OFDb

Demolition (Jake Gyllenhaal/Jean-Marc Vallée)

Begonnen von StS, 9 September 2015, 07:11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Jean-Marc Vallee
Starring: Jake Gyllenhaal, Naomi Watts, Chris Cooper, Judah Lewis

Davis (Jake Gyllenhaal), a successful investment banker, struggles after losing his wife in a tragic car crash. Despite pressure from his father in law Phil (Chris Cooper) to pull it together, Davis continues to unravel. What starts as a complaint letter to a vending machine company turns into a series of letters revealing startling personal admissions. Davis' letters catch the attention of customer service rep Karen (Naomi Watts) and, amidst emotional and financial burdens of her own, the two form an unlikely connection. With the help of Karen and her son Chris (Judah Lewis), Davis starts to rebuild, beginning with the demolition of the life he once knew.   

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=eTJ1qS7KOm4
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Genialer, äusserst stark gespielter und trauriger Film, der mich äusserst beeindruckt hat.

Vor allem ist er äussert ruhig gespielt. Ohne Hektik oder schnelle Schnitte wird eine sehr eindringliche Geschichte erzählt die noch längere Zeit nachwirkt.
Aber auch heitere Momente und Szenen voller Hoffnung kommen nicht zu kurz.

Für mich kann es durchaus mehr von solchen Filmen geben!
Und sie hinterlassen bei mir wohl auch deshalb einen so grossen Eindruck, da sie irgendwie den kompletten Gegenpol zum aktuellen Hollywood-Einerlei bilden.

9/10!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Zitat von: Eric am  9 Oktober 2016, 20:33:51
Genialer, äusserst stark gespielter und trauriger Film, der mich äusserst beeindruckt hat.

Vor allem ist er äussert ruhig gespielt. Ohne Hektik oder schnelle Schnitte wird eine sehr eindringliche Geschichte erzählt die noch längere Zeit nachwirkt.
Aber auch heitere Momente und Szenen voller Hoffnung kommen nicht zu kurz.

Für mich kann es durchaus mehr von solchen Filmen geben!
Und sie hinterlassen bei mir wohl auch deshalb einen so grossen Eindruck, da sie irgendwie den kompletten Gegenpol zum aktuellen Hollywood-Einerlei bilden.

9/10!

Kann ich mich nur anschließen.
Klasse gespielt, schöne Dialoge und eine Geschichte aus dem Leben.
Im zweiten Drittel gibt es ein, zwei Längen, daher:

9/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020