OFDb

De Palma (Doku von Noah Baumbach)

Begonnen von SutterCain, 14 September 2015, 23:27:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SutterCain

Nach 20-jähriger Freundschaft beschloss Regisseur Noah Baumbach, der bereits einige Interviews für Criterion zu De-Palma-Filmen geführt hat, eine abendfüllende Dokumentation über Leben und Werk Brian De Palmas zu drehen. Premiere feierte die Doku auf dem Filmfest in Venedig vor wenigen Tagen. Erste Kritikerreaktionen fallen positiv aus.

Hier ein Ausschnitt aus der Pressekonferenz nach der Premiere:
https://youtu.be/ppRv_ax-mao

imdb-Link:
http://www.imdb.com/title/tt1683048/

SutterCain

Tolles 25-minütiges Interview mit den Regisseuren des Films:

https://youtu.be/1vkCAUyxrCc

SutterCain

In den USA wird die Doku ab dem 10.06. in einigen wenigen Kinos zu sehen sein.
Hoffnungen auf einen Deutschlandstart sollte man sich wohl erst gar nicht machen.



Newendyke

Ja, ich warte seit Jahren auf eine D VÖ von Milius, aber DePalma ist hierzulande kein Unbekannter, daher ist die Hoffnung nicht ganz im Gar erstickt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SutterCain


SutterCain


McClane

In Großbritannien ist der Film inzwischen auch erschienen.

Diesen Monat kann man ihn auf arte sehen. Ausstrahlung am 26. März und danach ist er noch ne Woche in der Mediathek verfügbar: http://www.arte.tv/guide/de/072417-000-A/brian-de-palma
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020