us") und offenbar ist nach der morgigen Folge erst einmal Schluss mit Prime Time.

Der Idiotensender verspricht sich offenbar auch mehr davon, mit Miniquoten bei Nacht einen besseren Marktanteil einzufahren und klebt die Serie an den Sci-Fi-Block in der Nach von Dienstag auf Mittwoch.

Also ab 12.07. werden die restlichen 6 Folgen nächtlich versendet.

http://www.quotenmeter.de/n/94117/supergirl-fliegt-aus-dem-prosieben-programm
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Mußte ja so kommen. Die Serie ist aber auch echt immer wieder gut für Facepalmmomente.

Melissa Benoist ist wirklich, wirklich hübsch anzusehen als Supergirl. Zum verlieben niedlich :-) Aber nichtmal dafür schaffe ich es mehr als 10 Minuten am Stück zu sehen.

Moonshade

Ist inzwischen eine amtliche Girlpower-Party mit lustig dreinschauenden Männern und der nötigen Extraportion aufgeklärter moderner Sexualität...wenn die Hauptfigur nicht immer zwischen bemüht harter Superheldin und inkompetenter Nerdy-Maus hin- und herschwanken würde.
Clark Kent war ja wenigstens noch kompentent... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Sogar NACH den von Anfang an nicht so erfolgreichen "Legends" soll das laufen; welch Schmach!
Ich selbst gucke das nur noch, weil meine Freundin das guckt. Mich nervt die Spießigkeit des Blondchen, sonderlich hübsch finde ich sie auch nicht (freie Bahn für mali :icon_mrgreen:!) und die Storys sind noch schlichter als die praktisch identischen bei "Flash" (der mich momentan auch nicht gerade umhaut mit den ewigen Speedster-Todfeinden). Und dann noch über Nichtigkeiten Dialoge schwingen, so spritzig wie ein Sprung in eine Düne. Gääähn!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ein bißchen mehr Kante würde ich der Serie schon gönnen, wobei ich den Machern zugute halten muss, dass sie nicht so ein formlos-albernes Chaos wie "Legends" anrichten, das auf dem besten Weg ist, in der Season 2 noch schlimmer zu werden, als Season 1 schon war...

...insgesamt aber zuviel Proseccolerchen-TV.... :icon_sad:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020