OFDb

LETHAL WEAPON (TV-Adaption)

Begonnen von Mr. Blonde, 15 Oktober 2015, 17:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia

"Battle creek" ging aber auch gar nicht. Als Hintergrundgeräusch beim Zeitunglesen vielleicht zu ertragen.

Und das eigentliche Thema hier könnte nach der ersten Folge geurteilt mal bei Hawaii-5-O oder Navy CIS L.A. unbemerkt mitlaufen. Also Massenware ohne eine Besonderheit. Mit den Filmen verglichen eher schwach.

Roughale

Es gibt zuviele vergleichbare Buddy Shows, die nicht das grosse Filmvorbild haben, somit kann diese Serie gerne denselben Weg gehen, den deutlich bessere Serien wie zB Almost Human gehen mussten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Hab auf Sat1 die erste Folge gesehen. Fand sie schon ok, aber auch nicht mega aufregend. Mit Wayans haben sie ja nen erfahrenen Cmoedyschauspieler, der Riggs verkörpert ist mir unbekannt. Die Chemie ist für mich noch nicht 100% spürbar, aber ausbaufähig. Ich bleib da mal dran, wenn auch die Filme unschlagbar sind.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Die zweite Folge war relativ Ton in Ton mit der ersten, wobei die "bad guys" schon echt hart und grimmig gemacht werden.
Das Problem ist jetzt schon, dass man Riggs nicht ewig den suizidalen Säufer sein lassen kann und an Murtaughs Familie wohl keiner ran darf (schon die Plot-Line der Filme).

Tatsächlich sind jetzt schon die Nebenfiguren etwas farbiger als die Hauptcharaktere, die hauptsächlich blödeln müssen. Das allerdings klappt recht gut.

Insgesamt einen Hauch besser als Folge 1, aber ich sehe das substanziell Schwierigkeiten, sobald sich die Serie nicht über die generelle Dynamik hinaus entwickelt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich bin übrigens fast durch und hab mich sehr über die neue Interpretation von Leo Getz gefreut, die nicht ganz so übertrieben wie bei Pesci daher kam, aber windig genug. (1.15, wen es interessiert).

Stabiler Standard insgesamt, gute (und vollkommen überflüssig halsbrecherische) Stunts.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

4 Juli 2017, 17:15:13 #36 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2017, 17:16:48 von Mr. Blonde
Möchte der Serie immer noch eine Chance geben, aber gibt einfach zu viele andere Serien...

Pesci war großartig und da war mal überhaupt nichts übertrieben. Solche Menschen gibt es tatsächlich.  :icon_surprised:

Habe mir mal ein paar Bilder angeschaut, über die man natürlich trotzdem nichts urteilen kann. Wirkt im ersten Moment aber wie ein Discount Saul Goodman.  :icon_rolleyes:

Zitat von: Moonshade am  4 Juli 2017, 10:58:48
Stabiler Standard insgesamt, gute (und vollkommen überflüssig halsbrecherische) Stunts.

Das klingt doch gut und im Geiste der Vorlage.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Dann mag ich es wohl latent feinsinniger/subtiler... :icon_mrgreen: :hideugly:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am  4 Juli 2017, 17:24:54
Dann mag ich es wohl latent feinsinniger/subtiler... :icon_mrgreen: :hideugly:

Dito.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Da die Serie ja inzwischen bei Prime verfügbar ist, habe ich ihr gestern mal eine Chance gegeben und was soll ich sagen - ich fand die ersten beiden Folgen richtig gut. War jetzt keine absolut überragende Top-Serie, aber gute Unterhaltung habe ich hier allemal geboten bekommen und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach den ersten beiden Folgen Glover und Gibson nicht wirklich vermisst habe. Das Ganze verzichtet zum Glück auf große Modernisierungen und so kann das Duo ganz im Stil der 90er eine Spur aus Leichen und Verwüstung (inkl. detaillierter Schadensaufrechnung durch den Captain) hinter sich herziehen, ohne dass das bis zu diesem Punkt gröbere Konsequenzen gehabt hätte.
Ich schaue das Ganze in der Originalfassung und da ist schon eine ziemlich gute Gagdichte gegeben. Die beiden Hauptdarsteller funktionieren imo auch gut miteinander und werden gut vom restlichen Cast unterstützt. Die Action ist für eine TV-Serie sehr ordentlich und auch überraschend ruppig.
Unterm Strich habe ich da schon sehr viel Schlimmeres gesehen. Ich sehe auch nicht das Andenken der Filme beschmutzt. Die Serie schaue ich auf jeden Fall weiter.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Das Andenken der Serie wird eigentlich in Ehren gehalten, das ist alles schon fast wie eine Retro-Serie aus den Spätneunzigern inszeniert. Und genau das macht das positive old-school-Feeling aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Mochte die ersten Folgen auch weil die Chemie zwischen den Figuren stimmte und es auch emotionale Momente gab, die wirklch funktionierten. Allerdings macht die Musikuntermalung einiges für mich kaputt. Sorry, diese ständigen Hip Hop Beats gehen gar nicht. Mir ist schon klar, dass man Heute nicht mehr die klassische Saxophonmusik von damals bringen kann, auch wenn sie charakteristisch ist, aber das, was man hier vorgesetzt bekommt, passt weder zur Serie, noch zu den Figuren. Einfach nur zum brechen.

Ansonsten ist die Serie solide, bin aber nach 5 Folgen wieder ausgestiegen, da mir rund 20 Folgen pro Staffel etwas zu viel sind und sich das Konzept schnell wiederholt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Am Montag startet ja Staffel 2 auf Sat1. Um 20:15h. Kann bei dem für eine TV Serie vergleichsweise hohem Gewaltgrad um die Uhrzeit eigentlich nur geschnitten laufen.

Kann man sich noch darauf verlassen wie früher das die Nachtwiederholungen dann ungeschnitten sind??

Bin lange raus aus dem Free TV, hab jetzt die erste Staffel auf Amazon geguckt und fand sie überraschend gut. Würden gerne gleich auf deutsch weiter gucken. Aber eben nur uncut. ;)

Moonshade

Sofern SAT1 bei Nachtwiederholungen bleibt, ist die Chance groß - die werden da auch immer selektiver. (Immerhin machen sie Nachtwdhs noch, anders als die Säcke von Vox).

Ich guck auch weiter, war schön leichte Kost.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Nach den Tumulten der letzten Zeit ist Crawford raus... und FOX hat ein Problem, die Show zu retten...

Zitat'Lethal Weapon' Star Clayne Crawford Out as Producers Scramble to Recast

The Warner Bros. Television drama could potentially return for a third season if the co-lead can be quickly replaced.

Multiple sources tell The Hollywood Reporter that troubled star Clayne Crawford has been fired from the Fox procedural and studio Warner Bros. Television has been scrambling to find an actor to replace him.

Sources say multiple actors have been offered the role for a potential third season and have passed as the process continues ahead of Fox's upfront presentation to Madison Avenue ad buyers on Monday. Fox and WBTV declined comment.

Crawford has come under fire of late for his bad behavior on the set of the Damon Wayans drama. The actor recently apologized for two incidents for which he was reprimanded during the sophomore season. 

Crawford said the first incident happened when he became angry with what he deemed unsafe working conditions on the set. After the outburst, the actor said he met with human resources, apologized for his role in the conflict and completed studio-appointed therapy, while also sharing a "sizable portion" of his paycheck with one of the parties involved — at Warners' request. The second incident occurred during an episode Crawford was directing when another actor on set felt unsafe after being hit by a piece of shrapnel from an effect.

"I absolutely love, respect and care for my crew and cast, and would never intentionally jeopardize so many jobs," Crawford wrote. "I an incredibly sorry if my passion for doing good work has ever made anyone feel less than comfortable on our set, or feel less than celebrated for their efforts. Furthermore, I apologize to all the crew and cast for any negative attention Lethal Weapon is receiving because of these incidents."

Crawford's behavior has left Lethal Weapon — one of Fox's better-performing dramas — on the bubble as many connected with the series have said they would rather not work with the actor. Fox and Warner Bros. Television have until June 30 — when options on the cast expire — to make a decision on the future of the series, but would prefer to do so before Monday's upfront presentation.

(HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Na Supi! Dann wars das wohl.
Dabei hatte die Serie sogar mich einigermaßen überzeugt, wenn sie auch deutliche Schwächen hat.

Snake

StS

Seann William Scott übernimmt in Season 3 die Rolle eines neuen Partners Murtaughs
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ok, für einen leichtsinnigen Wahnsinnigen ist der ja geradezu prädestiniert... :icon_mrgreen: :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Also sehe ich das richtig, dass man eine neue Person da einbaut, dann hat es ja gar nichts mehr mit den Filmen zu tun, somit nur noch den Wayans raus, dann könnte es mir vielleicht auchg gefallen - aber trotzdem würde ich mich niemals freuen, wenn das abgesetzt wird - ich habe das ja schon selbst für mich so gemacht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Höhö, tja, wenn der neue Rog jetzt noch einen neuen Partner kriegt, dann ist das ja nur noch "Weapon".
Früher war auch nicht alles schlechter... niemals hätte man es gewagt, Gibson aus den Filmen rauszuschreiben.

Wird denn dann Riggs jetzt in der Serie sterben?

Snake

McClane

Zitat von: Snake Plissken am 15 Mai 2018, 21:56:49Früher war auch nicht alles schlechter... niemals hätte man es gewagt, Gibson aus den Filmen rauszuschreiben.

Mit Shane Black hat es mindestens einer gewagt, aber das wollten die Produzenten nicht, deshalb haben sie sein Drehbuch zu "Lethal Weapon 2" nicht genommen bzw. umschreiben lassen. Meine sogar, dass Gibson selbst damals von der Idee angetan war, dass Riggs stirbt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SAL

Ehrlich gesagt freut es mich, SWS sollte mal wieder etwas emhr Ruhm bekommen, und das sage ich, der die Stifler- Scheisse noch nie witzig fand.
Er ist jetzt ja auch schon älter, und seine Zielgruppe damals gibt es nicht mehr, das könnte sogar was werden.

StS

Wayans steigt aus...

"I'm going to be quitting the show in December after we finish the initial 13," Wayans said. "So I really don't know what they're planning, but that's what I'm planning. I'm a 58-year-old diabetic and I'm working 16-hour days... I'm done. Like Murtaugh said, 'I'm too old for this' (Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Dann ist auch wirklich mal gut mit der Serie. War ne schöne 80er-Replik, aber schon in den ersten beiden Staffeln repetitiv.

Für 58 sieht Wayans aber noch gut aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

Muss man sich leisten können.
Wayans hat die 5 Jahre vor der Serie zumindest bei Film und Fernsehen nicht gearbeitet.

Kommen wir zurück zu meinem Vorschlag mit Keenan Ivory.

Moonshade

Am besten schicken wir erst mal "Die Hard" in Serie, das fehlt irgendwie noch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Pst! Bring doch niemanden auf dumme Gedanken. Aber vllt. wäre eine Samstagmorgen-Cartoon von "Lethal Weapon" eine tolle Idee. Erinnert sich noch jemand hieran? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eliQEStzhu4
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Jetzt bauen sie bei den Nebenrollen auch noch einen weiblichen Riggs ein - bei der wortkargen Kollegin Bailey...die Serie wird ein Flickenteppich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Der Maulwurf

Zitat von: Mr Creazil am  4 Oktober 2018, 11:41:17
Pst! Bring doch niemanden auf dumme Gedanken. Aber vllt. wäre eine Samstagmorgen-Cartoon von "Lethal Weapon" eine tolle Idee. Erinnert sich noch jemand hieran? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=eliQEStzhu4

:LOL: :LOL: das war das dümmste und auf geile weise bescheuerteste überhaupt was je an Cartoons mit Filmvorlage produziert wurde. Natürlich nie jemand gestorben. Vor allem Rambo auf Skiern. :viney:

Hat noch weniger Sinn gemacht als das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pFz2ElerHnM


StS

Als Kind hab ich die Rambo Serie geschaut. Kam natürlich nicht gegen "G.I. Joe" an.  :icon_cool:

Kennt ihr die noch?  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Yp4Sqn0eX_Q
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020