OFDb

24: Legacy (Reboot)

Begonnen von StS, 16 Januar 2016, 09:46:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat24: Legacy reboot pilot with new cast ordered by FOX

FOX has ordered the pilot 24: Legacy, a potential new series installment of the groundbreaking and Emmy Award-winning drama franchise most recently revived as the event series "24: Live Another Day," it was announced today by Dana Walden and Gary Newman, Chairmen and CEOs, Fox Television Group. Howard Gordon ("Homeland," "24"), Manny Coto ("24") and Evan Katz ("24") will serve as executive producers.

The project will be produced by 20th Century Fox Television, Imagine Television and Gordon's Teakwood Lane Productions. The pilot will feature an all-new cast of characters and retain the real-time, pulse-pounding, fast-paced format with split screens and complex interweaving storylines, with each episode representing one hour of an eventful day.

24: Legacy will revolve around a military hero's return to the U.S. and the trouble that follows him back – compelling him to ask CTU for help in saving his life, and stopping what potentially could be one of the largest-scale terror attacks on American soil.

(Comingsoon.net)

Naja, mal schauen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich bedauere inzwischen, dass ich mich von der Serie acht Staffeln und einen Fernsehfilm so habe vereinnahmen lassen. Den Nachklapp "Live Another Day" habe ich mir bereits gespart. Angefüttert mit dem ursprünglichen Echtzeit-Konzept und dem Seltenheitsweit einer Actionthriller-Serie, wurde dem geneigten Zuschauer Tropfen für Tropfen eine bestimmte Ideologie und Haltung eingetrichtert, die ich inzwischen äußerst verabscheuungswürdig finde und auch nicht mehr als reine Unterhaltung abtun kann. Von daher keine Serie mehr für mich, der netten Actiondosis zum Trotz.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield am 17 Januar 2016, 00:11:55
Angefüttert mit dem ursprünglichen Echtzeit-Konzept und dem Seltenheitsweit einer Actionthriller-Serie, wurde dem geneigten Zuschauer Tropfen für Tropfen eine bestimmte Ideologie und Haltung eingetrichtert, die ich inzwischen äußerst verabscheuungswürdig finde und auch nicht mehr als reine Unterhaltung abtun kann. Von daher keine Serie mehr für mich, der netten Actiondosis zum Trotz.

Ich habe lediglich den Piloten gesehen und das vor Jahren. Kannst Du das ganze näher ausführen? Mich würde interessieren, was Du genau verabscheust. Danke.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2016, 03:01:09

Ich habe lediglich den Piloten gesehen und das vor Jahren. Kannst Du das ganze näher ausführen? Mich würde interessieren, was Du genau verabscheust. Danke.

Sorry, die Antwort auf den Beitrag ist irgendwie untergegangen. Ich habe damals alle acht Staffeln auf DVD gesichtet, was ziemlich anstrengend war, da ich keine Pause einlegen wollte. Ein Wochenende ist pro Staffel draufgegangen. Am besten fand ich die erste und die (vorerst) letzte achte Staffel (die neunte Staffel war ja die nachgeschobene 12-Folgen-Staffel "Live Another Day", die ich mir dann gespart habe).

Ohne jetzt im Einzelnen darauf einzugehen, dass die Serie von Staffel zu Staffel immer durchgeknallter, redundanter, dämlicher (ich sage nur 'Kim Bauer' und dass die Figuren jede Staffel immer wieder aufs Neue erstaunt waren, dass sich jeder als Maulwurf, Doppelagent, Terrorist usw. entpuppen konnte) und menschenverachtender wurde, hat mich vor allem mit den Jahren gestört, wie die Serie auf die US-Politik und das US-Militär abgefärbt hat, weil so einige im US-Militär die Folter-Exzesse der Serie als probate Gebrauchsanleitung für das wirkliche Leben hielten. Das ging so weit, dass die Militärakademie in West Point und das FBI die Produzenten und Autoren ins Gebet genommen haben, mal eine Stufe runterzuschalten, weil die Serie einen zunehmend schlechten Einfluss auf das Personal entwickelt hat. Ich finde diese Seite zwar nicht sonderlich gelungen, aber sie hat immerhin einiges zu "24" zusammengetragen:
http://www.worlddialogue.org/content.php?id=460

ZitatTorture in 24 has raised concerns among those teaching military interrogation. The dean of the US military academy at West Point, Brigadier-General Patrick Finnegan, met the 24 team in 2006. He and three of the United States' most experienced military and FBI interrogators asked the producers to change the way they portray torture. Interviewed by Mayer, Finnegan said the show was having "a toxic effect" on real American soldiers, interfering with training and causing them to be more accepting of unethical and illegal behaviour. Finnegan claimed it was increasingly difficult to convince cadets that America should respect international law and human rights, even when terrorists don't. On interrogation issues, support for torture was traced back to 24, with cadets pointing out that although "torture may cause Jack Bauer some angst, it is always the patriotic thing to do". Other military law professors interviewed by Mayer claimed similar perspectives among the officers they teach.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

! No longer available

...ohne Kiefer kann ich ja nun bequem wieder einsteigen.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Will man das ohne Kiefer wirklich sehen?
Der war der einzige Grund warum ich 10. Staffeln ausgehalten habe.
Wenn das nach dem gleichen Schema abläuft wie die alte Serie, dann kann ich drauf verzichten.
Da muss schon etwas cleveres oder ein paar neue Ideen her.

StS

Zitat von: Dexter am 17 Mai 2016, 13:37:50
Will man das ohne Kiefer wirklich sehen?

Bin damals nach Staffel 4 (oder war es 5?  :icon_lol:) ausgestiegen.
Inzwischen könnte ich halt mal wieder auf eine Serie in der Art.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Zitat von: StS am 17 Mai 2016, 14:14:08
Zitat von: Dexter am 17 Mai 2016, 13:37:50
Will man das ohne Kiefer wirklich sehen?

Bin damals nach Staffel 4 (oder war es 5?  :icon_lol:) ausgestiegen.
Inzwischen könnte ich halt mal wieder auf eine Serie in der Art.  ;)
Dann besorge dir doch einfach die Fehlenden Staffeln, die gibt's doch bestimmt billig auf DVD oder im Abo auf Amazon Video und Netflix.
Warum sich mit 2.Wahl zufriedengeben?

StS

Zitat von: Dexter am 17 Mai 2016, 15:33:29
Zitat von: StS am 17 Mai 2016, 14:14:08
Zitat von: Dexter am 17 Mai 2016, 13:37:50
Will man das ohne Kiefer wirklich sehen?
Bin damals nach Staffel 4 (oder war es 5?  :icon_lol:) ausgestiegen.
Inzwischen könnte ich halt mal wieder auf eine Serie in der Art.  ;)
Dann besorge dir doch einfach die Fehlenden Staffeln, die gibt's doch bestimmt billig auf DVD oder im Abo auf Amazon Video und Netflix.
Warum sich mit 2.Wahl zufriedengeben?

Weil die erste Wahl irgendwann schon nur noch 2. Wahl war - und man hier die Chance hat, zumindest etwas Abwechslung geboten zu bekommen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Die Serie ist jetzt - direkt nach dem Superbowl - gestartet:

Trailer: http://youtu.be/LNYXeJQIdDE


Ab 13.02. ist die Serie in Deutschland dann bei Sky1 zu sehen (falls man dafür zahlt): http://www.serienjunkies.de/news/legacy-actionserie-mitte-februar-80426.html

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

Zitat von: StS am 17 Mai 2016, 19:33:08
Zitat von: Dexter am 17 Mai 2016, 15:33:29
Zitat von: StS am 17 Mai 2016, 14:14:08
Zitat von: Dexter am 17 Mai 2016, 13:37:50
Will man das ohne Kiefer wirklich sehen?
Bin damals nach Staffel 4 (oder war es 5?  :icon_lol:) ausgestiegen.
Inzwischen könnte ich halt mal wieder auf eine Serie in der Art.  ;)
Dann besorge dir doch einfach die Fehlenden Staffeln, die gibt's doch bestimmt billig auf DVD oder im Abo auf Amazon Video und Netflix.
Warum sich mit 2.Wahl zufriedengeben?

Weil die erste Wahl irgendwann schon nur noch 2. Wahl war - und man hier die Chance hat, zumindest etwas Abwechslung geboten zu bekommen.  ;)

Erste Meldungen besagen, dass nur der Hauptdarsteller die Abwechslung sei.

Aber ich werd es dennoch sichten. Wer die erste Staffel der indischen Version ausgehalten hat, den kann in diesem Zusammenhang nix mehr schrecken.

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield am  4 Februar 2016, 22:25:46
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2016, 03:01:09

Ich habe lediglich den Piloten gesehen und das vor Jahren. Kannst Du das ganze näher ausführen? Mich würde interessieren, was Du genau verabscheust. Danke.

Sorry, die Antwort auf den Beitrag ist irgendwie untergegangen.

Null Problemo und Danke für die späten, aber nachvollziehbaren Ausführungen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ich tippe mal, dass sich da am generellen Ablauf auch nicht groß was ändern wird, egal, wen sie da in der Hauptrolle casten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

16 Mai 2017, 10:48:11 #13 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2017, 11:08:26 von Private Joker
Nach gutem Start (kein Wunder) und soliden Restquoten ist eine zweite Staffel zwar irgendwie angedacht, aber derzeit nicht in Planung, meldet schnittberichte.com

Das gibt mir Gelegenheit, meinen Senf zur "ersten" loszuwerden.
Klar, war jetzt weder neu noch innovativ, und das wenige, was anders war, hätte man vielleicht nicht unbedingt gebraucht. Der Held als Familienmensch (o.k, das war Bauer in der S1 auch), (fast) keine Folterszenen (und wenn dann nicht durch die Hauptfigur), insgesamt deutlich staatstragender, auch wenn die obligatorischen korrupten Politiker für FOXens Stammpublikum natürlich auch dabei waren.

Trotz aller Kritik: Im  aktuell eher lustlosen TV-Lineup der Majors ist auch der Einäugige König, und das für mich mit deutlichem Abstand. Die ideenlosen Kinoadaptionen Marke Lethal Weapon lässt man mMn ebenso deutlich hinter sich wie die mit viel Hektik und Scheinaction gefüllten Neo-Crime-Serials Marke Quantico oder Blindspot. Wenn die typischen 24-Splitscreens kommen, der Held von einem Schauplatz zum nächsten hetzt, den Techie im Ohr, dann bin ich einfach dabei. Einzig das Finale fand ich relativ enttäuschend.

Trotzdem solide 7/10. Kann also durchaus weitergehen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Aber sowohl hier als auch bei "Prison Break" eine Fortsetzung in Zukunft nicht ausgeschlossen:

http://www.serienjunkies.de/news/fox-schliet-zukunft-prison-83312.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Abgesetzt hüh oder hott - mit der aktuellen Besetzung mag Fox jedenfalls nicht mehr. Aber vielleicht mit anderer..

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3694

Yo, das ist jetzt mal wieder einer aus der Abteilung "verarschen kann ich mich eigentich auch selber". Was soll denn an der nächsten Neuauflage anders werden ? Vielleicht die Hautfarbe des Helden, der da in Splitscreens und gegen die tickende Uhr irgendwelchen Kamelf...... mit Bomben hinterherjagt, während der Techie in der Zentrale auf der Tastatur klappert und Politiker intriegieren ? (sorry, eine p.c. Formulierung fiel mir jetzt gerade dazu nicht ein, Sender und Thema zwingen einen aber auch nicht unbedingt dazu).

Oder die holen doch wieder Jack Bauer aus der Gruft.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Zitat von: Private Joker am  9 Juni 2017, 01:17:16
Was soll denn an der nächsten Neuauflage anders werden ? (...)

Oder die holen doch wieder Jack Bauer aus der Gruft.

Vielleicht könnte Kim Bauer ja die Hauptrolle spielen und die bösen Terroristen mit der Kompetenz von Schulze und Schultze jagen. :D
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Fox sollte 24 komplett einstampfen. Das Konzept hat sich einfach überlebt und alle Fans haben sich an immer der selben Grundstory Staffel für Staffel satt gesehen, da helfen auch Variationen nicht mehr nach dem Motto "Nächstes Mal fliegt das Scheißhaus der CTU in die Luft und nicht die Einbauküche". Legacy war solide, unaufgeregte Kost vom Fließband, aber im Leben ist da keine weitere Staffel mehr notwendig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020