OFDb

Attack of the Lederhosenzombies

Begonnen von StS, 18 November 2015, 19:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Steve, a young professional snowboarder, ruins a high-paying photoshoot by playing a silly prank. He, his girlfriend Branka, and fellow snowboarder Joschi are left behind on the mountain. They seek shelter in an aprés-ski tavern that is hosting an all-night party.

Things go from bad to worse when a scientific experiment unleashes an epidemic of zombies and mutant wildlife. This is mostly lost on the local drunkards, as they are not always easy to distinguish from zombies themselves. But Steve, Branka, and Joschi have to find a way to survive this hellish night.


! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Gestern gesehen und für "ganz nett" befunden.

Gott sei Dank nimmt der Film sich nicht ernst. Die F/X können durchaus überzeugen, auch die Jokes sind zum Teil "derbe gut".  ;)
Aber die Musikuntermalung. Nein, da hätten sie sich wirklich etwas besseres überlegen können. Diese nervt irgendwie durch den kompletten Film hindurch.
Wenn ich meine Augen schloss kam ich mir vor wie in einem C&A Fahrstuhl in den 80er Jahren.  ;)

Aber der Film hat wesentlich mehr positive als negative Punkte. Da wäre zum Beispiel die Kameraarbeit, die in vielen Szenen wesentlich "verspielter" wirkt als in anderen Produktionen. Es gibt einige Szenen, die ich wohl als Hommage an andere bekannte Zombie Filme sehe. Auch was die Tötungen betrifft waren die Macher äusserst "experimentierfreudig". Snowboard, Skier, Häckselmaschinen, Schneeräumer, ..., da wird dem Zuschauer schon etwas geboten für sein Geld.

Er zieht zwar im Vergleich zu Filmen wie DEATHGASM, WYRMWOOD oder auch DEAD SNOW klar den Kürzeren, aber für einen lustigen Filmabend taugt er allemal.
Der mal ne 6/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Venom138

8 März 2017, 15:17:04 #2 Letzte Bearbeitung: 8 März 2017, 15:27:46 von Venom138
Ich find an dem Poster genial, dass man den Downhill-Spruch in Einklang mit dem (weit verbreiteten) Rechtschreibfehler bringt (eigentlich sind es zwei auf dem Poster). Ob diese Satire allerdings so gewollt ist, sei dahingestellt. Ich würde auf Dummheit tippen.

Der Titel ist zudem so grausam abartig scheiße, dass man von diesem (Mach?)Werk von vornherein schon abgeschreckt wird.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020