OFDb

Jessica Jones (Marvel/Netflix)

Begonnen von StS, 10 September 2015, 19:30:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

10 September 2015, 19:30:50 Letzte Bearbeitung: 11 September 2015, 14:46:00 von Moonshade


ZitatThe Netflix original series Marvel's Jessica Jones is the second of four epic live-action adventure series (Marvel's Daredevil, which launched April 10th, Marvel's Luke Cage and Marvel's Iron Fist, all leading up to the teaming of the main characters in Marvel's The Defenders) to premiere only on Netflix. It is a suspenseful, edgy look into the life of Jessica Jones, one of the most popular new Marvel characters of the last decade, as she faces demons from within and without. The drama will premiere with thirteen one-hour episodes

Taking place after a tragic ending to her short-lived Super Hero stint, the new series follows Jessica Jones as she rebuilds her personal life and career as a detective who gets pulled into cases involving people with extraordinary abilities in New York City.

Krysten Ritter (Jessica Jones) is joined by a cast that including David Tennant (Kilgrave), Mike Colter (Luke Cage), Rachael Taylor (Trish Walker), Carrie-Anne Moss, Eka Darville, Erin Moriarty, and Wil Traval, among others.  (Comingsoon.net)

Teaser:
! No longer available

Ritter mag ich - daher wird sicher mal ein Blick riskiert.
Marvel zum Trotz...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

So, hier kommen schon mal ein paar Charakterbilder und allein bei dem Gedanken daran, dass Tennant den Hauptgegner spielt, geht mir vor Begeisterung das Messer in der Tasche auf... :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/jessica-jones-bilder-netflix-serie-70663.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


StS

23 Oktober 2015, 18:19:18 #6 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2015, 18:21:24 von StS
...ohne ihre physischen Superkräfte hätte ich es zwar besser gefunden - aber der Trailer macht durchaus Lust auf mehr.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PillePlutonium

Wie läuft das denn mit der deutschen Staffel ? Die wird ja bestimmt nicht zur gleichen Zeit wie die O-ton kommen oder ?
Mit dem deutschen Netflix kann ich aber bestimmt auch nicht die O-ton Fassung am 20. gucken oder ?

Netflixnoob Pille

Newendyke

Mmh, wenn ich mich recht erinnere, dann war das bei Daredevil der Fall. Die Folgen sind gleichzeitig oder einen Tag nach USofA gestartet, OV wie auch dt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Die Netflix-Serien (Narcos, Bloodlines oder auch Daredevil) wurden in Deutschland zeitgleich im O-Ton und mit deutscher Synchro veröffentlicht.  :banana:

PillePlutonium

Hey wow  :dodo:  das hört sich ja gut an, danke für die schnellen Antworten !

Dexter


Pinhead_X

Geniale Serie. Ich habe sie verschlungen und kann einem Artikel, welchen ich auf Filmstarts gelesen habe nur zustimmen. Jessica Jones bringt frischen Wind ins Superheldengenre und ist sehr interessant mit viel Potential. Naja und Krysten Ritter ist eh.... :love:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Ich habe nur ein Problem mit der Serie gehabt, das waren die langwierigen ersten 4 Folgen, da hätte man eine draus machen können und dann wär sie auch für mich genial gewesen. Ich habe ja nichts gegen Charakteraufbau, aber in den 4 Folgen passierte einfach zu wenig. Ab Folge 5 ging es steil nach oben und war am Ende am TV Olymp angelangt. David Tennant war, wie gewohnt, phänomenal!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Seit einigen Wochen ja bekanntlich auch, aber eben auch nur auf DVD zu haben, warum eigentlich nicht auf BD ? Vermute einfach mal, die wollen einen qualitativen Respektabstand zu ihrem Streamingsdienst wahren ("in HD nur bei uns").

Trotzdem mal in der Videothek entliehen (ja so was gibt es hier noch) und nach 3 Folgen doch etwas ernüchtert. Klar, das ist keine unter den Bedingungen von Pay- oder FreeTV produzierte Serie, die mit einer Kracher-Pilotfolge zwingend eine Zuschauergemeinde aufbauen und dann möglichst viele davon halten muss, aber ganz so unspektakulär muss das doch nicht daherkommen. Buchstäblich keinerlei Action, nicht ein einziger wirklicher Superkräfte-Effekt, unter-der-Decke-Sexszenen im prüdesten 1980er-Jahre NBC/ABC-Stil. Ein echter Brüller war dann insbesondere die sekundenkurze Szene, in den JJ zum ersten Mal ihre Fähigkeiten einsetzt (die Sache mit dem "Auto-Anheben") - so was habe ich in der Form zuletzt im "6-Millionen-Dollar-Man" in den mid-seventies gesehen (oder eben auch "nicht gesehen", denn die Kamera zeigt das ja gar nicht).

Klar, in Sachen Spannungsaufbau und Dramaturgie ist das natürlich schon modernes TV, der große Arc wird nicht ungeschickt ganz langsam angeteasert, ein paar kleine Unterstories sorgen für etwas Bewegung und werden auch ganz clever über die Folgen weiterverfolgt, das ist schon o.k. Und die Hauptfigur ist ohne Frage cool, auch wenn ich nicht der Riesenfan von Ritter bin.

Die bereits vorhandene S1 werde ich dann definitiv zu Ende schauen, aber ob ich da noch mal Geld für investiere, muss ich mir schon überlegen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DukeNukem69

Zitat von: Private Joker am  6 Januar 2017, 11:23:21
Seit einigen Wochen ja bekanntlich auch, aber eben auch nur auf DVD zu haben, warum eigentlich nicht auf Bd ?

Also ich habe die komplette Staffel seit Dez. hier auf Blu-ray rumliegen oder habe ich was falsch verstanden... :00000109:

Private Joker

Eine deutsche Fassung als BD ? Ich hatte versucht, mir das als Blu Ray über Amazon Lovefilm zu leihen, da wurde mir nur DVD angeboten, ebenso in der lokalen Theke, die sonst alles als BD hat. Aber vielleicht liegt da ein Verleihverbot drauf.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Ach Netflix, das war nix.
Staffel 2 krankt an einer schlechten Geschichte und noch schlechterem Drehbuch. Keine der Figuren ist auch nur ansatzweise Sympathisch und jede geht, ihren eigenen, egoistischen Zielen ohne nachzudenken nach. Dabei wird nur voll auf Emo-Trip, rumgejammert, sich gegenseitig angezickt und sonstigen, nicht nachvollziehbaren Handlungen nachgegangen. Soll wohl dramatisch sein ist aber nur nervig. Die erste Staffel hat trotz ihres langsamen Tempos geschafft einen mitzunehmen, hier stellt sich recht schnell Langeweile ein.
Jessica Jones Season 2 löst Iron Fist als schlechteste Marvelumsetzung bei Netflix ab.

4/10

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

PillePlutonium

Ganz so schlimm fand ich die zweite Staffel nicht aber nach der hervoragenden ersten ist die zweite leider deutlich schwächer.
Der Plot um Trish Walker war gut und selbige ist m.M.n. das eig. Highlight der zweiten Staffel. Ich finde am meisten scheitert die zweite mal wieder am Gegenspieler, dem Purple Man kann man leider nicht so leicht das Wasser reichen.


Mr Creazil

Wen wundert's. Das war nach "Daredevil", "Iron Fist" und "Luke Cage" schließlich nur noch eine Frage der Zeit.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

15 Februar 2022, 11:05:31 #23 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2022, 13:32:30 von Private Joker
Ich setze es mal hier rein, obwohl es auch alle anderen Marvel-Serien (Punisher, Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und die Defenders) auf Netflix betrifft: Am 28. Februar ist endgültig Schluss, dann verlassen die den Streamer. Eigentlich erstaunlich, sind das doch wohl originäre Netflix-Produktionen, aus deren Portokasse bezahlt. Vermutlich hat man versäumt, sich auch die Rechte an den Figuren auf Dauer oder für längere Zeiträume zu sichern - das liebe Kleingedruckte, wer kennt das nicht...

Vorerst letzte Chance also, da noch mal reinzuschauen, wenn man sich dafür interessiert und irgendwas verpasst hat. Ich mache das gerade noch mal mit Jones Staffel 3, die mir bislang fehlte und da mir zumindest S1 mit einem der besten Marvel-Bösewichte noch am ehesten aus dem Portfolio gefallen hat. Aber die dritte ist wirklich zäh; vor allem die Szenen mit Moss/Hogarth, die den Ehemann einer Verflossenen loswerden will, sind so öde, dass ich da regelmäßig zum Vorlauf greife. Was bitte hat das in einer - ja immer noch - Superheldenserie zu suchen? Aber auch der Haupthandlungsstrang mit Jessica haut nicht vom Sessel, vor allem weil es Ritter mit der Missmutigkeit und Menschenfeindlichkeit eindeutig  übertreibt.

Kein großer Verlust insgesamt - die nur scheinbar "erwachsene" Machart mit ein wenig mehr Blut als im Kino, aber immer noch keinem Sex und vor allem mit sehr überschaubarem Aufwand ist nur wenige Jahre nach der Entstehung schon wieder heftig veraltet. Disney+, das die Figuren und vielleicht auch kompletten Serien übernimmt, hat da eine deutlich teuere, aber auch sehr viel publikumswirksamere Formel gefunden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Newendyke

Hatte letztens gelesen, dass Bernthal für die neue / aufgewärmte Punisher-Serie wieder am Start ist, wird hierzulande dann auch auf D+ laufen.
Und Daredevil scheint ja noch immer nicht "tot" zu sein, aber mehr als Gerüchte gibt es da wohl noch nicht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020