OFDb

Cell aka Pulse (Stephen King)

Begonnen von StS, 30 April 2016, 09:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Saban Films has the first trailer and poster for their sci-fi horror film Cell, starring Golden Globe nominee John Cusack (Love & Mercy), Academy Award nominee Samuel L. Jackson (Django Unchained) and Isabelle Fuhrman (Orphan). Directed by Tod Williams (Paranormal Activity 2), Cell is based on the apocalyptic novel of the same name by Stephen King, who adapted the screenplay along with Adam Alleca (The Last House on the Left).

When a mysterious cell phone signal is broadcast across the network and turns the population into mindless animals, struggling graphic artist Clay Riddell (Cusack) bands together with a small group of fellow survivors to trek across a decimated New England to seek answers and reunite with his son.


Trailer (Bloody-disgusting.com)

Im Grunde die übliche Zombie-Schose mit zwei der üblichen "Paycheck-Abgreifer"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Der Roman von King ist recht gut und die Story geradezu prädestiniert für eine Verfilmung.

Habe mich die letzten Jahre mit dem trashigen "The Signal" über Wasser gehalten - während des Wartens auf diesen Film. Trailer sieht gut aus. Ich kann nicht anders, ich stehe auf sowas.
... alias: Der Zerquetscher

vodkamartini

Wenn Cusack dabei ist, wird es Mist. Leider.  :icon_razz:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Die Tatsache, dass der Film bereits vor über zwei Jahren abgedreht wurde, ist auch kein wirklich gutes Zeichen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Allerdings. Meisterwerke landen selten in der Pipeline.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dr. Schnabel

Toll, jetzt ist meine Vorfreude auf einem Haufen zusammen mit Krankenhausabfällen gelandet.  :bawling:

Danke, Jungs.   :algo:
... alias: Der Zerquetscher

StS

Naja, nun einfach mit abgesenkten Erwartungen rangehen - dann vermag er Dich vielleicht noch positiv zu überraschen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

14 Juni 2016, 01:06:08 #8 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2017, 17:47:19 von RoboLuster
Joa, der war ganz nett, hatte sogar ein paar "drastischere" Szenen parat. Darstellerisch wie erwartet mindestens ok, Cusack spielt halt wie immer, und Jackson fährt diesmal ein leicht anderes Programm, wo er sich ziemlich zurückhält.

Atmosphärisch kann der Film schon punkten (wie fast alle King Verfilmungen), im Grunde ist es bloß "Zombie-Aktion, aber doch soweit variiert, dass es nicht zu banal ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Hat der schon einen Start- oder Veröffentlichungstermin? Den hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

15 Juni 2016, 10:08:21 #10 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2016, 10:12:47 von Moonshade
Ist irgendwie etwas seltsam, es gibt seit dem 10.06. eine Veröffentlichung im Internet und dann soll er per 08.07. noch stateside ins Kino. In Deutschland hat wohl noch kein Verleih zugegriffen...

EDITH: Mit 4,6 bei imdb und einer schon sensationellen Verrißquote bei den Reviews sieht das nicht sooo dolle aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2016, 10:08:21
Ist irgendwie etwas seltsam, es gibt seit dem 10.06. eine Veröffentlichung im Internet und dann soll er per 08.07. noch stateside ins Kino. In Deutschland hat wohl noch kein Verleih zugegriffen...

DirecTV hat manchmal solche Aktionen (siehe "Horns" oder auch "Dark Places").
Weiß nicht, ob das hier auch der Fall ist.
Bislang liefen die Filme dann im Kino aber auch nicht gut.
Welch Wunder bei der VÖ-Politik...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Sieht bei uns maximal nach einem Kurzeinsatz in wenigen Sälen aus oder gleich DTDVD...was vermutlich auch sinnvoller wäre. Im Mediamarkt wissen die Leute ja nichts von der Filmqualität, da ziehen die Darsteller plus Stephen King... :viney:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Schnabel

Zitat von: StS am  6 Mai 2016, 20:31:25
Naja, nun einfach mit abgesenkten Erwartungen rangehen - dann vermag er Dich vielleicht noch positiv zu überraschen...  ;)

Danke.  :icon_smile: Aber danach sieht es derzeit nicht aus. Schade um die schöne Vorlage, die ich geradezu verschlungen habe.
... alias: Der Zerquetscher

Eric



Hui, da liest man also solch illustre Namen wie King, Jackson oder Cusack auf dem Cover und auch die Inhaltsangabe lässt einen etwas aufhorchen.

Na gut, 5.- für eine gebrauchte Blu-ray, da kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Aber mal zum Inhalt:
Clay Riddell ist geschäftlich in Boston und freut sich auf den Heimflug zu seiner Familie. Plötzlich und scheinbar aus dem Nichts verwandeln sich alle Handy-Nutzer von einem zum anderen Moment in blutrünstige, zombieähnliche Killer, die übereinander herfallen. Inmitten dieser apokalyptischen Zustände, können sich Clay, der ruppige U-Bahnfahrer Tom und die junge Alice in ein Hotel retten. Abgeschnitten von allen digitalen Kommunikationsmitteln fassen die drei den Entschluss, sich zu Fuß auf die Suche nach Clays Familie zu machen. Gejagt von den mörderischen Horden, wird ihr Weg durch die kalten Wälder Neuenglands zu einem blutigen Überlebenskampf, bei dem an jeder Ecke der Tod lauert.

Pressezitate:
,,Wer die Bücher des erfolgreichen Romanautors mag, sollte unbedingt einen Blick riskieren" (Filmchecker.de)
,,Eine wunderbare Variation der Genre-Konvention Zombie-Apokalypse" (Sleazemag.de)
,,Eine bösartige Satire auf das digitale Zeitalter" (Exquisite Terror)

Quelle: AMAZON


Und in den ersten 60 Minuten ist der Film wirklich gut! Und dann, .., dann versaut er in den letzten 30 Minuten irgendwie alles.
Ab einem bestimmten Moment kam es mir so vor es würden in etwa 30 Minuten an Handlung einfach fehlen. Es wird dann vom Zuschauer einfach verlegt keine Fragen mehr zu stellen, alles so hinzunehmen und weiter zu machen.

Der Schluss setzt dann allem noch die Krone auf und erzeugte bei mir einen "WTF-Moment" der dem nahe kommt, den ich damals beim letzten TWILIGHT Teil hatte.
Bei der Szene mit dem Schlusskampf wo diese Trulla nach 20 Minuten etwas sagt wie "So, das habe ich euch allen mal ins Gedächtnis eingepflanzt, so könnte es also enden wenn wir jetzt WIRKLICH miteinander kämpfen würden!"
Wer diese Szene kennt weiss GENAU wie ich mich damals gefühlt habe!
Das war das ERSTE Mal, das ich eine Blu-ray aus dem Player genommen habe um sie im Garten zu verbrennen. KEIN WITZ!!!
Ich machte das damals wirklich.

Zurück also nun zu PULSE.
Warum machte ich es hier nicht genauso?
Hatten gestern in etwa Minus 10 Grad. War mir einfach zu kalt. Aber ich hole es eventuell im Sommer nach.

Bewertung:
Für die ersten 60 Minuten: Eine tolle 7/10 da der Film atmosphärisch viel Aufbau und eine durchweg düstere Stimmung schafft.
Für die letzten 30 Minuten: 1/10 weil ich amerikanische Eiscreme-Wagen einfach lustig finde.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Ist lustig Eric, da in vielen Kritiken der Schluss gelobt und alles davor als öde bezeichnet wird.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 18 Januar 2017, 08:10:24
Ist lustig Eric, da in vielen Kritiken der Schluss gelobt und alles davor als öde bezeichnet wird.  :icon_lol:

1. Danke für das Zusammenlegen der Threads!! Habe nach PULSE und KING gesucht, daher nichts gefunden.  :respekt:

2. der Schluss:
Ach komm, das ist doch wirklich hanebüchener Unsinn!!
Ich fragte mich am Schluss nur WAS GENAU King mir damit sagen wollte. Es wird kein einziger Erklärungsansatz geliefert warum wieso weshalb das alles passiert.
Spoiler: zeige
Indianer? Ausserirdische? Experimente der Regierung? Oder nur ein Hirngespinst von Cusack?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ich fand auch nur die erste Hâlfte ok.danach wurde es grausig.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: Eric am 18 Januar 2017, 09:28:06
2. der Schluss:
Ach komm, das ist doch wirklich hanebüchener Unsinn!!

Eines Tages kann ich mal mitreden. Mal sehen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

22 März 2017, 01:07:57 #19 Letzte Bearbeitung: 22 März 2017, 01:12:30 von Hitfield
99¢ VoD Erstsichtung

An Stephen King führte in den 80ern und 90ern kein Weg vorbei. Gefühlt verging keine Woche, in der kein neues Buch oder ein neuer Film veröffentlicht wurde. Selbst zweitklassige Videopremieren wie "Langoliers" waren riesige Events und führten zu langen Schlangen und Wartelisten in der Videothek. Im letzten Jahrzehnt wurde es dann etwas ruhiger, wenn man mal von Kurzfilmen und Fernsehserien absieht. Ich komme nur auf sechs originäre Filme ("Zimmer 1408", "Der Nebel", "Dolans Cadillac", "Big Driver", "Mercy - Der Teufel kennt keine Gnade" und "A Good Marriage") sowie drei Remakes oder Sequels ("Carrie" und "Children of the Corn").

"Cell" bzw. "Puls" wurde bereits 2013 abgedreht und bietet trotz des Mobilfunk-Aufhängers letztendlich eine lupenreine Zombie-Survival-Geschichte, die exakt so auch in den 80ern angesiedelt und gedreht worden sein könnte (mit den Funkmasten, die es damals auch schon gab, und statt Handys halt normale Telefone und eben stärkeren Signalen - alles kein Problem). Ich bin mir sogar fast sicher, etwas ähnliches schon vor langer Zeit mal gesehen zu haben - vielleicht eine "Akte X"-Folge? Der Film hatte auch ein wenig etwas von "Halloween III - Season of the Witch" (=Kinder in den USA sollten durch die Ausstrahlung von kompromittierten Werbespots getötet werden).

Wie auch immer, ich erwähne das alles nur kurz, weil ich mich gewundert habe, dass die Kurzgeschichte von 2006 ist, aber die Verfilmung trotz der Entwicklung im Mobilfunk-Bereich seit damals überhaupt keinen zusätzlichen Kontext, keine zweite Ebene bietet. Es ist einfach nur ein solide gedrehter und mit John Cusack und Samuel L. Jackson gut besetzter, aber letztendlich hohler Horrorfilm ohne auch nur den Versuch einer Aussage. Für die 80er bis Mitte der 90er reichte das, für die besseren Stephen King-Adaptionen und einen modernen Horrorfilm abseits der B-Movie-Ecke eher nicht.

4 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Bei dem 2016er Horror-Streifen ,,Cell" (hierzulande als ,,Puls" veröffentlicht) handelt es sich um die Adaption eines Stephen King Romans, für die jener höchstpersönlich das Drehbuch mitverfasste. Etliche Jahre in ,,Production Hell" folgend, wurde der Streifen letztlich von ,,Paranormal Activity 2"-Regisseur Tod Williams realisiert, nachdem Eli Roth aufgrund ,,kreativer Differenzen" ausgestiegen war. In den Hauptrollen sind John Cusack und Samuel L. Jackson zu sehen, die zuvor bereits gemeinsam in der 2007er King-Verfilmung ,,1408" zu sehen waren (mehrere Abspielungen auf jenes Werk sind im vorliegenden zu entdecken). An ihrer Seite agiert die ebenso talentierte wie gern gesehene Isabelle Fuhrman (,,Orphan") – Stacey Keach ist in einer Nebenrolle mit von der Partie...

Wir haben es mal wieder mit einer Variante der gängigen Zombie- bzw. Infizierte-Leute-Flicks zutun, von denen es bekanntlich eine Menge gibt – nur dass die blutrünstigen Betroffenen hier durch primär via Handys übertragene Signale zu solchen ,,Furien/Wesen" werden. Reizvoll: Sie entwickeln u.a. eine Art ,,Schwarm-Intelligenz". Tja, leider wird nicht viel aus dem durchaus reichhaltigen Potential der Materie gemacht – weder in satirischer noch gesellschaftskritischer Hinsicht. Diverse ,,Härten" sind vorhanden – aber immer wieder schleichen sich unfreiwillig komische Momente ein, die den eigentlich zu vermittelnden Horror stets schmälern sowie punktuell ,,trashy" wirken lassen (unabhängig dessen: es gibt sogar ein Cameo von ,,Troma"-Gründer Lloyd Kaufman)...

Weitere Negativ-Faktoren: Trotz einer Lauflänge von unter 100 Minuten lassen sich Tempo-Probleme registrieren, die meisten Charaktere sind nicht sonderlich interessant, die Editing-Arbeit lässt zu wünschen übrig und Williams war als Regisseur einfach nicht gut genug, um das Ganze wahrhaft effektiv zu gestalten. Darüber hinaus fehlte es der Produktion an genügend Geld für bessere, überzeugendere CGIs und Green-Screen-Kompositionen. Das Ende, welches King nach Kritik an seinem ursprünglichen noch einmal neu verfasst hatte, ist beileibe nicht verkehrt – aber bei der finalen Einstellung musste ich z.B. wieder unfreiwillig Lachen bzw. mit den Augen rollen, so doof sieht jene einfach nur aus...

Kurzum: Im Grunde 08/15-B-Movie-Genre-Kost mit einigen interessanten Ansätzen und netten Momenten – aber auch vielen Schwächen. Als TV-Mini-Serie wäre der Stoff vermutlich besser aufgehoben gewesen...

sehr knappe 4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020