OFDb

Star Trek Discovery (2017)

Begonnen von Hitfield, 2 November 2015, 22:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

2 November 2015, 22:36:25 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2016, 10:30:24 von Moonshade
Gerechnet hatte ich schon lange damit. Nach einer Pause von zwölf Jahren kehrt "Star Trek" im Januar 2017 ins Fernsehen zurück. Zwischen 1987 und 2005 wurde ununterbrochen mindestens ein "Star Trek"-Ableger produziert.

Die neue Serie wird von Alex Kurtzman entwickelt, Produzent und Drehbuchautor der J.J. Abrams-Filme, hat ansonsten aber nichts mit den Filmen zu tun (hoffentlich). Auf irgendeiner Fanseite meine ich gelesen zu haben, dass das Spin-off gut 200 Jahre nach TNG/DS9/VOY spielt, was ich hervorragend fände.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es wieder "echtes" Star Trek ist - also eine Crew, die gemeinsam neue Welten erforscht, dabei auf neue (und gelegentlich alte) Verbündete, Gegner und Phänomene trifft. Und dass die Serie aktuelle Entwicklungen aufgreift und in abstrahierter Form thematisiert, so wie es vor allem TOS und TNG gemacht hat.

Auf eine SF-Serie mit genetisch manipulierten Mensch-Maschinen, die während ihrer Reise religiös werden und sich mit Alkohol- und Beziehungsproblemen herumschlagen, kann ich übrigens gerne verzichten - falls das jemand im Sinn gehabt haben sollte, wie ein guter "Star Trek"-Ableger heute aussehen könnte. :icon_razz:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/star-trek-neue-serie-startet-2017-bei-cbs-a-1060767.html
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dexter

Die Serie soll aber nicht im TV laufen, sondern als Stream.
Ich erwarte nichts von der Serie, auch noch mit Kurtzman dahinter, dabei hat es Michael Dorn doch so sehr mit seine Worf Serie versucht.

Private Joker

Kommt von CBS und wird sicher keine halbprofessionelle Webserie. Erste Episode im freien TV und dann im Streaming - im Drogenjargon nennt man so was wohl "anfixen"..

Zitat
The new series will blast off with a special preview broadcast of the premiere episode on the CBS Television Network, and the premiere episode and all subsequent first-run episodes will then be available exclusively in the United States on CBS All Access.

Muss für Europa und uns ja nichts heißen, auch wenn damit die Vermarktung über Amazon, Netflix und Co wahrscheinlicher wird.

Inhaltlich würde mich mal interessieren, ob die auf JJs veränderte Zeitlinie aufsetzen oder klassisch bleiben (oder - was ich für wahrscheinlich halte - ein Rätsel daraus machen).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

3 November 2015, 14:18:16 #3 Letzte Bearbeitung: 3 November 2015, 14:21:12 von Hitfield
@Private Joker: Genau - das wird eine große CBS-Produktion und ein ganz normaler offizieller "Star Trek"-Ableger wie "DS9" oder "Voyager", der eben von Anfang an die neuen Vertriebskanäle wie Amazon Instant Video, Netflix oder Hulu nutzt. Nach der exklusiven Erstvermarktung wird die neue Serie auch bestimmt im normalen Free-TV laufen.

Inhaltlich glaube ich, dass sie weder streng klassisch bleiben, noch an Abrams' Zeitlinie anknüpfen, sondern mehr oder weniger etwas eigenes machen. Wobei das in beiden Fällen zu dem Problem führen könnte, dass man einerseits die seit Jahrzehnten treuen TV-Trekkies vergrault (im Kino kann man das ja mitunter machen, wenn man den Film als Sommerblockbuster/SF-Actionspektakel konzipiert) und andererseits keine Gastauftritte einbauen kann (man denke nur an Spock und Dr. McCoy in TNG).

Von etwaigen Gastauftritten mal abgesehen hoffe ich ganz allgemein, dass das neue Spin-off deutlich in der Zukunft spielt, also einige Jahrhunderte nach TNG und DS9. Eine weitere Origins-Story muss echt nicht sein. Gab es bei VOY und DS9 nicht einst einen Vorgeschmack darauf? Ich glaube es ging um eine U.S.S. Defiant (?) aus dem 26. (?) Jahrhundert - also etwa 400 Jahre nach TNG, wenn ich mich nicht täusche. Das haben sie damals prima hinbekommen, fand ich. Alles sah technisch und visuell noch deutlich schicker und fortschrittlicher aus als auf der neuen Enterprise.

Ach ja, und dann wären natürlich auch echte neue kreative Ideen gefragt, die das "Star Trek"-Universum bereichern. Auch auf die Gefahr hin, den Vollnerd zu geben, aber diesbezüglich hatte gerade TNG am meisten zu bieten wie einen Androiden als Crewmitglied oder das Holodeck (auch wenn der Vorläufer davon das erste Mal in TAM auftauchte, dem Zeichentrick-Ableger).

Die "Worf"-Serie wurde im Zusammenhang mit der neuen Serie schon öfter erwähnt. Habe ich noch überhaupt nichts von mitbekommen. Aber gibt es gerade im Buchbereich nicht unzählige Fortsetzungen gerade des TNG- und DS9-Kosmos'?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

3 November 2015, 21:47:53 #4 Letzte Bearbeitung: 3 November 2015, 21:53:30 von Private Joker
Irgendwie und -wann werden die schon Farbe bekennen müssen, "wann" die neue Serie spielt (also ST alt oder neu), spätestens wenn die Sprache auf den Vulcan kommt.

StarFleet-Raumschiffe aus der Zukunft gab es meiner Erinnerung nach bei Voyager und in der "Enterprise"-Serie zu sehen, dass die daran anknüpfen, halte ich für nicht so wahrscheinlich. Ganz nett wäre doch mal eine Zukunft, in der Raumschiffe eigentlich überholt sind, weil man überall hin beamen kann, aber für einen bestimmten Zweck wird dann doch noch mal eines entstaubt...

Generell bin ich angesichts einer gewissen Ideenarmut im derzeitigen US-Major-TV etwas skeptisch, was den Originalitätsfaktor einer solcher Serie angeht. Vermutlich werden wir einen leicht abgehangenen Alt-Star als Chefcharismatiker sehen, dazu 2-3 gutaussehende Facemen/-girls für die Action und natürlich irgendwas "Exotisches" (nach Außerirdischem,  Android, Formwandler und Hologramm werden da die Optionen allerdings knapp). Und weil Serials gerade nicht so toll laufen, wird da nicht viel mehr passieren, als mit einem schicken Raumschiff Woche für Woche ein anderes Phänomen zu untersuchen, wo dann letztlich entweder denkende Energiewirbel auftauchen oder Quasi-Menschen mit komischen Nasen oder Ohren.

Kann mich (und hoffe das sogar) natürlich auch täuschen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Zitat von: Private Joker am  3 November 2015, 21:47:53
Ganz nett wäre doch mal eine Zukunft, in der Raumschiffe eigentlich überholt sind, weil man überall hin beamen kann

Dann wäre es aber "Stargate". :hideugly:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

26 Februar 2016, 14:10:02 #6 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2016, 14:12:01 von Private Joker
http://www.quotenmeter.de/n/83530/quo-vadis-star-trek-ein-dinosaurier-zwischen-exitus-und-neuanfang-geruechte-und-gedanken-zur-neuen-serie

Ganz netter Spekulationsartikel, der auch den aktuellen Stand des Personals (vor allem der Showrunner) wiedergibt - Kurtzman und Fuller, klingt für mich ein bisschen, als wenn Woody Allen und Adam Sandler zusammen eine Komödie drehen.

Die Frage, in welcher Zeitline das spielen wird, nimmt da auch breiten Raum ein, die von mir schon angedachte Theorie, das einfach offen zu lassen und zu einem Teil der Handlung zu machen, taucht da auch auf und ist auch einfach zu verlockend. Ansonsten werden wir wohl tatsächlich mit einem neuen Schiff zu neuen Welten fliegen, na ja. Vielleicht bringt ja Fuller ein frisches Element ein, zB eine Zeit, in der die Föderation schon mehr oder weniger Geschichte ist.

Edit: naDevvo' yIghoS!  :LOL:

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Naja, wieso nicht an Erfolgszutaten festhalten?

Nicholas Meyer ist jetzt im Autoren- und Produzententeam, der Mann hat mit den Filmen 2,4 und 6 (Buch bzw. Regie) ja einige der besten und erfolgreichsten Kinofilme hinbekommen.

http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-nicholas-meyer-serie-74154.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Offizielle Website mit einem Mini-Teaserchen

http://www.cbs.com/shows/star-trek-2017/

"New Crews" - wäre ja tatsächlich wenigstens etwas Neues, wenn die den Plural ernst nähmen. Das SF-Gegenstück zu "xx L.A", "yy Miami" oder "zz Cyber" in einer Serie vielleicht ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

ironfox1

Netflix hat sich bis auf USA & Kanada weltweit die Rechte an der neuen Serie gesichert. Die Folgen sollen 24 Stunden nach der US Premiere zur Verfügung stehen. Auch die älteren Star Trek Serien sind ab Ende 2016 abrufbar.
https://media.netflix.com/en/press-releases/netflix-to-beam-new-cbs-star-trek-television-series-in-188-countries-around-the-world


Moonshade

So, das Kind hat seit der ComicCon jetzt endlich einen Namen, die Serie wird "Discovery" als Zusatz zum ST-Motto heißen:

http://www.comingsoon.net/tv/trailers/705263-star-trek-discovery

Hier gibts noch ein wenig "test footage" vom neuen Schiff...

http://youtu.be/QGsuM31IC-Q

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Parallel dazu noch ein Hinweis auf die so-called "Roddenberry Vault", die wohl ab Herbst veröffentlicht werden soll, mit reichlich Material vom Dreh, Behind-the-Scenes usw. aus des Schöpfers Klamottenkiste zur Originalserie gesichtet.
Klingt nach einem heißen Zeitdokument:

http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-gesehenes-material-verffentlicht-77291.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

(Zusammengestellt aus diversen Presseartikeln und Tweets der Macher und Online-Magazine)


  • "Discovery" ist der Name des Raumschiffs
  • die Serie ist im ursprünglichen Star Trek-Universum angesiedelt, nicht in J. J. Abrams' Zeitlinie
  • Roboter werden eine Rolle spielen
  • Hauptfigur/Captain ist eine Frau - wohl um sich von Janeway abzusetzen afro-amerikanischer oder asiatischer Herkunft
  • zur Crew werden einige Aliens gehören
  • ein Crewmitglied wird offen homosexuell sein
  • die Serie wird sich weniger auf Einzelfolgen konzentrieren als auf einen übergreifenden Handlungsstrang, der die ganze Staffel durchzieht
  • Gerüchten nach soll Seven of Nine einen Gastauftritt haben

Hört sich insgesamt gemischt bis gut an. Was den schwulen Charakter angeht hoffe ich, dass es organisch in die Serie passt und nicht zu konzipiert wirkt. Bei "Deep Space Nine" wirkte es wie eine völlig natürliche, sich aus der Handlung ergebende Entwicklung (Jadzia Dax, falls sich jemand erinnert).

Okay, ich habe mir das Schlechteste bis zum Schluß aufgehoben. Das macht fast alle Hoffnungen zunichte - zumindest bei mir. Eine verschenkte Chance aus meiner Sicht.


  • die Serie spielt zwischen Captain Archers "Enterprise" und circa zehn Jahren bevor Captain Kirk in "The Original Series" aufbricht, ist also ein Prequel

:bawling: :doof: :unknown: :kotz: :zwangsjacke: :viney:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Zugegeben, der letzte Punkt überrascht, und zwar sicher nicht positiv, wenn es denn so stimmt.

Der Gastauftritt von "Seven of Nine" macht in dem Kontext so wenig Sinn wie Roboter an Bord, die - rund 100 Jahre vor Data - eigentlich nur bessere Computer auf Beinen sein KÖNNTEN. Was die Macher vermutlich nicht daran hindern wird, die in Nullkommanix komplett zu "vermenschlichen". Auch bezüglich der "Zeitlinienfrage" ist es eigentlich ziemlicher Unfug, das ausgerechnet in der Phase zwischen Neros erstem Auftritt und dem finalen Duell mit dem jungen Kirk spielen zu lassen und diese Events dann zu ignorieren.

Generell enttäuschend, dass man nicht den Mut hatte, noch mal die fernere Zukunft nach Picard anzupacken. Wie es denn nun mit der Föderation weitergeht, würde die meisten Fans bestimmt mehr interessieren, und es würde (in überschaubarem Rahmen) auch die Chance geben, ein paar Gastauftritte sinnvoll einzubauen und sogar einige offenen Fragen (zB das nie komplett abgeschlossenen Ende von DS9) zu beantworten.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

13 August 2016, 11:59:59 #14 Letzte Bearbeitung: 13 August 2016, 12:01:51 von Hitfield
Zitat von: Private Joker am 13 August 2016, 11:25:29
Der Gastauftritt von "Seven of Nine" macht in dem Kontext so wenig Sinn wie Roboter an Bord
Es gibt schon einige Möglichkeiten, dieses Paradoxon zu lösen - von Zeitreisen mal abgesehen. Zum Beispiel irgendein menschliches Volk auf einem Planeten am Rande des Alpha-Quadranten, das schon hunderte Jahre vor Picard den Borg begegnet, ohne dass es die Föderation mitbekommt. Dabei assimilieren die Borg neben vielen anderen eine Frau, die später zu "Seven of Nine" wird. Einmal umgewandelt altert sie nicht mehr. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob Seven of Nines Herkunft in "Voyager" nicht schon einmal näher thematisiert wurde.


Zitat von: Private Joker am 13 August 2016, 11:25:29
Generell enttäuschend, dass man nicht den Mut hatte, noch mal die fernere Zukunft nach Picard anzupacken. Wie es denn nun mit der Föderation weitergeht, würde die meisten Fans bestimmt mehr interessieren, und es würde (in überschaubarem Rahmen) auch die Chance geben, ein paar Gastauftritte sinnvoll einzubauen und sogar einige offenen Fragen (zB das nie komplett abgeschlossenen Ende von DS9) zu beantworten.
Ich könnte nicht mehr zustimmen! Ich will auch sehen, wie es mit der Föderation weitergeht und wie der Weltraum weiter erforscht wird. Aktuelle Probleme des Weltgeschehens kann man abstrahieren und in die Zukunft verlegen, um verschiedene Perspektiven und Lösungsansätze aufzuzeigen - so wie man es zu den besten Zeiten bei "Star Trek" immer gemacht hat (kalter Krieg, Zusammenarbeit verschiedener Länder/Menschen mit allen Hautfarben usw.). Und über das Ende von "DS9" bin ich bis heute frustriert wie von keiner anderen Fernsehserie. Es gäbe auch die Möglichkeit, Wesley Crusher einzubauen, dessen Figur am Ende von "TNG" mit dem 'Reisenden' in eine andere Galaxie(?) gereist ist. Jedenfalls hat Wil Wheaton durch seine Internetaktivitäten in der Zwischenzeit durchaus an Bekanntheit gewonnen. Unter anderem 3 Mio. Follower auf Twitter und eine riesige Fanbase wären schon mal ein guter Ausgangspunkt, ihn nochmal zu rekrutieren.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

B-lade

Ich hätte gerne eine Serie die während dem Dominion Krieg spielt, vielleicht über ein Schiff mit Red Squad Kadetten. 

DukeNukem69

14 August 2016, 01:42:58 #16 Letzte Bearbeitung: 14 August 2016, 01:45:02 von DukeNukem69
Ich bin ein großer Fan von TNG und DS9, aber ich glaube nicht das heutzutage eine Star Trek Serie noch länger als 2-3 Staffeln überleben würde... :icon_rolleyes:

Verstehe bis jetzt noch nicht warum Enterprise nach 4 Staffeln abgesetzt wurde... :anime:

Deswegen sehe ich Discovery von vornherein schon jetzt als gescheitert, vorallem wenn das mit der Zeitlinie stimmen sollte... :andy:

Das einzig interessante wäre doch in die Zukunft zu gehen z.B. würde mich die Storyline des 31. Jahrhunderts mit dem Temporalen Kalten Krieg interessieren, in der einige die Möglichkeit der Zeitreise missbrauchen...da könnte man dann auch jede Menge Gaststars auftreten lassen :exclaim:

Aber ich lasse mich gerne überraschen, hoffe aber lieber noch auf ein paar Kinofilme mit Pine, Pegg und Urban... :love:


Private Joker

Zitat von: Hitfield am 13 August 2016, 11:59:59
Zitat von: Private Joker am 13 August 2016, 11:25:29
Der Gastauftritt von "Seven of Nine" macht in dem Kontext so wenig Sinn wie Roboter an Bord
Es gibt schon einige Möglichkeiten, dieses Paradoxon zu lösen - von Zeitreisen mal abgesehen. Zum Beispiel irgendein menschliches Volk auf einem Planeten am Rande des Alpha-Quadranten, das schon hunderte Jahre vor Picard den Borg begegnet, ohne dass es die Föderation mitbekommt. Dabei assimilieren die Borg neben vielen anderen eine Frau, die später zu "Seven of Nine" wird. Einmal umgewandelt altert sie nicht mehr. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob Seven of Nines Herkunft in "Voyager" nicht schon einmal näher thematisiert wurde.


Mit dem inoffiziellen, aber mit Daten aus Voyager gefütterten Star Trek Wiki lässt sich das zeitlich (also außerhalb von Zeitreisen) in keinem Fall vereinbaren, auch und schon gar nicht, wenn Jerry Ryan da irgendwie untergebracht werden soll.
Ist allerdings auch eher Nebenkriegsschauplatz, zeigt aber ggf. schon an, dass da wenig Vertrauen ins eigentliche Konzept besteht.

Bemerkenswert fand ich noch die Aussage Fullers, dass die Hauptfigur (die asiatsiche / af-am. Frau) eben kein Captain sein soll, sondern "nur" Lieutenant und die Geschichte damit erstmals aus der Sicht eines "Untergebenen" erzählt werden soll.
Klingt für mich erst mal nicht uninteressant, aber das kleine Teufelchen auf der Schulter sagt sofort "das ist doch nur das Erfolgsschema Quantico und G.A., das da kopiert werden soll, und der Versuch, ein möglichst junges Publikum im CW-Umfeld anzusprechen".

Klar sind das andere Zeiten, und niemand kann S.T. daran hindern, sich weiterzuentwickeln, aber gerade das hätte für eine (vielleicht sogar deutlich von der NextGen entfernte) Zukunft gesprochen. Der - Kino eingerechnet - mittlerweile dritte Versuch, in der Zeit zurück zu gehen, ist da aber (denke da sind wir uns einig) der falsche Weg; da laviert man ständig in der Konfliktzone zwischen den ST-Tradis ("das ist doch nicht Kanon" wie die Xindi) und der potentiellen Langeweile, der schon "Enterprise" zum Opfer fiel (so gar nix Neues in Phaserreichweite). Wobei ein paar Episoden (die von Coto verantworteten) der letzten Season von Enterprise schon irgendwie funktioniert haben nur, nur hat das kaum noch einer mitbekommen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

CapN

Bin ich der Einzige, der das neue Schiff unfassbar hässlich findet? Das geht ja überhaupt nicht klar. Egal aus welchem Winkel, diese proportional vollkommen bekloppte "Mensch Ärger Dich nicht"-Spielfigur sieht einfach scheiße aus.

https://www.youtube.com/watch?v=0ELhoYnjtJg
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

B-lade

Das Schiff sieht aus als hätte Archers Enterprise mit einem Klingonischen D7 Schlachtkreuzer Sex gehabt und herausgekommen ist die Discovery...

Hitfield

Zitat von: Private Joker am 14 August 2016, 11:46:14
schon gar nicht, wenn Jerry Ryan da irgendwie untergebracht werden soll.
Könnte sein:
https://twitter.com/JeriLRyan/status/763600279501582340


Zitat von: Private Joker am 14 August 2016, 11:46:14Wobei ein paar Episoden (die von Coto verantworteten) der letzten Season von Enterprise schon irgendwie funktioniert haben nur, nur hat das kaum noch einer mitbekommen.
Ich würde da noch weitergehen:

"Enterprise" Staffel 1: insgesamt reichlich durchwachsen; keine überragenden Folgen, wenige gute, ansonsten viel Mittelmaß und ein paar Flops; wer kein richtiger "Star Trek"-Fan und -Allesseher war, hat damals schon während der ersten Staffel mit seinen 26 (!) Folgen bestimmt das Handtuch geworfen

"Enterprise" Staffel 2: krasse Mischung aus überdurchschnittlichen/guten und miesen Folgen; insgesamt leichte Steigerung, aber wenig brauchbar für Gelegenheits-Trekkies; die erste (in dieser Staffel einzige) überragende Folge in der Serie ("Carbon Creek")

"Enterprise" Staffel 3: von 24 Folgen 7 Flops, aber auch 9 überragende Folgen, denen ich damals die Höchstnote gegeben habe (u. a. "Testgebiet", "Faustrecht" und die meisten Folgen des 7-Teilers (!) am Ende der Staffel - in Wirklichkeit war es ein 10-Teiler, da in der nächsten Season fortgesetzt)

"Enterprise" Staffel 4: von den 22 Folgen fand ich immerhin 14 sehr gut bis überragend (aber auch 5 Folgen total mißlungen); die Staffel hat insgesamt trotzdem echt Spaß gemacht -- wie Du schon angemerkt hast, hat das aber fast keiner mehr mitbekommen


Zitat von: CapN am 14 August 2016, 11:54:55
Bin ich der Einzige, der das neue Schiff unfassbar hässlich findet? Das geht ja überhaupt nicht klar. Egal aus welchem Winkel, diese proportional vollkommen bekloppte "Mensch Ärger Dich nicht"-Spielfigur sieht einfach scheiße aus.
Soweit ich das verstanden habe, soll das nur eine Art "Prä-Visualisierung" sein, die mitunter wenig mit dem finalen Design zu tun haben wird. Scheint so eine Art Testaufnahme/Showreel zu sein, um die Idee Produktionsfirmen/Sendern schmackhaft zu machen. Sieht man auch daran, dass es keinerlei Handlung, keinen Text, einfach nichts Inhaltliches gibt. Die haben das Projekt einfach einem Studio für Computeranimationen gegeben, die ein Schiff gerendert und es mit bombastischer Orchestermusik unterlegt haben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

dekay

Serienstart wurde mit merkwürdiger Begründung jetzt auf Mai verschoben: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/star-trek-discovery-von-cbs-all-access-aufgeschoben-good-wife-spin-off-vorgezogen.
Der Teaser gefällt mir eigentlich, macht durchaus Appetit. Trotzdem halte ich meine Erwartungen bei der Nulllinie, allein schon weil die Serie angeblich 10 Jahre vor der Classic-Serie spielen soll. 10 Jahre nach DS9 wäre mir persönlich lieber gewesen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ob Verschiebungen immer böse Sachen bedeuten, werden wir sehen (womöglich noch diesen Monat, wenn das ewig verschobene Westworld-Serienremake anläuft), offenbar können sich die Verantwortlichen noch auf keine übergeordnete Idee einigen.

Warum das wieder als Prequel irgendwo eingeschoben wird, keine Ahnung, das gibt doch Fan-Ärger und Limitierungen ohne Ende, da hätte man weiter in die Zukunft streben sollen, da hätte man kreativen Freiraum gehabt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Passend zu den Verzögerungen ist Bryan Fuller jetzt als Showrunner zurück getreten und nur noch Produzent, aber der hat ja noch genug andere Eisen im Feuer...

http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-bryan-fuller-79298.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Ich poste das mal hier rein.
Captain Picard & Data singen. Klasse gemacht und ein toller Ohrwurm.  :dodo:
http://www.youtube.com/watch?v=bl5TUw7sUBs#ws


Hitfield

Zitat von: ironfox1 am 31 Oktober 2016, 11:51:31
Ich poste das mal hier rein.
Captain Picard & Data singen. Klasse gemacht und ein toller Ohrwurm.
Finde ich jetzt nicht so toll. Dann lieber das hier:

http://youtu.be/i-zdMkOZTKs
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

blade2603

15 Dezember 2016, 19:30:00 #26 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2016, 19:33:01 von blade2603
http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-sonequa-martin-80214.html

Sonequa Martin-Green übernimmt Hauptrolle

Wird dann wohl auch bald ein Abgang von Sasha bei TWD nötig machen, wenn die Doppelbelastung nicht erträglich ist :exclaim:

Ist das eine Spoiler Nachricht?  :unknown: :unknown:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Nö, das ist ja eine Vermutung, die noch nicht bewiesen ist. Das kann so bleiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Der Mai Termin ist nun auch Geschichte.  Die Serie wird dann wohl eher Ende 2017/Anfang 2018 starten. 
Zitat...Discovery will start filming in Toronto next week. However — and this is the other significant development — the series is no longer going to premiere in May as previously announced. This is the second time the show's debut date has changed. But while certain creative and production issues were a factor when Discovery was originally pushed from February to May, we're hearing lately the drama is on track under new showrunners Gretchen Berg and Aaron Harberts...

Zitat...So when will Discovery leave spacedock? That's unclear at this time. Next fall might be a reasonable assumption given that's when CBS' promotional power will next peak, but there are a lot of factors at play that could potentially result in some other date instead...
http://ew.com/tv/2017/01/18/star-trek-discovery-spock-premiere-date/



Moonshade

Jepp, wie erwartet: einer hatte ne nette Idee, hat dann gekündigt, aber daraus jetzt was Kohärentes zu machen, dauert dann plötzlich doch ein bißchen länger als vermutet.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020