OFDb

Stadttrip Frankfurt - (Geheim-)Tipps?

Begonnen von Maddox, 18 März 2016, 00:08:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Moin werte Mitforisten,

denkbar spontan, zudem erstmals, führen mich meine Pfade am Wochenende nach Frankfurt Mainhattan.

Da wollte ich einmal fragen, welche wirklich sehenswerte Orte oder must-dos aus der Geheimtippsparte es dort jibbet. Irgendwas, was halt das besondere ausmacht oder einfach nen guten Vibe hat.

Ich hab mal kurz auf einschlägigen Tippseiten geschaut, aber das war mir überwiegend zu cheesy, das 08/15 Touridingens hab ich keinesfalls vor.
Den chinesischen Garten habe ich mir aber schonmal vorgemerkt. :icon_razz:

Wäre für paar Ideen & Tipps auf jeden Fall dankbar!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

RoboLuster

18 März 2016, 07:03:29 #1 Letzte Bearbeitung: 18 März 2016, 07:06:23 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Für mich durchaus ein Erlebnis war die Auffahrt auf den Maintower mit Aussichtsplattform und Bar.

http://www.maintower-restaurant.de/

Für den gemütlichen Abend rate ich ab von Sachsenhausen (außer man mag den Hauptteil seiner Freizeit in einer Umgebung wie in der Kölner Altstadt verbringen). Stattdessen gibt es viele gemütliche Kneipen auf der Berger Straße in Bornheim, fand ich kultiger.

Börse, Hauptwache und Zeil sind meist sehr überlaufen, kann man, muss man aber nicht.
Rund um die Paulskirche sollte man mal gelaufen sein, dazu gefiel mir der Palmengarten sehr.
Ganz niedlich ist das Deutsche Filmmuseum - Berlin rockt mehr, mir hat es aber für ein, zwei Stunden Spaß gemacht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Besten Dank für die Tipps! (und sorry für's späte Antworten; ich hab sie noch auf der Hinfahrt übers Bus-Wlan lesen können, aber dann stürzte es zusammen).

Leider hat es diesmal für den Zoo und v.a. Maintower nicht gereicht (welches nächstes Mal fjdn Pflicht ist). Ermäßigt ist das auch echt bezahlbar und die Wolkenkratzer haben schon was. Was cool war, dass am Freitag abend wohl zufällig der letzte Tag der Luminale war, wo diese verschiedenartig angeleuchtet sind, Lichtspiele etc; die ist wohl nur alle zwei Jahre.

Sachsenhausen wurde wohlweislich Moonies Tipp gemieden, doch ne richtige Kneipentour muss eh ein anderes Mal erfolgen. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Bergerstr., das hört sich sehr gut an. Ausgedehnte Spaziergänge durch die Stadt waren recht interessant, Börse, auch an der Paulskirche war ich und darum herum schöne Fachwerkshäuser, die alte Oper war auch beeindruckend.
Palmengarten war leider grad beim Schließen bei Ankunft, der Grüneburgpark war weniger schön (allerdings war wohl der chines. Garten auf der anderen Seite, als der gelaufenen), ist aber im Sommer sicher ganz anders. Wetter war da schon recht frisch.. Ein sehr cooles übergroßes Streetart-Bild von Herakut fand ich auch stark. Zeit war doch etwas knapper als gedacht, aber nächst mal weiß ich dann umso genauer, was ich ansteuern werde. Nochmals danke für eure Tipps.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020