OFDb

Handball-EM. DEUTSCHLAND im FINALE!! Diesen Sonntag 17:30 Uhr!!

Begonnen von Eric, 30 Januar 2016, 02:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Jaja, ich bin ja nicht Solo der Handball-Fan, aber seit den letzten drei Spielen finde ich das EXTREM spannend!!  :dodo:

Und am kommenden Sonntag spielen wir um 17:30 im FINALE gegen Spanien!
Und das eigentlich mit der "B-Mannschaft"

Aber "die Buben" zeigen absolutes Kämpferherz, wie ich es seit der WM mit unseren Jungs in Brasilien nicht mehr gesehen habe.
Ich denke auch Nicht-Handball-Fans sollten am Sonntag mal die ARD einschalten!!

Ich schaue es DEFINITIV an und drücke unseren Jungs alle Daumen die ich habe!! (Aktuell drei Stück, was wohl daran liegt, dass ich seit 1,5 Jahren zwischen zwei AKWs wohne.  ;)  )

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/deutsche-handballnationalmannschaft/deutschland-nach-krimi-im-finale-der-handball-em-44359762.bild.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser


Private Joker

Zitat von: Klugscheisser am 30 Januar 2016, 09:32:02
Jetzt dürfen nur die Norweger der Mannschaft keinen Strich durch die Rechnung machen:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/handball-em-norwegen-legt-protest-gegen-halbfinal-niederlage-ein-a-1074806.html

Ist wohl wieder zurückgezogen worden.

Handball ist echt so ein Sport, den ich "eigentlich" überhaupt nicht mag - vor allem wegen des fast immer gleichen Ablaufs: 10-20 Pässe, dann tankt sich einer in die Reihe der Gegenspieler und hofft, dass er entweder das Tor trifft oder den Siebener bekommt.

Dessen ungeachtet sind die meisten Spiele im Verlauf schon recht spannend, und wenn dann auch noch "unsere Jungs" dabei sind, klebt man schon irgendwie vor der Glotze.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

MMeXX

Da kamen gestern die Erinnerungen an 2007 hoch, das war genau so spannend. Ich halte Spanien morgen für den Favoriten, aber in Finals ist eh alles möglich.

Zitat von: Private Joker am 30 Januar 2016, 11:15:22Handball ist echt so ein Sport, den ich "eigentlich" überhaupt nicht mag - vor allem wegen des fast immer gleichen Ablaufs: 10-20 Pässe, dann tankt sich einer in die Reihe der Gegenspieler und hofft, dass er entweder das Tor trifft oder den Siebener bekommt.
Na, theoretisch kannst du das ja auf jede Mannschafts-Ballsportart übertragen. Das Interessante ist ja, wie jemand freigespielt wird.

Private Joker

Zitat von: MMeXX am 30 Januar 2016, 16:32:54
Na, theoretisch kannst du das ja auf jede Mannschafts-Ballsportart übertragen. Das Interessante ist ja, wie jemand freigespielt wird.

Bei Ballsportarten - abseits vom Fußball - hat halt jeder so seine Favoriten (oder lehnt alle ab). Bei Handball finde ich nur auffällig, wie sehr sich die Aktionen ähneln; da ist ja selbst Volleyball noch abwechslungsreicher. Und keine Sportart, die ich näher kenne, ist so massiv davon abhängig, wie die Schiedsrichter eine Aktion werten (Tor/Verteidiger-/Stürmerfoul/Freiwurf/Siebenmeter).

Aber wie gesagt und bei aller Meckerei, morgen 17:30 geht der Fernseher an.

Edit und P.S. Glückwunsch an Frau Kerber. Ist irgendwie ein gutes Sportwochenende für D-land.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Stefan M

Erst Kerber mit dieser Weltklasseleistung, dann Europameister mit einer unfaßbar guten Defensivleistung! So ein Wochenende gibt es auch nur alle Jubeljahre mal...

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

Tja, ist schon ein Armutszeugnis das man die deutschen Spiele der WM nur im Internet sehen kann  :algo:

Lieber ein paar Millionen mehr für die Daily Soup Scheisse, als ordentlichen Sport im TV zu zeigen.

Werden zwar wenige sein die das interessiert, aber morgen dann ab 17:45 live auf handball.dkb.de das 1. Spiel gegen Ungarn  :banana:

Eric

Zitat von: DukeNukem69 am 13 Januar 2017, 00:44:54
Tja, ist schon ein Armutszeugnis das man die deutschen Spiele der WM nur im Internet sehen kann  :algo:

Lieber ein paar Millionen mehr für die Daily Soup Scheisse, als ordentlichen Sport im TV zu zeigen.

Werden zwar wenige sein die das interessiert, aber morgen dann ab 17:45 live auf handball.dkb.de das 1. Spiel gegen Ungarn  :banana:

Peinlich, einfach nur peinlich was die öffentlich rechtlichen da abziehen.
Immerhin sind wir Europameister!!

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Die Schuld kann man mMn nicht den Sendern zuweisen, die Senderechte hat doch Al Jadzira erworben, oder? Und die Hirnies haben es nicht für nötig angesehen im TV auszustrahlen, zumindestens hatte ich das irgendwo so gehört oder gelesen... Bei der Geldgeilheit im Sport kann man mit sowas bestimmt noch öfter rechnen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Es geht darum, dass die Spiele im Ausland (aus Sicht des Lizenznehmers) nicht empfangbar sein dürfen, d.h. ARD/ZDF hätten einen speziellen Sateliten einsetzen oder verschlüsseln müssen.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 13 Januar 2017, 11:11:13
Es geht darum, dass die Spiele im Ausland (aus Sicht des Lizenznehmers) nicht empfangbar sein dürfen, d.h. ARD/ZDF hätten einen speziellen Sateliten einsetzen oder verschlüsseln müssen.  :andy:

Hä??
Es geht um eine Weltmeisterschaft und der, der die Lizenz gekauft hat verbietet eine Ausstrahlung in der restlichen Welt?

Das sollte doch aus "Spass" auch mal bei der Fussball WM oder den olympischen Sommer-/Winterspielen gemacht werden.

Gibt es denn einen triftigen Grund warum das so ist??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nein, du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um den Lizenzinhaber, sondern die, die die Unterlizenz von ihm erwerben.

Wenn sie einem Sender die Lizenz für Deutschland verkaufen, muss der sicherstellen, dass seine Ausstrahlung auch nur in Deutschland zu empfangen ist.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 13 Januar 2017, 12:32:09
Nein, du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um den Lizenzinhaber, sondern die, die die Unterlizenz von ihm erwerben.

Wenn sie einem Sender die Lizenz für Deutschland verkaufen, muss der sicherstellen, dass seine Ausstrahlung auch nur in Deutschland zu empfangen ist.

Ach so! Danke für die Erklärung. Wusste ich noch gar nicht.
Ist ja aber technisch fast unmöglich, ausser man speist es ins Kabelnetz ein.
Aber selbst dann, nahezu alle anderen ausländischen Kabelnetze, z.b. CABLECOM in der Schweiz, bieten auch den HD Empfang der deutschen Sender an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Jo, SKY wäre halt ne Alternative, weil verschlüsselt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020