OFDb

Outcast (Dämonenserie von Robert Kirkman)

Begonnen von Moonshade, 12 Oktober 2015, 11:21:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade



CREATED BY Robert Kirkman (THE WALKING DEAD)

Darsteller:
Patrick Fugit
Philip Glenister
Gabriel Bateman
Wrenn Schmidt
David Denman
Melinda McGraw
Grace Zabriskie
Catherine Dent
Lee Tergesen
Brent Spiner

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt4229954/

Offizielle Seite: http://www.cinemax.com/outcast/

Inhalt:
ZitatIn der Serienadaption von Robert Kirkmans Image-Comicreihe ,,Outcast" steht Kyle Barnes (Patrick Fugit) im Zentrum, der seit Kindheitstagen von einem Dämon heimgesucht wird. Als er sich als Erwachsener auf die Suche nach Antworten macht, entdeckt er etwas, das das gesamte Leben auf der Erde auslöschen könnte.
Reverend Anderson (Philip Glenister) ist ein Priester aus West Virginia, der glaubt, einer der Soldaten in Gottes heiligem Krieg gegen das Böse auf der Welt zu sein, daneben ist er ein Trinker und Spieler. Gabriel Bateman übernimmt den Part eines achtjährigen Jungen, der offenbar von einem Dämon besessen ist und eine mysteriöse Verbindung zu Kyle hat.
Reg E. Cathey ist Giles. Er ist der Chef der Polizei in Rome und ein Pokerkumpel von Anderson. Er glaubt zwar nicht so sehr wie sein Kumpel an Dämonen, hat aber schon einiges gesehen, sodass er seinen Worten einen gewissen Glauben schenkt.
Julia Crockett wird Sarah Barnes spielen, die Mutter von Kyle. Sie ist verlottert und verkommen und macht Kyles Leben zur Hölle. Zunächst sieht es so aus, als leide sie unter einer Geisteskrankheit, doch Kyle findet bald heraus, dass mehr dahinter steckt.
Wrenn Schmidt spielt Megan Holter, Kyles Adoptivschwester, die eine Kinderpsychologin ist. Megan versucht immer allen Leuten bei ihren Problemen zu helfen, besonders Kyle. Nach außen hin wirkt sie hoffnungsfroh und selbstsicher, ist insgeheim aber ähnlich kaputt wie Kyle, denn beide hatten eine ähnliche Vergangenheit.
(Quelle: Serienjunkies)

Trailer:

http://youtu.be/vAp117cxjIs
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Das sind doch mal Nachrichten: die Serie startet erst im Juni, ist aber schon für Staffel 2 gebucht...  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/outcast-weltweiter-start-juni-staffel-74504.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

9 Mai 2016, 19:34:24 #2 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2016, 19:36:11 von StS


Trailer (Bloody-disgusting.com)

Sieht gut aus. Und Adam Wingard´s Werke sind eh immer einen Blick wert!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

It's demon time! Wird im Auge behalten, danke. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

28 Mai 2016, 00:32:19 #5 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2016, 01:08:58 von RoboLuster
Will ich unbedingt sehen, bin ja schon lange auf einem fortwährenden "Demon-Trip" (war es schonmal anders? Dämonen gehen immer)... außerdem war mir bis eben gar nicht bewusst, das Wingard Regie geführt hat (nur beim Pilot?). Leider werde ich wohl noch warten bis die Staffel fertig ist... na mal sehn, bin nämlich echt auf nem D-Trip. Seitdem ich im O-Ton streame suche ich die Filme regelrecht. "Früher gabs nur" Demonwind usw, die Klassiker halt, aber in Wahrheit gibts noch 1000 andere zu entdecken und es kommen immer noch neue (wovon wir eigentlich gar nichts mitbekommen). Klar, die meisten sind wohl zu "schlecht", als dass sich eine Synchro lohnen würde... aber das ist wohl mein Horror-Thema Nr. 1.^^

Naja, ich freue mich jedenfalls mächtig auf hochwertige Demon-Time. Trailer hab ich ausgelassen, bin also gespannt auf das was und wie und wieso und wo usw. "Posession is just the beginning." ist schonmal die perfekte Catchphrase.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

Folge 1 hat mich nicht vom Hocker gehauen. Zwar sehr atmosphärisch und in wunderbar tristen Bildern eingefangen, zudem gut gespielt, der eigentliche (Austreibungs)Horror gibt sich aber ausgesprochen konventionell und lässt immer wieder recht lange auf sich warten. Hoffenltich kommt da noch etwas mehr schaurige Substanz hinzu in den weiteren Folgen...

DukeNukem69

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 Mai 2016, 17:56:08
Folge 1 hat mich nicht vom Hocker gehauen. Zwar sehr atmosphärisch und in wunderbar tristen Bildern eingefangen, zudem gut gespielt, der eigentliche (Austreibungs)Horror gibt sich aber ausgesprochen konventionell und lässt immer wieder recht lange auf sich warten. Hoffenltich kommt da noch etwas mehr schaurige Substanz hinzu in den weiteren Folgen...

Die 1. Folge war noch die beste, also ich bin jetzt nach der 4. Folge raus, ist mir zu langweilig... :scar:

Zuviel Familiendrama anstatt ordentlicher Horror und der Hauptdarsteller überzeugt mich auch nicht... :icon_rolleyes:


Moonshade

Die Quoten auf Cinemax sind auch eher überschaubar, natürlich kommt da noch einiges zur Live-Ausstrahlung zu, aber die Serie gerät wohl zum Wackelkandidaten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Zitat von: DukeNukem69 am 28 Juni 2016, 23:10:29
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 Mai 2016, 17:56:08
Folge 1 hat mich nicht vom Hocker gehauen. Zwar sehr atmosphärisch und in wunderbar tristen Bildern eingefangen, zudem gut gespielt, der eigentliche (Austreibungs)Horror gibt sich aber ausgesprochen konventionell und lässt immer wieder recht lange auf sich warten. Hoffenltich kommt da noch etwas mehr schaurige Substanz hinzu in den weiteren Folgen...

Die 1. Folge war noch die beste, also ich bin jetzt nach der 4. Folge raus, ist mir zu langweilig... :scar:

Zuviel Familiendrama anstatt ordentlicher Horror und der Hauptdarsteller überzeugt mich auch nicht... :icon_rolleyes:


Hab schon nach der ersten Folge verpeilt die zweite zu schauen! Das heißt bei mir eh nix Gutes  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

Hab jetzt 4 Folgen gesehen und weiß immer noch nicht, was die Serie eigentlich sein will (die Comicvorlage kenne ich nicht). Ein übergeordnetes Ziel scheint nicht erkennbar.
Die Macher müssen aufpassen, dass sich die Story nicht in langwierigen Belanglosigkeiten verliert.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

"Outcast" kommt dann ab 31.01.17 zu zdf.neo - da dürfen sich dann noch ein paar Leute mehr davon überzeugen, ob es nun besser geworden ist.

Staffel 2 der Serie ist übrigens trotz mäßiger Quoten bestätigt.

http://www.serienjunkies.de/news/outcast-free-premiere-januar-zdfneo-80121.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Serie ist jetzt nach Staffel 2 von Cinemax eingestellt worden, es gibt keine Fortsetzungspläne mehr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020