OFDb

Hellraiser: Judgment

Begonnen von StS, 23 Februar 2016, 20:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Die Schürzen sind jedenfalls 08/15-Fetzen. :LOL: Aber man muss ja auch immer schön sauber bleiben... ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Das wird ja immer schlimmer. Das sieht absolut gar nicht nach Hellraiser aus, eher so SAW meets TCM Remake mit einem Schuss Human Centipede - kann man das noch stoppen?  :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

31 Oktober 2017, 00:02:00 #32 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2017, 00:03:53 von Mr. Blonde
*klick*



Da ist wohl einer der Konstrukteure aus "Prometheus" in den Werkzeugkasten gefallen.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Troublemaker! Always last in line! :dodo: :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Die US-BluRay kommt wohl am 13. Februar raus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



http://www.youtube.com/watch?v=6T4oDRP69Xo

Joa... mal schauen. Sieht zumindest etwas interessanter als die letzten DtV-Sequels aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Sieht ganz okay aus, hat aber trotzdem einen recht günstigen Videoclip Look. Der neue Pinhead ist mir zwar eine Spur zu kantig, aber macht eine deutlich bessere Figur, als der letzte traurige Versuch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Im Gegensatz zu vielen anderen Filmreihen und Franchises würde "Hellraiser" ein komplettes Reboot, das die gesamte vorherige Ikonografie, Kontinuität und Mythologie (der Sequels) über Bord wirft, wirklich mal gut tun. Mehr Gothichorror wie im "The Hellbound Heart"-Roman, mehr vom Lemarchand-Würfel und seiner Herkunft, mehr Twilight Zone, ein Cenobiten-Redesign, aber gleichzeitig weniger Screentime für die Cenobiten und am besten erstmal kein Pinhead (sein Auftritt/Auferstehung kann dann der Twist am Ende sein).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Grusler

10 Januar 2018, 01:52:56 #38 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2018, 02:01:29 von Grusler
Würde thematisch auch gut zur Zeit passen, Abgründe lauern ja mittlerweile an jeder Ecke, sogar im Kinderprogramm. Ich finde gute Horrorfilme über menschliche Abgründe, jenseits von Geister-Grusel, fehlen etwas, ist alles recht oberflächlich zur Zeit...oder täusche ich mich? Ich meine mit Horrorfilmen natürlich, graphische Horrorfilme.

So ein Pervers-Kammerspiel, mit den heutigen Effekten, könnte richtig gut werden...nur wer soll das machen, wer soll das Bezahlen? Bezahlt wird nur die ein oder andere Auftragsarbeit um mit dem Franchise noch Kohle zu Machen...sonst gäbe es nie mehr Pinhead-Figuren! :bawling: :icon_mrgreen:

Theoretisch müsste eine gute Verfilmung von "Teil 1" sogar im Budget-Bereich einer DTV-Produktion liegen. :doof:

Aber Teil 1 ist auch so einfach genial. Wirklich einer besten Horrorfilme aller Zeiten!  Den Film habe ich früher total unterschätzt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Mir hätte Hellraiser als alleinstehender Film vollkommen gereicht, schon Teil 2 zeigte, dass ein in Serie gehen seine Nachteile mit sich bringt, die danach dann Überhand genommen haben, lediglich Teil 4 hätte was werden können, wenn man die Ideen in Ruhe hätte umsetzen dürfen, wenn es auch recht fern von Barkers Grundidee war... Teil 3, 5, 6 usw sind für mich in Bezoug auf der Originalfilm nutzloser Mist, Revelations habe ich bisher gemieden und bei dem hier denke ich, dass das wohl auch besser wär, mal Kritiken abwarten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Ich mag Teil 2 persönlich lieber als die Eins.
Teil 3 ist zumindest unterhaltsam und flott ... "Bloodline" hatte Potential ... aber der Rest ist doof.
"Revelations" hab ich seit Erscheinen ungesehen im Regal stehen.  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 10 Januar 2018, 15:13:09
Ich mag Teil 2 persönlich lieber als die Eins.
Teil 3 ist zumindest unterhaltsam und flott ... "Bloodline" hatte Potential ... aber der Rest ist doof.
"Revelations" hab ich seit Erscheinen ungesehen im Regal stehen.  :icon_redface:

Hast du eventuell den zweiten zuerst gesehen? Anders kann ich mir das nicht erklären, oder du magst es nicht so sehr, wie ich, wenn die eigene Vorstellung gefordert wird ;) PS: Kommst du zu den White Nights nach HH? Ich werde da wohl mal kurz vorbeischauen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 10 Januar 2018, 16:08:53
Zitat von: StS am 10 Januar 2018, 15:13:09
Ich mag Teil 2 persönlich lieber als die Eins.
Teil 3 ist zumindest unterhaltsam und flott ... "Bloodline" hatte Potential ... aber der Rest ist doof.
"Revelations" hab ich seit Erscheinen ungesehen im Regal stehen.  :icon_redface:
Hast du eventuell den zweiten zuerst gesehen? Anders kann ich mir das nicht erklären, oder du magst es nicht so sehr, wie ich, wenn die eigene Vorstellung gefordert wird ;) PS: Kommst du zu den White Nights nach HH? Ich werde da wohl mal kurz vorbeischauen...

Hab zuerst das Buch gelesen - dann in der richtigen Reihenfolge geschaut.  ;)
Das Sequel macht einfach mehr her, imo.
Klar hat der Film Schwächen - aber da hat man sich mal was getraut in Sachen "Größe" (inhaltlich und vom Settimng her).

PS: Jip, an dem Samstag zu Del Toro und Mr. Phoenix 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

PPS: Teil 1 verhält sich gegenüber Teil 2 in etwa so wie "Alien" vs. "Aliens" bei mir.   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

10 Januar 2018, 19:05:17 #44 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2018, 19:07:06 von RoboLuster
Ich fand "Revelations" gar nicht so übel... war wie ein Handkamera-Remake vom 1. Teil mit einem Twist... wenn man sein "Ist kein Hellraiserfilm Schild" im Schrank lässt und sich auf den Film einlässt (dabei den richtigen Moment trifft und in Stimmung für einen billigen Handkamera Reality Horrorthriller ist), kann man sich den gut alleine ansehen. :king:

Besser als die Teile 6-8 ist er imo allemal (und ich mochte ihn auch mehr als Teil 5).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Ich sehe das genauso wie StS: zuerst den Roman gelesen, dann die ersten vier Teile chronologisch (Teil 4 sogar im Kino), Teil 5 bis 8 völlig durcheinander und zuletzt Teil 9.

Teil 2 (Hellbound) gefällt mir wegen der Erweiterung des Hellraiser-Kosmos' und der "anderen Seite" auch am besten.

Teil 3 (Hell on Earth) und 4 (Bloodline) waren unterhaltsam-okay. Am positivsten überrascht war ich von Teil 7 (Deader), bei dem sogar die Ostblock-Location ausnahmsweise gepasst hat. Okay war auch Teil 5 (Inferno), der den Fokus auf eine Detektivgeschichte verschoben hat und atmosphärisch dicht und recht spannend war. Teil 6 (Hellseeker) und Teil 8 (Hellworld) waren mies, aber richtig aufgeregt (entspricht 0/10) habe ich mich über den besch...eidenen Teil 9 (Revelations).

Bei mir daher sieht es bei mir so aus:
Hellbound > Hellraiser > Deader > Bloodline > Hell on Earth & Inferno > Hellseeker & Hellworld > Revelations
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Ich ziehe den ersten Film dem zweiten vor, weil der für mich atmosphärischer wirkt. Hat aber damit zu tun, dass ich den Film als Kind gesehen habe, weil der Nachbar, der zu Besuch war, das Tape bei uns einfach hat liegen lassen. Bis Heute habe ich immer noch dieses "Ach du heillige Scheiße" Gefühl am Anfang, wenn sich der Dachboden verdunkelt, das Licht durch die Wände strahlt und die Ketten rasseln. Teil 2 hat dafür die erwähnten Erweiterungen und natürlich die heftigeren Effekte. Beide in jedem Fall immer noch super. Teil 3 ist amüsant, Teil 5 angenehm spannend und hatte Mut zu einer neuen Ausrichtung. Mit dem Rest kann ich leider gar nichts anfangen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grusler

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Januar 2018, 00:17:53
Ich ziehe den ersten Film dem zweiten vor, weil der für mich atmosphärischer wirkt. Hat aber damit zu tun, dass ich den Film als Kind gesehen habe, weil der Nachbar, der zu Besuch war, das Tape bei uns einfach hat liegen lassen. Bis Heute habe ich immer noch dieses "Ach du heillige Scheiße" Gefühl am Anfang, wenn sich der Dachboden verdunkelt, das Licht durch die Wände strahlt und die Ketten rasseln. Teil 2 hat dafür die erwähnten Erweiterungen und natürlich die heftigeren Effekte. Beide in jedem Fall immer noch super. Teil 3 ist amüsant, Teil 5 angenehm spannend und hatte Mut zu einer neuen Ausrichtung. Mit dem Rest kann ich leider gar nichts anfangen.

Als Kind sah ich den auch nach, Nightmare 6 (der natürlich super ankam), wir hatten uns (als Kinder) aber nur kichernd über die Sexszenen und die perverse Art von Onkel Frank lustig gemacht, worauf die Erwachsenen uns ins Bett schickten und den Film alleine weiter schauten. :icon_mrgreen: Aber dieses Gefühl, wie du schreibst, bei der Anfgangsszene, das überfällt mich auch immer noch, das macht auf eine Kinderpsyche offenbar imposanten Eindruck. :D
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

brachialromanti

23 Dezember 2018, 16:47:25 #48 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2018, 20:17:52 von brachialromanti
Mich ärgert ein gravierender Logikfehler am (sonst so perfekten) 2. Teil Hellbound: Julias Haut. In Teil 1 musste Frank sich die Haut seines Bruders besorgen, denn das Blut ließ ja keine Haut neu wachsen. Und in Teil 2 saugt Julia einfach mal nen Dachboden voller Opfer leer und bekommt IHRE EIGENE Haut zurück?!?  :viney:

Nun ist Teil 10 ja bei NETFLIX angekündigt bzw. sogar schon bereitgestellt. Gibt es Updates zur deutschen Synchro bzw. ob es den dann auch in D zum Streamen geben wird/soll & ab wann?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Blonde

23 Dezember 2018, 18:02:12 #49 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2018, 18:03:58 von Mr. Blonde
Eigentlich ist es doch eher im ersten Teil unlogisch, dass Frank mit völlig anderer Knochenstruktur plötzlich das Gesicht von Larry generiert hat, nur, weil er ihn als letzten "absorbiert" hat.  Über seinem Gesicht hat sich ja nur neue Haut gebildet, aufbauend auf seiner Gesichts-Knochenstruktur. Oder hat er Larry wirklich abgezogen und sich die Haut übergestülpt? Hab das gerade nicht mehr in Erinnerung. Da macht das mit Julia doch mehr Sinn, vielleicht haben die das im zweiten Teil einfach ausgebügelt.  :unknown: Aber witzig, mir ist der Widerspruch der beiden Filme dahingehend noch nie aufgefallen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

brachialromanti

Zitat: "Was wir nun noch brauchen, ist Haut."

Sie häuten ihn, der gehäutete Larry wird von Kirsty entdeckt. Und er schiebt sie sich vorm Spiegel noch zurecht.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Nach Logik zu suchen, sollte man bei phantastischen Filmen nicht allzu akribisch, da findet man immer Löcher ;)

Und mein Tipp an alle Netflixxer: Seht euch Hellraiser Judgement lieber nicht an, das ist pure Zeitverschwendung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 28 Dezember 2018, 10:28:20
Und mein Tipp an alle Netflixxer: Seht euch Hellraiser Judgement lieber nicht an, das ist pure Zeitverschwendung...

Ach, der Vollständigkeit halber wird der mitgenommen bzw. geschaut.
Und schlimmer als der Vorgänger kann er ja eigentlich nicht sein  :viney:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

28 Dezember 2018, 17:52:33 #53 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2019, 03:48:53 von brachialromanti
Er ist (imo) auch besser, als Teil 9... habe ihn im O-Ton schon geschaut. Deshalb ja meine Frage zur deutschen Fassung/Bereitstellung auf NETFLIX D
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

Hmmm, hab den gestern bei mir bei Netflix nicht gefunden...  :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 28 Dezember 2018, 14:07:37
Zitat von: Roughale am 28 Dezember 2018, 10:28:20
Und mein Tipp an alle Netflixxer: Seht euch Hellraiser Judgement lieber nicht an, das ist pure Zeitverschwendung...

Ach, der Vollständigkeit halber wird der mitgenommen bzw. geschaut.
Und schlimmer als der Vorgänger kann er ja eigentlich nicht sein  :viney:

Den habe ich mir gar nicht erst angetan, aber wär mal interessant, wie du den im Vergleich siehst, denn für mich war das weder Hellraiser, noch ein ansatzweise akzeptables Filmchen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: StS am  3 Januar 2019, 09:04:26
Hmmm, hab den gestern bei mir bei Netflix nicht gefunden...  :00000109:

Dann ist er offenbar nicht weltweit auf Netflix verfügbar, sondern nur in den USA. :(
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Grusler

11 Februar 2019, 21:39:46 #57 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2019, 21:49:43 von Grusler
Zitat von: brachialromanti am 23 Dezember 2018, 16:47:25
Mich ärgert ein gravierender Logikfehler am (sonst so perfekten) 2. Teil Hellbound: Julias Haut. In Teil 1 musste Frank sich die Haut seines Bruders besorgen, denn das Blut ließ ja keine Haut neu wachsen. Und in Teil 2 saugt Julia einfach mal nen Dachboden voller Opfer leer und bekommt IHRE EIGENE Haut zurück?!?  :viney:
...

Sonst so perfekt (bezüglich Logik)...das nahm ich bisher (aus Erinnerung) auch an, bis ich Hellbound vor ein paar Tagen als US Unrated LD gesichtet habe.

Die Sache am Ende mit der "Julia-Haut-Camouflage" ist ebenfalls höchst unlogisch, wie hätte Kirsty das in der Zeit, ohne Hilfe, anstellen können? Die darauf folgende Rettung von Tiffany, wäre das "real" bzw. "logisch", wäre sie abgestürzt, insbesondere die Szene erinnert mich an die "Logik" des "Harte Ziele"-Finales. :icon_mrgreen: Außerdem ist der Film, bis auf die paar härteren Szenen, völlig jugendgerecht gemacht, im Vergleich zu Teil 1 wirkt das fast wie ein Kinderfilm. Auch der Auftritt von Pinhead ist schon etwas unfreiwillig komisch, wenn er da so cool in der Ecke hängt und Kirsty Die Hölle "vorstellt", mit dem lustigen Kommentar zum Abschluss: "We have eternity to know your flesh, flesh, flesh..." :icon_mrgreen: Auch Julia's und Frank's "Paradeshow" wirkt viel augenzwinkernder als im düsteren ersten Teil...sowie einige Anschlussfehler im Szenen- bzw. Handlungsverlauf, die höchtswahrscheinlich aus Straffungsgründen entstanden sind, sorgen etwas für Verwirrung, finde ich. Dennoch natürlich ein 80er Jahre Horrorklassiker, der eigentlich eher ein härterer Fantsay-Film ist. Immer wieder sehenswert. "The Doktor is in!" :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020