OFDb

Reacher (Amazon Prime)

Begonnen von Private Joker, 3 Dezember 2021, 11:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Glod

Zitat von: Private Joker am 21 Januar 2024, 12:09:53Mehr als 5,5/10 wollen mir einfach nicht aus der Tastatur fließen, weder für die maßvoll spannende Schema-F-Handlung noch für die Weltsicht und schon gar nicht die für unbezwingbare Hauptfigur.

Mit anderen Worten ein zu 100% authentisch umgesetztes Reacher-Erlebnis wie aus dem Buch.  :lol:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

mali

Muss leider auch sagen, dass die zweite Staffel nicht an die erste heran reicht.

Für mich liegt es am Team - das nervte. Mochte den Solisten-Reacher aus der ersten Staffel lieber.

StS

Ich schwimme mal etwas gegen den Strom...

,,Reacher", Staffel 2 gefiel mir persönlich ein Stück weit besser als S1. Auf dem elften Roman der Reihe basierend – nämlich ,,Bad Luck and Trouble" – arbeitet Jack dieses Mal nicht allein, sondern zusammen mit seinen Ex-Kameraden aus Militär-Zeiten an einem Fall, der für ihn und die Mitglieder seines Teams ,,persönlich" ist. Das unterscheidet diese Season merklich von den bisherigen Verfilmungen sowie den meisten der betreffenden Bücher aus der Feder von Lee Childs...

Statt Flashbacks in seine Kindheit wird nun seine Zeit als Militär-Polizist auf diese Weise (immer kurz mal wieder zwischendurch) beleuchtet. Kameradschaft, Loyalität, Rache sowie das persönliche und professionelle Miteinander markieren zentrale Motive – während der sich u.a. um ermordete Kameraden und Anti-Aircraft-Raketen rankende kriminelle Sachverhalt, den sie mit ihren Ermittlungen zutage kehren, für diese Franchise gewohnt recht schlicht geartet daherkommt...

Von seiner ruppig-amüsanten Einführung an gefiel mir Alan Ritchson hier erneut als Reacher, seine Team-Mitglieder gehen darstellerisch allesamt in Ordnung und als Baddie-Befehlsgeber ist Robert Patrick mit von der Partie. Leider sind die Widersacher durch die Bank weg nicht sonderlich memorabel geraten. Zudem muss ich gestehen, Willa Fitzgerald als Roscoe vermisst zu haben, da sie ein Highlight von S1 war und weder Neagley noch Dixon & Co. an jenen Eindruck herankommen...

Vom Produktionsaufwand (inklusive der gebotenen Action) her ist S2 merklich ,,größer" angelegt worden – mit diversen Scharmützeln und netten Highlights (á la die Erstürmung eines Hinterhalt-Hauses) – der Härtegrad geht in Ordnung und das Tempo, mit dem sich diese acht Folgen entfalten, weiß zu gefallen. Ja, die Heli/Trage/Dixon/Reacher-Chose in der letzten Folge war mir zu stark überzogen – doch im Ganzen hat mich S2 kurzweilig-solide zufrieden gestellt...

6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich hab Staffel 2 jetzt auch durch und bin größtenteils wieder zufrieden, kann aber die Beschwerden hier nachvollziehen.

Schon in Staffel 1 fehlte mir ein wirklich überlebensgroßer Gegner, der eine wirkliche Gefahr darstellte, der fehlt hier auch. Tatsächlich muss es Patrick laut Drehbuch mit der immer gleichen Nummer versuchen und der Gute wird auch schon reichlich alt.

Schwachpunkt der Staffel eindeutig die Abschlussfolge mit der lächerlichen Heli-Nummer und den 1001 Begründungen, warum die Bösen die Guten nicht einfach umlegen dürfen, wenn sie es können und dem Abgang des geheimnisvollen Killers, den man ja nun 7 Folgen lang als das kleine Erzböse aufgebaut hat, um es dann in 1 min zu entsorgen.

Die Ersatzfamilienkiste fand ich ganz schön, wenn ich auch
Spoiler: zeige
Russo
gern noch eine Staffel lang gesehen hätte.
Ansonsten leichtes Entertainment von der alten Schule - demnächst gibts auch wieder Night Agent, manchmal brauchts so eine Schlagetotverschwörungskiste einfach.
schöne 7,5/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020